Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

[Frage] Support seit Wochen überlastet???

Wichtiger Hinweis:

Aufgrund des erhöhten Ticketaufkommens im Support, kann es aktuell zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bemühen uns jedes Ticket so schnell wie möglich zu bearbeiten, doch bitten wir um Geduld und Verständnis, wenn es die Tage etwas länger dauert.

Ist der Support wirklich seit Wochen überlastetet oder bleibt der Text am Anfang des Forums für immer stehen?

Kommentare

• 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Nachdem beim Support nicht nachbesetzt wird - und auch nicht davon ausgehen ist, dass es plötzlich weniger bugs gibt - wird es wohl für immer stehen bleiben.

Auch Infos ins Forum werden nicht häufiger/besser/fundierter kommen, da auch hierfür keine weiteren Mitarbeiter abgestellt werden können .. und Ehrenamtliche finden sich leider zu wenige, weil man denen nicht mal 40k Rubis p.m. zahlen möchte.

Daher bitten wir um Geduld und Verständnis, wenn es die Monate etwas länger dauert.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Hey ChAoTs,

leider ist das immer noch der Fall.

Wir haben heute ein weiteres Statement zum letzten Community Gespräch in Empire gepostet. Darin sind wir auch nochmal auf die aktuelle Situation im Customer Service eingegangen.

PS: Noch ein paar abschließende Worte bezüglich unseres Customer Services. Wir arbeiten gerade stark daran, den Berg an Tickets, den wir noch vor uns herschieben, schnell abzubauen. Das kurzfristige Rekrutieren von Mitarbeitern ist dabei aber nicht möglich, wir arbeiten aber mit einem externen Dienstleister zusammen, der uns dabei hilft und dies auch in der Zukunft tun wird. Wir haben noch kein “perfektes” Setup, aber arbeiten gerade eine Strategie aus, bei der wir mit den externen Agents vor allem in “Peak-Zeiten” (also an jenen Tagen, an denen wir das 5- bis 10-fache der normalen Tickets bekommen) schnell gegensteuern wollen, um diese Situationen gar nicht erst auftreten zu lassen. Je weniger Tickets wir beantworten müssen, desto mehr Zeit können wir uns dann natürlich für die Anfragen nehmen, die reinkommen, was dann wieder hilft eurem Anspruch gerecht zu werden.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
    Klasse. Danke für den Link. Wenn man sich die Kommentare ansieht, wird auch gleich klar, dass da wieder komplett am Spieler vorbei entwickelt wurde.

Auto-Rekrutieren ist nur 5x "gratis", danach kostet es sage und schreibe 5000 Rubis.
    Was wohl viel dringender nötig wäre: Der automatische Bau von Werkzeugen ist nicht mal erwähnt, kommt daher wohl auch 2018 nicht ins E4k.
    Schließlich kostet das Versenden von Rohstoffen zwar jetzt weniger, das langweilige Dauer-Atten bleibt aber erhalten.

So will GG tatsächlich Leute dazu bringen, keine Bots mehr zu nutzen. Kann ich nur lachen ...

84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Hat wer einen guten bot an der Hand für mich? 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

Du darfst den sicher verwenden, bis sich GG etwas Vernünftiges für Lvl70-Spieler hat einfallen lassen.
    Also wohl zumindest bis 2019.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) Beiträge: 296DE2
    bearbeitet 21.10.2016

@Alpinolo

Sorry wusste nicht das wir jetzt beim Empire Forum auch noch mitlesen müssen.....

Wer nicht weis das es sich bei "Empire" um ein anderes Game handelt ist nach dem lesen deines Links extrem verwirrt denn solche Versprechungen werden dann ernst genommen und es kommen wieder Missverständnisse heraus. Da das Forum auch augenscheinlich fast gleich ist würde ich die Verlinkungen eher unterlassen!!!

Des weiteren sind das Informationen die auch unsere e4k Community Interessiert also würde ich unser nettes informationsarmes Forum Team darum bitten uns auch über solche Sachen zu Informieren.

Empire Roadmap kennen wir ja nun.... tolle Sache..... leider aber nur für Empire.... Wie sieht unsere Roadmap aus?

"E4K ROADMAP"????????????

• Konny2410 (DE2)Konny2410 (DE2) Beiträge: 38
    Der Support wurde bestimmt eingestellt um Mitarbeiter zu sparen. Oder die Raumpflegerin hat gekündigt. 
  • Alpinolo schrieb:
    Hey ChAoTs,

Wir haben heute ein weiteres Statement zum letzten Community Gespräch in Empire gepostet. Darin sind wir auch nochmal auf die aktuelle Situation im Customer Service eingegangen.

PS: Noch ein paar abschließende Worte bezüglich unseres Customer Services. Wir arbeiten gerade stark daran, den Berg an Tickets, den wir noch vor uns herschieben, schnell abzubauen. Das kurzfristige Rekrutieren von Mitarbeitern ist dabei aber nicht möglich, wir arbeiten aber mit einem externen Dienstleister zusammen, der uns dabei hilft und dies auch in der Zukunft tun wird. Wir haben noch kein “perfektes” Setup, aber arbeiten gerade eine Strategie aus, bei der wir mit den externen Agents vor allem in “Peak-Zeiten” (also an jenen Tagen, an denen wir das 5- bis 10-fache der normalen Tickets bekommen) schnell gegensteuern wollen, um diese Situationen gar nicht erst auftreten zu lassen. Je weniger Tickets wir beantworten müssen, desto mehr Zeit können wir uns dann natürlich für die Anfragen nehmen, die reinkommen, was dann wieder hilft eurem Anspruch gerecht zu werden.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Habt ihr umgestellt??? 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• Helmutus (DE2)Helmutus (DE2) Beiträge: 99
    Muss heute mal eine Lanze für den Suppurt brechen. Bei einem Kauf fehlten die Boni, reklamiert und am nächsten Tag vom Support wieder gutgeschrieben. Schneller geht's nicht.
    Helmutus @ GG 2
    Alpinolo schrieb:
    Hey ChAoTs,

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Ganz einfach die nächsten 5 Updates auslassen und stattdessen einmal alle Bugs beheben.... So würde der Support erst einmal alles abarbeiten können....

Neues Update = Support Ticket Flut = Dauerhafte Überlastung

• HawkeyeHawkeye Beiträge: 699
    bearbeitet 31.10.2016
    Neues Update = Support Ticket Flut = Dauerhafte Überlastung stimmt ja so nicht. Zumindest nicht für E4K. wenn es in Empire schlecht läuft, hat der Support nun mal mehr zu tun, was nicht heißt, dass es in E4K automatisch schlecht läuft (abgesehen von den Bugs).
    bearbeitet 29.11.2016
      .....doch bitten wir um Geduld und Verständnis, wenn es die Tage etwas länger dauert

Besser wäre " wenn es die Monate etwas länger dauert"...... und nicht nur der Support :wink:

• Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Mario eine erneute Stellungnahme seitens GG wäre ganz schön.
    Es kann nicht sein das das seit fast 3 monaten so sein kann.....
    Inkompetenter haufen von studierten fachidioten ihr!!!
    Brokan @ GG 2
  • Die gerne Fotos auf instegram und Twitter Posten. >:)
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

Sollte einmal an die Öffentlichkeit.... GG geht es offensichtlich nicht so gut.... kann sich seit Monaten keinen zufriedenstellenden Support leisten da ja schon seit Monaten der Support offenkundig "überlastet" ist
  • Sunnyboy2111 (DE1)Sunnyboy2111 (DE1) Beiträge: 299DE1
    Hat wer einen guten bot an der Hand für mich? 
    Bot Verstößen gegen die Rules von GG, möchte das du das berücksichtigst. 
  • Ich wiiiiiill aber einen  :D
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 916DE1
    Mario,  Multiaccounting ist auch verboten.  Also lösch dein Sunnnyboy.
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) Beiträge: 710DE2
    Das Thema ist auch schon fast so alt wie das Game...   GG$ führt jetzt dann mal das Autorekken bei GGE ein...   Natürlich nur gegen massig €.   Merkst du was..?   Verstehst du wieso einige Spieler ein wenig der Geduldsfaden Reisst..?   Und ich meine damit nicht mal das Bot Thema an sich..  GG$ Arbeitet null Kundenorientiert..  Und genau deswegen ist die Situation hier wie sie ist..   Aktion - Reaktion..   Simples Grundgesetz..   ;-)

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • HappyHappy Beiträge: 326Bugwatch
    bearbeitet 20.12.2016
    EGO_CH (DE2) schrieb:
    Das Thema ist auch schon fast so alt wie das Game...   GG$ führt jetzt dann mal das Autorekken bei GGE ein...   Natürlich nur gegen massig €.   Merkst du was..?   Verstehst du wieso einige Spieler ein wenig der Geduldsfaden Reisst..?   Und ich meine damit nicht mal das Bot Thema an sich..  GG$ Arbeitet null Kundenorientiert..  Und genau deswegen ist die Situation hier wie sie ist..   Aktion - Reaktion..   Simples Grundgesetz..   ;-)

Gruss EGO

Das ist wiedermal eine der Stellen bei denen ich mich echt fragen muss, ob du einfach richtig hart bock drauf hast Leute weiter sauer zu machen, oder schlichtweg keine Lust drauf hast dich korrekt zu informieren.

Das Automatische rekrutieren ist in EP durch mehrere Iterationen durch. Das aller erste (und das liegt nun mittlerweile einige Monate zurück) war definitiv mit Rubin Ausgabe gekoppelt. Das Feedback der EP Community dazu wurde dann gesammelt und das Auto Rekrutieren auch dementsprechend angepasst.

Das neue "Autorekken", das heute in EP live gehen soll, ist komplett kostenlos. Die einzigen Rubine die dort in irgend einer Art ausgegeben werden können ist für das verdoppeln der Einheiten. War schon immer so, wird immer so bleiben.

Ich bitte dich hiermit also freundlich darum dich erst korrekt zu informieren bevor du anfängst Sachen zu verbreiten die schlichtweg falsch sind.

Gerne dürft ihr euch das Feature bei EP mal anschauen wenn ihr da lust drauf habt. Auch für E4K wird das kommen. Auch hier - keine Rubine werden im Spiel sein, nur das übliche verdoppeln kostet weiterhin Rubine.
  • Marcus dem Mars (DE1)Marcus dem Mars (DE1) Beiträge: 1,339
    bearbeitet 20.12.2016
    Da muß ich Ego helfen wir erfahren ja nicht wirklich was im Schwester Spiel los ist und unser Vertreter für e4k wurde aus dem monatlichen call ausgeladen. 

Mmmmm dann wird es schwierig bei uns,  ja ich hör mir die Calls schon an aber laut unseres.....  Ist ja bei uns mobilen alles anders darum kein dornenkönig und was weiß ich noch alles nicht geht.

Happy, uns fehlen einfach Informationen und außer von dir erfahren wir so gut wie wenig. 

Danke für deine Infos sonst würden wir gar nix erfahren. 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• Sunnyboy2111 (DE1)Sunnyboy2111 (DE1) Beiträge: 299DE1
    Mario,  Multiaccounting ist auch verboten.  Also lösch dein Sunnnyboy.
    Hey, muss dich enttäuschen. Sunnyboy gibt es nur einen :) mich! 
    Happy schrieb:
    EGO_CH (DE2) schrieb:

Gruss EGO

Das ist wiedermal eine der Stellen bei denen ich mich echt fragen muss, ob du einfach richtig hart bock drauf hast Leute weiter sauer zu machen, oder schlichtweg keine Lust drauf hast dich korrekt zu informieren.

Das Automatische rekrutieren ist in EP durch mehrere Iterationen durch. Das aller erste (und das liegt nun mittlerweile einige Monate zurück) war definitiv mit Rubin Ausgabe gekoppelt. Das Feedback der EP Community dazu wurde dann gesammelt und das Auto Rekrutieren auch dementsprechend angepasst.

Das neue "Autorekken", das heute in EP live gehen soll, ist komplett kostenlos. Die einzigen Rubine die dort in irgend einer Art ausgegeben werden können ist für das verdoppeln der Einheiten. War schon immer so, wird immer so bleiben.

Ich bitte dich hiermit also freundlich darum dich erst korrekt zu informieren bevor du anfängst Sachen zu verbreiten die schlichtweg falsch sind.

Gerne dürft ihr euch das Feature bei EP mal anschauen wenn ihr da lust drauf habt. Auch für E4K wird das kommen. Auch hier - keine Rubine werden im Spiel sein, nur das übliche verdoppeln kostet weiterhin Rubine.

Moin Happy,

Sorry das wusste ich wirklich nicht und möchte mich hier gerne in aller Form entschuldigen. Keinesfalls möchte ich Unwarheiten verbreiten, oder dazu beitragen. Ich habe leider keinen GGE Forum Acc und da muss ich die Reihenfolge der Post durcheinander gebracht haben..   Muss mir da anscheinend wohl wirklich auch mal noch nen Acc erstellen. Wenn die Funktion mittlerweile kostenlos ist/war finde ich das sehr Positiv und gut umgesetzt von euch. Kompliment!

Mhmmm ich will niemanden sauer machen, aber ich selbst bin nun mal mittlerweile nach über 3 Jahren in denen ich schon öfters geprellt, geschröpft und beflunkert wurde, leicht angesauert...  

Mir wurde schon Mitte-Ende 2015 gesagt dass GGS um diese Thematik weiss und daran ist Lösungen zu suchen..   

Und es gibt nunmal nicht wenige Themen die schon Jahre alt sind und sich nix bewegt...   oder Themen die einfach Totgeschwiegen und oder absichtlich im Sand verlaufen lassen wurden in denen Wir Spieler betrogen oder belogen wurden..   Das ist Fakt.   Und es geht nicht selten um unser Geld was investiert wurde, oder Sachen die gekauft wurden..   Und da hört bei mir der Spass auf.

Ihr würdet euch wirklich schon einen riesen gefallen tun, und zu einer Besseren Kundezufriedenheit beitragen, oder dem Gefühl Ernstgenommen zu werden, wenn ihr frühzeitig, offen, ehrlich, transparent und auch mal von euch aus informiert und kommuniziert.  Viele Sachen müssen wir selbst herausfinden uns zusammenreimen, oder nicht selten im Nachhinein einer von euch durchgeführten änderung feststellen, dass uns das anders angepriesen/verkauft wurde..

Danke dir für das Angebot, ich werde mir das feature gerne mal anschauen bei GGE, wenn ich Zeit dazu finde.   :-)

In diesem Sinne einen schönen morgen.

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
    @Alpinolo Wie sieht es eigentlich mit ner Roadmap aus für E4K.  Wann ist das Autorekken für E4K geplant, weiss man da schon was..?

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
    Alpinolo schrieb:

Was wir aber auch für Four Kingdoms geplant haben, ist ein eigener internationaler Community Talk, ähnlich dem bei Empire. Eine Roadmap für die nächsten Monate soll es ebenfalls noch dieses Jahr für euch geben, damit ihr wisst, welche spannenden Dinge euch in 2017 erwarten!

Dieses Jahr noch schrieb Mario.... Weihnachtsgeschenk wird es wohl keines :trollface:

Anmelden, um zu kommentieren.