Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

e4K Feedback-Channel in LINE

Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
bearbeitet 16.11.2016 in Allgemeine Diskussion
Liebe Community, 

wir möchten euch darüber informieren, dass wir den gemeinsamen Feedback Channel auf Line mit Mario (Alpinolo) geschlossen verlassen haben. 
Auch nach Monaten ließ sich hier keinerlei Verbesserung oder Wille erkennen, etwas positives für E4K zu bewirken. 
Uns wurden nur immer wieder die selben Ausreden, die wir hier bereits zur Genüge kennen, präsentiert. Fakt ist: Für GG gibt es nur Empire und man zieht sich daran hoch, dass in der Vergangenheit alles schlecht war und man ja jetzt daraus lernen würde... 
Vorweisbare Ergebnisse gibt es jedoch nicht und wir sind nicht länger gewillt uns für dumm verkaufen zu lassen.... 

Es grüßen euch , 

Brokan, Acid, 84wb, Ego_CH, Markus, Biker & Dark 

EDIT: Auf Wunsch des Autors zusammengefügt und korrigiert

Post edited by Alpinolo on
«1

Kommentare

• Typisch kein Rubin kauf mehr startet Aufruf wir sind dabei
  • Gaga2 (DE1)Gaga2 (DE1) Beiträge: 191
    Jo. sehr schade.  
    Aber zeigt wieder nur das der Grundsatz "Gier frisst Hirn" in zu vielen Bereichen vertreten ist. 

Statt von sehr vielen Spielern Aber-Millionen einzunehmen indem das Spiel so gestaltet ist das es VIELEN gefällt und viele dann gewillt sind auch mal Geld für rubi auszugeben , hofft man darauf das einige wenige Highroller den laden an leben erhalten. 

Die Geschichte hatte es schon immer gezeigt dass das zum scheitern verurteilt ist und statt sich an top Beispielen wie zum Beispiel Aldi oder Lidl ein Vorbild zu nehmen die durch Massen an kleinen Verkäufen Milliarden verdienen, versucht man hier quasi einen auf Faberge zu machen wo EIN kleines Ei Millionen bringen soll.

Das Schlimmste ist wirklich nur dass man versucht uns für dumm zu verkaufen und nicht in Betracht zieht das hier viele sehr intelligente Menschen dieses Spiel spielen die sich im IP-Bereich blendend auskennen, die im Managementbereich top unterwegs sind und auch sonst viele dabei sind die eventuell selbständig sind oder große Unternehmen leiten.

Und diesen versucht man zu erklären das einfachste Änderungen im Spiel über Monate hinweg nicht machbar wären.

Statt einmal zu beweisen dass man auf die Spieler hört sich ganz schnell hin setz und Kleinigkeiten wir den 81er Turm auf die Schnelle verbessert und sich dann hinterher einfach mal anguckt wie dieses weltberühmte Balancing sich dann aus wirkt.

Bisher wurden so viele Bugs produziert das ist gelinde gesagt auch keinen Unterschied mehr macht wenn man auf die Schnelle durch die Verbesserungsversuche eventuell sogar noch welche mit hinein bringt, aber dadurch die Stimmung unter den Spielern extrem anhebt indem man zeigt dass man gewillt ist etwas zu ändern.

Und diese Änderungen sind in wenigen Minuten zu bewerkstelligen! 
    Gaga2 @ GG 1
  • Edelgart (DE2)Edelgart (DE2) Beiträge: 19
    Kann möchten beiden nur anschließen 
  • Edelgart (DE2)Edelgart (DE2) Beiträge: 19
    Kann möchten beiden nur anschließen 
    Mich und nicht möchten
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Arbeite doch erst mal die Baustellen ab, die schon offen sind! Wozu willst du mit noch mehr Leuten kommunizieren, wenn du ohnehin keine Infos geben kannst bzw darfst? Damit du noch mehr Leute auf noch mehr Kanälen hinhalten kannst mit den immer gleichen "Wir arbeiten daran", "Wir heben derzeit die Prioritäten woanders", "Ich bleibe an der Sache dran"?

Dass es nach Monaten immer noch nicht irgendetwas wie eine Roadmap geben soll, die man den Spielern präsentieren kann, zeigt doch deutlich, was Sache ist:

E4k hat für GG keine Priorität. Daran wird sich in naher Zukunft nichts ändern.
    Man will derzeit einfach so weitertun wie bisher .. und von einigen unverdrießlichen Spielern weiterhin brav Geld kassieren.

Dazu braucht es wirklich keinen Line-Chat. Davon gibt es hier im Forum genug. Und zu deinem schnippischen wiegleich inhaltlosen "Na so ganz stimmt das ja nicht Darkzone, ne?" erlaube ich mir nachzufragen: WAS soll denn bitte am Schreiben Darkzone nicht stimmen? Genauso habe ich es selbst auch erlebt.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Lieber Mario,

Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen was du geschrieben hast,  es ist immer wieder ein input von uns gekommen sei es in Form von Vorschlägen oder eines Videos über das einfrieren des Bildschirm beim zusammen stellen eines Angriff.

Und ja es geht um e4k und nicht das Schwesterspiel. 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) Beiträge: 296DE2

Ihr habt doch mehr wie genug Input bekommen Mario. Was bringt es die Liste immer detaillierter zu machen wenn nichts davon umgesetzt wird.

Ungefähr so stell ich es mir beim Psychologen vor..... Reden wir über die Probleme und dann gehen sie vielleicht von selber weck....

Euer Fokus liegt bei Empire, dass uns das irgendwann zu gute kommt mag schon stimmen dennoch bezahlen wir für Rubine, daher bringt das Spiel auch einige Euro ein.

Dafür seitens GG keine Leistung zu bekommen zeigt nur wie inkompetent  euer Unternehmen ist.

Das nächste Update kommt ja sicherlich auch nur um den Spielern das Weihnachtsgeld aus der Tasche zu ziehen. Bugs werden da nur wenig behoben werden :wink:

• CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    Alpinolo schrieb:

Aber allein dadurch, werden keine Lösungen von heute auf morgen entwickelt.

Mario, das versuchen wir dir schon seit JAHREN begreiflich zu machen. Niemand erwartet von heute auf morgen tiefgreifende Veränderung. Nur wenn selbst nach MONATEN!!! (bzw. jetzt schon Jahren) ausschließlich "wir arbeiten dran", "wie versuchen", "aktuelle gibt es nichts neues", "die Prioritäten liegen derzeit woanders", etc. zu hören bekommt, hat es keinen Sinn sich weiter auf einer konstruktiven Ebene mit euch zu unterhalten.

Das ist auch der Grund warum ich nicht in diesem Chat eingetreten bin. Es ändert sich einfach nicht. Das einzige was sich seit 2 Jahren an euren Ausreden und Hinhalteparolen geändert hat, ist die Tatsache das ihr nun endlich mal zugegeben habt das ihr E4K keinerlei Prioritäten einräumt. Oder willst du mir Beispiele nennen, die entscheidend zur Verbesserung der Kommunikation im Forum und mit den GGS Verantwortlichen bzw. des Spiels (E4K) beigetragen haben?!

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • eshoxx (DE2)eshoxx (DE2) Beiträge: 69
    Exakt das was nun dabei raus kam und was die armen Kollegen erst am eigenen Leib erleben müssten, als sie sich völlig unnötig in diesen weiteren Anlauf einer vermeidlichen "Veränderung" begeben haben, war der Grund für mich gar nicht erst daran mitzuwirken.

Leute, Hand aufs Herz:
    Stellt eure Aktivität im Forum ein. Lasst es gut sein, ehrlich.
    Geht in der Zeit lieber mit dem Hund raus, spielt mit euren Kindern oder mit euch selbst...
    Es bringt nichts.
    Das ein Dienstleister seiner zahlenden Kundschaft über so lange Zeit hinweg so begegnet, wie GG das tut, ist mehr als eine bodenlose Frechheit.
    Schlimmer sind (eigentlich) nur die Leute, die dies weiterhin mit Rubinausgaben "honorieren" und somit ein völlig falsches Signal geben.

Wenn man mich fragt wäre der einzige Schritt der noch helfen kann/könnte, das Herstellen eines Mehr an Öffentlichkeit in dieser Angelegenheit. Raus aus diesem sinnlosen Forum hier, hin wo sich mit solchen Themen informativ und redaktionell auseinander gesetzt wird.
    Wieso nicht mal den Verleiher des "European Games Awards", eingängig bekannter Spielemagazine etc. darüber informieren, was hier läuft?

Lasst Mario, hawk und wie sie alle heißen sich fortan um das kümmern, was sie einzig und alleine können:
    Anfängerfragen beantworten und ggf. mal eine Liste für die anlegen, die noch nicht wissen dass das vergebene Liebesmühe ist.
    Substanziell können diese MarioNETTEN nichts tun, Punkt aus.
    Und die die es könnten, wollen es nicht.

Ich kann nur sagen, liebes GG Team:
    Euer Umgang mit zahlender Kundschaft sucht seines Gleichen!

Gruß in die Runde,
    e.

PS: Wer interessiert ist an der Aktion mit "mehr Öffentlichkeit", kann sich gerne melden.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    CTS790 (DE1) schrieb:
    Alpinolo schrieb:

Aber allein dadurch, werden keine Lösungen von heute auf morgen entwickelt.

Mario, das versuchen wir dir schon seit JAHREN begreiflich zu machen. Niemand erwartet von heute auf morgen tiefgreifende Veränderung.

Nun ja, einige in dem Channel haben das aber anscheinend erwartet. ;)
    Oder willst du mir Beispiele nennen, die entscheidend zur Verbesserung der Kommunikation im Forum und mit den GGS Verantwortlichen bzw. des Spiels (E4K) beigetragen haben?!
    Ich sag mal so, das nächste Update wird euch spielerisch nach vorn bringen. Einige eurer Wünsche und Vorschläge, die ihr uns hier und im Channel mitgeteilt habt, konnten wir umsetzen. Was genau, das erfahrt ihr nächste Woche!

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Was meinst du mit spielerisch nach vorne bringen ?dachte eure prioritäten liegen auf empire ?wann nächste woche ?
    Markus f @ GG 1
  • Teller auf den Tisch was wird gemacht?  Ach ja geht ja nicht ist ja geheim. 

Und das ist genau einer der Punkte den andere Herstellers besser machen,  da gibt es wochenlang vorher eine in game Nachricht was und warum es geändert wird. 

Mario wen ich dein schreiben lese steigt mir wieder der Blutdruck. Das übliche bla bla bla wir werden............  und indirekt das wir eigentlich eh alles Idioten sind und nicht mit dir Konzepte ausarbeiten wollten.

Das ist mitnichten so also stell es nicht so dar. 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

Und genau da liegt der hund begraben hieß es nicht das gg transparenter wird? Wo liegt das problem 3 oder 4 wochen vor update den inhalt im forum preiszugeben? Klappt bei anderen auch und muss möglich sein da ja die programmierer einen fahrplan haben müssen was sie programmieren müssen . Oder macht bei euch jeder was er will das würde natürlich vieles erklären . Desweiteren hab ich immer noch keine antwort was mit den zig listen wo mit der hilfe des forum erstellt wurden passiert ist vor allem vermisse ich den hochmotivierten sir willfred wo ja sagte er kommt mit infos ich frag mich nur wo sind die ?desweiteren erklär mal was an einem update so geheim ist außer wie schon erwähnt ihr wisst selber nicht was kommen wird und das ist traurig und zeugt von inkompetenz erster güte.bin mal gespannt ob der bugchangelog diesmal vor oder erst tage nach dem update kommt . Die entwicklung wird immer trauriger lerneffekt null 
    Markus f @ GG 1
  • Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
    GG ist ein deutsches Unternehmen... mehr muss dazu wohl nicht sagen
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    Outsourcing nennt man das wohl... würde auch die Kompetenz der Verantwortlichen bei GGS erklären.
    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
    bearbeitet 11.11.2016
    Das stimmt, hat aber damit nichts zu tun. Wir haben euch ja schon mehrmals gesagt, dass wir unsere Updates zuerst auf einem kleineren Server aufspielen, um zu sehen wie es sich in der Live Umgebung schlägt. Sollte es Probleme geben, werden diese behoben, damit das Update weltweit ausgerollt werden kann. Es kann adann auch schon mal vorkommen, dass Elemente aus dem Update entfernt werden müssen, demnach sind manchmal eure Patchnotes mit deren nicht mehr ganz einheitlich.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Hawkeye schrieb:
    Falls ihr genauere Informationen zum Update wollt, kann ich euch nur aufs polnische Forum verweisen. Z.Z kann ich euch noch keine genaueren Infos bezüglich des Updates geben. Jedoch sind die Übersetzungen gerade in der Mache also all zu lange sollte es bis die Ankündigung erscheint.
    lasst das mit dem update dafür seid ihr leider zu unfähig Antworten gibt es auch nicht weder vom Support da warte ich seid 3 Monaten noch von von dir
    Aufruf KEIN RUBINKAUF MEHR
  • Alpinolo schrieb:
    Das stimmt, hat aber damit nichts zu tun. Wir haben euch ja schon mehrmals gesagt, dass wir unsere Updates zuerst auf einem kleineren Server aufspielen, um zu sehen wie es sich in der Live Umgebung schlägt. Sollte es Probleme geben, werden diese behoben, damit das Update weltweit ausgerollt werden kann. Es kann adann auch schon mal vorkommen, dass Elemente aus dem Update entfernt werden müssen, demnach sind manchmal eure Patchnotes mit deren nicht mehr ganz einheitlich.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Und warum kann es dann euer Mitbewerb um so viel besser machen? 

Bzw ich habs dir schon zig mal gesagt so eine a4 Seite von englisch in deutsch is zacki zacki schnell übersetzt.
    Mario, sehr viele deiner bla bla Aussagen sind firmenpolitisch und nicht technischer Natur,  also lüg uns nicht permanent an.
    Ich kann es nach 4 Jahren game nicht mehr hören.
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

Bzw ich habs dir schon zig mal gesagt so eine a4 Seite von englisch in deutsch is zacki zacki schnell übersetzt.
    Mario, sehr viele deiner bla bla Aussagen sind firmenpolitisch und nicht technischer Natur,  also lüg uns nicht permanent an.
    Ne Marcus, das Übersetzen ist das geringste Problem. Das hängt alles mit der Planung zusammen. Wir haben da eine gewisse Vorstellung, wie wir euch diese Informationen entsprechend kredenzen wollen. Keine Panik, ihr bekommt die ganzen Infos schon bald, hier und sogar im Spiel!

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Ich hab keine Panik mehr siehe meine rubis Käufer  :D kannst ja mal nachsehen. 

Glaubt ihr das eure Vorstellung richtig ist und keine Verbesserung braucht? 

Das is eine ja/ Nein frage Mario  ;) also las deine Phrasen im Keller. 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

Alpinolo schrieb:

Ne Marcus, das Übersetzen ist das geringste Problem. Das hängt alles mit der Planung zusammen. Wir haben da eine gewisse Vorstellung, wie wir euch diese Informationen entsprechend kredenzen wollen. Keine Panik, ihr bekommt die ganzen Infos schon bald, hier und sogar im Spiel!

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Und die vorstellung wäre welche?
    Markus f @ GG 1
  • Na woran arbeiten den eure super tollen Mitarbeiter? mmmmmmh Märchenonkel Mario.
    Und du erzählst uns somit nur LÜGEN UND DAS sind wirkliche LÜGEN. 

Du bist echt......... Das du noch ruhig schlafen kannst und dich morgens in den Spiegel blicken kannst wundert mich schon. 

maaaaax Headroom! 

THINK PINK

Hmmm ich kann dir gerade nicht ganz folgen Marcus, den Lügen Part müsstest du noch mal etwas näher definieren.

Achja, bevor ich es vergesse, an dieser Stelle verweise ich auch mal fix auf unser nächstes Update.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

area area area area area
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) Beiträge: 296DE2
    bearbeitet 15.11.2016
    Alpinolo schrieb:
    ChAoTs (DE2) schrieb:

Das nächste Update kommt ja sicherlich auch nur um den Spielern das Weihnachtsgeld aus der Tasche zu ziehen. Bugs werden da nur wenig behoben werden :wink:

Abwarten! :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Hab gewartet..... siehe da..... hatte recht :disappointed:

EDIT: .... und von Bugs beheben steht nichts in der Ankündigung.... wie immer.....

• Alpinolo schrieb:
    Hmmm ich kann dir gerade nicht ganz folgen Marcus, den Lügen Part müsstest du noch mal etwas näher definieren.

Achja, bevor ich es vergesse, an dieser Stelle verweise ich auch mal fix auf unser nächstes Update.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Was ich damit meine ist das ihr hauptsächlich an EMPIRE Arbeit um damit auch e4k zu verbessern,  das stimmt ja dann mal nicht. 
    Das Update betreffend, na ja große Leistung den nächsten teil des Schwesterspiel in e4k zu implementieren,  wo ist da unser Vorteil??  seh keinen. 

Ich seh aber sehrwohl was ihr damit bezwecken möchtet und das is mehr Umsatz und Gewinn generieren,  das ist zwar ok aber nicht in der derzeitigen Situation im game. 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

Anmelden, um zu kommentieren.