Ihr habt es geschafft....-auf DE 2 lassen viele der sogenannten Highroller ihre Accs löschen bzw. lassen die Accs nur noch als Hülle stehen...!!!! Ihr habt keine wesentlichen Änderungen veranlasst, die Gespräche werden auf Seiten der HR wohl als gescheitert betrachtet !Ich hoffe, dass die 6 stelligen Fehlbeträge tatsächlich auch die dafür Verantwortlichen treffen! Es ist unglaublich, wieviel Ignoranz, Unvermögen, wirtschaftliches Unverständnis und Dreistigkeit hier seitens GG an den Tag gelegt wurde! Ich bin mir sicher, dass die Grundaussagen zu den aufgeworfenen Fragen und Problemen bereits unter den HR auf allen Servern verbreitet wurde!!!Ich sage nur...-selber Schuld!!!
Ich allein kenne mehr als 10 Spieler...-die in den letzten Tagen diesen Schritt gegangen sind, alles Leute , die im Jahr jeweils 5 stellige Beträge investiert haben....
Ihr habt es geschafft....-auf DE 2 lassen viele der sogenannten Highroller ihre Accs löschen bzw. lassen die Accs nur noch als Hülle stehen...!!!! Ihr habt keine wesentlichen Änderungen veranlasst, die Gespräche werden auf Seiten der HR wohl als gescheitert betrachtet !Ich hoffe, dass die 6 stelligen Fehlbeträge tatsächlich auch die dafür Verantwortlichen treffen! Es ist unglaublich, wieviel Ignoranz, Unvermögen, wirtschaftliches Unverständnis und Dreistigkeit hier seitens GG an den Tag gelegt wurde! Ich bin mir sicher, dass die Grundaussagen zu den aufgeworfenen Fragen und Problemen bereits unter den HR auf allen Servern verbreitet wurde!!!Ich sage nur...-selber Schuld!!!
Kann die Gespräche irgendwo nachlesen?
Wäre bestimmt interessant was da besprochen und ignoriert wurde.
Gab eine Konferenz via Skype....-daher nix schriftliches von GG....-aber selbstverständlich gibt es entsprechende Zusammenfassungen der Teilnehmer auf Seiten der Gamer!
Gab eine Konferenz via Skype....-daher nix schriftliches von GG....-aber selbstverständlich gibt es entsprechende Zusammenfassungen der Teilnehmer auf Seiten der Gamer!
Genau, wir verpassen unserem Text noch etwas Feinschliff und sind dabei die Roadmap für euch direkt in das Forum zu integrieren, so dass ihr immer auf dem neusten Stand seit. Lang sollte es nicht mehr dauern, dann kann jeder nachlesen, wie und wann wir die angesprochenen Themen angehen werden.
Mario Wie und wann angesprochene Themen angegangen werden...? LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL usw....
Nichts, von Seiten GG wird angegenangen, außer das 2-3 BM und CM hier ihre Zeit vertrödeln und uns für dumm verkaufen. Was sogar gelingt... Denn normalerweise darf man hier garnichts mehr posten. Ist eh nur für lau und und Zeit Verschwendung. Sollen Sie doch sehen wie sie an Daten, Infos etc. kommen. Der königliche Bote bringt uns ja eh die Ingame Nachrichten. Für alles andere gibt es den Support. Hier ist nur eine GG Spielwiese um sich an unsere Naivität auszutoben. Was GG liefert ist eh nach dem Motto "Friss oder stirb"
Kann hier echt nur noch kotzen.... Ein richtiger dre.... Laden. Es hören Leute auf, mit denen ich eine tolle Zeit auf dem Server hatte. Das ist nun Geschichte... Das Game lebt um der Spieler Willen und nicht des Spieles selbst oder wegen GG.
Ihr fahrt das ganze mit 230kmh an die Wand. Prima gemacht...
Genau, wir verpassen unserem Text noch etwas Feinschliff und sind dabei die Roadmap für euch direkt in das Forum zu integrieren, so dass ihr immer auf dem neusten Stand seit. Lang sollte es nicht mehr dauern, dann kann jeder nachlesen, wie und wann wir die angesprochenen Themen angehen werden.
Grüße, Mario/Alpinolo
Jop ,
Warum dauert das noch etwas? Richtig. Erstmal die unschönen Themen entfernen, ignorieren und löschen. Dann das raussuchen was GGS Geld einbringen könnte und das wenigstens hinschreiben... Im Anschluss 6 Monate warten und die selbe scheiße verbocken die schon beim PC bemängelt wurde, damit auch der letzte sich in den Po gef**** fühlt.
Wie ist das nochmals mit denn Beschleunigern? Werden raus genommen? Mir werden gerade pro slot 200stk 30min angeboten obwohl man im lager nur platz hat für 180stk... irgendwie stimmt da wad nicht oder? Immer mehr frag ich mich was gg uns hier voll labert.....
Evt. wurde die frage ja schon mal gestellt und beantwortet aber weshalb gibts keine schlauen Angebote mehr? Z.b. sollche in dennen es noch zusätzliche rubine gab?
Mein letzter Wissensstand ist, dass gesagt wurde, dass die Beschleunigerangebote so lange raus genommen werden, bis das Hardcap gefixt wurde. Das ist nun der Fall. Somit wurden die Angebote wieder freigeschaltet. Nun passen durch Angebote bis zu 32k Beschleuniger in eure Lager.
Bei mir haben nach wie vor nur 180 beschleunieger platz im lager.... also weiiiit weg von 32k
Wie ist das nochmals mit denn Beschleunigern? Werden raus genommen? Mir werden gerade pro slot 200stk 30min angeboten obwohl man im lager nur platz hat für 180stk... irgendwie stimmt da wad nicht oder? Immer mehr frag ich mich was gg uns hier voll labert.....
Evt. wurde die frage ja schon mal gestellt und beantwortet aber weshalb gibts keine schlauen Angebote mehr? Z.b. sollche in dennen es noch zusätzliche rubine gab?
Mein letzter Wissensstand ist, dass gesagt wurde, dass die Beschleunigerangebote so lange raus genommen werden, bis das Hardcap gefixt wurde. Das ist nun der Fall. Somit wurden die Angebote wieder freigeschaltet. Nun passen durch Angebote bis zu 32k Beschleuniger in eure Lager.
Bei mir haben nach wie vor nur 180 beschleunieger platz im lager.... also weiiiit weg von 32k
Durch Belohnungen erhaltenen Beschleuniger sollten das überschreiten, wenn dem nicht so ist, bitte wende dich an dem Support.
Es ist doch offensichtlich, dass dieses Feature noch nicht richtig funktioniert! Was soll also diese Frechheit , Spieler an einen nicht vorhandenen Support zu verweisen?
Es ist doch offensichtlich, dass dieses Feature noch nicht richtig funktioniert! Was soll also diese Frechheit , Spieler an einen nicht vorhandenen Support zu verweisen?
Sorry das ich jetzt mal so offen sage, Castle, aber wenn jeder 2-8 Tickets erstellt ist es normal das eine Antwort lange dauert. Im Support arbeiten auch nur Menschen und keine Maschinen. Ob die "Fair Use Mechanik" funktioniert wie sie soll, das denke ich kann Happy oder Mario besser beantworten wie ich. Ich berufe mich nur auf erhaltene Infos. Der Support ist vorhanden
Ja, Is schon schlimm, wenn die Spieler den Support so zumüllen.
Vermutlich auch noch grundlos, einfach so zum Spaß, weil ihnen das viel mehr Spaß macht als zu spielen.
Ne ne ne
Was Sultan damit meint:
Es ist durchaus legitim den Support anzuschreiben, wenn man Probleme hat, jedoch sollten nicht x zusätzliche E-Mails geschickt werden, um sein eigenes Ticket zu pushen bzw. daran zu erinnern, das besagtes Ticket noch nicht bearbeitet wurde. Das verlangsamt die Arbeit des Supports, so dass es länger dauert bis die Tickets bearbeitet werden können. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass jeder 2., der ein Problem hat den Support mehrfach anschreibt, oder mehrere Tickets mit dem selben Problem erstellt kann man sich vorstellen, was da alles an E-Mails zusammenkommt. Und der Support ist nicht nur allein für E4K zuständig, sondern für alle Spiele von GGS.
Ja, Is schon schlimm, wenn die Spieler den Support so zumüllen.
Vermutlich auch noch grundlos, einfach so zum Spaß, weil ihnen das viel mehr Spaß macht als zu spielen.
Ne ne ne
Was Sultan damit meint:
Es ist durchaus legitim den Support anzuschreiben, wenn man Probleme hat, jedoch sollten nicht x zusätzliche E-Mails geschickt werden, um sein eigenes Ticket zu pushen bzw. daran zu erinnern, das besagtes Ticket noch nicht bearbeitet wurde. Das verlangsamt die Arbeit des Supports, so dass es länger dauert bis die Tickets bearbeitet werden können. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass jeder 2., der ein Problem hat den Support mehrfach anschreibt, oder mehrere Tickets mit dem selben Problem erstellt kann man sich vorstellen, was da alles an E-Mails zusammenkommt. Und der Support ist nicht nur allein für E4K zuständig, sondern für alle Spiele von GGS.
Hier muß ich widersprechen, den vor einiger Zeit hat der Support wirklich in einer angemessen Zeit reagiert und das ohne Text Bausteine.
Ich empfinde es als zahlender Kunde für eine bodenlose Frechheit wie wir jetzt verarscht werden , gg spielt nur noch auf Zeit und wir Kunden sind in ihren Augen die größten Deppen, am besten wäre wahrscheinlich wir überweisen einfach unser Geld und halten die Schnauze.
Ich habe ja auch nicht geleugnet, dass die Bugs und Probleme rund um das Spiel die erstellten Tickets in die Höhe treiben. Nur kommt meine Schilderung noch erschwerend da zu. Ich weiß, dass es auch genügend gibt, die 10 Mails auf ihr Ticket schreiben.
Die Spieler schreiben nur mehrere Tickets weil der Support es offenbar nicht schafft in einer angemessenen Zeit zu Antworten!!
Wäre dies der fall, gäbe es weniger Tickets!
Um das Problem zu lösen wäre es sinnvoll nicht dem Spieler zu raten weniger an den Support zu schreiben, sondern ein paar mehr Supporter einzustellen, denn allem Anschein nach Arbeiten dort nicht genug!
Ist ja wohl eine Frechheit dem Kundem die Schuld zu geben weil euer Support nicht Kompetent (in angemessener Zeit) behilflich sein kann!!
Hawkeye, jede Firma die Kundenservice Ernst nimmt versucht auf jede Anfrage innerhalb von Max. 48h qualifiziert zu reagieren. Schafft man das nicht, hat man ein massives Qualitätsproblem. Der GGS Support hat zudem nur einen Kanal, den er bedienen muss, E-Mail. Andere Firmen bieten Multi Channel Support (TEL, Fax, IM, usw.) Wenn GGS das nicht hinbekommt, dann haben sie ein massives Ressourcenproblem. Auch wenn die vielen Bugs viele Tickets erzeugen, so würde das eine seriöse Firma niemals die Kunden spüren lassen, oder ihnen den Misstand quasi noch vorwerfen, sondern schleunigst Abhilfe schaffen.
Support ist etwas, was man richtig effizient machen kann. GG zeigt wie es nicht geht. Das Zauberwort heißt Erstlösungsquote. Bei guten Supportcentern liegt die bei größer 65%. Denn wenn der Support nur sinnfreie Textbausteine verschickt, ist doch klar, dass die Tickets zurückkommen. So potenziert GG durch eine miserable Lösungsquote die Anzahl der Tickets selbst. Wenn ein Ticket 4 Mal nicht gelöst wird, so kommt es halt ein 5. Mal zurück.
Das Forenteam sollte also nicht den Kunden vorwerfen, dass nachgefragt wird, sondern mal die internen Stellen treten, damit dort halbwegs professionell gearbeitet wird. In professionellen Supportcentern gibt es auch SLAs auf Tickets, die Alarm schlagen, wenn ein Ticket zu lange liegen bleibt.... Bei GG habe ich den Eindruck, dass in dieser Hinsicht entweder noch in Steinzeitmanier gedokert wird, oder dass man solche Brachenstandards wissentlich ignoriert.
Euer Problem ist dass ihr denkt mit dem neuen Tool löst ihr alle Probleme. Euer Problem liegt in den Köpfen und Denkweisen. Da solltet ihr ansetzen und Veränderungen angehen. Was nützt mir das beste Tool, wenn die Mitarbeiter nicht wissen wie man mit Kunden umgeht. Wenn die Entwicklung völlig an den Bedarfen vorbei entwickelt und unterirdische Qualität abliefert. Euer Product Management nicht weiß, wie eine sinnvolle Preisgestaltung und dringende Verbesserungen aussehen. Und, und, und....
Also in diesem Sinne. Macht Eure Hausaufgaben und tadelt nicht Kunden weil sie auf Ihre Rechte pochen.
Das ist so geil. Also auf der einen Seite sollen wir den Support belästigen mit Anfragen bezüglich euch bekannten Bugs ... Beispiel Beschleuniger Und auf der anderen Seite schreiben die Spieler zuviele Tickets lol
Paradox deluxe
Sultan weißt du überhaupt noch selbst was du für Müll von dir gibst?
Die beiden Bm lasse ich bei den ganzen Diskussionen außen vor auch wen ich nicht mit allen ihren Antworten einverstanden bin, Happy von gg macht das technische zeug so weit ihm hier möglich auch gut.
Der einzige ober Guru hier wäre der gute CM weil sonst ist ja keiner von GG hier vertreten ist und Märchenonkel Mario macht nichts anderes als uns mit vordefinierten antworten der Rechtsabteilung von GG ordentlich zu verarschen!!!
Wie auch schon an anderer Stelle gefordert, sollte GG die rechte des Spieles an einen Hersteller der weiß wie man mit Kunden umgeht verkaufen!!!
Was aber macht die Firma GG sie Veranstalten pseudo Telefon Konferenzen und versuchen dabei auch noch unsere Wünsche so zu verdrehen das sie noch mehr Kohle verdienen, um uns dann zu erklären wir wollten es ja so, das ist die größte Frechheit überhaupt!!!
Wir werden alle nur verarscht, egal ob am PC Spiel oder hier.
Die beiden Bm lasse ich bei den ganzen Diskussionen außen vor auch wen ich nicht mit allen ihren Antworten einverstanden bin, Happy von gg macht das technische zeug so weit ihm hier möglich auch gut.
Der einzige ober Guru hier wäre der gute CM weil sonst ist ja keiner von GG hier vertreten ist und Märchenonkel Mario macht nichts anderes als uns mit vordefinierten antworten der Rechtsabteilung von GG ordentlich zu verarschen!!!
Wie auch schon an anderer Stelle gefordert, sollte GG die rechte des Spieles an einen Hersteller der weiß wie man mit Kunden umgeht verkaufen!!!
Was aber macht die Firma GG sie Veranstalten pseudo Telefon Konferenzen und versuchen dabei auch noch unsere Wünsche so zu verdrehen das sie noch mehr Kohle verdienen, um uns dann zu erklären wir wollten es ja so, das ist die größte Frechheit überhaupt!!!
Hey Marcus,
wenn ich mich hier im Forum umschaue, kann ich dein Ärgernis schon verstehen, doch sehe ich in deinem Beitrag keinen Zusammenhang zu dem eigentlichen Thema.
Anyway, ich denke nicht das es "Pseudo Telkos sind, denn wenn ich sehe ( um gerne auch aus dem PC Forum zu zietieren) wie die Rountabels bzw die Themen daraus abgearbeitet werden ( vielleicht nicht in dem Tempo wie gewünscht), dann denke ich schon das unser Feedback wichtig ist und auch ernst genommen wird.
Auch ich hier werden bald ( näher kann ich nicht drauf eingehen ) die ersten von euch gewünschten Baustellen dicht gemacht um zu zeigen das unser Feedback wirklich ernst genommen wird.
Zu den Angeboten bin ich ebenfalls bei dir, doch auch hier muss ich meinen Beitrag den ich schon wo anders gepostet habe wiederholen und sagen das die Komplette Neugestaltung oder Änderung der Angebote nicht wie man vielleicht denkt, mit einem Knopfdruck passiert.
Zu den Angeboten bin ich ebenfalls bei dir, doch auch hier muss ich meinen Beitrag den ich schon wo anders gepostet habe wiederholen und sagen das die Komplette Neugestaltung oder Änderung der Angebote nicht wie man vielleicht denkt, mit einem Knopfdruck passiert. *Zitat Sultan*
Na dann Liebes Borteam, Bitte beantwortet mir doch mal bitte die Frage:
Wie lange hat es gedauert die Angebote, von einigermaßen passabel, zu untragbar zu verändern?
Ist nur damit wir Spieler uns darauf einrichten können!
Zu den Angeboten bin ich ebenfalls bei dir, doch auch hier muss ich meinen Beitrag den ich schon wo anders gepostet habe wiederholen und sagen das die Komplette Neugestaltung oder Änderung der Angebote nicht wie man vielleicht denkt, mit einem Knopfdruck passiert. *Zitat Sultan*
Na dann Liebes Borteam, Bitte beantwortet mir doch mal bitte die Frage:
Wie lange hat es gedauert die Angebote, von einigermaßen passabel, zu untragbar zu verändern?
Weist du, ich mache das hier Freiwillig, bin also nicht bei GG angestellt, daher kenne ich nicht die Entscheidungswege bzw. Büros wodurch erst eine Entscheidung gehen muss um dann Final umgesetzt zu werden. Daher kann ich dir keinen Zeitlichen Ablauf dazu nennen bzw. dir sagen wie lang sowas dauert.
Dann beantworte ich das mal, ist vor kurzen nach einer Telefon Konferenz mit den Vertretern der PC Fraktion passiert, weil die es ja so gewollt haben oder doch die GG Vertreter es so gehört haben? Man weiß es nicht so genau.
Durch Belohnungen erhaltenen Beschleuniger sollten das überschreiten, wenn dem nicht so ist, bitte wende dich an dem Support.
An denn Support wenden wird mir dann doch langsam zu doof. Sorry aber die ewigs lange warterei und dann oft die doofen Kommentare gewiesser Supportmitarbeiter bin ich überdrüssig. Jedesmal muss man immer alles beweissen obwohl die Probleme bekannt sind. Ihr macht das schon korrekt... Ich würde mit meinen Kunden auch so umgehen denn so wächst der Kundenstamm bestimmt stättig... Hoffe ihr merkt das dass gerade Ironi war... Schönen Tag
Ich empfehle jedem mal zu googeln was zu GG direkt zu lesen ist. Es gab auch mal nen direkten dokubeitrag glaub ARD plus. Kurz erklärt.... Zwei tolle junge Männer ohne IT Wissen ohne Kaufmännische vorraussetzung hatten eine Idee... Dann haben sie Leute eingestellt das umzusetzen das ging gut und Geld kam rein viel Geld das hat man Hauptsächlich privat oder in den Google ähnlichen Ausbau der Firmenzentrale investiert. Das Personal wurde nicht verbessert und der wichtige Rest auch nicht. Was ich damit sagen will??? Es wird dünner für GG zuviele APS und zuwenig Ressourcen. Das ist aber nicht schlimm das Spiel oder die anderen Spiele sind ja weltweit vertreten. Jetzt beißt wahrscheinlich die Schlange sich langsam in den Schwanz. Das Konzept ist ausgelaugt und die Chefs mega reich wartet ab GG wird arm, ärmer.... Insolvent. Google kauft es zB. auf und auf einmal geht ein Luftzug durch das Games. Die beiden Jungs haben aber das erreicht was sie wollten 5 Jahre so tun als wenn das Game und der Kunde intressant ist das aber nur lasch um genug zu verdienen die liegen dann in Mallorca am Strand und haben denn att gegen uns gewonnen und wir hatten nie genug deff.
Kommentare
Ihr habt keine wesentlichen Änderungen veranlasst, die Gespräche werden auf Seiten der HR wohl als gescheitert betrachtet !Ich hoffe, dass die 6 stelligen Fehlbeträge tatsächlich auch die dafür Verantwortlichen treffen!
Es ist unglaublich, wieviel Ignoranz, Unvermögen, wirtschaftliches Unverständnis und Dreistigkeit hier seitens GG an den Tag gelegt wurde!
Ich bin mir sicher, dass die Grundaussagen zu den aufgeworfenen Fragen und Problemen bereits unter den HR auf allen Servern verbreitet wurde!!!Ich sage nur...-selber Schuld!!!
Wäre bestimmt interessant was da besprochen und ignoriert wurde.
Grüße,
Mario/Alpinolo
Mario
Wie und wann angesprochene Themen angegangen werden...? LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL usw....
Nichts, von Seiten GG wird angegenangen, außer das 2-3 BM und CM hier ihre Zeit vertrödeln und uns für dumm verkaufen. Was sogar gelingt...
Denn normalerweise darf man hier garnichts mehr posten. Ist eh nur für lau und und Zeit Verschwendung.
Sollen Sie doch sehen wie sie an Daten, Infos etc. kommen.
Der königliche Bote bringt uns ja eh die Ingame Nachrichten.
Für alles andere gibt es den Support.
Hier ist nur eine GG Spielwiese um sich an unsere Naivität auszutoben.
Was GG liefert ist eh nach dem Motto "Friss oder stirb"
Kann hier echt nur noch kotzen.... Ein richtiger dre.... Laden.
Es hören Leute auf, mit denen ich eine tolle Zeit auf dem Server hatte. Das ist nun Geschichte... Das Game lebt um der Spieler Willen und nicht des Spieles selbst oder wegen GG.
Ihr fahrt das ganze mit 230kmh an die Wand. Prima gemacht...
Beitrag editiert und zusammengefügt / Sultan
Warum dauert das noch etwas? Richtig. Erstmal die unschönen Themen entfernen, ignorieren und löschen. Dann das raussuchen was GGS Geld einbringen könnte und das wenigstens hinschreiben...
Im Anschluss 6 Monate warten und die selbe scheiße verbocken die schon beim PC bemängelt wurde, damit auch der letzte sich in den Po gef**** fühlt.
Ein hoch auf unseren Busfahrer...
Sind denn 10 Seiten nicht genug Feedback??
Also schließt hier an der Stelle, und ändert endlich was!!
Es ist durchaus legitim den Support anzuschreiben, wenn man Probleme hat, jedoch sollten nicht x zusätzliche E-Mails geschickt werden, um sein eigenes Ticket zu pushen bzw. daran zu erinnern, das besagtes Ticket noch nicht bearbeitet wurde.
Das verlangsamt die Arbeit des Supports, so dass es länger dauert bis die Tickets bearbeitet werden können.
Wenn man sich jetzt vorstellt, dass jeder 2., der ein Problem hat den Support mehrfach anschreibt, oder mehrere Tickets mit dem selben Problem erstellt kann man sich vorstellen, was da alles an E-Mails zusammenkommt.
Und der Support ist nicht nur allein für E4K zuständig, sondern für alle Spiele von GGS.
Das ist das was ich als eure Gehälter zahlenden Kunde da herauslese!!!
Wie man euch Typen auf seine Kunden loslassen kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Ich empfinde es als zahlender Kunde für eine bodenlose Frechheit wie wir jetzt verarscht werden , gg spielt nur noch auf Zeit und wir Kunden sind in ihren Augen die größten Deppen, am besten wäre wahrscheinlich wir überweisen einfach unser Geld und halten die Schnauze.
Nur kommt meine Schilderung noch erschwerend da zu.
Ich weiß, dass es auch genügend gibt, die 10 Mails auf ihr Ticket schreiben.
Wäre dies der fall, gäbe es weniger Tickets!
Um das Problem zu lösen wäre es sinnvoll nicht dem Spieler zu raten weniger an den Support zu schreiben, sondern ein paar mehr Supporter einzustellen, denn allem Anschein nach Arbeiten dort nicht genug!
Ist ja wohl eine Frechheit dem Kundem die Schuld zu geben weil euer Support nicht Kompetent (in angemessener Zeit) behilflich sein kann!!
jede Firma die Kundenservice Ernst nimmt versucht auf jede Anfrage innerhalb von Max. 48h qualifiziert zu reagieren.
Schafft man das nicht, hat man ein massives Qualitätsproblem.
Der GGS Support hat zudem nur einen Kanal, den er bedienen muss, E-Mail. Andere Firmen bieten Multi Channel Support (TEL, Fax, IM, usw.)
Wenn GGS das nicht hinbekommt, dann haben sie ein massives Ressourcenproblem. Auch wenn die vielen Bugs viele Tickets erzeugen, so würde das eine seriöse Firma niemals die Kunden spüren lassen, oder ihnen den Misstand quasi noch vorwerfen, sondern schleunigst Abhilfe schaffen.
Support ist etwas, was man richtig effizient machen kann.
GG zeigt wie es nicht geht. Das Zauberwort heißt Erstlösungsquote. Bei guten Supportcentern liegt die bei größer 65%. Denn wenn der Support nur sinnfreie Textbausteine verschickt, ist doch klar, dass die Tickets zurückkommen. So potenziert GG durch eine miserable Lösungsquote die Anzahl der Tickets selbst. Wenn ein Ticket 4 Mal nicht gelöst wird, so kommt es halt ein 5. Mal zurück.
Das Forenteam sollte also nicht den Kunden vorwerfen, dass nachgefragt wird, sondern mal die internen Stellen treten, damit dort halbwegs professionell gearbeitet wird.
In professionellen Supportcentern gibt es auch SLAs auf Tickets, die Alarm schlagen, wenn ein Ticket zu lange liegen bleibt....
Bei GG habe ich den Eindruck, dass in dieser Hinsicht entweder noch in Steinzeitmanier gedokert wird, oder dass man solche Brachenstandards wissentlich ignoriert.
Euer Problem ist dass ihr denkt mit dem neuen Tool löst ihr alle Probleme. Euer Problem liegt in den Köpfen und Denkweisen. Da solltet ihr ansetzen und Veränderungen angehen. Was nützt mir das beste Tool, wenn die Mitarbeiter nicht wissen wie man mit Kunden umgeht. Wenn die Entwicklung völlig an den Bedarfen vorbei entwickelt und unterirdische Qualität abliefert. Euer Product Management nicht weiß, wie eine sinnvolle Preisgestaltung und dringende Verbesserungen aussehen. Und, und, und....
Also in diesem Sinne. Macht Eure Hausaufgaben und tadelt nicht Kunden weil sie auf Ihre Rechte pochen.
schönes Wochenende
Und auf der anderen Seite schreiben die Spieler zuviele Tickets lol
Paradox deluxe
Sultan weißt du überhaupt noch selbst was du für Müll von dir gibst?
wenn ich mich hier im Forum umschaue, kann ich dein Ärgernis schon verstehen, doch sehe ich in deinem Beitrag keinen Zusammenhang zu dem eigentlichen Thema.
Anyway, ich denke nicht das es "Pseudo Telkos sind, denn wenn ich sehe ( um gerne auch aus dem PC Forum zu zietieren) wie die Rountabels bzw die Themen daraus abgearbeitet werden ( vielleicht nicht in dem Tempo wie gewünscht), dann denke ich schon das unser Feedback wichtig ist und auch ernst genommen wird.
Auch ich hier werden bald ( näher kann ich nicht drauf eingehen ) die ersten von euch gewünschten Baustellen dicht gemacht um zu zeigen das unser Feedback wirklich ernst genommen wird.
Zu den Angeboten bin ich ebenfalls bei dir, doch auch hier muss ich meinen Beitrag den ich schon wo anders gepostet habe wiederholen und sagen das die Komplette Neugestaltung oder Änderung der Angebote nicht wie man vielleicht denkt, mit einem Knopfdruck passiert.
*Zitat Sultan*
Na dann Liebes Borteam,
Bitte beantwortet mir doch mal bitte die Frage:
Man weiß es nicht so genau.