Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Feedback: Automatisches Rekrutieren

Sir WodanSir Wodan Beiträge: 40Moderator
bearbeitet 01.02.2017 in Update Fragen & Feedback

Update: Automatisches Rekrutieren

Stellt uns hier eure Fragen zum Update und gebt uns euer Feedback dazu! 

Viel Spaß! 

Liebe Grüße
Sir Wodan, Board-Team
«1345

Kommentare

• Ohne Adel (DE2)Ohne Adel (DE2) Beiträge: 153
    Was wird das Autorecken kosten ? Für Norubispieler ohne Funktion oder mit Münzen machbar ?
    Ohne Adel @ GG 2
  • Laurean (DE1)Laurean (DE1) Beiträge: 323DE1
    bearbeitet 01.02.2017
    @Hawkeye , was genau machst du da?... Den fett markierten Text hatte ich geschrieben.
    Hiermit eine Verwarnung an Hawkeye ;)

Eine Frage zur neuen Funktionalität des Fests:

Sagen wir mal, ich mache alle slots voll mit Truppen und starte dann das Fest - hat das dann einen verbessernden Einfluss oder nicht?
    Oder wenn ein Fest gestartet wurde, dann Truppen rekrutiert, dann läuft das Fest aus, Truppen sind immer noch in der Warteschlange und ich starte ein neues Fest, profitieren dann die verbleibenden Truppen vom neuen Fest?
    Falls nicht, ändert das 

Und um auf meinen Vorredner einzugehen: Bringt möglichst schnell die Angriff-Speicher-Slots, dann kann man im Spiel auch wieder mehr machen als nur Rekken,WZ bauen und RR angreifen.
    Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

[Entschuldigt bitte den Fehler  :/ - Hawkeye]
  • King Odin (DE2)King Odin (DE2) Beiträge: 37
    Verstehe ich das richtig....

Man hat, wie üblich die beiden Standard Slots zur Verfügung, slot 3-5 ist wie gewohnt für 375 Rubis oder VIP lvl. Zu mieten?

Die Frage mit dem Fest erscheint mir auch sehr wichtig zu sein, wird die Zeit auch reduziert wenn bereits die Rekrutierung läuft??

Kosten für Truppen und wkzg, einfach den Stückpreis x 80?

Ich finde das update hört sich gut an  :)
    King Odin @ GG 2
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    bearbeitet 01.02.2017
    Verstehe ich das richtig....

Man hat, wie üblich die beiden Standard Slots zur Verfügung, slot 3-5 ist wie gewohnt für 375 Rubis oder VIP lvl. Zu mieten?

Die Frage mit dem Fest erscheint mir auch sehr wichtig zu sein, wird die Zeit auch reduziert wenn bereits die Rekrutierung läuft??

Kosten für Truppen und wkzg, einfach den Stückpreis x 80?

Ich finde das update hört sich gut an  :)
    Jup, verstehst du richtig. Zum Fest, das geht jetzt auch nicht, sondern du musst erst Fest starten um dann schneller Soldaten zu bauen. Mit den Kosten ist richtig. Ich freu mich wirklich wie ein Flitzebogen drauf :) 
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Wie ist das mit der anpassung der punkte der hdl zu verstehen ?heißt es wenn ich die hdl auf 500 habe hab ich punkte über zum freien verteilen oder wurden die ausbaukosten der hdl gesenkt?dann sind die wo die hdl jetzt schon auf 500  haben benachteiligt weil sie unmengen an kg ressis schon verbaut haben 
    Markus f @ GG 1
  • Finde es echt klasse, nach langem totschweigen der "Drittanbieter" ist die Katze aus dem Sack
  • HappyHappy Beiträge: 326Bugwatch
    Laurean (DE1) schrieb:

Sagen wir mal, ich mache alle slots voll mit Truppen und starte dann das Fest - hat das dann einen verbessernden Einfluss oder nicht?
    Oder wenn ein Fest gestartet wurde, dann Truppen rekrutiert, dann läuft das Fest aus, Truppen sind immer noch in der Warteschlange und ich starte ein neues Fest, profitieren dann die verbleibenden Truppen vom neuen Fest?
    Falls nicht, ändert das 
    Das kann ich dir beantworten. Jedesmal wenn das Rekrutieren von 5 Einheiten einmal vorbei ist schaut sich das Spiel an ob ein Fest läuft. Läuft ein Fest, dann wird dieser 5er Stack an Einheiten geboosted und schneller rekrutiert bis er komplett durch läuft (auch wenn das Fest in der Zeit ablaufen würde). D.h., wenn du 4x hinter einander das Rubin Fest laufen würdest, dann hast du aktiv 1h lang die 500% Bonus. Wenn der Boost abläuft und ein neuer Stack danach rein gezogen wird (weil noch welche übrig sind), dann hat der dann wieder die normale Rekrutierungszeit.
    Hoffe konnte deine Frage beantworten.

Wie ist das mit der anpassung der punkte der hdl zu verstehen ?heißt es wenn ich die hdl auf 500 habe hab ich punkte über zum freien verteilen oder wurden die ausbaukosten der hdl gesenkt?dann sind die wo die hdl jetzt schon auf 500  haben benachteiligt weil sie unmengen an kg ressis schon verbaut haben 
    Sorry dass es hier zu verwirrung kommt. Der erste Satz fasst im Grunde nur das zusammen, was darunter steht: Die Kosten für das Zurücksetzen sind komplett überarbeitet worden und ihr habt wöchentlich einmal einen freien Reset.
  • meo2 (DE1)meo2 (DE1) Beiträge: 109
    Klingt gut aber Autorekken scheints nicht zu sein. Lediglich mehr Soldis pro Slot. Habe ich das so richtig verstanden?

Dann kann man 400 Soldis rekken pro Burg und Nacht / 400 Schwertträger schafft man damit dann in 2-3 h. Das ist viel besser als jetzt und gut so. Aber danach ist wieder Pumpe.Ohne Bots wäre das auch ok, aber die sind ja noch nicht aus der Welt damit.

Da würde ich lieber bitten enttarnten Bottspielern den Account auf einen Automaten-Botserver von DE1 wegzuverlegen und nach Bot-DE1 oder so zu cerlagern / zu übertragen. Ist ja nach den AGB nicht ausgeschlossen.

Denn 400 Schwertis pro Burg und Nacht (man steht ja nicht alle 2 h zum Neurekken auf) wenn das dann doch kein echtes Autorekken ist - das ist sehr gut aber bei weiten (und zwar um Welten) immer noch nicht gleichwertig zum Bot. Der macht dann immer noch 2000 - 2400 pro Burg und Nacht - also das 5fache)  und der Bot farmt gleichzeitig Gold / Resis und baut Häuser in Sturm und und und ...

Wie gesagt guter Anfang, Lob aber das muss auch reichen, weil es noch verbessert werden muss um wirklich gleichzuziehen. 

Aber Top. Danke GG; jede grosse Reise beginnt bekanntlich mit einem kleinen Schritt
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Happy schrieb:
    Laurean (DE1) schrieb:

Falls nicht, ändert das 
    Das kann ich dir beantworten. Jedesmal wenn das Rekrutieren von 5 Einheiten einmal vorbei ist schaut sich das Spiel an ob ein Fest läuft. Läuft ein Fest, dann wird dieser 5er Stack an Einheiten geboosted und schneller rekrutiert bis er komplett durch läuft (auch wenn das Fest in der Zeit ablaufen würde). D.h., wenn du 4x hinter einander das Rubin Fest laufen würdest, dann hast du aktiv 1h lang die 500% Bonus. Wenn der Boost abläuft und ein neuer Stack danach rein gezogen wird (weil noch welche übrig sind), dann hat der dann wieder die normale Rekrutierungszeit.

Sorry dass es hier zu verwirrung kommt. Der erste Satz fasst im Grunde nur das zusammen, was darunter steht: Die Kosten für das Zurücksetzen sind komplett überarbeitet worden und ihr habt wöchentlich einmal einen freien Reset.
    Und warum schreibt ihr dann nicht einfach hdl wurde überarbeitet man kann die punkte jetzt alle 7 tage kostenlos zurücksetzen anstatt alle 30tage .und schon gäbe es null fragen alles andere ist wieder total verwirrend und unnütz .weil so wie es geschrieben ist könnte man es so verstehen das die kosten wie nahkampfkraft von 4 punkten pro stufe jetzt  billiger wären . 
    Markus f @ GG 1
  • HappyHappy Beiträge: 326Bugwatch
    bearbeitet 02.02.2017
    Jau, kann di Verwirrung verstehen. Wir schreiben unsere Patch Notes immer erst auf Englisch vor und dann werden die aufs Deutsche übersetzt. Da wurde wohl einfach etwas nicht ganz akkurat übersetzt. Alpinolo hat das jetzt mal bei den Patch Notes angepasst.
    Dafür haben wir ja aber auch diesen Thread, um Feedback und offene Fragen beantworten.
  • timoo (DE2)timoo (DE2) Beiträge: 62DE2
    Läuft das update schon ? Bei uns kommt keiner ins spiel
  • stefo (DE1)stefo (DE1) Beiträge: 42
    @timoo (DE2) guck mal im App Store habe Update gemacht bin drin
  • Watche (DE1)Watche (DE1) Beiträge: 28DE1
    Für Android ist schon das Update da und das spiel läuft... für ios leider nix in Sicht :(

Naja bin erstmal mit Android drin... Was hat sich denn nu an der Halle geändert? Ausbau auf Level 471 kostet genau soviel Rohstoffe wie vor dem Update... In der Halle kosten auch die einzelnen Skills das gleiche wie vor dem Update...

• timoo (DE2)timoo (DE2) Beiträge: 62DE2
    Danke, bin auch wieder dabei. Früher gab es mal eine Meldung beim laden das ein neues update verfügbar ist. Dieses mal kam nichts 
  • raedery (DE2)raedery (DE2) Beiträge: 5
    Moin,

was genau bewirkt dieser Pfeil links unter den Slots. Den kann man so umstellen, das er nach rechts zeigt, oder aber im Kreis. Bedeutet das, ich kann es so Einstellen, das bei dem Pfeil nach rechts die Slots nacheinander abgearbeitet werden und dann ist Ende? Und wenn ich den runden Pfeil nehme werden die Slots immer wieder Automatisch aufgefüllt, bis ich den Pfeil ändere oder ich keine Rohstoffe mehr habe?
    raedery @ GG 2
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    bearbeitet 02.02.2017
    Watche (DE1) schrieb:
    Für Android ist schon das Update da und das spiel läuft... für ios leider nix in Sicht :(

Naja bin erstmal mit Android drin... Was hat sich denn nu an der Halle geändert? Ausbau auf Level 471 kostet genau soviel Rohstoffe wie vor dem Update... In der Halle kosten auch die einzelnen Skills das gleiche wie vor dem Update...

Schau mal nach dem zurücksetzen der Halle.

raedery (DE2) schrieb:
    Moin,

was genau bewirkt dieser Pfeil links unter den Slots. Den kann man so umstellen, das er nach rechts zeigt, oder aber im Kreis. Bedeutet das, ich kann es so Einstellen, das bei dem Pfeil nach rechts die Slots nacheinander abgearbeitet werden und dann ist Ende? Und wenn ich den runden Pfeil nehme werden die Slots immer wieder Automatisch aufgefüllt, bis ich den Pfeil ändere oder ich keine Rohstoffe mehr habe?
    • Es gibt einen neuen Button, der euch erlaubt, die Reihenfolge eurer Produktionslinien umzuschalten:

• Kompletter Slot: Rekrutiert/Produziert alle Einheiten/Werkzeuge im ersten Slot, bevor der nächste Slot gestartet wird.

• Wählt diese Option aus, wenn ihr schnell viele Einheiten/Werkzeuge gleichen Typs auf einmal rekrutieren wollt.

• Slot für Slot: Rekrutiert/Produziert alle Einheiten der verschiedenen Slots abwechselnd in Rotation. Dies ermöglicht euch, fünf verschiedene Einheiten/Werkzeuge abwechselnd zu rekrutieren/herzustellen. Wählt diese Option, um eine Mischung aus verschiedenen Einheiten/Werkzeugen aus eurer Warteliste zu erhalten.

• AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    bearbeitet 02.02.2017
    timoo (DE2) schrieb:
    Danke, bin auch wieder dabei. Früher gab es mal eine Meldung beim laden das ein neues update verfügbar ist. Dieses mal kam nichts 
    Hey timoo,

diese Benachrichtigung gibt es immer noch und leitet dich direkt in den entsprechenden Store weiter.

raedery (DE2) schrieb:
    Moin,

Hey raedery,

evtl. helfen dir da unsere Patchnotes weiter:
    Es gibt einen neuen Button, der euch erlaubt, die Reihenfolge eurer Produktionslinien umzuschalten:
    • Kompletter Slot: Rekrutiert/Produziert alle Einheiten/Werkzeuge im ersten Slot, bevor der nächste Slot gestartet wird.
    • Wählt diese Option aus, wenn ihr schnell viele Einheiten/Werkzeuge gleichen Typs auf einmal rekrutieren wollt.
    • Slot für Slot: Rekrutiert/Produziert alle Einheiten der verschiedenen Slots abwechselnd in Rotation. Dies ermöglicht euch, fünf verschiedene Einheiten/Werkzeuge abwechselnd zu rekrutieren/herzustellen. Wählt diese Option, um eine Mischung aus verschiedenen Einheiten/Werkzeugen aus eurer Warteliste zu erhalten.

Edit: Sultan war schneller! :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Und welcher Pfeil bedeutet was? :)
  • Mandet (DE2)Mandet (DE2) Beiträge: 3
    Hallo, seit langem die beste Neuerung im Spiel, sowohl das Rekrutieren/Werkzeuge Produzieren als auch die Verkürzung mit der Halle auf 7 Tage.
    Anregung: die Änderung mit dem Rekrutieren auch auf das Lazarett übertragen ;-)
    LG Mandet
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 936DE1
    Wieviele Soldaten muss man pro slot mindestens selbst rekrutieren,  um die Hilfe durch die Allianz anfordern zu können?
    Happy schrieb:
    Laurean (DE1) schrieb:

Falls nicht, ändert das 
    Um ehrlich zu sein, irritiert mich deine Antwort gerade ein wenig, weil Sultan etwas anderes gesagt hat.
    Du schreibst: Jedesmal wenn ein 5er Stack abgelaufen ist und ein neuer startet, schaut sich das Spiel an, ob ein Fest läuft oder nicht. Um jetzt bei deinem Beispiel zu bleiben....ich habe 4 mal das Rubinfest gestartet und wenn innerhalb dieser 60 Minuten ein neuer (bis zu 5er) Stack startet, profitiert dieser von der Bonuszeit, das ist klar.
    Jetzt seien die 60 Minuten mal rum und ich hab noch 4 80er Stacks in der Warteschlange, und ich starte ein (oder auch mehr) neues Rubinfest, hat das dann irgendeinen positiven Effekt auf die 5er Stacks, die dann während der ernueten Bonuszeit starten?
    Ich teste es am besten mal...

• Wieviele Soldaten muss man pro slot mindestens selbst rekrutieren,  um die Hilfe durch die Allianz anfordern zu können?
    5
    kazisvet4 (the tenth) @ int2
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 936DE1
    bearbeitet 02.02.2017

Dank

Bedeutet der Kreis es wird Slot für Slot rekrutiert oder der Pfeil?

Beiträge zusammengefügt/ Sultan

Post edited by Sultan on
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) Beiträge: 721DE2
    Hab ich das richtig Verstanden, dass es bei längeren Rekkzeiten egal ist, wie lange ein Fest noch dauert..   und die Schleife, alle 6 Truppen die Rekrutierungszeit "neu" berechnet..?

Lg EGO
    EGO_CH @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.