Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Ungewollte Rubinausgabe

Hallo zusammen,
hatte schon eine mail an den Support geschrieben, jedoch hab ich ja nur diese ticketnummer und wenn ich die eingebe passiert nicht sonderlich viel ... deswegen hier nochmal:
Vor 2 Tagen bin ich ganz normal wie jeden tag ins spiel, dann kam wie eigentlich auch immer eine auktion .. ich drückte unten auf den grünen pfeil (ost ja egal ob oben das kreuz oder der hacken) es laggte kurz ich drückte erneut .. in dem moment schloß er die auktion und die fußballaktion mit der dekoration öffnete sich und mein spiel kaufte es direkt .. dies wollte ich aber nie tun und würde viel lieber die (glaube) 17.999 Rubine zurückhaben :) Die dekoration ist in meinem inventar in der hb
hoffe jemand kann mir da helfen :/
MfG ModernSoldier

Kommentare

• Keine Chance, dass dir es Einkauft (so ungewollt er auch sein mag) erstattet wird.
    Gekauft ist gekauft und kann nicht wieder zurückgegeben werden.
    Hatte schon das selbe Problem
    [Goodgame Empire Wiki]
    [Ein Artikel für Zwischendurch]
    Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute Einnahme
    Prinzessin Dani @ DE1

• Die Antwort von Dani ist so nicht korrekt. Wenn du Glück hast und auf einen kulanten Mitarbeiter beim Support triffst bekommst du es zurück mir so geschehen mit Glücksrad Tickets das waren ich glaube 125.000 Rubine und ich bekam sie wieder
    С.О.Ж. @ GG 1
  • hmm dann hoffe ich mal das sojemand meinen post oder support nachricht sieht :) ist nämlich eigentlich ziemlich blöd gemacht :/ dann hat man schon geld ausgegeben bekommt aber nochmehr nachrichten mit 'aktionen' wofür man viele rubine ausgeben muss .. bei kleinen dingen ist es mir ja egal aber die 18k rubine könnte man besser ausgeben ^^
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Hey ModernSoldier,

sende mir doch einfach mal die Ticketnummer via PN zu, dann schauen wir mal.

Aber generell gilt, erstmal auf die Antwort des Supports zu warten. Das kann leider auch mal länger als gehofft dauern, es gibt ja auch noch andere Tickets, die es zu bearbeiten gibt.

Ob du den kauf nun erstattet bekommst, wird aber am Ende der Support entscheiden, wir können hier leider nicht sehr viel machen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • hat sich jetzt geklärt :)

• möchte hier unbedingt meine Erfahrung dazu geben.
    Habe morgens mich eingeloggt, alles weggeklickt das übliche und hatte plötzlich zwei Steine als Belohnung im Inventar.
    Ein Angebot lief nicht. Aber mir fehlen 399.000 Rubin. Ich würde niemals für 399.000 zwei Steine kaufen.
    Habe den Support angeschrieben.
    Angeblich hätte ich gekauft und es gibt keine Rückerstattung.
    Ich habe definitiv nicht gekauft. Ich habe einen Angriff eingestellt, als ich diesen abgeschickt hatte, waren zwei aufgepoppte Fenster mit Belohnungssteine zu sehen.. 
    Unmittelbar danach stellte ich fest, dass mir 399.000 Rubine fehlten. Der Support sagt ich hätte gekauft, was definitiv nicht sein kann, da ich keinen grünen Haken geklickt hatte, keine Auswahl hatte, keine Nachfrage "wollen sie wirklich kaufen" da war, nichts.
    Einfach mal so 399.000 Rubine weg.
    Jetzt schreibe ich seit dem 16.06. täglich erkläre es immer wieder, habe Rücksprache mit meiner Rechtsberatung gehalten, Kauf ist nicht rechtlich. Ich bekomme keine Antwort! Nichts. Ein Allikollege hat den Support angeschrieben um Klärung gebeten. Sofort ist ihm geantwortet worden, wäre nicht möglich, ihm Auskunft über andere Spieler zu geben.
    Was soll das? Warum wird mir nicht geantwortet!
    Ich werden keinen Cent mehr ausgeben, wenn man mir die 399.000 Rubine nicht erstattet.
    Spiele fast 3 Jahre und habe bereits viel Geld in das Spiel investiert.
    Bin mehr als frustiert.
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    bearbeitet 22.06.2016
    Kann ich nur bestätigen. Ganz egal, wo man im Spiel ist (Angriffseinstellung, etc), es poppen neue Angebote einfach darüber auf. Wenn jetzt die Buttons noch an der richtigen Stelle sind .. violà .. Angebot angenommen.
    Leider zeigt sich der Support in solchen Fällen oft wenig hilfsbereit. Aber schick doch Alpinolo mal die Ticketnummer. Er kann der Sache dann sicher nochmal nachgehen, dranbleiben, usw
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Hanniballi (DE2)Hanniballi (DE2) Beiträge: 3
    bearbeitet 23.06.2016
    ja danke,
    also an Alpinolo bitte helf mir
    folgende Ticket Nummern sind unterwegs nur zu diesem einen Problem

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir dbzgl. helfen könntest.
    Mittlerweile habe ich nur noch wenig Rubine im Spiel, kaufe aber nicht, solange die Angelegenheit nicht geklärt ist,
    dann lass ich das Spiel auslaufen.
    LG
    Hanniballi
    Post edited by Alpinolo on
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Hey Hanniballi,

ich habe mal die Ticketnummern entfernt, der Sicherheit halber. Aber keine Panik, ich habe sie mir auch gleichzeitig woanders notiert, so dass ich morgen früh gleich mal nachschauen kann! Ich werde dich dann via PN kontaktieren und dir mehr Informationen dazu geben können.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Deepchen (DE1)Deepchen (DE1) Beiträge: 28
    Hatte das gleiche schon mit Losen für 136 k Rubine, bekam nur die Meldung,dass die Belohnung in meinem Besitz übergeht.
    Keine Anfrage zum Kauf, nix bestätigt. Lose da und Rubis weg. Habe allerdings gleich am nächsten Tag Antwort bekommen und lt. Support aus Kulanz meine Rubine zurückerhalten und die Lose entfernt...mit dem Hinweis, ich möge doch künftig besser aufpassen, denn eine erneute Rückstattung sei nicht möglich, sollte ich versehentlich noch einmal etwas kaufen....
    Obwohl ich die Sachlage genau geschildert hatte...geglaubt wird einem hier nicht!

Habe auch schon von anderen Vorfällen dieser Art gehört....mal Rüstung...mal der "Fußball", scheint also wohl häufiger vorzukommen....
  • Ups habe das alles garnicht mehr gelesen aber war bei mir genauso wie bei Deepchen auch gleiche begründung. Hast du jetzt schon was zurück bekommen Hanniballi :worried: ist ja echt ein undig ca.150 euro in luft aufgelöst oder eher in paar mikrige steine ..
  • Kariha (DE2)Kariha (DE2) Beiträge: 8
    bearbeitet 28.09.2016

Ist mir auch schon passiert, ungewollt Glückslose gekauft, ungewollt einen Gebäudeausbau mit Rubinen beschleunigt, weil unter dem Ausbaubutton, der nicht reagierte, plötzlich der Rubinbeschleunigungsbutton auftauchte... Gerade eben hat ein Allikollege ungewollt den dämlichen Bierwagen gekauft. Das ist sowas von offensichtlich beabsichtigt seitens GG und damit definitiv Betrug am Kunden. Wer das Gegenteil behauptet, sieht überall eine Bestätigungsfunktion vor!!!

Post edited by Kariha (DE2) on
    Kariha @ GG 2
  • ramne (DE1)ramne (DE1) Beiträge: 46
    Kann ich leider auch nur bestätigen.....und für ne kurze Zeit waren die pop ups  weg und schön am rechten Rand . seit letzter Woche knallen die wieder zwischen alle Aktionen ob man ausbaut oder einen Angriff setzt.....war jedes mal froh das ich nicht genügend Rubine hatte......also bitte ändert das und bitte schnellstens.....

Ach ja und die Frage vom Support ob man einen Screen hat finde ich nahezu lächerlich und blanke verars.....e, wer man schon alle paar Sekunden nen Screen....das sollte denen auch bewußt sein...
  • mich hat es heute auch erwischt und hab jetzt den Bierwagen
    Ticket ist drausen mal sehen was kommt
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Wisst ihr was der größte Betrug an der ganzen sache ist? 

Genau an der Stelle an der ich andere Fenster wegklicke wird jetzt zb direkt die Bierwagen Deko gekauft! 

Und DAS kann kein Zufall sein! 
    Ninja1000 @ GG 2
  • Melse (DE2)Melse (DE2) Beiträge: 85
    Ja hab den Bierwagen ungewollt plötzlich gehabt als ich Fenster wegklicken wollte
    Melse @ GG 2
  • Thomas FF (DE1)Thomas FF (DE1) Beiträge: 17
    Ich kann euch nen guten Tipp geben... ich klicke wann immer es geht, Fenster nicht über Buttons im Spiel weg, sondern über den Back-Button vom Handy. Das funktioniert natürlich nicht immer... wenn ich Truppen abschicken will, muss ich natürlich den entsprechenden Button drücken. Aber wenn ich nur schon 50% weniger im Spiel die Buttons benutze dann ist immerhin auch die Chance versehentlich was zu kaufen nur noch halb so groß.

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass das ok ist, so wie das hier gemacht wird... auch ich habe schon Zeug gekauft das ich eigentlich nicht wollte.
  • Besonders die meisten denen sowas passiert sind ja auch noch zahlende Kunden ..:( echt schade die würden sich auch eine Menge Tickets sparen wenn sie das wegmachen würden... dann kommen die auch mal hinterher 
    Einen Member in unserer alli ist es heute auch passiert einfach 2button übereinander.....und schwups hat er das Angebot.....ehrlich Zufall ist was anderes und ich kann verstehen das der sauer war, er spielt ohne Rubine kaufen und sammelt mal 21k.....mal schauen was der Support sagt... denke aber die reden sich raus...gekauft ist gekauft...
  • wiegesagt wenn man mal bezahlt hat machen sie es aus 'kulanz' also bei mir zumindest
Anmelden, um zu kommentieren.