Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Taktik

Hallo, 
ich frage mich gerade ob es normal ist, auch wen es nur ein Onlinespiel ist, das es Allianzen bzw Spieler gibt die in deren Allianzbeschreibung andere Allianzen Namentlich als Verstößer gegen Kodex anführen...vor allem wen es nicht stimmt, wie in meinem Fall. 

Da es sich um Spieler mit mehreren Accounts handelt, gehören sie der Fairness halber und Chancengleichheit eigentlich gesperrt, oder was meint IHR???  
«1

Kommentare

• SultanSultan Beiträge: 1,550

Hey VR, ich war mal so frei den Thread zu verschieben, da wie ich aus deinen Worten lese, du gerne alle Allis ansprechen möchtest.

LG Sultan

• VR46 (DE2)VR46 (DE2) Beiträge: 23
    Danke Sultan, war mir nicht ganz sicher wo er am besten reinpasst... 

LG und schönen Tag 
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) Beiträge: 148DE2
    Hallo Pinta

Was du aufführst sind Angriffe und Kiegserklärungen. Aber wo genau ist jetzt der Codexverstoss?
  • Hallo Scarnutsch

Ich beziehe mich auf punkt
    7 des Kodex
    Ohne Kriegserklärung darf
    der selbe Spieler nur einmal am Tag angegriffen werden.

Nina und Pinta wurden mit doppel - angreifen belegt.

Wenn man auf hohem Niveau jammert und sich immer auf den Kodex beruft sollte man in selbst einhalten.

Und wenn man schon durch einen verstoß eine Kriegserklärung bekommt muss man sich nicht gleich 4 Allianzen als Verstärkung holen wenn es 4 gegen 4 steht. Ich frage mich wo hier die Fairness war.
    bearbeitet 25.03.2017
    Echt interessant zu lesen... die greifen grundsätzlich nur Ap's an, beschimpfen und beleidigen danach die Spieler, etc...von den Verstößen gegen Kodex mal abgesehen... 

Ja das Team unterstützt uns, daher wissen wir das inzwischen aus der Allianz wo die 3 oben genannten spielen es nur solche Aktionen gibt. Die Mädels zb werden auf das übelste beschimpft, das Land Österreich wird ebenfalls beschimpft, zuvor wurden wir sowie Team X als Kodexbrecher in der Allianzbeschreibung vermerkt und die Krönung ist jetzt gegeben sie sich als Ruheallianz aus und haben den Namen der Allianz geändert auf Team X - ratet wer schon wieder gegen Kodex verstoßen hat... 

Namen entfernt. -Sultan
    Post edited by Sultan on
  • Im DE2-Kodex ist das Angreifen von APs nicht verboten. Viel diskutiert, aber eben nicht verboten. Siehe: https://kodex-e4k.jimdo.com/im-einzelnen/außenposten/ Das große Problem auf D2: Der (Server-)Kodex wurde mittlerweile von jedem Verbund und jeder noch so "kleinen" Alli abgeändert, und jeder hat sich so seinen einen eigenen Kodex gebastelt und meint natürlich, jeder andere müsse sich dann auch an diese Regeln halten. Und da sind die Außenposten bei den meisten inzwischen für tabu erklärt worden.
    meo2 (DE1) schrieb:
    Überlegt doch mal, dass evtl. mit diesen ganzen Verboten (max. 1 Att pro Tag, keine APs und wer weis was noch) auch Spielspass dahinsiecht.
    Das ganze Wer weiß was noch macht es erst so richtig lustig: Eine Burg brennt ab 1, 3, 5, 6, 10 Feuern. Wenn man eine Burg mit 5 Feuern hat, und die Allibeschreibung sagt "brennt ab 5", brennt die dann schon mit 5 oder erst ab dem 6.? Das kann man in den Allibeschreibungen nachlesen, und manche Alli ändert das je nachdem wie es eben gerade passt. Die Diskussion, ob als Feuer alle Brände zählen, oder nur Brände von Verteidigungsgebäuden, gabs auch schon. Darf ein Mitglied einer Ruhealli in Berimond angegriffen werden, ohne dass umgehend der größte Verbundpartner der Mutteralli die Rache übernimmt? Ein Lvl 56 verstößt bei Angriff auf LVL 45 gegen den Kodex, ein LVL 70/500 darf ein LVL 56 aber völlig kodexkonform überwalzen... usw. Dieser ganze Kodex müsste dringend mal "modernisiert", und der Wildwuchs beendet werden. Aber das halte ich mittlerweile für Utopie. Diese Kodexerei ist halt eine super Sache, um PvP ganz aus dem Weg zu gehen. Ist das auf D1 noch nicht so wild?
  • meo2 (DE1)meo2 (DE1) Beiträge: 109
    Es gibt den Dorfkodex, sonst nichts. Und Saboteure brennen. Ansonsten hilft der An- oder Verstand, bei den meisten :-) jedenfalls.
    Es ist nicht so, dass auf DE2 keine APs bespielt werden. Das Problem ist, dass jeder Verbund seinen eigenen Codex hat und danach spielt. Lord of War spielt mit Aussenposten, weil wir keinen Grund sehen, sie als Off Bunker stehen zu lassen. In den APs hat man die beste Futterproduktion, also kann man auch am meisten Defs reinstellen. Burg ist Burg!
    Einen einheitlichen Codex werden wir nie hinbekommen - aber das ist auch nicht schlimm. Ich glaube, es muss einfach jedem bewusst sein, dass sein Codex nicht für alle gilt. Und dann passt man sich halt an. Es halten sich fast alle an den Dörfercodex und was eine Ruheallianz ist und was nicht wurde auch geklärt. 
  • Oh oh VR46,  laß den letzten Satz bleiben,  kenn das anders und hab viele gute Bekannte aus D gefunden,  das Verhalten im game hat nichts mit der Herkunft sondern der Kinderstube zu tun. 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    Ich glaub es ist mal wieder Zeit Aktien von SCA (das ist der Konzern zu dem Tempo Taschentücher gehört) zu kaufen. Scheint als ob da bald wieder Hochkonjunktur ansteht...
    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
    Habe auch viele Bekannte und Familie in Deutschland, Dumpfbacken gibt es in jeden Land, nur wen man mehrmals selbst diesbezüglich beschimpft wird, ist es angebracht es anzumerken.... 
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 931DE1
    VR46 (DE2) schrieb:
    Der Kodex gehört definitiv überarbeitet bzw gänzlich abgeschafft. Das Hauptproblem sind die Multiaccountspieler, haben Account bei Platzhirsch auf De2 mit Kodex, bei jeden weiteren Account ist jede Sauerei erlaubt, sobald du Gegenwehr leistest hast den Unmut von denen und wehe du bist erfolgreich bei Event, dann ist sowieso Schluss mit Lustig..... 

Zum Glück habe ich ein tolles Privatleben, mit kleinen und großen Erfolgen in jeglicher Form, da gönne ich es denen die nur Erfolg beim Spiel haben..... 

Schade das es keinen eigenen Server für AUT (inkl Bayern ;-)) gibt, manche Deutsche sind das Paradebeispiel dafür, warum sie keiner mag, aber gut.. 
    Dummkopf !
    wenn ich das richtig sehe ist VR46 ein Level 31 Account. Für mich ists gerade nicht wirklich nachvollziehbar, inwiefern die bösen Grossen da ein Problem sein sollen. Ich glaube kaum, dass einer mit Legendenhalle auf 500 wirklich nochmal Lust hat von unten anzufangen und somit überhaupt zu einem Gegner für dich werden könnte. Und in den Events bist du ja auch in nem anderen Ranking... 
    Muss dir einerseits zwar Recht geben, anderseits dann doch nicht:

Grund: Inzwischen attackieren Level 62 bzw 67 die Ap's von uns, ein weiteres Beispiel - Level 34 attackiert durchgehend die Mitglieder zwischen Level 17-23.
    4 Allianzen erklären gleichzeitig den Krieg, lt Allianzbeschreibung wird nach Kodex gespielt, die Realität sieht anders aus...ob es Multiaccountspieler sind die wieder von den führenden Allianzen gesteuert sind weiß ich nicht, wäre logisch bzw würde meiner bis jetzt gesammelten Erfahrungen doch so sein, würde es mich nicht wundern...
    Zufällig spiele ich in einer führenden Allianz und kann dir sagen, dass keiner unserer Spieler Lust oder Zeit hat, sich auf Level 30 Spieler zu stürzen. Also entweder du legst jetzt mal Facts auf den Tisch, die beweisen, dass es wirklich die Bösen Grossen sind oder hörst mal auf uns hier immer zu beschuldigen
    Ich beschuldige ja nicht DICH, keine Ahnung was mit dir los ist, komische Reaktion, aber gut!!! 

Das ihr Multiaccountspieler habt, dazu willst nichts sagen/schreiben!!!??? 

Namen werden ja gelöscht, wie soll ich da Fakten präsentieren??? 
    Ich lade dich gern per Line in einen der Diplo Chats ein... da kannst du deine Fakten präsentieren und die Vertreter der Allis von DE2 schauen euer Problem an. Aber hier im Forum einfach global mal die Grossen als Multiaccountspieler zu beschuldigen ist nicht ok!

Moin, was ich auch empfehle, denn ich denke das ist die bessere Möglichkeit das zu besprechen.

-Sultan

Danke für die Einladung, aber kann mir nicht vorstellen das jemand mein Anliegen interessiert.... 
    Als Neuling bist bei geringsten Erfolg bei Event, das Angriffsziel Nr. 1, Konkurrenz und ist unerwünschte wie es scheint...

Inzwischen bin ich es tatsächlich, Level 62 und 67 attackiert durchgehend (3mal Hb und 3mal Ap), spielen lt Allianzbeschreibung aber nach Kodex...

Gibt es eine andere Möglichkeit dir zb konkrete Kampfberichte zu zeigen (weitere App für Spiel, interessiert mich genauso wenig wie bei Fb). 
    Vielleicht sollte ich mir andere Beschäftigung suchen, stricken vielleicht, der nächste Winter kommt sicher wieder.... 
    Häng bei Fb (kein Messanger, Instagram), Snapchat, Twitter auch nach - so wird es nichts, das ich YouTube-Star, etc...werde - Chancen stehen sowieso schlecht, mit abgeschlossener Schule/Beruf und Lebenserfahrung kann ich kein Teenieschwarm sein.... 
    Mein privates Umfeld ist schwer enttäuscht und ich von mir selbst auch, trotzdem geht es mir gut :))) 
    Ninja1000, du bist mir sympathisch ;-) 

Mein Kommentar könnte Sarkasmus und Ironie beinhalten, man(n) weiß es nicht - bei Beschwerden wendet euch an den Support :-))) 
    bearbeitet 04.04.2017
    WARUM wurde die andere Diskussion gelöscht???? 
    VR46 (DE2) schrieb:
    WARUM wurde die andere Diskussion gelöscht???? 

Gelöscht wurde nichts? Den Thread habe ich geschlossen da es Inhaltlich hier in diesem genau um die selbe Sache geht.

-Sultan

• Was VR46 geschrieben hat, auch an anderer Stelle stimmt...habe das Spiel zufällig entdeckt während eines Update und dachte es könnte Spaß machen, so kann man sich täuschen....kenne von der Allianz Zeitvertreib, noch von Team AUSTRIA jemanden persönlich, aber die sind echt nett und hilfsbereit - wollte am Wochenende eigentlich aufhören, nach 2h plaudern mit den Jungs spiele ich doch weiter...finde es extrem schade, das jeder über Kodex schreibt, den aber nicht einhaltet - auf Beschimpfungen könnte ich auch verzichten - Fairness und Chancengleichheit gibt es leider nicht

Habe in der letzten Stunde die Weltkarte und andere Allianzen begutachtet, überall tauchen die selben Allianzen inkl Verbund auf, da kann man ja nichts erreichen und sobald du angreifst bist erledigt.

Das mit den Multiaccountspieler ist mir auch ein Rätsel - da haben einige zuviel Zeit um diese zu betreiben, was vieles verfälscht meiner Meinung nach oder doch nur süchtig nach Macht, Anerkennung sind bzw hier können sie auf dicke Hose machen, in der Anonymität des Spiels!!! 
    Ich verstehe leider immer noch nicht ganz, was denn das Problem ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Zoff zwischen den Allianzen Zeitvertreib und Team Austria. Das war ja ganz am Anfang mal das Thema. Normalerweise werden solche Dinge in den Line Diplo Chats geklärt. Da werden von beiden Allianzen Vertreter eingeladen und es wird zusammen eine Lösung gesucht. Wenn ihr wirklich unfair behandelt werdet, dann wird Austria sich da rechtfertigen müssen. Aber wenn ihr kein Interesse daran habt eine Lösung zu finden, weiss ich nicht, wie man euch weiter helfen sollte? 

Was ich nicht ganz verstehe ist der Teil mit den grossen Allianzen und Verbunden, die ihr bezichtigt mit mehreren Accounts zu spielen. VR46 redet von der mächtigsten Allianz auf DE2, also Lord of War. Ich bin die Königin von Lord of War, deshalb will ich auch wissen, was denn das Problem ist, denn nur dann kann ich es auch lösen - und glaubt mir, ich kann es. Aber dazu müsstet ihr mir einfach sagen, was denn los ist?!
    Es gibt auf DE2 sogenannte Verbunde und Familien. Das heisst, mehrere Allianzen schliessen sich zusammen, tauschen Infos aus, die Grossen helfen den Kleinen und wenn die Wings Probleme haben, dann unterstützt sie die Main. Das sind aber immer noch alles einzelne Spieler und keine 2. Accounts.  
    Aber weder Zeitvertreib noch Team Austria ist im LOW Verbund. Also was genau haben wir denn damit zu tun und was haben wir verbrochen, dass ihr seit Tagen hier rumschimpft?
Diese Diskussion wurde geschlossen.