Update: Die Eismeisterschaft

AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
bearbeitet 13.12.2016 in Update Fragen & Feedback
Liebe Community,

in diesem Thread könnt ihr zum kommenden Update Fragen stellen.

Klicke HIER um zu den Update Details zu gelangen.

Fehler/Bugs/Probleme könnt ihr wie immer HIER posten.  

Grüße,
Euer E4K Team
area area area area area
«136

Kommentare

• Werden die "Belohnungen" bei der Eismeisterschaft genauso wahnsinnig wertvoll wie die bei dem aktuellen Goldfestgedöns? 300 Kohle etc.?

Andere Bestandteile des Updates, insbesondere der Angriffsbildschirm, lesen sich schon gut, aber nach dem Goldfest zeitnah wieder einen ähnlichen Abklatsch braucht nun wirklich keiner. Währenddessen gehen doch hoffentlich die Berimondpunkte nicht weiter flöten?

Und das mit den Schneelandschaften ist doch nun wirklich verschwendete Arbeitszeit.
  • chr (SKN1)chr (SKN1) Beiträge: 347SKN1
    Wenn können vi der stats gesehen?
  • Hätte noch mehr Ideen 

sandsturm im königreich sand, keiner findet eine Burg dort und kann ergo nicht angegriffen werden.

Schlittschuhlaufen im Eis, als Belohnung gibt es Schlitten und die sind noch schneller als die Feder.

Plätzchen backen im Feuer, wer sie anbrennen lässt verliert 10% Ruhm und Ehre pro Stunde.

Sind genau so schwachsinnig wie eure ach so tollen Ideen.

Think Pink

Holger der II @ GG 1
  • willnicht (DE1)willnicht (DE1) Beiträge: 217
    Veranstaltet doch mal ein event  wo spieler gegeneinader spielen müssen und nicht immer diese stupide angriffe auf nomaden, fremde und samus. man mir hängen die nomaden zum halse raus, wenn da nicht die belohnungen wären. 
    ich komme mir echt schon vor wie eine maschine- immer die selbe prozedur... spio, aufstellen, losschicken, spio, aufstellen losschicken. Boaah ich kotz gleich. Immer die selbe variante. Das ist null aufregend mario. 
    Wenn ich mal einen spieler atte, dann war da noch kribbeln, wusstest nie wie es ausgeht.  Aber  ihr habt uns ja davon weggeholt mit euren tollen events. 

• Meiner Meinung nach kann man die Fremden auch zu ner richtig tollen Sache machen (PvP nicht NPC). Wir wollen Sachen wo wir nicht wissen wie es ausgeht bei Nomaden nächste deinen Att und dann wieder das selbe wie @willnicht (DE1) schon gesagt hat! Spieler gegen Spieler, das macht Spaß, macht doch die Fremden attraktiver! Zeigt uns wv Ruhm wir gemacht haben und wie unser gegnerserver angeschnitten hat (das muss natürlich zum verhältnis der Spielerzahl abgestimmt sein, :damit es fair ist) 
    in den Fremden (der Idee) steckt viel mehr als das was ihr umsetzt
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    War ursprünglich so das wir ein Ergebnis bekamen welche Server gewonnen haben + Ruhm und Spieler.

Aber das war GGS zu viel Arbeit das auszuwerten, deswegen gibts keine mehr!
    Gruß, Emzet
  • Da musste ja nichtmal was selbst ausrechnen, die haben doch so tolle Programmierer
  • Sunnyboy2111 (DE1)Sunnyboy2111 (DE1) Beiträge: 283DE1
    Das Event ist noch nicht da und és wird schon gemeckert. Wo ist denn der Ehrgeiz evtl. Dinge die es sonst nicht gibt zu erspielen? Ich bin da echt gespannt drauf :)
  • Mathias13 (DE1)Mathias13 (DE1) Beiträge: 64
    bearbeitet 14.12.2016
    Wo ist der Ergeiz, die "total sinnvolle" Midas Rüstung, die es zuvor noch NIE gegeben hat zu erspielen? 

Es geht darum, dass das einfach das Midas Event unter anderem Namen ist, mit anderen Belohnungen. Nur falls diese genauso wie beim Midas Event unnötig sind, ist das Event für die Tonne... Ne?  ;)
    bearbeitet 14.12.2016
    Wo ist der Ergeiz, die "total sinnvolle" Midas Rüstung, die es zuvor noch NIE gegeben hat zu erspielen? 

Es geht darum, dass das einfach das Midas Event unter anderem Namen ist, mit anderen Belohnungen. Nur falls diese genauso wie beim Midas Event unnötig sind, ist das Event für die Tonne... Ne?  ;)

Kannst du dir vorstellen das es viele gibt, die total Spaß an dem Event haben? Ok, ich verstehe das es für dich "für die Tonne" ist, jedoch deswegen gleich alles schlecht reden? Natürlich kann man auch lieber RR atten bis irgendwann mal ne gescheite Rüstung zum Vorschein kommt oder eben tausende Rubbis ausgeben um eine zu kaufen.

Was ich dir damit sagen will ist, es gibt (Gottseidank) verschieden Spielertypen und endlich geht GG auch mal auf die LOW Performer und wenig Rubbi Käufer ein. Das du dafür keine Fremden Rüstung erwarten kannst, sollte wohl klar sein, jedoch hast du einen vollwertigen 90/90 FH :)

LG Sunny

Post edited by Sunnyboy2111 (DE1) on
  • Stachl (DE1)Stachl (DE1) Beiträge: 16
    Ich Finde die PvP sollten erst nach dem Off-Deff Balance wieder zunehmen, solang dies nicht der Fall ist, finde ich npc Attraktiver, und auch mit den Edelsteinen die Werte sollten für verteidigen und angreifen gleich sein, es kan und darf nicht sein das ein Angriffsedelstein lvl 5 8 % Kampfkraft im Innenhof gibt und der Gegenpart nur 5 % und es wär auch nicht verkehrt bei den Samureis mal Geröll zu verteilen bei mir stapeln sich Wandeltürme und Schildwall, und ich seh nicht ein Grabentools mit Rubis zu ergänzen und die Reisigbündel kan man in die Tonne Tretten, da sie zu stark bremsen ebenso die Sturmbrücken.
    Stachl @ GG 1
  • Das mit den Steinen wäre aber sonst etwas unfair, wenn man bedenkt, dass man als Verteidiger viel mehr Leute im Golf haben kann als der Angreifer...
    90/90 ist schon lange nicht mehr das wichtigste bei nem FH!

Ich lasse mich überraschen was das neue Event bringt, vielleicht ist es außergewöhnlich luktativ, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.
    Gruß, Emzet
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    bearbeitet 14.12.2016
    Werden die "Belohnungen" bei der Eismeisterschaft genauso wahnsinnig wertvoll wie die bei dem aktuellen Goldfestgedöns? 300 Kohle etc.?

Andere Bestandteile des Updates, insbesondere der Angriffsbildschirm, lesen sich schon gut, aber nach dem Goldfest zeitnah wieder einen ähnlichen Abklatsch braucht nun wirklich keiner. Währenddessen gehen doch hoffentlich die Berimondpunkte nicht weiter flöten?

Und das mit den Schneelandschaften ist doch nun wirklich verschwendete Arbeitszeit.
    Was soll das denn heißen? :) Die Belohnungen waren doch super, zumindest hat sich die Wertigkeit mit steigender Punktzahl erhöht. Das Event ähnelt dem Goldfest, das ist korrekt. Hier wird das Prinzip des neuen Langzeitevents verfolgt, welches neben den anderen Events läuft und für zusätzliche Belohnungen sorgt. Immer wieder das gleiche Thema (zB. Goldfest) zu sehen, ist doch auch langweilig, oder? :)

Hätte noch mehr Ideen 

sandsturm im königreich sand, keiner findet eine Burg dort und kann ergo nicht angegriffen werden.

Schlittschuhlaufen im Eis, als Belohnung gibt es Schlitten und die sind noch schneller als die Feder.

Plätzchen backen im Feuer, wer sie anbrennen lässt verliert 10% Ruhm und Ehre pro Stunde.

Die Sandsturm Idee klingt interessant... ;)

Veranstaltet doch mal ein event  wo spieler gegeneinader spielen müssen und nicht immer diese stupide angriffe auf nomaden, fremde und samus. man mir hängen die nomaden zum halse raus, wenn da nicht die belohnungen wären. 
    ich komme mir echt schon vor wie eine maschine- immer die selbe prozedur... spio, aufstellen, losschicken, spio, aufstellen losschicken. Boaah ich kotz gleich. Immer die selbe variante. Das ist null aufregend mario. 
    Wenn ich mal einen spieler atte, dann war da noch kribbeln, wusstest nie wie es ausgeht.  Aber  ihr habt uns ja davon weggeholt mit euren tollen events. 

Hey willnicht,

Naja, so etwas gibt es ja zB. mit unserem Allianzturnier. Auch sonst hält euch keiner davon ab, andere Spieler auch ohne Events anzugreifen, mal abgesehen von den Diplomatischen Beziehungen, die ob des kriegerischen Drangs doch ruhig mal hin und wieder auf die Probe gestellt werden können. :)

Emzet-1 (DE1) schrieb:
    War ursprünglich so das wir ein Ergebnis bekamen welche Server gewonnen haben + Ruhm und Spieler.

Aber das war GGS zu viel Arbeit das auszuwerten, deswegen gibts keine mehr!
    Richtig! Es ist aktuelle (immer noch) zu viel Aufwand. Die ganzen Tabellen und Grafiken wurden vom CM Team angefertigt. Das Team ist nun aber bekanntlich immens geschrumpft, daher können wir euch diesen Service vorerst nicht mehr anbieten.

Ja, es ist im Grunde ein "Langzeitevent" in neuem Gewand und neuen Preisen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Also mit dem update kommt nicht das mit der kaserne und werkzeugen wo sich alleine rekrutieren könne?
    Paulina2804 @ GG 2
  • Stachl (DE1)Stachl (DE1) Beiträge: 16
    Es ist auch unfair wen ein Aliangriff reinkommt mit 30 oder mehr Angriffen dan noch 4 davon im grünen auf sich selbst und die Hälfte der Angreifer hat  ein Fh Angreiferset (Also gut 2700 Angreifer) meistens auch noch nachts wen Alle Schlafen. Da hat keiner mehr als 4-5 k an deff Selber. Klar die Deff ist nach oben nicht beschränkt und es können 50 k Deff drinstehen, was aber eher unwahrscheinlich ist weil die hälfte wegen den ganzen Samureibelohnungen eh desertiert. 
    Stachl @ GG 1
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 705DE1
    Ich sehe es wie Stachl, an sich soll die Balance so sein, das man sich halbwegs selber verteidigen kann, ist aber momentan nicht wirklich möglich, vor allen Dingen, wenn jemand mit 6 welken und super Fh kommt mit 3,4 k off zum teil( Fratzen natürlich), wie will man das alleine deffen. Daher sinnfrei das ganze . Und da muss angesetzt werden, kleinere Allianzen haben da mehr oder weniger keine Chance zum deffen . 
  • prosto (DE2)prosto (DE2) Beiträge: 1
    Mir stellt sich die Frage, wieviele Punkte benötigt werden, um alle Belohnungen zu erspielen. Werden es genausoviele wie beim Goldfest sein?
    Prosto - DE2
    Alpinolo schrieb:  Die Belohnungen waren doch super, zumindest hat sich die Wertigkeit mit steigender Punktzahl erhöht.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Hmmm... Ich glaube das mit der Wertigkeit habe ich nicht ganz verstanden....

42 Punkte = 18h Booster
    882 Punkte = 6h Booster

633 Punkte = 3 Tage Premium
    694, 812, 1016, 1188 Punkte = 1 Tag Premium.

Die Wunschbrunnen Taler werden auch nicht mehr als 1.
    Gruß, Emzet
  • Marcus dem Mars (DE1)Marcus dem Mars (DE1) Beiträge: 1,339
    bearbeitet 14.12.2016
    Geh Mario hör doch auf so einen Mist zu erzählen im Gegensatz zum pc Spiel sind die Belohnungen bei uns mobilen für die Tonne.

Aber ja es ist mal ein neues nettes event das so nebenher läuft das ist richtig.

Und auf das neue event bin ich mal gespannt 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• willnicht (DE1)willnicht (DE1) Beiträge: 217
    @ mario,
    allianzturnier läuft ausschliesslich in verbindung mit zig events und nebenher. Man nimmt die belohnungen wahr, mehr nicht. Da macht es wenig sinn, reelle spieler anzugreifen, wenn man samurai oder fremde zum ruhmen plätten kann. Es muss ja nicht um ruhmsammeln gehen. 
    lasst euch doch mal was einfallen. :)
    ein ansatz wäre sowas wie monumente.
    streut ein paar tausende von den in alle welten und lasst die sammeln, die monus müssen auch keine funktion habe, reicht wenn in jedem eine nette belohnung drin ist. Aufwand/ nutzen muss sich natürlich lohnen. 

• Alpinolo schrieb:
    Was soll das denn heißen? :) Die Belohnungen waren doch super, zumindest hat sich die Wertigkeit mit steigender Punktzahl erhöht.
    300 Kohle, 40 blaue Banner, 6 Glücksradlose, 200 Leitern,... Also für mich sieht lukrativ irgendwie anders aus.
    Einzelne Gewinne dazwischen könnte man noch so bezeichnen, die Wunschtaler z.B., aber die meisten Schritte waren Peanuts die man mal eben so mitgenommen hat, ohne sich drauf zu freuen, ohne besonders darauf hinzuarbeiten. Kein Anreiz fürs Spiel an sich. Auch wenn es mit höheren Punkten an "Wert" zugenommen hat. Sind es halt mal 9 Lose, 45 Banner...

Schade übrigens, dass du zu Berimond nichts geantwortet hast.

Zu den Ideen Spieler vs. Spieler zu fördern: Denkt dran, bald ist Weihnachten. Und dann wird sicher wieder die große Heile-Welt-Absprache auf dem Server grassieren, und die Spieler sollen sich zwei Wochen lang aus dem Weg gehen. GG wäre ziemlich blöde, ausgerechnet zu dieser Zeit irgendwelche PvP-Events laufen zu lassen, dann ist das Geheule hier doch wieder groß.

• Riodoro (DE2)Riodoro (DE2) Beiträge: 24
    Soll das heißen, wenn dieses Langzeit Event läuft, wieder ein Monat lang kein Berimond läuft? Dann müßt ihr leider euer Event alleine spielen. 
    Schon bei diesem Langzeit Event sind die Imperialen Schützen weggefallen, damit war es das mit dem Event. Man kann keine vernünftigen Truppen mehr rekrutieren. 
    Last lieber das Langzeit Event wegfallen und bringt Berimond regelmäßig, bis ihr leistungstechnisch auf der Höhe seid.
    Ich brauche solche Zusatzevents nicht, wenn ich mich sowieso nicht dran beteiligen kann 

• toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 705DE1
    Wer braucht berimond? Ich nicht zum beispiel, völlig uninteressant für mich , und die Belohnungen beim goldfest kannst vergessen, das Spiel ich nebenbei . Ist aber bei berimond auch so , brauch keine deko und die Schützen  meine Güte wegen bisschen mehr KK lächerlich . Deswegen braucht man doch nicht so einen Wind machen. 
  • Na ja BERIMOND ist aber trotzdem lustig und das kann man gut komplett ohne rubis Einsatz spielen.

Die Truppen die Deko und die anderen Belohnungen sind voll ok, wenn ich natürlich Hardcore rubis zocker bin wäre mir BERIMOND natürlich auch egal.
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• Sam Rodriguez @ GG 2
    bearbeitet 15.12.2016
    Geh Mario hör doch auf so einen Mist zu erzählen im Gegensatz zum pc Spiel sind die Belohnungen bei uns mobilen für die Tonne.

Aber ja es ist mal ein neues nettes event das so nebenher läuft das ist richtig.

Lieber Marcus, wie wäre es anstatt ständig andere Virtuell anzurempeln mal eine Konversation auf Augenhöhe zu führen? Was aus deiner Sicht wären den "lukrative" Belohnungen? Soweit ich es nämlich gesehen habe gab es beim Midas Event ähnliche Belohnungen (ich kann mich auch irren). Wie die Eismeisterschaft in der Mobilen Version aussieht, das wissen wir leider noch nicht.

LG Sunny

• Domdom (DE2)Domdom (DE2) Beiträge: 56DE2
    @Alpinolo (DE2)

aber die Programmierer schießen nicht wieder so n Bock wie bei Midas,
    dass man 950 Tafeln für 10 Kalkbomben raushauen müsste, und dann wirds auf 600 Tafeln reduziert,
    damit der Kauf von 100 Schweifen auch 3 Punkte gibt, oder?

Ich würd mir wünschen, wenn dies man nicht "out of scope" wär...  ;-)

lG
    Dom
  • Geh Mario hör doch auf so einen Mist zu erzählen im Gegensatz zum pc Spiel sind die Belohnungen bei uns mobilen für die Tonne.

Lieber Marcus, wie wäre es anstatt ständig andere Virtuell anzurempeln mal eine Konversation auf Augenhöhe zu führen? Was aus deiner Sicht wären den "lukrative" Belohnungen? Soweit ich es nämlich gesehen habe gab es beim Midas Event ähnliche Belohnungen (ich kann mich auch irren). Wie die Eismeisterschaft in der Mobilen Version aussieht, das wissen wir leider noch nicht.

LG Sunny

Lieber Sunny,

Die Belohnungen auf der PC Seite meinte ich und die sind um einiges besser bzw auch leichter und schneller zu erspielen. 

Ich würde mir rubi wkz Stufe 1 als Anfang wünschen und keine Holz Leitern. Mal so angemerkt. 
    Und ich habe DICH in keinster Art und Weise angegriffen das ist Fakt, solltest du es so empfunden haben tut es mir leid.
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

Anmelden, um zu kommentieren.