Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Update: Die Gabe des Midas

1912

Kommentare

• bei fremden mit ruhm, und bei samus keine ahnung am pc ist wie bei nomaden nur samutaler
    Paulina2804 @ GG 2
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    eben, eine Steigerung gibt es garnicht

das würde zb bedeuten dass es weiter oben zb 2 taler als Belohnung gibt, oder mehr wkz

fakt ist, die meisten der sachen sind absolut unbrauchbar,  vielleicht gut für kleine 
    Ninja1000 @ GG 2
  • ACAB97 (DE2)ACAB97 (DE2) Beiträge: 12
    @Ninja1000 (DE2)
    @bikerone (DE2)

wie oben schon mal geschrieben es   ist kein haubtevent sonder eins wo man nebenher macht da mus es in meine augen keine krasse ,viele sachen geben da man die evente so oder so genutzt hätte..... wen es ein haubtevent geworden were were des geheule wider da , schon wider nur was wo man mit rubis weit kommt und schon wider gibts die teile nur unter den top 100 des werde ich nie packen blablabla da habt ihr euer norubi event was wo jeder die fast gleiche chance hat 
    hat einfach was damit zu tun dass es nicht als "nebenbei-event" angekündigt wurde sondern als grosses nie dagewesenes goldfest mit unglaublichen belohnungen.
    in die gibt es da nunmal kaum
    für mich ist das eher ne Entschädigung für die deutlich verschlechterten maden belohnungen, denn da wurden hunderte von pferdeschweifen gegen beschleuniger ersetzt. da wäre ein mittelweg sinnvoller gewesen, vielleicht hälfte der schweife und hälfte der jetzigen beschleuniger
    Ninja1000 @ GG 2
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    ACAB97 (DE2) schrieb:
    @Ninja1000 (DE2)
    @bikerone (DE2)

da habt ihr euer norubi event was wo jeder die fast gleiche chance hat 

Das einzige was halbwegs interessant ist sind die Schweinchen, Taler, Vip Zeit/Punkte und Wunschtaler.
    Die deko sieht auch nicht schlecht aus, interessiert mich aber ob ein norubi Gamer diese erreicht, glaube ich kaum!
    Allein bei den Maden schon nicht!

Gruß, Emzet
  • Welche Werte hat die Midas Rüstung wenn man alle Teile hat (auf 20)
  • Ist ein FH den man nicht braucht 
    С.О.Ж. @ GG 1
  • Incubus (DE2)Incubus (DE2) Beiträge: 144
    FK 100 (max 90)
    NK 100 (max 90)
    Mauer 69
    Graben 57
    Geschwindigkeit 30
    Plündern 54
    Reisekosten 24
    +15% Rohstoffe gegen NPC
    +15% Front gegen NPC
  • Macht halt insgesamt keinen Sinn aber hey was erwarten wir?
    Das Event wird groß angekündigt : Die Belohnungen stimmen damit nicht überrein. Es kommt ein toller FH der angekündigt wird : Gegen Fremde und Samus ohne Ruhm unbrauchbar also eher für NPC dafür aber Graben drin was keinen Sinn macht und ein Held der ein Witz ist. Und dann wird groß angekündigt das es tollen Angebote über das WE gibt : Also ich habe keine gesehen das war wie alles andere ein schlechter Witz ABER es funktioniert GG kommt damit durch weil genug Bekloppte kaufen wie verrückt also werden sie so weiter machen wie sie es immer getan haben
    С.О.Ж. @ GG 1
  • Grosses Kino von GG

Wenn ich ein Produkt als Highlight bewerbe, sollte man daran denken, dass Kunden eine gewisse Erwartung haben. 
    Das Midas Update ist mehr als ein Griff ins Klo.
    Die meisten Geschenke kommen bereits zu den bereits vergammelten Geschenke in mein Lager. Wenn ein Spieler die komplette Rüstung erkämpfen möchte, muss er in d n 20 Tagen ungefähr 420 Angriffe starten. Da ich im Gegensatz rechnen kann, sind dies ca 20 Angriffe am Tag.
    Dank der tollen Umstellung des Angriffsmenü dauert ein Angriff rund 4 Minuten. Das sind dann 80 Minuten pro Tag nur um ein Rüstungsset zu bekommen, dass den meisten Spielern nicht nützt.
    Dazu brechen die Angriffe immer ab, wenn man Werkzeug nachkauft. dies bedeutet also, dass GG sich von seinen Spielern erhofft mindestens 2  Stunden am Tag zu spielen.

Aber da GG ja so clever ist, rechnen die bestimmt damit, dass manche Spieler vor Übermüdung Fehler machen und Rubine kaufen.

Damit sind wir aber bei einem heissen Thema, ich würde gerne mal ein Praktikum bei GG machen, um für meinen Job zu lernen, wie man trotz dieser kundenunfreundlichen Strategie Menschen dazu bringen kann immer wieder so viel Geld zu investieren.

Diese Spieler kann ich nicht verstehen, früher riet man ihnen zu einem Porsche, heute wird der Gegenwert eines Porsches in ein Pixelgame investiert.

Warum?

Da sollten mal Psychologen eine Untersuchung durchführen bezüglich Kompensation sozialer oder charakterlicher Defizite.

Ich bleibe bei think pink und sehe dem ganzen mittlerweile sehr gelassen entgegen, denn am Ende werden andere lachen, wenn sich die ganzen Pixels auflösen -:)

Holger der II @ GG 1
  • Elwood (DE2)Elwood (DE2) Beiträge: 41
    bearbeitet 28.11.2016
    Auch ich muss hier leider meine Enttäuschung über das midas Event äußern. Davon hatte ich mir irgendwie mehr versprochen.

ich bezeichne mich mal als mittelmäßig aktiven nicht Rubin Spieler. Ich habe in 3 Tagen jetzt 20 Punkte zusammen bekommen. Wenn ich dass auf 21 Tage Event Dauer hoch rechne, komme ich vielleicht auf 140 Punkte, wobei ich da noch so meine Zweifel habe. Das einzige was ich bis dahin sinnvolles bekommen habe sind 2 wunschtaler.  Interessant werden die Preise ab ca. 500 adelspunkten, aber welcher nicht Rubin Spieler soll das bitte schaffen?

wer behautet eigentlich jeder hätte die gleiche Chance beim midas Event? Wenn ich mit massig kahntruhen und massig Fahnen in den Kampf ziehe, bekomme ich als Rubin Spieler locker doppelt oder dreimal so viele Adelspunkte wie nicht Rubin Spieler.

für mich war es selten so deutlich dass ein Event für Rubin Spieler gemacht wurde wie dieses midas Event. Etwas schade, da ich das Spiel langsam nicht mehr wirklich spannend finde. Nomaden-samus-Nomaden-fremde-... immer der gleiche Trott.
    berimont war mal eine nette abwechselung, aber da weiß ich auch nicht was damit passieren wird...

Mal sehen wie lange ich noch dabei bleibe. Vielleicht ist nach nunmehr 2,5 Jahren für mich bald Schluss.
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    @elwood ;
    So ganz kann ich dir da nicht folgen .es gab 1 punkt wenn du 1 kahntafel erbeutet hattest 2 punkte wenn du 75 tafeln erbeutet hattest lev 90 nomade 1 truhe dann hast du das locker wenn also ein hardcorerubiplayer 600 truhen mitnimmt hat er auch nur 2 punkte erhalten.3 punkte gab es wenn du 950 tafeln gleichzeitig ausgibst .also hat der rubinplayer da keine vorteile .beim aktuellen samuevent geht es auch ohne .was natürlich nix mit den bescheidenen belohnungen zu tun hat 
    Markus f @ GG 1
  • Für die ganz niedrigen Levels ist das Goldfest von Midas sehr lukrativ.

• HappyHappy Beiträge: 326Bugwatch
    Hallo,

Auch wir hier in der QA haben da einige Ungereimtheiten festellen müssen und zusammen mit Alpinolo und dem Team beschlossen, dass wir dass so nicht im Spiel haben wollen.
    Es ist natürlich nicht beabsichtigt euch dazu zu "zwingen" Sachen zu kaufen, die ihr eventuell garnicht wollt/braucht nur um die 3 Punkte zu erfüllen.
    Ich habe soeben dazu ein Ticket erstellt und mich auch schon mit den Verantwortlichen in Verbindung gesetzt und sie mussten euch da recht geben. Wir werden da also eine Lösung dafür finden, vermutlich im erhöhen der maximal Anzahl an kaufbaren Gegenständen.

Wie auch in einem anderen Thread erwähnt: Leider können wir in einem bereits laufendem Event solche Änderungen jetzt nicht mehr durch nehmen. Ihr müsstet euch dann also auf das nächste Langzeit Event + Nomaden gedulden, in diesem solltet ihr dann aber die Möglichkeit bekommen auch mit Pferdeschweifen die 3 Punkte zu holen.
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) Beiträge: 296DE2

Unser Märchenonkel erzählt immer von einen Balancing Team.... Fehler macht ja bekanntlich jeder.... aber wenn das Team nur für die Balance zuständig ist sollte man da mal umgekehrt fragen was ist im Spiel noch in Balance?

Ich vermute ja es ist ein Märchen.... so schlecht wird in Deutschland doch nicht gearbeitet? oder? :wink:

• Balance bedeutet bei GG kosten nutzen nicht die Off und deff.

maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• HappyHappy Beiträge: 326Bugwatch
    Uuuund da habe ich auch schon ein Update. Die Damen und Herren im Entwickler Team haben sich doch für eine andere Lösung entschieden.
    Die Anzahl der kaufbaren Werkzeuge wird sich nicht ändern, stattdessen werden die erforderlichen Khan Tafeln um 3 Punkte zu erhalten gesenkt. Als Bsp.: Auf level 70 braucht man nun 600 Khan Tafeln anstelle von 950. Genauere Details wird euch Alpinolo dann im Zuge des nächsten Updates geben.
  • Konny2410 (DE2)Konny2410 (DE2) Beiträge: 38
    Na und für gg ist es bestimmt auch ein Goldfest, nur für die Spieler nicht...ich finde es weder motivierend noch spannend. Gähn 
  • Das ist jezt wiederum unfeir, habe jezt alle khantafeln ausgegeben :(
    Paulina2804 @ GG 2
  • Weil ich da eben was von Verbindungsabbrüchen beim Werkzeugkauf während des Einstellens eines Angriffs gelesen hab: Ich hab neuerdings auch häufig Abbrüche beim Einstellen - gerne auch mal beim Befüllen des letzten Slots, was besonders "erfreulich" ist, da man sich dann nochmal ne gefühlte halbe Stunde mit der Einstellung desselben Atts befassen darf -, und mir ist es jetzt zweimal passiert, dass der Abbruch während des Kaufs von Werkzeug vorgekommen ist. Leider hatte das den für mich sehr ägerlichen Nebeneffekt, dass das offenbar zum Kauf von nicht nur ein paar, sondern von gleich 1000 Werkzeugen geführt hat. Ich bin not amused. :/
    @Happy es wäre auch angebracht wenn ihr die Samu-Deffs in den Lagern wieder mit den alten Werten anpasst!

So macht das keinen Spass, zu große Verluste.
    Gruß, Emzet
  • slup (DE2)slup (DE2) Beiträge: 60DE2
    Nicht euer ernst!!!!

Da hau ich meine ersparten Tafeln beim Prime auf den Kopf und jetzt kommt man günstiger weg!?

Und wieder eins in die Fresse! Danke
    wieder mal genau der falsche weg

andere haben zb schon die deko gekauft und ihre 3 punkte erhalten und jetzt werden sie deutlich günstiger zu haben sein? 
    Ninja1000 @ GG 2
  • HawkeyeHawkeye Beiträge: 699
    [...] Leider hatte das den für mich sehr ägerlichen Nebeneffekt, dass das offenbar zum Kauf von nicht nur ein paar, sondern von gleich 1000 Werkzeugen geführt hat. Ich bin not amused. :/
    Die Verbindungsabbrüche können gegebenenfalls auch am Netzwerk liegen (sofern du nicht im Wlan spielst).
    Wenn du den Support anschreibst bin ich mir sicher, dass du eine Zurückerstattung erhälst.
  • HawkRG (DE2)HawkRG (DE2) Beiträge: 186
    Bleibt der Rhythmus jetzt eigentlich das ganze event so? samus, fremde, Maden, samus, fremde,Maden..... ? Wann sollen dann nonrubi allis mal offs/deffs rekken wen 6 Tage am Stück solche dusseligen attacks reinrauschen? Denkt ihr mal mit? pvp hält sich ja fast jeder wenigstens an den Kodex bezüglich brennender burgen... Aber der müll ja nicht....
  • Mcebgo (DE2)Mcebgo (DE2) Beiträge: 19
    Hallo Leute, nach längerer Zeit hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge:

Goldfest: bitte macht doch bei Punktestufen, dass man Gold bekommt - in der Grössenordnung 500.000- 1.000.000 Gold, dass dem Eventnamen wirklich gerecht werden würde

Off/Deff Balance ist durch den neuen Fremden FH leider- nett formuliert- etwas in die falsche Richtung gegangen
    Hier wäre mein Vorschlag eine Veränderung in der Klingenküste-   Und zwar folgendes im Tausch für Perlen:
    - 8er Steine frei wählbar- alle anbieten!!
    - Burgvogt Held mit +16% innenhof und 8% truppen auf der Mauer
    - deko 230-240öo

führt dazu noch etwas wie "kahntruhen" ein, dazu Beschleuniger einsetzbar und macht den Werkzeughändler in der Klingenküste und Goodgame wird sehn, wie das wohl am schlechtesten laufende Event plötzlich durch die Decke geht und die Spielerschaft hat endlich was fürs Deffen bekommen..

Mfg Mcebgo
    Mcebgo @ GG 2
  • slup (DE2)slup (DE2) Beiträge: 60DE2
    @ Happy
    Was ist mit der hier versprochenen Änderung!?
    Immernoch 950 für 3 Punkte!!!
    bearbeitet 05.12.2016
    Beim nächsten Midas Event womöglich, weißt doch das GG nicht in laufende Events eingreifen kann
    Gruß, Emzet
Anmelden, um zu kommentieren.