Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Update: Gabe des Midas - Bugs

Laurean (DE1)Laurean (DE1) DE1 Beiträge: 323
bearbeitet 20.11.2016 in Bug Reports & Technische Hilfe
So, hier in einem extra Thread mal die Bugs, die mit dem Update eingeführt wurden.

1. Schattenangriff überall auswählbar, auch wenn man keine Schattentruppen hat
2. Rammen auf Flanken auswählbar
3. VIP Feldherren kann man nicht mehr zum Stationieren nutzen.
4. +Innehofkampfkraft auf FH und BV Teilen
5. erhöhte Rekrutierungsgeschwindkeit der Berimond-Truppen ist weg.

Undokumentierte Änderungen:
- Eelsteine sind jetzt der Stufe nach sortiert...toll beim Schmieden jedes mal bis sonstwo scrollen müssen. Wenn da wenigstens nen Pfeil für ganz nach rechts wäre - oder einfach der nach links Pfeil wieder hinten anfangen würde, hätte auch bei Feldherren was.

Ergänzt gern noch, was es noch alles Neues gibt ;)
Post edited by Laurean (DE1) on

Kommentare

• Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    bei der Alli Rangliste fürs Sturminsel Event kann man keine Allianzen anwählen 
    Ninja1000 @ GG 2
  • Laurean (DE1)Laurean (DE1) DE1 Beiträge: 323
    bearbeitet 20.11.2016
    update.
    @Alpinolo  hast du zufällig irgendwelche Infos für uns bzgl dieser Punkte?!
    Bloß hoffen, dass dies Jahr vielleicht noch die Hälfte davon gefixt wird, löst sicherlich keine Freudensprünge aus.
  • Ich gehe von Einen reibungslosen und Bug freien Spiel aus, und keine selbstbweihräucherung seitens gg wen sie einen Fehler den sie selber gebaut haben reparieren. 

Das ist eine Frechheit sondergleichen was der Märchenonkel Mario hier abzieht. 

Für mein empfinden Job verfehlt. 
  • Aranalius (DE2)Aranalius (DE2) Beiträge: 50
    Boah gehst du mir auf dem Sack....!!!!
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Schalt mal nen Gang runter..   Marcus engagiert sich wenigstens für das Spiel und die Spieler..  
    EGO_CH @ GG 2
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Laurean (DE1) schrieb:
    So, hier in einem extra Thread mal die Bugs, die mit dem Update eingeführt wurden.

1. Schattenangriff überall auswählbar, auch wenn man keine Schattentruppen hat
    2. Rammen auf Flanken auswählbar
    3. VIP Feldherren kann man nicht mehr zum Stationieren nutzen.
    4. +Innehofkampfkraft auf FH und BV Teilen
    5. erhöhte Rekrutierungsgeschwindkeit der Berimond-Truppen ist weg.

Undokumentierte Änderungen:
    - Eelsteine sind jetzt der Stufe nach sortiert...toll beim Schmieden jedes mal bis sonstwo scrollen müssen. Wenn da wenigstens nen Pfeil für ganz nach rechts wäre - oder einfach der nach links Pfeil wieder hinten anfangen würde, hätte auch bei Feldherren was.

Ergänzt gern noch, was es noch alles Neues gibt ;)

Hey Laurean,

vielen Dank für den extra Thread. Somit wird der Lesefluss im Diskussionsthread zum Update nicht so gestört. Ich habe den Thread auch gleich mal in das passende Unterforum geschoben, da ist er besser aufgehoben. :)

Desweiteren ist es besser, die einzelnen Punkte auch in separate Threads aufzuteilen. Dann können wir dir und den anderen viel gezielter helfen.

Aber nun erstmal zu der Liste. Ich mach es kurz, wir haben alle (bis auf den letzten Punkt) von dir aufgelisteten Fehler untersucht, bestätigt und werkeln bereits an etwaigen Lösungen.

Zur erhöhten Rekrutierungsgeschwindgkeit der Berimond Truppen bräuchten wir noch ein paar mehr Infos von dir.

Die neu sortierten Edelsteine sind in der Tat so gewollt. Vorher wurden sie nach Kategorie und Stufe sortiert. Nun werden sie nur noch nach Stufe geordnet. Somit sollte euch euch kein wichtiger Edelstein mehr entgehen. Die Idee mit den Pfeilen gebe ich mal so weiter, danke! :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) DE2 Beiträge: 296
    Alpinolo schrieb:
    Aber nun erstmal zu der Liste. Ich mach es kurz, wir haben alle (bis auf den letzten Punkt) von dir aufgelisteten Fehler untersucht, bestätigt und werkeln bereits an etwaigen Lösungen.

wirklich?

Na dann kommt in den nächsten Tagen/Wochen ein Bugupdate wenn ihr jetzt schon daran arbeitet....

wo wir bei bugs sind
    was passiert mit den artefakten für bv und fh mit innenhof bonus?
    Ninja1000 @ GG 2
    Was die Rekrutierungsgeschwindigkeit von z.b. Imperialer Gardist oder Imperialer Schütze angeht, war es vor dem Update, dass die Truppen direkt auch dem Klick auf den Hammer schon zu einigen Prozent fertig waren - einer der Boni in Berimond ist ja, dass diese 25% glaub ich schneller gerekkt werden.
    Diese 25% sind jetzt nicht mehr da , aber die angezeigte Rekrutierungsgeschwindigkeit unter dem Hammer hat sich auch nicht geändert, d.h. der Bonus ist weg.
    Und bevor du fragst, ja, die Boni sind noch aktiv ;)
  • Liebe Community,

Um die Qualität des Spiels sowie unsere internen Bug-Prozesse zu verbessern, möchten wir keine Möglichkeiten auslassen, das Ganze auch entsprechend umzusetzen.

Hier kommt nun unser Quality Assurance Team (QA) zum Einsatz. Vom 22.11.2016 an wird ein schwer gepanzerter QA Ritter die Hochburg auf den Rücken seines goldenen Ponies verlassen und unsere EN/DE Community bei der Fehlersuche unterstützen, oh ja!

Bedeutet, er wird hin und wieder mal bei uns in der Technikecke vorbeischauen, um sich eurer anzunehmen und zusammen mit euch investigativ den Ursachen und Fehlern auf den Grund gehen. Sollte er zu bestimmten Dingen bereits mehr Infos haben, werden er es euch natürlich auch wissen lassen. Er wird sein bestmögliches tun, um uns auf diesem Feldzug zur Seite zu stehen und die Qualität von Empire: Four Kingdoms zu verbessern, aber an dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass er nicht immer da sein kann, ob seiner vielen anderen Verpflichtungen hinter den Kulissen.

Also schleift die Schwerter, holt die Fliegenklatschen raus und greift nach dem nächstbesten Ungezieferspray, denn wir gehen auf Jagd mit Happy!

Ach ja eins noch!

Bitte erstellt Bug relevante Themen im entsprechende Unterforum, wenn es irgendwo kreuz und quer in den Diskussionen gepostet wird, können wir euch keine rechtzeitige Bearbeitung garantieren.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Mario du........  hör endlich auf alles ins lächerliche zu ziehen bei deinen blöden gehirnbefreiten Witzen kann keine sau mehr lachen. 
    schwer gepanzert aber auf nem pony?
    na da kommt er ja nicht weit,  wir schon andere vor ihm... :-D 
    Ninja1000 @ GG 2
  • G.77 (DE2)G.77 (DE2) Beiträge: 4
    Eigentlich sollte bei dem aktuellen fremden Event doch die Rüstung des fremden als Belohnung kommen und nicht der Helm? So wurde es doch letztens angekündigt. 
    Schön dass sich wieder niemand dazu äussert!

Der Fehker mit den Artefakten wird behoben, auch gefundene Artefakte bleiben. Absolute Sauerei!

Den Spielern die damals für 99 cent das große Rubi Angebot gekauft haben wurden die Rubis wieder gestrichen.

Aber hier sieht man wieder bestens dass Bugs bei denen Spieler Vorteile haben sofort angegangen werden während andere Probleme totgeschwiegen werden! 
    Ninja1000 @ GG 2
    Hey Ninja1000,

Wir sind uns bewusst, dass es bei solchen Entscheidungen immer wieder Leute trifft, die damit nicht gänzlich einverstanden sind. Wir haben im Team jedwede damit verbundenen Problematiken angesprochen, was letztendlich dazu führte, dass diese Gegenstände nicht entfernt oder die Effekte angepasst werden sollen, da die Spielerzahl mit den Gegenständen noch recht überschaubar ist.

In Absprache mit dem Balancing Team haben wir auch sicher gestellt, dass genau diese Spieler keinen unfairen Vorteil gegenüber anderen haben. Ein Gegenstand von höherer Stufe oder sogar ein komplettes Ausrüstungsset ist hier noch immer besser als die Gegenstände mit einem falschen Wert. Zudem werden wir es nicht möglich machen, diese Gegenstände respektive den falschen Effekt beim Technikus zu verbessern, was den Wert dieser Gegenstände noch einmal deutlich mindert.

Ich hoffe dieser kleine Einblick in den Entscheidungsprozess konnte dir ein wenig näher bringen, warum wir so entschieden haben.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    ich habe nen Screenshot gesehenmmit nem artefakt mit 3x innenhof bonus, insgesamt 43%!!!

sowas soll keinen vorteil bringen?
    Ninja1000 @ GG 2
  • Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
    Mario, wirklich Glückwunsch! Ihr solltet jeden der bei euch Entscheidungen treffen darf, auf der Stelle entlassen.... im e4k gibt es keinerlei Balance mehr, da braucht es keine Mitarbeiter mehr, die so oder so nichts sinnvolles entscheiden.... 
    Hey Leute,

für Punkt 2 und 3 gibt es endlich Abhilfe! Ladet euch einfach die neuste Version aus dem Store herunter und die beiden Probleme sollten nicht mehr existieren! Das habt ihr aber sicherlich schon im Königlichen Boten gelesen oder aber auch HIER. :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    bearbeitet 06.12.2016
    Alpinolo schrieb:
    Hey Leute,

für Punkt 2 und 3 gibt es endlich Abhilfe! Ladet euch einfach die neuste Version aus dem Store herunter und die beiden Probleme sollten nicht mehr existieren! Das habt ihr aber sicherlich schon im Königlichen Boten gelesen oder aber auch HIER. :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Das wäre ja schön...allerdings wenn ich jetzt einen VIP Feldherren nutzen will, soll ich ihn für 125 Rubine kaufen.
    Und ja, das update ist installiert, der VIP Modus ist aktiv und ich hatte noch keine VIP Feldherren benutzt.
    Was ist das schon wieder fürn Mist!

Das betrifft nur das Stationieren bei anderen Spielern (z.B. Taube) ; Angreifen und umstationieren bei mir selbst geht.
    Nur leider nehme ich gern mal VIPs zum Stationieren, wäre schön, wenn das endlich mal ginge...
    Post edited by Laurean (DE1) on
  • HappyHappy Bugwatch Beiträge: 326
    bearbeitet 06.12.2016
    Moin,

Ich hab das gerade mal kurz selber gegen geprüft und muss dir leider zustimmen. Wenn man versucht die VIP Feldherren zum Stationieren zu verwenden, dann popt der kauf Dialog auf. Es scheint aber sonst nirgends der Fall zu sein.
    Wichtig: Dir werden keine Rubine entfernt wenn du in diesem Dialog auf den grünen Knopf drückst. Ich habs selber mal bei mir gegen geprüft. Es sollte euch also ohne Probleme möglich sein die VIP Feldherren so zu verwenden, ohne dabei Rubin Verlust zu erhalten. Selbstverständlich nur, wenn ihr VIP Zeit und den entsprechenden Rang dafür habt.
    Wir haben es mal den Entwicklern gemeldet.
    Post edited by Happy on
    Danke für die schnelle und kompetente Antwort!
Anmelden, um zu kommentieren.