Ja du hast es erklärt....Was daran "optimiert" würde....Aber verstehst du nicht, das es auf deutsch gesagt einfach *piep* ist!?
Da kannst du es noch 10 mal erklären....*piep* bleibt *piep*...
Wie schon erwähnt, das man selber wählen kann ist top....Das was man wählen kann ist *piep*!
Falls sich jemand durch das Wort *piep* gestört fühlt, tut mir leid...Ist aber nun mal so....
Und ich sage es dir bzw euch nochmal....Wenn ihr irgendwen zum kaufen animieren wollt, müssen die Preise drastisch runter geschraubt werden...!!!
Hey george007,
Ich hab die vulgären Ausdrücke mal "entschärft", da dies eine öffentliche Plattform ist, lesen auch jüngere Spieler mit.
Ich verstehe deinen Standpunkt, allerdings würde es uns helfen, wenn du noch hinzufügen könntest, wie du die Angebote gerne sehen würdest. Was sollte deiner Meinung nach für wie viel drin stehen, damit du zufrieden bist? Nur so kommen wir weiter, ansonsten drehen wir uns im Kreis. Einiges konnten wir im Zuge des Diskussionsverlaufs schon in Erfahrung bringen, doch werden wir des Zuhörens/Lesens nicht müde und sind über jedes Feedback sehr dankbar, sofern es konstruktiv ist und bleibt.
Lesen Kinder mit? Dieses Game ist doch erst ab dem 13. Lj und demnach sind es schon Teenager;) Glaube die kennen noch schlimmere Wörter um zu beschreiben das eure Angebote echt zum "piepen" ist.
Ich verstehe deinen Standpunkt, allerdings würde es uns helfen, wenn du noch hinzufügen könntest, wie du die Angebote gerne sehen würdest. Was sollte deiner Meinung nach für wie viel drin stehen, damit du zufrieden bist? Nur so kommen wir weiter, ansonsten drehen wir uns im Kreis. Einiges konnten wir im Zuge des Diskussionsverlaufs schon in Erfahrung bringen, doch werden wir des Zuhörens/Lesens nicht müde und sind über jedes Feedback sehr dankbar, sofern es konstruktiv ist und bleibt.
Grüße, Mario/Alpinolo
Wann waren eure "Zahlen" denn noch im grünen Bereich? Könnt ihr da nicht selbst mal nachsehen wieviel da ein Angriff gekostet hat?
Ich halte es für nicht gerechtfertigt, dass jetzt ein Angriff jetzt dreimal soviel Kostet als vor drei Jahren. Ich weiß man hat jetzt dreimal mehr Leute, aber hat jetzt jeder dreimal soviel Geld oder dreimal so viel Spaß?!
Wieviel sollte ein Angriff kosten?!
Naja wenn man mal von einem Mindestlohn von 8,84€ ausgeht, oder Armutsgrenze von 1600€ monatlich, oder ein Durchschnitt von 3000€ monatlich. Dann halte ich eigentlich alles über 10 € für zu teuer.
Ihr habt das irgendwann in der Vergangenheit verbockt. Als ihr angefangen habt 1000de von Werkzeuge zu verschenken, gab es doch keinen Grund mehr um Geld auszugeben.
Leider hab ich auch keine Lösung. Aber ich würde an erster Stelle mit denen reden die den Laden bezahlen. (Ich gehöre schon lange nicht mehr dazu)
Ok....Mario....Pech gehabt....Alles was ich geschrieben habe ist jetzt irgendwie nicht mehr in meinem Poste....Aber das ganze nochmal zu schreiben, hab ich echt keine Lust zu....
das angebot vip zeit, vip punkte, rubipaket und paar fratzen habt ihr auch ins jenseits befördert.
das war mal in verbindung mit persönlicher prime ein ordentliches angebot. das jetzige ist nicht mal im geringsten so gut wie das vorherige. dafür muss man auch kein mathegenie sein. eine exceltabelle reicht da aus, um eure dreistheit zu erkennen.
und dann behauptet ihr die angebote wären in etwa gleich geblieben - nur "flexibler".
was denkt ihr euch eigentlich? hier sind überwiegend erwachsene am schreiben, die euch seit xx monaten (wenn nicht jahre) tips geben wie es besser gehen könnte und nicht wie ihr uns das gefühl gibt ne horde kindergärtler denen ihr essen nicht schmeckt.
Das Problem an euren ganzen angeboten ist, das es mittlerweile eine flut an völlig sinnfreien eventwerkzeugen gibt, die kein Mensch braucht . Macht lieber weniger verschiedene Werkzeuge zu einem angemessenen Preis. Bringt mehr , genau das selbe mit den xmillionen verschiedenen Truppen , braucht es die alle denke nicht, so lassen sich Angebote übersichtlicher gestalten und der angenehme Nebeneffekt ist, für uns Spieler ich hab nicht tausend verschiedene Truppen und Werkzeug bei nem att auszuwählen . Da kommen so viele Sachen zusammen und wie alle meine Vorredner geschrieben haben , pferdeschweife, Geröll, kalkbomben, schiessscharten sieht man so gut wie nie oder nie in irgendwelchen angeboten. Das sind aber die Sachen die für viele interessant wären . Genauso wie die rubipakete , aber mit dem Mist schießt ihr euch schön in beide Knie und wundert euch warum es aua macht
Ich stelle mir das schon schwierig vor, die Interessen der Hardcore-Rubinplayer und der moderaten bis gar nicht einzahlenden Spieler unter einen Hut zu bekommen. Letztlich ist GG als Firma ja gewillt, das insgesamt eingezahlte Geld zu erhöhen. Und da haben Spieler, welche viel investieren ja ein deutlich höheres Gewicht. Ist für mich absolut nachvollziehbar. Und wenn ich ein Spiel anfange, das zwar Free-To-Play ist, bei dem man aber Zusatzinhalte hinzukaufen kann, dann ist mir schon klar, dass man sich mit Geld deutliche Vorteile verschaffen kann. Also wer hier mit Free-To-Play argumentiert und daher erwartet auch ohne Rubine oben mitzuspielen, ist einfach nur naiv oder hat keine Ahnung.
Die Kunst ist halt, den Spagat zu schaffen. Ich selbst erwarte mit den 30 Euro die ich maximal im Monat investiere nicht, dass ich gegen einen standhalten kann, der mit Hunderten von Euro hier jeden Monat aufschlägt. Find ich auch Ok. Ich denke aber auch, dass Geld einem nur einen Zeitvorteil verschaffen sollte. Das heißt, wenn ich einfach mehr und cleverer Spiele, sollte ich dadurch mangelnden Geldeinsatz bis zu einem gewissen Grad kompensieren können. Das motiviert und hält die kleinen bei der Stange. Auch die Pros spielen ja ungern auf einem fast leeren Server. Meiner Meinung nach sollte es z.B., wenn es neue FH oder BV gibt, die alten einfach deutlich günstiger zu haben sein. Ist in real ja auch so, wenn es was besseres gibt, wird das veraltete billiger.
Bzgl. der Angebote und dem Geldeinsatz ist es bei mir so, dass ich bisher Rubine fast ausschließlich gekauft habe, um Gebäude auszubauen. Für Verbrauchsgegenstände wie Soldaten oder WZ habe ich Angebote daher auch nie benutzt. Ich habe dann auch nur bei Angeboten zugeschlagen, bei denen es zusätzlich Rubine (oder Wunschtaler) gab. Abgerückt bin ich dafür nur mal, um mal bei den Nomaden den 125% Bonus zu bekommen und da mithalten zu können (Das Angebot scheint es aber wohl nicht mehr zu geben). Da ich die meisten Gebäude mittlerweile so weit ausgebaut habe, wie ich wollte, bin ich aus GG Sicht natürlich ausgepresst. Für Angriffe nutze ich ausschließlich Soldaten, die es über Events zu gewinnen gibt und ich bin auch nicht bereit eine zwei oder dreistellige Summe zu investieren, nur um einen Gegner anzugreifen zu können. Da ist mir mein Geld einfach zu schade. Auf der anderen Seite wäre die Hölle los, wenn es einen kompletten 6-Wellen Angriff für 5 Euro zu kaufen gäbe.
Und was GG lernen muss ist, dass man nichts wegnehmen sollte, was es einmal gab. Also z.B: das 125% Nomadenangebot oder das Wunschtalerangebot. Oder Gebäude plötzlich teurer machen etc. Wenn ihr etwas einführt und merkt, dass passt so nicht, müsst ihr das anders kompensieren. Die Reaktionen sieht man ja jedes Mal hier im Forum.
Lange Rede kurzer Sinn. Die Angebote zum selbst zusammenstellen finde ich gut. Auch wenn ich grundsätzlich nur bei 100% Prime Rubine kaufe. Wenn denn aber mal was gescheites dabei ist und ich den 100% Bonus habe, schlage ich evtl. mal zu.
Vielleicht noch etwas, was zumindest mir das PVP schmackhafter machen würde und mich vielleicht dazu verleitet, auch mal mehr Geld für Soldaten auszugeben. Erstmal sollte Ehre einen höheren Stellenwert haben. Für 2000 Gold am Wochenende 2000+ Ehre zu halten lohnt einfach nicht. Und fürs Ego brauch ich das nicht. Hier sollte es bessere Belohnungen geben. Kriege und Ausflüge sollten auch mehr reizen. Warum nicht ingame eine Statistik über die gewonnene und verlorene Angriffe/Verteidigungen etc. Also wenn ich auf eine Allianz klicke, sehe ich eine Historie über die Angriffe und Verteidigungen die zwischen meiner Allianz und dieser Allianz bisher stattgefunden haben. Ein einfacher Zähler reicht ja. Und nach jedem Krieg gibt es sowas für den aktuellen Krieg, evtl. noch über die ingesamt verlorene/gewonnen Ehre und die Gesamtverluste. Dann sieht man auch klarerer wer gewonnen hat. Für die Allianz kann es dann zusätzlich Belohnungen geben abhängig von der Größe des Krieges in Form von Rohstoffen oder zusätzlichen Gebäuden die dadurch gelevelt werden können. Aktuell plant man als kleine Allianz halt alle 2-3 Wochen mal einen Ausflug. Dann greift jeder mal ein bisschen den Gegner an und das wars. Ist recht stupide und reizt nur bedingt.
So also das angegot was die breite masse in verbindung ihrer prime gekauft hat, nämlich rubine habt ihr wegoptimiert...fein.
heisst ich habe vorher anstatt 380k rubis 520k rubis bekommen die ihr mal eben so ausgesetzt habt...haeisst für mich als spieler eine verteuerung von ca. 40% in einem sterbenden spiel.
da freuen sich ja bestimmt alle eure kunden und kaufen einfach mehr rubis"" bauernschlau wie immer die herren von gg.
die rechnung wird sicher nicht aufgehen..schönes wochenende.
ach ja..die aktuellen kisten sind der oberschrott wieder glückwunsch"" wird bestimmt totaaal oft gekauft
das Prinzip der Kisten zum selbst packen ist gut. ... so könnte ich auf meine Bedürfnisse abgestimmt wählen. Problem: es gibt nichts zum wählen das meinen Bedürfnissen entspricht. Rubis. Schweife. Geröll. Schildwälle. Nomibooster mit 125% nicht das faule Ei das ihr gerade gelegt habt mit 50%... das wäre ein Anreiz. Oder das 'alte' Rubinangebot. Das was ihr da an angeblich 'verbilligten' Angeboten liefert ist schlicht Schrott. Die Berechnung dieser angeblichen Vergünstigung ist eine Mogelpackung von GGs. Beim Spieler kommt keine Ersparnis an. ..Nur Verteuerung. Bleiben diese Angebote bestehen bleibt für mich der Verzicht auf Rubis.... Für diesen Mist zahle ich keinen Cent.
Und Prime Times mit 100% punkte für das Eisevent mussten jetzt noch sein oder? Fällt in meinen Augen unter Eingriff in ein laufendes Event was ja laut euch nicht geht
Kurze Info an GG. Solange weiter diese unverschämten Kisten angeboten werden, bekommt ihr von mir keinen Cent mehr. Und da bin ich nicht der einzigste mit dieser Einstellung. Ihr würdet deutlich mehr Umsatz machen und den Spielspaß steigern wenn ihr für große Pakete wenig Geld verlangt. Wie diese Black-Friday Angebote vor einer Weile, wo man mit ca. 80€ Einsat und PP 100 schon auf je 4,2k Fratzen kam, habe aber leider keinen Screen mehr vom Angebot Da würden viel mehr Spieler kaufen, dementsprechend mehr Umsatz. Was jetzt angeboten wird ist nur noch unverschämt und kaum noch zu übertreffen. Bin mal gespannt ob sich die nächsten Wochen noch was daran ändert.
Muss hier Lord Over beipflichten.. ich hatte heute abend Pers 100er und kam nicht mal Ansatzweise in Versuchung.. hätte glaub für 1-200 € so ca 3-500 Fratzen plus Wertloses Werkzeug plus den Nomadenbooster bekommen.. *Gähn*. Wenn ihr es nicht besser hin kriegt, macht bitte wieder die Angebote so, wie sie vor Mitte 2016 waren.. Da muss noch einiges gehen.. Ihr kennt doch wohl eure Früheren Angebote..?
Nachtrag: Gibt es eigentlich eine Sinnvolle Erklärung, wieso die Angebote seid sicher mitte 2016 verschlechtert wurden (keine Zusatzlichen Fratzen, Piraten und KG Deff nach längerem nichtkauf) und ihr jetzt anfang 2017 mal mit ner Umfrage und Neuen Angeboten erst beginnt..? Es ist ja nicht so dass GGS nicht darauf Aufmerksam gemacht wurde und die reaktion darauf war: " Ja, die Angebote werden im Moment Überarbeitet". Und das vor 4-5 Monaten..
Ich bräuchte eigentlich auch Rubis... Habe aber auch die letzten PP weiter verstreichen lassen ohne zu kaufen;) So lange man keinen angreift und nur RR und Events farmt ist das sogar echt überflüssig... Aber ich habe ein komisches Gefühl dabei. u.a ist es ok - weil es doch ein eigentlich ein Kriegsspiel ist und des weiteren weil ihr doch Geld verdienen möchtet, oder? Na ja, dann Farm ich noch eben etwas weiter fürs das Eisevent!!! upps... das geht garnicht - Ihr habt ja das Punkte "erkämpfen" durch die Nomaden ja unangekündigt abgebrochen!!
leider bin ich in der Erwartung einer Antwort seitens GG zu meinen Artikeln heute morgen aufgewacht, ich wurde enttäuscht. Fühle mich irgendwie gemobbt von Euch.
Ich muss jedoch auch eine Lanze für Euch brechen, ich hatte am Samstag meine PPT, Angebot war Fratzen und Lose ??? Was zum Geier soll ich mit Losen und Fratzen ohne zusätzliches Futter ? bei einer Lagerkapazität von 81 k und dem Geldeinsatz von 100 Euro wären es 3200 Fratzen , das entspricht ca. 16k zusätzliches Nahrungsminus. Zusätzlich bedeutet ich habe schon 8 K Minus pro Burg.... Bitte Liebe GG Mitarbeiter denkt doch bitte bei den flexiblen Angeboten etwas nach.
PS: Bitte noch mal PPT für mich, ich brauch Rubine zum Lagerfüllen, ist ziemlich günstig.
Hallo die runde, diesen Thread lesen einfach mehr Leute...
Das Problem mit den jetzigen Angeboten ist, dass man nicht alles Angeboten bekommt und an Varianten gebunden ist und zeitlich nicht weis, wann ein passendes kommen wird => Frustration pur bei den Kunden
Der Spass am Kaufen kommt erst, wenn der Käufer zu 100% bestimmen kann, was er bekommt und vor allem wann er/sie es kaufen kann.
Möglich wäre es beim"Markt des Königs" das mit Fenstern erweitert wird: Truppen (off und deff), Werkzeug( inkl. Schweife, Truhen, etc), Rohstoffe, Sonstiges( vip, rubine, beschleuniger, federn,etc.) Eventbeschleuniger mit Rubis Kaufbar, wie zb der Aufseher, etc.
Das Angebotsfenster würde weiterhin 9 Felder beinhalten, jedoch müssen diese ohne Zwangsvarianten frei belegbar sein.
Der Kauf sollte auch möglich sein, wenn man weniger als 9 Felder belegt
als Beispiel 500 Fratzen pro Feld = 4.500/50€ 600schweife/truhen = 5.400/50€ 8.500rubis/feld Etc.
persönliche Primes sind einmal im Monat für eine bestimmte Zeit freischaltbar.
mfg mcebgo der ausführlichere Beitrag steht unter "lob, Kritik, Anregungen" und ist ganz oben zu finden
Also was ich bisher so gelesen habe, wurde meine Meinung schon mehrfach genannt.. um es aber mal zusammenfassend wieder zu geben und um meinem Unmut kund zu tun....
Ich sehe mich auch eher als mittelmäßigen Käufer... und genau deswegen waren diverse Events wichtig für unser eins um sich auf Kämpfe mit größeren Spielern vorzubereiten... ich spreche da insbesondere von dem Nomadenevent... der 125% Bonus war ideal... da konnte man sich in 4 std mal richtig austoben und tafeln sammeln... erst (und das fand ich fair) kostete das paket 10€, dann wurde es schon erhöht auf 20€ (vielleicht mit 20 fratzen mehr)... jetzt kostet es 20€ oder sogar 30€ und man bekommt nur noch 50% bonus für 12 std... was ich da als problem sehe ist, und das schlägt mir am meisten auf den Magen, um annähernd die gleiche Anzahl an Tafeln zu holen brauch ich jetzt das dreifache an Truppen... und wo sollen die herkommen? Wenns nach GG geht aus deren weiteren angeboten.... sprich in meinen augen sind eure "neuen tollen Angebote" nichts anderes als Geldmacherei....
1. Führt das alte Nomadenpaket wieder ein 2. Tauscht nützliches gegen unnützliches Werkzeug (Z.B. dieses Nomadenangriffs Werkzeug in den neuen Paketen... totaler Mist) 3. Senkt die Preise beim Rubinkauf/Werkzeugkauf 4. WOW Angebote! (Was ist WOW Angebot? Wahrscheinlich alles von dem ihr denkt es würde euch arm machen!) 5. Denkt dran ihr verkauft Pixel und nehmt damit Geld ein! Es macht euch nicht ärmer mal mehr Werkzeug oder Truppen oder Boni herauszugeben... im Gegenteil... Sind die Angebote lukrativer und man bekommt mehr für sein Geld, würden die Leute auch öfter mal zuschlagen!!
Ich für meinen Teil habe den Rubinkauf jetzt eingestellt, weil ich es nicht einsehe für 5 Minuten Spaß 30€ auszugeben.... Das sind ja Preise wie im Bordell...
Dinge, die die Welt nicht braucht ..... tja, bei solch tollen Angeboten, muss ich mich wirklich bedanken, denn so komme ich unter Garantie nicht in die Versuchung auch nur einen Cent zu investieren. Danke GG !!!
Sind wir doch ehrlich wäre es für alle so schlimm wie es nach den Aussagen hier ist, hätte GG schon was getan aber oh wunder haben sie nicht. Tja wie so oft ändert sich nichts weil die Spieler sich nicht ändern auch die 6 Wellen Fratzen Atts gibt es noch von daher schön weiter kaufen
Hm.... bin von euren neuen Kisten ect. auch sehr wenig begeistert. Vor nicht mal altzulanger zeit hatted ihr jeweils ein Angebot in dem man auch noch rubis zu denn gekauften bekamm. Leider hab diese Angebot schon ne weile nicht mehr gesehn wenn das jeweils kam und ich noch meinen 100%pp hatte schlug ich immer zu. Nun sind es schon fast 2 monate durch und ihr habt keinen cent mehr an mir verdient... ich danke euch
bin eigentlich nicht so der Forumsfreak - die aktuellen Änderungen haben mich dennoch dazu animiert, hier einmal hereinzuschauen.
Konkrete Verbesserungsvorschläge habt ihr ja bereits erhalten. Was mich hier aber extrem verwundert, sind die Fragen der Mods nach Verbesserungsvorschlägen bei Primes und weshalb hier jetzt nach den Änderungen alle am Rad drehen.
Ich bin im realen Leben Unternehmensberater und sitze oftmals bei Firmen die in Schieflage geraten sind. Ein häufiger Grund ist der, dass die Unternehmen ihre eigenen Produkte nicht kennen. Das Stichwort heißt hier Controlling (ich weiß-sehr ungeliebt bei allen Unbeteiligten). Wenn ihr einen einfachen Report implementiert hättet der Euch aufzeigt, welche Prime wie oft und in welcher Höhe gekauft wurde, würde sich eine ganz einfache Rangliste ergeben. Ohne dass ich diese Auswertung kenne, würde ich auf folgende Top 3 tippen:
1. Wunschtaler (anfangs total unterschätzt - gegen Ende der Renner schlechthin)
2. Rubin / Fratzenangebot
3. 600% Fratzenangebot (sehr selten aber die ganzen großen Allianzen hatten danach immer wesentlich mehr Machtpunkte)
Analyse: Fällt Euch was auf?
Korrekt!!! Alle 3 gibt es nicht mehr (zumindest die ersten beiden - das dritte kam eh recht selten und hier ist es nur eine Vermutung meinerseits).
jetzt meine Frage an Euch: was passiert mit einem Unternehmen, das seine stärksten Produkte abschafft?
Zudem kommt die Dreistigkeit des Supports, auf Nachfragen nach dem Verbleib des Talerangebots zu antworten, dass es nicht rausgenommen wurde. Es sei einfach nur Pech, dass es auf Grund des Zufallsgenerators noch nicht wieder kam.
Empfehlung: 1. Werdet Euch darüber bewusst, welche Eure umsatzstärksten Primes sind. Diese müsst ihr vorantreiben - diese bezahlen Eure Gehälter!
2. Seid ehrlich Euren Kunden gegenüber. Wer sich verarscht fühlt, gibt Euch kein Geld mehr (Achtung: Gehälter).
Zum Problem mit der Halle äußere ich mich hier nicht - der Thread heißt Primes ;-)
Kommentare
Ja du hast es erklärt....Was daran "optimiert" würde....Aber verstehst du nicht, das es auf deutsch gesagt einfach *piep* ist!?
Da kannst du es noch 10 mal erklären....*piep* bleibt *piep*...
Wie schon erwähnt, das man selber wählen kann ist top....Das was man wählen kann ist *piep*!
Falls sich jemand durch das Wort *piep* gestört fühlt, tut mir leid...Ist aber nun mal so....
Und ich sage es dir bzw euch nochmal....Wenn ihr irgendwen zum kaufen animieren wollt, müssen die Preise drastisch runter geschraubt werden...!!!
[Dieser Beitrag wurde gemäß den Community Richtlinien von Alpinolo angepasst.]
Kacke am Stock ist auch ne Blume;)
Fühle mich dadurch auch nicht wirklich ernst genommen... das ist schon frech!!!
Ich hab die vulgären Ausdrücke mal "entschärft", da dies eine öffentliche Plattform ist, lesen auch jüngere Spieler mit.
Grüße,
Mario/Alpinolo
Dieses Game ist doch erst ab dem 13. Lj und demnach sind es schon Teenager;) Glaube die kennen noch schlimmere Wörter um zu beschreiben das eure Angebote echt zum "piepen" ist.
Diese "Kinder" haben eindeutig schlimmere Wörter als mein Wort "piep" drauf
Ich halte es für nicht gerechtfertigt, dass jetzt ein Angriff jetzt dreimal soviel Kostet als vor drei Jahren. Ich weiß man hat jetzt dreimal mehr Leute, aber hat jetzt jeder dreimal soviel Geld oder dreimal so viel Spaß?!
Wieviel sollte ein Angriff kosten?!
Naja wenn man mal von einem Mindestlohn von 8,84€ ausgeht, oder Armutsgrenze von 1600€ monatlich, oder ein Durchschnitt von 3000€ monatlich. Dann halte ich eigentlich alles über 10 € für zu teuer.
Ihr habt das irgendwann in der Vergangenheit verbockt. Als ihr angefangen habt 1000de von Werkzeuge zu verschenken, gab es doch keinen Grund mehr um Geld auszugeben.
Leider hab ich auch keine Lösung. Aber ich würde an erster Stelle mit denen reden die den Laden bezahlen. (Ich gehöre schon lange nicht mehr dazu)
das war mal in verbindung mit persönlicher prime ein ordentliches angebot. das jetzige ist nicht mal im geringsten so gut wie das vorherige. dafür muss man auch kein mathegenie sein. eine exceltabelle reicht da aus, um eure dreistheit zu erkennen.
und dann behauptet ihr die angebote wären in etwa gleich geblieben - nur "flexibler".
was denkt ihr euch eigentlich? hier sind überwiegend erwachsene am schreiben, die euch seit xx monaten (wenn nicht jahre) tips geben wie es besser gehen könnte und nicht wie ihr uns das gefühl gibt ne horde kindergärtler denen ihr essen nicht schmeckt.
Die Kunst ist halt, den Spagat zu schaffen. Ich selbst erwarte mit den 30 Euro die ich maximal im Monat investiere nicht, dass ich gegen einen standhalten kann, der mit Hunderten von Euro hier jeden Monat aufschlägt. Find ich auch Ok. Ich denke aber auch, dass Geld einem nur einen Zeitvorteil verschaffen sollte. Das heißt, wenn ich einfach mehr und cleverer Spiele, sollte ich dadurch mangelnden Geldeinsatz bis zu einem gewissen Grad kompensieren können. Das motiviert und hält die kleinen bei der Stange. Auch die Pros spielen ja ungern auf einem fast leeren Server.
Meiner Meinung nach sollte es z.B., wenn es neue FH oder BV gibt, die alten einfach deutlich günstiger zu haben sein. Ist in real ja auch so, wenn es was besseres gibt, wird das veraltete billiger.
Bzgl. der Angebote und dem Geldeinsatz ist es bei mir so, dass ich bisher Rubine fast ausschließlich gekauft habe, um Gebäude auszubauen. Für Verbrauchsgegenstände wie Soldaten oder WZ habe ich Angebote daher auch nie benutzt. Ich habe dann auch nur bei Angeboten zugeschlagen, bei denen es zusätzlich Rubine (oder Wunschtaler) gab. Abgerückt bin ich dafür nur mal, um mal bei den Nomaden den 125% Bonus zu bekommen und da mithalten zu können (Das Angebot scheint es aber wohl nicht mehr zu geben). Da ich die meisten Gebäude mittlerweile so weit ausgebaut habe, wie ich wollte, bin ich aus GG Sicht natürlich ausgepresst.
Für Angriffe nutze ich ausschließlich Soldaten, die es über Events zu gewinnen gibt und ich bin auch nicht bereit eine zwei oder dreistellige Summe zu investieren, nur um einen Gegner anzugreifen zu können. Da ist mir mein Geld einfach zu schade. Auf der anderen Seite wäre die Hölle los, wenn es einen kompletten 6-Wellen Angriff für 5 Euro zu kaufen gäbe.
Und was GG lernen muss ist, dass man nichts wegnehmen sollte, was es einmal gab. Also z.B: das 125% Nomadenangebot oder das Wunschtalerangebot. Oder Gebäude plötzlich teurer machen etc. Wenn ihr etwas einführt und merkt, dass passt so nicht, müsst ihr das anders kompensieren. Die Reaktionen sieht man ja jedes Mal hier im Forum.
Lange Rede kurzer Sinn. Die Angebote zum selbst zusammenstellen finde ich gut. Auch wenn ich grundsätzlich nur bei 100% Prime Rubine kaufe. Wenn denn aber mal was gescheites dabei ist und ich den 100% Bonus habe, schlage ich evtl. mal zu.
Vielleicht noch etwas, was zumindest mir das PVP schmackhafter machen würde und mich vielleicht dazu verleitet, auch mal mehr Geld für Soldaten auszugeben. Erstmal sollte Ehre einen höheren Stellenwert haben. Für 2000 Gold am Wochenende 2000+ Ehre zu halten lohnt einfach nicht. Und fürs Ego brauch ich das nicht. Hier sollte es bessere Belohnungen geben.
Kriege und Ausflüge sollten auch mehr reizen. Warum nicht ingame eine Statistik über die gewonnene und verlorene Angriffe/Verteidigungen etc. Also wenn ich auf eine Allianz klicke, sehe ich eine Historie über die Angriffe und Verteidigungen die zwischen meiner Allianz und dieser Allianz bisher stattgefunden haben. Ein einfacher Zähler reicht ja. Und nach jedem Krieg gibt es sowas für den aktuellen Krieg, evtl. noch über die ingesamt verlorene/gewonnen Ehre und die Gesamtverluste. Dann sieht man auch klarerer wer gewonnen hat. Für die Allianz kann es dann zusätzlich Belohnungen geben abhängig von der Größe des Krieges in Form von Rohstoffen oder zusätzlichen Gebäuden die dadurch gelevelt werden können.
Aktuell plant man als kleine Allianz halt alle 2-3 Wochen mal einen Ausflug. Dann greift jeder mal ein bisschen den Gegner an und das wars. Ist recht stupide und reizt nur bedingt.
heisst ich habe vorher anstatt 380k rubis 520k rubis bekommen die ihr mal eben so ausgesetzt habt...haeisst für mich als spieler eine verteuerung von ca. 40% in einem sterbenden spiel.
da freuen sich ja bestimmt alle eure kunden und kaufen einfach mehr rubis"" bauernschlau wie immer die herren von gg.
die rechnung wird sicher nicht aufgehen..schönes wochenende.
ach ja..die aktuellen kisten sind der oberschrott wieder glückwunsch"" wird bestimmt totaaal oft gekauft
Problem: es gibt nichts zum wählen das meinen Bedürfnissen entspricht.
Rubis. Schweife. Geröll. Schildwälle. Nomibooster mit 125% nicht das faule Ei das ihr gerade gelegt habt mit 50%... das wäre ein Anreiz.
Oder das 'alte' Rubinangebot.
Das was ihr da an angeblich 'verbilligten' Angeboten liefert ist schlicht Schrott.
Die Berechnung dieser angeblichen Vergünstigung ist eine Mogelpackung von GGs. Beim Spieler kommt keine Ersparnis an. ..Nur Verteuerung.
Bleiben diese Angebote bestehen bleibt für mich der Verzicht auf Rubis....
Für diesen Mist zahle ich keinen Cent.
Solange weiter diese unverschämten Kisten angeboten werden, bekommt ihr von mir keinen Cent mehr.
Und da bin ich nicht der einzigste mit dieser Einstellung.
Ihr würdet deutlich mehr Umsatz machen und den Spielspaß steigern wenn ihr für große Pakete wenig Geld verlangt.
Wie diese Black-Friday Angebote vor einer Weile, wo man mit ca. 80€ Einsat und PP 100 schon auf je 4,2k Fratzen kam, habe aber leider keinen Screen mehr vom Angebot
Da würden viel mehr Spieler kaufen, dementsprechend mehr Umsatz.
Was jetzt angeboten wird ist nur noch unverschämt und kaum noch zu übertreffen.
Bin mal gespannt ob sich die nächsten Wochen noch was daran ändert.
Nachtrag:
Gibt es eigentlich eine Sinnvolle Erklärung, wieso die Angebote seid sicher mitte 2016 verschlechtert wurden (keine Zusatzlichen Fratzen, Piraten und KG Deff nach längerem nichtkauf) und ihr jetzt anfang 2017 mal mit ner Umfrage und Neuen Angeboten erst beginnt..? Es ist ja nicht so dass GGS nicht darauf Aufmerksam gemacht wurde und die reaktion darauf war: " Ja, die Angebote werden im Moment Überarbeitet". Und das vor 4-5 Monaten..
So lange man keinen angreift und nur RR und Events farmt ist das sogar echt überflüssig...
Aber ich habe ein komisches Gefühl dabei. u.a ist es ok - weil es doch ein eigentlich ein Kriegsspiel ist und des weiteren weil ihr doch Geld verdienen möchtet, oder?
Na ja, dann Farm ich noch eben etwas weiter fürs das Eisevent!!! upps... das geht garnicht - Ihr habt ja das Punkte "erkämpfen" durch die Nomaden ja unangekündigt abgebrochen!!
Guten Morgen Ihr Allerwertesten CMs
leider bin ich in der Erwartung einer Antwort seitens GG zu meinen Artikeln heute morgen aufgewacht, ich wurde enttäuscht. Fühle mich irgendwie gemobbt von Euch.
Ich muss jedoch auch eine Lanze für Euch brechen, ich hatte am Samstag meine PPT, Angebot war Fratzen und Lose ??? Was zum Geier soll ich mit Losen und Fratzen ohne zusätzliches Futter ? bei einer Lagerkapazität von 81 k und dem Geldeinsatz von 100 Euro wären es 3200 Fratzen , das entspricht ca. 16k zusätzliches Nahrungsminus. Zusätzlich bedeutet ich habe schon 8 K Minus pro Burg.... Bitte Liebe GG Mitarbeiter denkt doch bitte bei den flexiblen Angeboten etwas nach.
PS: Bitte noch mal PPT für mich, ich brauch Rubine zum Lagerfüllen, ist ziemlich günstig.
Das Problem mit den jetzigen Angeboten ist, dass man nicht alles Angeboten bekommt und an Varianten gebunden ist und zeitlich nicht weis, wann ein passendes kommen wird => Frustration pur bei den Kunden
Der Spass am Kaufen kommt erst, wenn der Käufer zu 100% bestimmen kann, was er bekommt und vor allem wann er/sie es kaufen kann.
Möglich wäre es beim"Markt des Königs" das mit Fenstern erweitert wird: Truppen (off und deff), Werkzeug( inkl. Schweife, Truhen, etc), Rohstoffe, Sonstiges( vip, rubine, beschleuniger, federn,etc.)
Eventbeschleuniger mit Rubis Kaufbar, wie zb der Aufseher, etc.
Das Angebotsfenster würde weiterhin 9 Felder beinhalten, jedoch müssen diese ohne Zwangsvarianten frei belegbar sein.
Der Kauf sollte auch möglich sein, wenn man weniger als 9 Felder belegt
als Beispiel 500 Fratzen pro Feld = 4.500/50€
600schweife/truhen = 5.400/50€
8.500rubis/feld Etc.
persönliche Primes sind einmal im Monat für eine bestimmte Zeit freischaltbar.
mfg mcebgo
der ausführlichere Beitrag steht unter "lob, Kritik, Anregungen" und ist ganz oben zu finden
Wie sollen neue Spieler da mithalten können?
Alte Hasen im game haben Dank dieser Prime "günstig" ihre fhs und bv erstanden. Wäre irgendwie wie Wettbewerbsverzerrung.
Auch für Gelegenheitskäufer war das die perfekte Prime.
Extra rubis kann man immer gebrauchen und deshalb immer gern kaufen.
Im Gegensatz zu den jetzigen Primes.
Mfg xx906xx
Also was ich bisher so gelesen habe, wurde meine Meinung schon mehrfach genannt.. um es aber mal zusammenfassend wieder zu geben und um meinem Unmut kund zu tun....
Ich sehe mich auch eher als mittelmäßigen Käufer... und genau deswegen waren diverse Events wichtig für unser eins um sich auf Kämpfe mit größeren Spielern vorzubereiten... ich spreche da insbesondere von dem Nomadenevent... der 125% Bonus war ideal... da konnte man sich in 4 std mal richtig austoben und tafeln sammeln... erst (und das fand ich fair) kostete das paket 10€, dann wurde es schon erhöht auf 20€ (vielleicht mit 20 fratzen mehr)... jetzt kostet es 20€ oder sogar 30€ und man bekommt nur noch 50% bonus für 12 std... was ich da als problem sehe ist, und das schlägt mir am meisten auf den Magen, um annähernd die gleiche Anzahl an Tafeln zu holen brauch ich jetzt das dreifache an Truppen... und wo sollen die herkommen? Wenns nach GG geht aus deren weiteren angeboten.... sprich in meinen augen sind eure "neuen tollen Angebote" nichts anderes als Geldmacherei....
1. Führt das alte Nomadenpaket wieder ein
2. Tauscht nützliches gegen unnützliches Werkzeug
(Z.B. dieses Nomadenangriffs Werkzeug in den neuen Paketen... totaler Mist)
3. Senkt die Preise beim Rubinkauf/Werkzeugkauf
4. WOW Angebote! (Was ist WOW Angebot? Wahrscheinlich alles von dem ihr denkt es würde euch arm machen!)
5. Denkt dran ihr verkauft Pixel und nehmt damit Geld ein! Es macht euch nicht ärmer mal mehr Werkzeug oder Truppen oder Boni herauszugeben... im Gegenteil... Sind die Angebote lukrativer und man bekommt mehr für sein Geld, würden die Leute auch öfter mal zuschlagen!!
Ich für meinen Teil habe den Rubinkauf jetzt eingestellt, weil ich es nicht einsehe für 5 Minuten Spaß 30€ auszugeben.... Das sind ja Preise wie im Bordell...
Ach jetzt fällt mir der Grund wieder ein
Tja wie so oft ändert sich nichts weil die Spieler sich nicht ändern auch die 6 Wellen Fratzen Atts gibt es noch von daher schön weiter kaufen
bin eigentlich nicht so der Forumsfreak - die aktuellen Änderungen haben mich dennoch dazu animiert, hier einmal hereinzuschauen.
Konkrete Verbesserungsvorschläge habt ihr ja bereits erhalten. Was mich hier aber extrem verwundert, sind die Fragen der Mods nach Verbesserungsvorschlägen bei Primes und weshalb hier jetzt nach den Änderungen alle am Rad drehen.
Ich bin im realen Leben Unternehmensberater und sitze oftmals bei Firmen die in Schieflage geraten sind. Ein häufiger Grund ist der, dass die Unternehmen ihre eigenen Produkte nicht kennen. Das Stichwort heißt hier Controlling (ich weiß-sehr ungeliebt bei allen Unbeteiligten). Wenn ihr einen einfachen Report implementiert hättet der Euch aufzeigt, welche Prime wie oft und in welcher Höhe gekauft wurde, würde sich eine ganz einfache Rangliste ergeben. Ohne dass ich diese Auswertung kenne, würde ich auf folgende Top 3 tippen:
1. Wunschtaler (anfangs total unterschätzt - gegen Ende der Renner schlechthin)
2. Rubin / Fratzenangebot
3. 600% Fratzenangebot (sehr selten aber die ganzen großen Allianzen hatten danach immer wesentlich mehr Machtpunkte)
Analyse:
Fällt Euch was auf?
Korrekt!!!
Alle 3 gibt es nicht mehr (zumindest die ersten beiden - das dritte kam eh recht selten und hier ist es nur eine Vermutung meinerseits).
jetzt meine Frage an Euch: was passiert mit einem Unternehmen, das seine stärksten Produkte abschafft?
Zudem kommt die Dreistigkeit des Supports, auf Nachfragen nach dem Verbleib des Talerangebots zu antworten, dass es nicht rausgenommen wurde. Es sei einfach nur Pech, dass es auf Grund des Zufallsgenerators noch nicht wieder kam.
Empfehlung:
1. Werdet Euch darüber bewusst, welche Eure umsatzstärksten Primes sind. Diese müsst ihr vorantreiben - diese bezahlen Eure Gehälter!
2. Seid ehrlich Euren Kunden gegenüber. Wer sich verarscht fühlt, gibt Euch kein Geld mehr (Achtung: Gehälter).
Zum Problem mit der Halle äußere ich mich hier nicht - der Thread heißt Primes ;-)