Startseite German Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Roadmap für Q1 2017 - Diskussionsthread

24

Kommentare

• Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Würde schon genügen wenn die supervetideff besser Verfügbar wäre. Gegen erz z.b. zum eintauschen... 500 von denen reichen für die mauer zum vernünftig deffen auch wenn punkte hauptsächlich in off...
    Geht doch nicht nur um die mauer!
    Kannst du dich alleine deffen wenn du hb und aps atts bekommst?früher ging das mal und 
    Markus f @ GG 1
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) DE2 Beiträge: 296

1 Monat von 3 ist ja bald um.... was ist von der liste (Q1 Roadmap) eigentlich schon erledigt?

• SultanSultan Beiträge: 1,531
    alt148 (DE1) schrieb:
    alt148 (DE1) schrieb:
    ChAoTs (DE2) schrieb:

1 Monat von 3 ist ja bald um.... was ist von der liste (Q1 Roadmap) eigentlich schon erledigt?

Der 2. Monat und damit 2/3 der Zeit sind vorbei. Ein Zwischenstand zur Roadmap wäre mal schön, sofern das Team den Bedarf dazu hat.......

Die Zeit wird kommen wo GG Bedarf an aktiven Spielern hat. Dann wird es vermutlich aber schon zu spät sein.

Die Spieler haben JETZT Bedarf an Informationen, da hilft es auch nix, Threads zu schließen......
    Lieber alt, schau dir bitte die Roadmap an und dann was davon schön umgesetzt wurde, damit siehst du dich den gewünschten Zwischenstand.
  • lsm3 (DE2)lsm3 (DE2) Beiträge: 19
    Für was braucht ihr noch ein roadmap??? Das game ist doch eh tot ... schaut das die arbeiter bei GGS wenigstens einen sozialplan bekommen und nicht einfach auf die strasse gestellt werden...
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    wäre mal langsam zeit für die neue roadmap für q2 oder?

oder habt ihr keine Ahnung was in nächster zeit kommt?
    dann arbeitet doch einfach mal die ganzen totgeschwiegenen themen ab, da gibt es noch genug

zb die 81er RR im grünen..
    Mittlerweile ist das thema 1,5 jahre alt und ihr habt es natürlich mal wieder unter den tisch fallen lassen! 
    Ninja1000 @ GG 2
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    bearbeitet 14.03.2017
    wäre mal langsam zeit für die neue roadmap für q2 oder?

oder habt ihr keine Ahnung was in nächster zeit kommt?
    dann arbeitet doch einfach mal die ganzen totgeschwiegenen themen ab, da gibt es noch genug

zb die 81er RR im grünen..
    Mittlerweile ist das thema 1,5 jahre alt und ihr habt es natürlich mal wieder unter den tisch fallen lassen! 
    Und alle Anfragen bezüglich der Raubritterburg 81 wurden geschlossen oder gelöscht. 

Davon abgesehen hat Mario doch gesagt, es wird noch etwas dauern, weil erst das balancing geändert wird und man müsse dadurch die RRB81 doppelt verändern. 

Oder anders GGS isses scheiiiiiiiiissss egal was seit 1 , 1.5, 2 Jahren gefragt und gefordert wird. 

Ziel Raubritterburg lvl 81 zu ändern ist im Jahr 2020 vorgesehen. 
  • Thronz (DE2)Thronz (DE2) DE2 Beiträge: 14
    Naja Roadmap..............ist ein sehr lange Straße und hat kein Ende wie es aussieht!
    bearbeitet 16.03.2017

Da von vielen gewünscht, hier der Zwischenstand der Roadmap bisher "aus meiner Sicht":

- Bug Fixing ? Check!

- Automatisches Rekrutieren? Check!

- Bekämpfung von Bots? Check!

-Angepasste Sonderangebote? Check! (dabei sei nicht erwähnt das die nicht unbedingt allen gefallen)

+ Rebalancing der Invasion der Fremden? Steht noch aus!

+ Ein neuer Händler und frische Rewards? Steht noch aus!

+ Off/Deff Balance? Steht noch aus!

Fassen wir also zusammen, haben wir 4/7 (57%) erledigt. Ist für mich mehr als die hälfte und das es Zeitlich zu Verschiebung kommen kann, wurde mehrfach mitgeteilt.

Natürlich ist es mir bewusst das noch Zahlreiche Themen auf der ToDo Liste stehen und es steht auch einiges in den Startlöchern was dieses Jahr umgesetzt werden soll und dabei sind auch einige von euch stark kritisierte Themen.

Edit

Post edited by Sultan on
  • Götterkrieger (DE1)Götterkrieger (DE1) Beiträge: 126
    bearbeitet 16.03.2017

Bug Fixing - Check könnte man nach beheben aller Bugs sagen also nichts Check.
    Bekämpfung von Bots- Dazu schweigen wir mal lieber gegenüber einem Spieler aus einer bestimmten Alli X also ich sehe nicht wirklich den Firtschritt bei 57% aber im schönreden seid ihr ja große Klasse

Edit

С.О.Ж. @ GG 1
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Ich seh nur das die angebote angepasst und das automatische rekrutieren gemacht wurden !
    Und das noch nichtmal fertig .beim autorekken verschwindet immer wieder der pfeil und wird zum kreis bei den angeboten ist auch wieder verbesserung angesagt wenn ich das forum so lese .ist also weniger wie 50% gecheckt in meinen augen 
    Markus f @ GG 1
    Sultan schrieb:

Da von vielen gewünscht, hier der Zwischenstand der Roadmap bisher "aus meiner Sicht":

- Bugs eingefügt? Check!

- Automatisches Rekrutieren? - Einheiten pro Slot erhöht und mangelhaft. 

- Bekämpfung von Bots? Steht noch aus.

-Angepasste Sonderangebote? Check! (dabei sei nicht erwähnt das die nicht unbedingt allen gefallen ) ( 70er bekommen jetzt 6500 Rubis Angebote )

- Märchen Erzählen? Check!

- Von dem was man erzählt keine Ahnung haben? - Check!

- Forum zu Gunsten  Mods und gegen Communityregeln führen? - Check!

+ Off/Deff Balance? Steht noch aus

+ Communikation Community ? - steht noch aus. 

+ auf Wünsche die seit 2 Jahren bestehen? - steht noch aus.

Fassen wir also zusammen, haben wir Bullshit erledigt. Ist für mich mehr als sonst. Und das es zu Müll kommt, wurde mehrfach mitgeteilt.

Natürlich ist es mir bewusst das noch Zahlreiche Themen auf der ToDo Liste stehen und es steht auch einiges in den Startlöchern was dieses Jahr umgesetzt werden soll und dabei sind auch einige von euch stark kritisierte Themen.

Edit by StardustB 

:D 
  • Sultan schrieb:

- Bug Fixing ? Check!

- Automatisches Rekrutieren? Check!

- Bekämpfung von Bots? Check!

-Angepasste Sonderangebote? Check! (dabei sei nicht erwähnt das die nicht unbedingt allen gefallen)

+ Off/Deff Balance? Steht noch aus!

Fassen wir also zusammen, haben wir 4/7 (57%) erledigt. Ist für mich mehr als die hälfte und das es Zeitlich zu Verschiebung kommen kann, wurde mehrfach mitgeteilt.

Edit

Hi Sultan, 

Ich wußte ja gar nicht das du als Mitarbeiter bei Good game arbeitest,  Grund meiner Feststellung ist einfach erklärt, du sprichst immer von WIR mmmmmmh du gehörst ja zur Spielergemeinschaft,  oder?? 

Und echt das PC Forum können wir auch selber lesen,  weil von dort kommen alle tollen Innovationen zu uns. 

@ Mario,  was is mit dir?  Magst uns nicht mehr weil Sultan immer halbwahrheiten hier schreiben muß. 

• EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Äähhmmm.   Ihr könnt ja wieder ne Umfrage oder ne Liste machen, die im Nirvana verschwindet..   Aber aus sicht der Spieler sieht das eher so aus..:

Bug Fixing ? Nix Check

Automatisches Rekrutieren? Copy paste von GGE

Bekämpfung von Bots? Nix Check

-Angepasste Sonderangebote? Angepasst..    Ja, aus Kundensicht aber eher eine versteckte Preiserhöhung, die ihr uns für supertoll verkaufen wollt..   

+ Rebalancing der Invasion der Fremden? In kürze..

+ Ein neuer Händler und frische Rewards? In Planung...

Off/Deff Balance? Das will ich erst noch sehen...   XD

Also 1/7 hacken seit..   November..?   Wie lange noch bis Ende Q1..  4-5 Wochen..   

Also besser mal die Erfolge auf die Bank schieben..  

EGO_CH @ GG 2
  • HappyHappy Bugwatch Beiträge: 326
    bearbeitet 17.03.2017
    EGO_CH (DE2) schrieb:
    Äähhmmm.   Ihr könnt ja wieder ne Umfrage oder ne Liste machen, die im Nirvana verschwindet..   Aber aus sicht der Spieler sieht das eher so aus..:

Bug Fixing ? Nix Check

Automatisches Rekrutieren? Copy paste von GGE

Bekämpfung von Bots? Nix Check

-Angepasste Sonderangebote? Angepasst..    Ja, aus Kundensicht aber eher eine versteckte Preiserhöhung, die ihr uns für supertoll verkaufen wollt..   

+ Rebalancing der Invasion der Fremden? In kürze..

+ Ein neuer Händler und frische Rewards? In Planung...

Off/Deff Balance? Das will ich erst noch sehen...   XD

Also 1/7 hacken seit..   November..?   Wie lange noch bis Ende Q1..  4-5 Wochen..   

Also besser mal die Erfolge auf die Bank schieben..  

Moin,

Ich werde mich hier mal zu den Themen äußern, die für mich relevant sind, für den Rest meldet sich bestimmt Alpinolo bei euch.

Bug Fixing:
    Bug fixing ist ein laufendes Thema, nicht was man mal einfach in einem Quartal "abchecken" kann, gebe ich euch recht. Auch wenn das für euch nicht direkt sichtbar ist hat sich hier aber schon etwas geändert. Früher hatten wir harte deadlines an denen eine Version live gehen musste, wodurch hin und wieder Bugs zu euch kamen von denen wir wussten, aber als nicht Spiel brechend eingestuft hatten. Heutzutage läuft das ein wenig anders. Bevor eine gewisse Menge wichtiger Bugs nicht gefixt wird passiert erst einmal nichts. Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber ein Thema, welches weiterhin wichtig ist und auf dem wir ein Auge halten.

Bekämpfung von Bots:
    Doch, doch, hier tut sich sehr wohl etwas. Wir haben gerade über die letzten Tage einmal hart durchgegriffen und eine deutliche Menge an Spielern gebannt. so wie es euch alpinolo schon öfters die tage geschrieben hat.
    Die Leute, die davon betroffen sind, prahlen natürlich nicht damit herum. Es ist also verständlich, dass ihr hier nicht direkte Auswirkungen seht. Ich kann euch aber sagen, dass etwa 50% der Leute die wir jetzt gebannt haben seit dem auch nicht wieder einen Bot verwendet haben. Wir behalten diese Leute natürlich genau im Auge und reagieren dann entsprechend wenn sie wieder damit anfangen würden.

Autorekken:
    Autorekken hat noch ein paar Bugs hier und da und ein paar User Unfreundlichkeiten (wie z.B. die Tatsache, dass man die Reihenfolge nicht ändern kann). Daran wird gearbeitet. Mit dem kommendem Update wird es z.B. wieder möglich sein die Reihenfolge zu ändern.
    Warum das eine Schlechte Sache ist, dass das Konzept von Empire kommt weiß ich aber nicht. Beide Spiele haben vom Autorekken profitiert und das erhaltene Feedback dazu war soweit sehr gut.

- Happy

• EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Frage zur Roadmap..   Habt ihr da euch auch Gedanken gemacht, wie ihr die Themen und Zeiten umsetzen könnt bei E4K, denn so weit ich das sehe ist das ne ~ 1:1 abschreibe aus dem Browsergame.. Und zum Thema Browsergame, wird bei E4K alles was die Spieler da austüfteln bei uns einfach übernommen, oder haben wir da auch ein Ernstes Mitspracherecht?  Denkt daran, nicht alles was bei GGE vieleicht Funktioniert, bei E4K auch funktioniert und Gefallen findet..  

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
    Und vieles was dort bereits als beschissen empfunden wird, kann hier ebenfalls als beschissen empfunden werden. Individualität und aus Fehlern lernen wäre mal ne Idee zur Abwechslung 
  • Ich finde einige Sachen einfach nur befremdlich:

Entwertung alter Sets (die die doofen für teuer Geld gekauft haben) - wie wäre es einfach mal mit nem passenden Held vielleicht? Total abwegig für Euch - eh klar.

Oder einfach die überpowerten neuen sets "nerfen"? So schwachsinn wie fremdenset mit überpowerter hof-kk oder jetzt kala-set für alle unterlassen?

Kriege - Euer Haupthema Hallenumstellung für hübsch viel Rubis. Totaler Unsinn. Sinnvoll wäre mal ne Spielmechanik die vorgibt, wann ein Krieg gewonnen ist. ZB x Siege, könig brennt, alle burgen in einer welt besiegt o.ä. - am besten optionen, die der EMPFÄNGER der KE bestimmen kann. und dann ist der Krieg vorbei und für zwei wochen zwangsfrieden zwischen den Kontrahenten.

Und klar: werkzeugtausch über monumente muss natürlich unterbunden werden, auch wenn es kleinen leveln oder beim erreichen bestimmter ziele hilft. Ist ja nicht in eurem sinne.

Ihr verhunzt das game immer mehr. Und ich verliere langsam die lust.

Lord Van Drax @ GG 1
  • papabueb (DE1)papabueb (DE1) Beiträge: 76
    Kriegen Eigentlich die MOD mehr Rubis ende Monat, wen sie uns Spieler Woche für Woche unglaublichen Bullshit erzählen. Angefangen von den Tagesüblichen Standartsätzen, zu den schon Monatlichen Hinhalte Taktiken was Neuerungen oder Anpassungen Betrifft. 
    Würde es sehr Begrüssen. Wen mal einer Ehrlich ist und mir Erzählt. Wieso das Spiel nur noch schlechter wird.
    Angefangen von den Bodenlosen Frechen Angeboten.....
    Was soll den der Scheiss.Das Spiel war nie Billig. Aber was jetzt hier Abgezogen wird. Geht gar nicht.
    Bezahle Plötzlich ein Vielfaches mehr, für ein paar Fratzen und Wkz..
    Das ist doch die grösste Verarsche im 2017.
    Zu den vielen Bugs. Brauchts kein weiters Wort. Denke das Wissen alle.....
    Event, Event,Event. Das ist das einzige wo das Spiel noch zu bitten hat.
    Unglaublich öde. Schon zum 1000000000 ein Samu besiegt. Ich fühl mich so toll......Ironie aus...
    Ist es wirklich das was GG will...
    Das Spiel ist nur noch Langweilig.........
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Echt nur noch ein Witz der Verein!

In nächster Zeit soll sooo viel gemacht werden, allerdings wird das meiste davon die Spieler eher aus dem Spiel treiben anstatt sie zu halten.

Geht doch endlich mal auf Wünsche der Spieler ein - ihr zieht nur euer eigenes Ding durch.

So war es immer - so wird es auch immer bleiben!
    Ninja1000 @ GG 2
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) DE2 Beiträge: 148
    Eigentlich wollte ich im Forum Infos suchen, was denn genau mit der Abo-Funktion gemeint ist... Infos darüber hab ich keine gefunden, was ich aber hier lese, erinnert mich eher an die Stufe Kindergarten/Krabbelgruppe als an eine Forumsdiskussion unter Erwachsenen.
    Ich kenne die Vorgeschichte zwischen Stardust und Sultan nicht, dass aber ein Moderator und ein Spieler hier öffentlich über Gitterstäbe diskutieren und Dinge, Nachrichten die für mich klar den Inhalt einer PN haben gepostet werden, erstaunt mich doch sehr. 

Ehrlich gesagt hatten wir die Ankündigung von Alpinolo interpretiert, dass es beim Kauf von Rubinen neu einen Bonus nicht nur für den Spieler, sondern für die ganze Allis geben könnte. Wir hatten dies ja in der Vergangenheit auch bemängelt, dass Spieler die regelmässig Geld investieren im Vergleich zu den Gelegenheits- Käufern benachteiligt werden, weil sie so nie in den Genuss einer persönlichen Prime kommen. 

Aber vielleicht hat Stardust ja schon mehr Infos, denn davon, dass dies mit einer fixen Zahlung vergesellschaftet sein soll habe ich zumindest nichts gelesen?

Anyway, ich hoffe, dass wir am Montag dazu ein paar Antworten bekommen werden.

bearbeitet 18.03.2017
    Eigentlich wollte ich im Forum Infos suchen, was denn genau mit der Abo-Funktion gemeint ist... Infos darüber hab ich keine gefunden, was ich aber hier lese, erinnert mich eher an die Stufe Kindergarten/Krabbelgruppe als an eine Forumsdiskussion unter Erwachsenen.
    Ich kenne die Vorgeschichte zwischen Stardust und Sultan nicht, dass aber ein Moderator und ein Spieler hier öffentlich über Gitterstäbe diskutieren und Dinge, Nachrichten die für mich klar den Inhalt einer PN haben gepostet werden, erstaunt mich doch sehr. 

Ehrlich gesagt hatten wir die Ankündigung von Alpinolo interpretiert, dass es beim Kauf von Rubinen neu einen Bonus nicht nur für den Spieler, sondern für die ganze Allis geben könnte. Wir hatten dies ja in der Vergangenheit auch bemängelt, dass Spieler die regelmässig Geld investieren im Vergleich zu den Gelegenheits- Käufern benachteiligt werden, weil sie so nie in den Genuss einer persönlichen Prime kommen. 

Aber vielleicht hat Stardust ja schon mehr Infos, denn davon, dass dies mit einer fixen Zahlung vergesellschaftet sein soll habe ich zumindest nichts gelesen?

Anyway, ich hoffe, dass wir am Montag dazu ein paar Antworten bekommen werden.

Hallo Scarnutsch und willkommen bei uns im Forum. Leider war die Zeit gestern ein wenig knapp um mehr Infos zu bekommen. Was ich allerdings schon gehört habe ist, je mehr aus der Alli die Abos nutzen, desto besser die Boni und es ist wie immer eine Freiwillige Sache ob es genutzt wird. 

Ich werde am Montag Happy mal drum bitten ( wenn möglich ) mehr dazu zu schreiben. 

-Sultan 
    bearbeitet 18.03.2017
    Genau das steht in der Ankündigung. Hat also nichts mit weiteren Informationen zu tun. Den Teil kannte Scarnutsch schon. 

Ansonsten Scari hab ich die.Monatliche Abbuchung von Abonnement abgeleitet, wobei natürlich die Zahlung jeh nach Abo unterschiedliche Zeiten hat. Jedenfalls isses im allgemeinen. Wie GGS jetzt Regelmäßigkeit beziffert kann ich natürlich nicht sagen

edit by Sultan 
    Post edited by Sultan on
Anmelden, um zu kommentieren.