Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Feedback: Automatisches Rekrutieren

245

Kommentare

• HappyHappy Beiträge: 326Bugwatch
    bearbeitet 02.02.2017
    Also wenn ihr das Icon mit dem Schild und dem "Kreis" seht, dann bedeutet es, dass immer der erste Slot in der Liste genommen wird. Seht ihr das Icon mit dem Schild und dem Pfeil nach rechts, dann heißt es, dass immer abwechselnd ein 5er Stack genommen wird (also erst 5 vom Slot 1, dann 5 vom Slot 2, dann 5 vom Slot 3 etc.). Wenn es den letzten Slot erreicht hat startet er dann wieder von forn.

Laurean (DE1) schrieb:
    Um ehrlich zu sein, irritiert mich deine Antwort gerade ein wenig, weil Sultan etwas anderes gesagt hat.
    Du schreibst: Jedesmal wenn ein 5er Stack abgelaufen ist und ein neuer startet, schaut sich das Spiel an, ob ein Fest läuft oder nicht. Um jetzt bei deinem Beispiel zu bleiben....ich habe 4 mal das Rubinfest gestartet und wenn innerhalb dieser 60 Minuten ein neuer (bis zu 5er) Stack startet, profitiert dieser von der Bonuszeit, das ist klar.
    Jetzt seien die 60 Minuten mal rum und ich hab noch 4 80er Stacks in der Warteschlange, und ich starte ein (oder auch mehr) neues Rubinfest, hat das dann irgendeinen positiven Effekt auf die 5er Stacks, die dann während der ernueten Bonuszeit starten?
    Ich teste es am besten mal...

Ja, die dürften dann den Effekt vom neuen Fest auch haben.
    Ich habe vorhin eventuell das Wort "Stack" falsch benutzt. Hier ein konkreteres bsp.:
    - Du hast 2 Slots voll mit 80 Zweihänder.
    - 5 Einheiten werden gerade schon rekrutiert mit 10min Rekrutierungs Zeit
    - Du startest nun das Fest
    - Die 5 Einheiten die bereits Rekrutiert werden sind nicht davon betroffen.
    - Wenn diese 5 Einheiten nun auslaufen, kommen 5 neue Einheiten in die Rekrutierung rein.
    - Diese profitieren nun vom Fest Bonus, auch wenn das Fest ausläuft wärend diese 5 Einheiten rekrutiert werden.
    - Wenn du nun wieder ein Fest startest, dann werden die nächsten 5 Einheiten die angefangen werden zu rekrutieren wieder um den Fest Wert verschnellert.
  • Laurean (DE1)Laurean (DE1) Beiträge: 323DE1
    Danke für die Info und die sinnvolle Umsetzung des Festbonuses an die Programmierer ;)
    bearbeitet 02.02.2017
    Noch als wichtige Sache dazu:

Ihr habt ja jetzt einen Timer, der euch anzeigt wie lange es gehen wird, bis die komplette Warteschlange durch ist. Aus technischen limitationen konnten wir den nicht so machen, dass er direkt auf Änderungen in der Geschwindigkeit (wie z.B. durch das Fest) reagieren kann. Der Timer updated sich immer erst dann, wenn einmal 5 Einheiten Rekrutiert wurden.
    Auch hier wieder einmal ein bsp.:
    - Ihr habt 15 Einheiten in der Warteschlange und 5 die am rekken sind.
    - 5 Einheiten brauchen immer 10min
    - In diesem bsp. würde also stehen das ihr 40min braucht bis alle Einheiten durch sind.
    - Ihr startet nun wärend der ersten 5 Einheiten ein Fest, dass die Zeit pro 5 Einheiten auf 5 Minuten runter bringt.
    - Dann steht jetzt erstmal noch 40min da, bis die 5 Einheiten die bereits am rekrutieren waren durch sind.
    - Sobald nun die nächsten 5 Einheiten dran sind checkt das Spiel, ob ein Boost läuft, und passt den Timer entsprechend an. In diesem bsp. würde er sich dann also auf 15min anpassen (anstelle von 30min die er anzeigen würde 2s bevor die ersten 5 Einheiten, die den boost nicht erhielten, durch sind).

Das Selbe gilt natürlich auch anders herum, also  Rekrutierung wird wieder langsam!
  • Warum kann man bei weniger als 5 Einheiten pro Slot nicht mehr nach Allihilfe fragen? 1+1 oder 2+1 sind damit Geschichte und die einzige Möglichkeit, die Anzahl der Truppen zu erhöhen (von einem Fest mal abgesehen), bleibt wohl nur das Verdoppeln mit Rubis!? Na schönen Dank auch :-/
  • Xemrot (DE2)Xemrot (DE2) Beiträge: 75DE2
    Das update ansich ist gut, vor allem das endlich mal gegen die Bot Spieler vorgegangen wird.

Aber es haben sich auch wider Fehler eingeschlichen; )). Ausgehende Angriffe werden allen Ally Mitgliedern angezeigt und ja ich hab keinen Haken drin gehabt. Diese werden zudem wie ankommende Angriffe angezeigt in der Reise Übersicht.
  • rab (DE1)rab (DE1) Beiträge: 134
    Ja, zum ersten blick, kann ich sagen, das ist das zweiten mal (nach beschleuniger) ein sehr gute Update. Echt gut. Und anpassung von allihilfe ist auch sehr gut genommen, wird bei grossen allianzen viel mit datenvolumen helfen :).
  • Xemrot (DE2)Xemrot (DE2) Beiträge: 75DE2
    @alt148 (DE1)

Nö das war klar , aber ist ja kein Grund dann nicht drauf hinzuweisen ; )) 
  • King Odin (DE2)King Odin (DE2) Beiträge: 37
    bearbeitet 02.02.2017
    Vorher konnten die Slots verschoben werden, nun nicht mehr. 
    Kommt die verschiebe Option wieder?
    Hie und da ist es nicht uninteressant die Slots zu wechseln um andere Truppen vorziehen zu können. Selbiges gilt auch für das Werkzeug.
    King Odin @ GG 2
  • Lord Giga (DE2)Lord Giga (DE2) Beiträge: 230DE2
    Richtig. Wenn du nachdem ein Fest abgelaufen ist ein neues startest, wird der aktuelle Slot mit der langsamen Geschwindigkeit gerekkt. Die darauf folgenden aber wieder beschleunigt. Find ich ne gute und auch faire Lösung 
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    War doch vorher auch so wenn die slots voll waren und ich ein fest gestartet habe sind die vollen slots in langsamerer geschwindigkeit gerekkt worden .
    Markus f @ GG 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Vorher konnten die Slots verschoben werden, nun nicht mehr. 
    Kommt die verschiebe Option wieder?
    Hie und da ist es nicht uninteressant die Slots zu wechseln um andere Truppen vorziehen zu können. Selbiges gilt auch für das Werkzeug.
    Hey King Odin,

das haben wir bereits in Planung und wird in einem unserer zukünftigen Updates angepasst. :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo

area area area area area
  • King Odin (DE2)King Odin (DE2) Beiträge: 37
    Supi
    King Odin @ GG 2
  • Laurean (DE1)Laurean (DE1) Beiträge: 323DE1
    bearbeitet 02.02.2017
    Vorischt beim Einloggen...der Kaufbutton für die "günstige" Valentinstag Deko ist direkt hinter den Haken für die andern Fenster....sollte das nicht schon mal geändert worden sein, @Alpinolo
    ?
    Das gibt doch nur wieder nen Haufen Tickets wegen ungewolltem Kauf.

Edith:
    Zur undokumentierten Änderung der Beschleuniger Kapazität: Bis zu welcher Anzahl sind die jetzt verfügbar/sammelbar? Einige aus der Alli haben mehr als 127 Stück von denen ab 30 Minuten.
    bearbeitet 02.02.2017
    Laurean (DE1) schrieb:
    Vorischt beim Einloggen...der Kaufbutton für die "günstige" Valentinstag Deko ist direkt hinter den Haken für die andern Fenster....sollte das nicht schon mal geändert worden sein, @Alpinolo
    ?
    Das gibt doch nur wieder nen Haufen Tickets wegen ungewolltem Kauf.

Ich bin etwas verwirrt. Ja, das mag so sein, aber ausversehen einkaufen kannst du den nicht, da der Kauf Button einen bestätigungs Dialog auslöst.
  • Kein Plan wie das bei dem Gegenstand ist ich werde es auch nicht testen aber bei den meisten Pop Up Angeboten wird sofort gekauft ohne weiteren Dialog was hier auch schon sehr oft als Abzocke moniert wurde vor allem da sie einfach nal so während anderen Aktionen erscheinen
    С.О.Ж. @ GG 1
  • Laikas Castle (DE1)Laikas Castle (DE1) Beiträge: 113DE1
    Warum sieht man denn jetzt wieder sämtliche ausgehenden Att,s im Reisemenü? Der Haken funktioniert nicht, das hatten wir doch schon mal!!! Bitte schnellstens beheben. Ansonsten gutes Update:)
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 710DE1
    Mal ne frage, wer hat sich das Icon für android Handys einfallen lassen? Das Ding ist der Knaller, schaut jetzt eher nach ner datingapp aus. Bin ich froh das es beim Apfel nicht so einfach ging. 
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Wäre es mal möglich das man das fest verlängern könnte und nicht immer warten muss bis es abgelaufen ist ? Geht ja mit dem aufseher und plünderer auch das wäre ein guter zusatz zu dem automatischen rekken 
    Markus f @ GG 1
    Ich versteh es so Sultan, wenn man den Haken im Reisemenü nicht setzt dann sollten die ausgehenden Att,s auch nicht sichtbar sein im Reisemenü, man sieht sie aber trotzdem! 
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    Ich versteh es so Sultan, wenn man den Haken im Reisemenü nicht setzt dann sollten die ausgehenden Att,s auch nicht sichtbar sein im Reisemenü, man sieht sie aber trotzdem! 
    Danke, ich gebe es an Happy weiter. 
  • Incubus (DE2)Incubus (DE2) Beiträge: 144
    bearbeitet 03.02.2017
    Sultan schrieb:
    Wäre es mal möglich das man das fest verlängern könnte und nicht immer warten muss bis es abgelaufen ist ? Geht ja mit dem aufseher und plünderer auch das wäre ein guter zusatz zu dem automatischen rekken 
    Das wäre echt eine coole Sache. Ich werde das Mario morgen mit den Wunschangeboten auf den Tisch legen. :) 

Warum sieht man denn jetzt wieder sämtliche ausgehenden Att,s im Reisemenü? Der Haken funktioniert nicht, das hatten wir doch schon mal!!! Bitte schnellstens beheben. Ansonsten gutes Update:)
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst? 
    Angriffe von Allimitgliedern, auch wenn sie nicht offen laufen, sind irgendwann sichtbar. Allerdings aus Sicht des Angegriffenen. Dann.h. man sieht den Angriff erst, wenn ihn der Gegner sieht und man sieht Anfangs auch nur die ungefähre Truppenzahl. 

Hey,

Ich arbeite mal ein paar eurer Fragen ab.

Kein Plan wie das bei dem Gegenstand ist ich werde es auch nicht testen aber bei den meisten Pop Up Angeboten wird sofort gekauft ohne weiteren Dialog was hier auch schon sehr oft als Abzocke moniert wurde vor allem da sie einfach nal so während anderen Aktionen erscheinen
    Weiß ich. Leitete ich auch vor ein paar Monaten an unsere Entwickler weiter und wir hatten innerhalb einer(?) Woche einen bestätigungs Dialog eingebaut. Es sollte nun eigtl. nirgends mehr im Spiel Popups mit Rubinkauf geben, die nicht erst durch einen bestätigungs Dialog bestätigt werden müssen. Solltet ihr so einen Button doch nochmal finden, dann gebt mir gerne bescheid.
    PS: Ich rede hier von Angeboten! Sachen wie Händler müssen das nicht unbedingt bereits haben. Solltet ihr aber sowas finden auch gerne melden. Wir arbeiten zur Zeit kontinuierlich daran bei Kauf Buttons immer noch einen weiteren Dialog anzeigen zu lassen.

Wir hatten dafür tatsächlich einen Bug ein paar Tage bevor wir mit der Version gestern live gegangen sind. Dort war es so, dass der "Für Allianz anzeigen" Button garnicht sichtbar war. Der wurde aber eigtl. gefixt und mein Tester meint auch, dass dieser button bei ihm einwandfrei funktioniert hatte.
    Nur zu Verständniss Frage damit wir hier richtig nachforschen können:
    Es geht hier um den "Allianz Mitglieder Angriff sehen lassen" Button? Oder um welche Angriffe geht es genau?

Mal ne frage, wer hat sich das Icon für android Handys einfallen lassen? Das Ding ist der Knaller, schaut jetzt eher nach ner datingapp aus. Bin ich froh das es beim Apfel nicht so einfach ging. 
    Kann die kritik verstehen. Das Icon wird aber nicht lange so bleiben, wir hoffen ihr könnt ein paar Tage damit leben.

Guter Vorschlag. Wird an die Leute weiter geleitet, die sich darum kümmern werden das Fest wieder etwas attraktiver zu machen als es jetzt nach dem Update ist.
    Ja genau Happy darum geht es, setzt man den Haken nicht sollten die Att,s eigentlich nicht sichbar sein im Reisemenü, sind sie aber! Incubus Erklärung kommt noch dazu, man sieht sie aus Sicht des Gegners
    Ja genau Happy darum geht es, setzt man den Haken nicht sollten die Att,s eigentlich nicht sichbar sein im Reisemenü, sind sie aber! Incubus Erklärung kommt noch dazu, man sieht sie aus Sicht des Gegners
    Ich konnte das von Incubus reproduzieren. Der Angriff wird euch angezeigt, auch wenn "nicht anzeigen" gedrückt wurde, sobald der angegriffene ihn auch sehen würde. Ist natürlich nicht beabsichtigt.
  • Hallo zusammen,
    ich finde das Update gelungen; man muss sich etwas einarbeiten, dann wird alles klar.
    Eine Anregung: es wäre schön, wenn beim Bauen von Werkzeugen auch in den Kontinenten (Eis - Sand - Feuer) die verfügbaren Rohstoffe erscheinen würden. Im Grünen klappt das.
    Gruß MtB
Anmelden, um zu kommentieren.