Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Serverumzug

168

Kommentare

• Happy schrieb:
    Hallo TJD,

Ich hab mir dein Account kurz angeschaut. Du hast tatsächlich 5k Einheiten von Fremden verloren, das war aber um 15:01Uhr. Die Probleme fingen erst gegen 15:20Uhr an. Deine Verluste kommen also nicht wirklich durch den Fackt, dass du dich nicht einloggen konntest.

Ich würde hiermit gerne bitte alle darauf hinweisen sich beim Support nur zu melden, wenn ihr auch wirklich in der Zeit in der ihr euch nicht einloggen konntet Kämpfe hattet die ihr nicht vernünftig verteidigen konntet oder Einheiten desertiert sind weil ihr euch nicht einloggen konntet. Seht bitte davon ab Tickets zu schreiben für Verluste die ihr davor hattet. Wir wissen wann, was und wie passiert ist. Durch solche Tickets zu gehen wird uns nur mehr Zeit kosten und uns davon abhalten denen zu helfen, die tatsächlich davon betroffen waren. Seid also bitte fair und flutet uns nicht mit falsch Meldungen, denkt an eure Mitspieler. Danke!

Edit: Info dazu wie lange der Server nicht erreichbar war und warum wir dieses Problem gerade hatten wird euch Alpinolo in kürze zukommen lassen.
    dann schaut mal warum das Support Formular nicht funzt !! Zeitnah melden ist langsam lachhaft
  • Sultan schrieb:
    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, verschiebt sich der Serverumzug grade. Wir halten euch auf dem laufenden. 

LG Sultan
    Geht ja schon gut los :)
  • stefo (DE1)stefo (DE1) Beiträge: 42
    Warum dauert es zwei Stunden ey man eine Antwort bekommt? Aber trotzdem danke happy für die ausführliche Antwort bitte beim nächsten mal vorher kommunizieren dann gibt's auch keine verärgerten Spieler ;)
  • salidany (DE1)salidany (DE1) Beiträge: 422DE1
    Ahhhh verstehe, 18h fallen bei allen die Stifte .. dass ist absolut nachvollziehbar  :D
  • Danke für die Info Happy. Ich finde es gut das ihr vorausschauend entschieden habt. Zum Wohl von uns Spieler. Auch wenn einige das leider anders sehen
  • meo2 (DE1)meo2 (DE1) Beiträge: 109
    Na also - das ist doch mal ein Statement, heisst ihr fangt um 10:00 Uhr an zu "arbeiten" und ab 15:00 bis 16:00 ist keiner mehr bei euch im Hause.

Nun wundert mich gar nichts mehr.

Hinweis an die Bot-Spieler:
    Werft euer Programm zukünftig von 16:30 bis 9:30 Uhr an und der Spass hat kein Ende.

• Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    @happy danke für die schöne stellungnahme .
    Was ich mich jetzt frage warum macht ihr den umzug dann nicht nachts da sind noch weniger online wie um 10:30 ? Dann hättet ihr auch genug zeit wenn es probleme gibt die zu lösen bis morgens . Ich kenne das aus der industrie da wurden umbauten auch meist nachts gemacht das morgens die produktion wieder auf hochtouren laufen kann . Habt ihr eigene server im haus oder sind die gemietet und stehen in timbuktu oder china ?
    Markus f @ GG 1
  • stefo (DE1)stefo (DE1) Beiträge: 42
    @Markus f (DE1) um die Zeit ist doch keiner von denen da ;)
  • TJD (DE2)TJD (DE2) Beiträge: 16DE2
    bearbeitet 19.01.2017
    na wenigstens geht das Game schon wieder nicht... 
    aber liegt bestimmt auch nur an den spielern. Bei gg dann erst ab 15:31...
    gut dass ich diesmal keine 5k fratzen drin hab die ich nicht saven kann weil anmelden wieder nicht geht.
  • Götterkrieger (DE1)Götterkrieger (DE1) Beiträge: 126
    bearbeitet 19.01.2017
    Super bravo ihr habt jetzt schon ständig Server Probleme ohne das ein Umzug stattgefunden hat wie soll das dann erst werden???
    С.О.Ж. @ GG 1
  • chr (SKN1)chr (SKN1) Beiträge: 354SKN1
    Ja here too
  • Burg Lex (DE1)Burg Lex (DE1) Beiträge: 72
    Was denn nu schon wieder ? 
    Kein login möglich wird das nun Alltag ?
    Was denn nu schon wieder ? 
    Kein login möglich wird das nun Alltag ?
    Heute aber wenigstens ungefähr ne Stunde später wie gestern
    Und zum verschiebe Datum Server Umzug rus1und 2 eine Stunde gedauert ..... toll dafür ging bei den anderen Servern dann nix mehr !!!
    ja ja da würd ich es auch verschieben nicht das dann alles weg is .... 
    Und wieder geht nichts mehr !
    Happy, hast du etwa Peter Lustig wieder zum Leben erweckt ? 
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) Beiträge: 639DE2
    Ich hab meine burg gedefft wollte jetzt online bin DE 2 durch deff die deff drinn - 12 k hatte vorher keine Zeit was nachzufüllen und jetzt ist kein Login möglich sagt mal ist das Berechnung muß ja dann deff wieder rekken oder kaufen tja besser man sagr nix weil nix dabei rumkommt... Achso man kann Server auch uptodate umziehen lassen ohne was auszuschalten fragt mal Amazon, Faceboock, das Amerikanische Verteidigungsministerium warum amzon bei server Umbau uneingeschränkt Weiterverkauf macht facebook immer noch da Zeit hat facke news zu streuen oder warum Amerikas atomverteitigung nicht 6 Stunden offline ist bei Wartung oder Hardware Ersatz, Austausch. 
    ThBratwurst @ GG 2
    Ich hab meine burg gedefft wollte jetzt online bin DE 2 durch deff die deff drinn - 12 k hatte vorher keine Zeit was nachzufüllen und jetzt ist kein Login möglich sagt mal ist das Berechnung muß ja dann deff wieder rekken oder kaufen tja besser man sagr nix weil nix dabei rumkommt... Achso man kann Server auch uptodate umziehen lassen ohne was auszuschalten fragt mal Amazon, Faceboock, das Amerikanische Verteidigungsministerium warum amzon bei server Umbau uneingeschränkt Weiterverkauf macht facebook immer noch da Zeit hat facke news zu streuen oder warum Amerikas atomverteitigung nicht 6 Stunden offline ist bei Wartung oder Hardware Ersatz, Austausch. 
    Warum hast auch 12k deff - selber schuld würde ich sagen ;-)
    Lach ..... der war gut sali ....dachte mir grad auch 
    wenn happy da sollen alle happy .... i wet i het es häppy Bett :-D Werbespruch 
  • funktioniert immer noch nicht was jetzt wieder los ?
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    Mocca, schliess mal Game, ich bin wieder drin. 
  • Laikas Castle (DE1)Laikas Castle (DE1) Beiträge: 118DE1
    Schluckauf? Scheint eher ein Magengeschwür zu sein! Bei mir geht jedenfalls nix:((((
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    @happy danke für die schöne stellungnahme .
    Was ich mich jetzt frage warum macht ihr den umzug dann nicht nachts da sind noch weniger online wie um 10:30 ? Dann hättet ihr auch genug zeit wenn es probleme gibt die zu lösen bis morgens . Ich kenne das aus der industrie da wurden umbauten auch meist nachts gemacht das morgens die produktion wieder auf hochtouren laufen kann . Habt ihr eigene server im haus oder sind die gemietet und stehen in timbuktu oder china ?
    An sich richtig, nur arbeiten unsere Entwickler nicht nachts. Vor allem an einem Server wie DE1 sollten mit voller Besetzung dran gearbeitet werden, damit alles reibungslos klappt. Die Server, die neue Hardware bekommen, stehen in Amsterdam.
    Happy schrieb:
    Moin,

Ja wir hatten leider gerade einen kurzen Schluckauf mit den Servern. Alles sollte wieder gehen, war nur ein Zeitraum von etwa 5min.
    Die alte Server Hardware scheint noch einmal kurz zeigen zu wollen warum wir sie über die nächsten Wochen für alle Server mit neuerer austauschen.
    Ein letztes Aufbegehren wie mir scheint! :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
    In einer solchen Situation, sollte Nachtarbeit nun wirklich kein Hindernis sein!Dann wird das halt mal angwiesen und besonders vergütet! In einem Unternehmen ohne Betriebsrat sollte das ja nun wirklich kein Problem sein! Besondere Aufgaben erfordern besondere Lösungen!!!!!! 

Mario, wie immer um keine Ausrede verlegen..... 
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 936DE1
    bearbeitet 20.01.2017
    Unsere Firma gehört zum Bereich der IG Metall,  eine nicht gerade kleine Gewerkschaft. Und einen starken BR haben wir auch. Trotzdem werden bei uns Arbeiten in der IT,  welche so massive Auswirkungen haben ,  wie z.B. ein Serverumzug, zu 100% Nachts gemacht. Erst Recht wenn durch solche Arbeiten KUNDEN betroffen sind!!!!

KUNDEN. Liebe GGS Mitarbeiter bitte schlagt das Wort KUNDE dochmal im Duden nach! Und wenn ihr schon dabei seid auch Kundenfreundlichkeit!!!
Anmelden, um zu kommentieren.