Startseite German Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

QA mit GGS (GGE) - Freitag, 16.09.2016 - 17:00 Uhr

Pein le Bref I (DE1)Pein le Bref I (DE1) DE1 Beiträge: 1,721
bearbeitet 15.09.2016 in Allgemeine Diskussion
Vorab dies ist hauptsächlich für die PC Version vorgesehen , jedoch ist es noch nicht zu spät hier abzustimmen wer denn da hin soll , und man kann sich noch als Zuhöhrer eintragen , und da Youtuber StareyeODL höchstwahrscheinlich teilnimmt wird es das ganze auch nacher als audio  geben ,und ihr könnt hier eure fragen posten , welche ihr hier (falls kein youtube account vorhanden ist bin ich per pn erreichbar , werde sie ihm über Skype zukommen lassen :) .Ich selber werde auch probieren nach dem Gespräch eine Zusammenfassung im Forum , sowie in den Line Chats zu publizieren 

Edit : Fragen direkt an mich , ich leite sie direkt and Skalli weiter , sie hat das ganze ins Leben gerufen.
Edit : Sieht so aus als werde ich sie sogar selber vielleicht stellen können.
Edit ; gerade Beitrag gelsen von Benido , dies wird bei Erfolg wiederhohlt , die Konstalation kann selbstverständlich variieren.

Link zum orginal Thread hier

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Liebe Community,

am Freitag (16.09.2016) gegen 16:30 Uhr wird @Benido (Head of Customer Operations)sich Euren Fragen stellen!  Wir werden das Ganze via Teamspeak machen, die genauen Daten teilen wir euch noch mit (wir verhandeln schon).

Natürlich können nicht 12.346 Leute dabei sein, wir werden die Zahl auf etwa 50 begrenzen. Es sollte allerdings ein guter Querschnitt dabei sein: 
  • Spieler aus verschiedenen Verbunden
  • Anfänger und Profi`s
  • Nichtrubi - und Rubispieler
  • Event- und Kriegsspieler

Bewerbt Euch hier in diesem Thread - dann habt Ihr die Möglichkeit offen zu fragen, ein bisschen zu meckern, Vorschläge zu bringen usw.
Da nicht alle Foren-Moderatoren da sein können und ich mich nicht "outen" möchte, wird ebenfalls ein guterTeamspeak-Moderator für dieses Gespräch gesucht. Dieser sollte Ruhe hineinbringen können und neutral auftreten. Gerne können wir den Moderator auch ein paar Minuten früher wählen, ebenso wie ein paarRepräsentanten der jeweiligen Gruppen. Da nicht alle reden können, sind natürlich auch Leute willkommen, die "nur" zuhören wollen.

Gehen wir es an, bewerbt Euch - und seid nicht traurig, falls es nicht klappt - es wird nicht der einzigste Termin bleiben. Fragen die gestellt werden sollen, könnt Ihr gerne auch in diesem Thread posten.

Danke an diejenigen, die diese Idee ins Leben gerufen haben, nachzulesen in diesem Thread3 

Expell, 
Foren-Team

Für alle die nicht die PC - Version spielen hier eine Zusammenfassung was sie als "Bewerbung" geschrieben haben (sollte jemand aus dem GGE forum mit meinem Satz unzufrieden sein , einfach PN ) :

affenbaby : Spielt seit 3 Jahren absoluter nichtrubinspieler , mag Events und Krieg , wäre geren dabei.

asselschlitzer : Spielt seit 3 Jahren hat vieles schon miterlebt.

Bayern1998 : einer der Top spieler , Katigorie hardcore rubinspieler , mit viel Erfahung und ingame Einfluss (wähle ich damit auch die Fraktion vertreten ist).

Bloodhunter : eher positiv dem Game gestimmt , hat aber auch Kritikpunkte auf die er Antworten will.

BraveSammy : Spielt seit 3 Jahren , mit wenig Rubienen , aber viel Erfahrung , ist in einer der Top Allianzen.

dabonka : Spielt seit 3 Jahren , nicht rubin-spieler , will wissen (wie wahrscheinlich alle) "wo die Reise hingeht".

DoMe33 : Verteter einer der Stärksten Verbünde des Servers , will dessen Intressen vertren , meint die Community hat zum großteil die Gleichen Wünsche/Forderungen .

Friesi - BK : Findet sowas soll öfter gemacht werden für eine verbesserte Kommuniktaion Spieler-GGS.

hexenkönig7 : Vertreter einer der stärksten Allianzfamilien.

huhn15 : Zu viel zusammen zu fassen , hier voller Beitrag :

Servus miteinander,

ich finde es sehr schön, dass GGS/GGE endlich den Spielern die Möglichkeit gibt mal mündlich zu kommunizieren, denn das hier zur Zeit einiges nicht ganz rund läuft sollte inzwischen jedem klar geworden sein.
Ich sehe hier die Chance den in den letzten Monaten entstandenen Spalt zwischen Spieler (Kunde) und dem Spielebetreiber zu kitten bzw. ihn erstmal kleiner zu machen.

Eigentlich bin ich nur der stille Mitleser, denn mein Hauptaugenmerk lege ich eigentlich auf das Game und nicht auf das Forum, trotzdem schaue ich hier regelmäßig rein. Erfahrungen habe ich in den verschiedensten Allianzen gesammelt, ob nun Anfänger-, Mittelklasse-, oder Top100 Allianz, ich habe alles schon mal ausprobiert. Zur Zeit bin ich Diplomat bei den ~BE~Hunnen und somit Mitglied des Verbundes LineUP.

Ich spiele seit ungefähr 3,5 Jahren, am Anfang habe ich hier nur kurze Zeit des Tages verbracht, doch das Game hat mich mit der Zeit immer mehr gefesselt. Bis vor einem Jahr habe ich regelmäßig Rubis gekauft, dann habe ich meine Käufe etwas zurück gefahren. Aber das lag nicht daran, dass das Game unbedingt schlechter wurde, nein es lag daran, dass ich bemerkt habe, das man sich hier eigentlich alles erkaufen kann, wenn man nur genügend investiert. Da dies für mich nicht den Reiz des Spiels ausmachte, habe ich auch probiert mit wenig Rubis weit zu kommen, was meiner Meinung gut möglich ist, wobei die Balance dort trotzdem nicht wirklich stimmt, ich kenne also die Möglichkeiten als "Holzspieler" und als "Rubispieler".

Ich bin ein Eventspieler, aber gehe auch gerne mal ein PvP ein, was leider durch den aktuellen "Eventmarathon" eher selten mal Zeit findet. In den größeren Kriegen war ich meist nur kurz dabei, was ich im Nachhinein etwas bereue, was nicht heißt, das ich davon keine Ahnung habe. 

Ich hoffe am Freitag, sofern mir die Ehre zu Teil wird, eine Einladung auf Teamspeak zu erhalten, mit dazu beitragen zu können, dass das Spiel wieder den Spielspaß der Spieler zurück gewinnt. Zudem werde ich auch einige Erfahrungen meiner Mitspieler (in meiner Position muss ich sehr viel mit (Mit)Spielern interagieren und so erfährt man doch einiges über die Sorgen und Vorstellungen der Mitspieler) bzw. von befreundeten Spielern mitbringen, so wie einige Vorschläge zur Verbesserung der aktuellen Spielsituation.

Ich hoffe, dass es ob mit oder ohne meiner Wenigkeit ein konstruktives Gespräch mit dem Willen zur Veränderung in die richtige Richtung wird.

MfG

Huhn (~BE~Hunnen)

Edit: Ich werde mir nicht anmaßen, für unseren Clan bzw. gar für LineUP zu sprechen, dafür sind andere Spieler von uns aus LineUP ja auch noch vertreten. Ich denke jedoch, dass evtl. nicht nur Verbundsführungen beim Gespräch gern gesehen sind, sondern auch der Blick einer in der Hierarchie etwas untergeordneten Person. 

JonSnow : Spielt seit 3 1/2 jahren findet die bisherige Spielentwicklung nicht pro spieler , sieht Handlugsbedarf in vielen angelegenheiten um wieder in einen positiven Bereich zu kommen.

LinusNeu : ex-rubinspieler , hauptsächlich Eventpspieler , währe gernde dabei.

Lorry : Ist seit 3 Jahren dabei , sieht das Spiel als nicht bespielbar , will an dem Gespräch teilnehmen und hofft auf positives Feedback.

lucki633 : 

maumau1999 : Hat vor 4 jahren angefangen , 2 jahre Pause , nun aber wieder da und will auch wissen "wo die Reise hingeht" , gibt ab und zu Geld für Events und PvP aus.

mausi19558 : spielt seit nun fast genau 5 Jahren , hat viel Erfahung und Ideen was man machen kann , hofft auf ein positives Erlebnis.

Mick 2605 : Spielt seit 3 Jahren , hat viel Erfahung , will viele Themen neutral behandeln. (meiner Meinung nach muss der rein , klasse typ)

monkydemohady : findet das Spiel gut , will aber das es in eine mehr Spielerfreundliche Richtung entwickelt wird.

mywolf : Würde gerne teilnehem um mitzukriegen was da besprochen wird und seine Meinung dazu äußern.

OTG_Marauder ; Kennt das Spiel , ist lange dabei , vor kurzem neu angefangen , allrounder , kennt sichweise von Großverbund , Kleinallianzen, ist ein Allrounder. (muss meiner Meinung nach rein)

Sbb.modellbauer : spielt seit 3 Jahren , Event und Kriegspieler , kauft manchmal Rubiene , gelangweilt von Events , will billigeres und mehr PVP.

Schnulli2309 : eigentlich Rubinspieler , momentan nicht , da seiner Sicht aus "nichts funktioniert" , will deutliche Antworten.

stareye : Youtuber der seine Meinung offen sagt und gerne dabei sein will um auch die Fragen seiner Community zu stellen (werde eure Fragen weiterleiten).

stylexis : möchte nach möglichkeit mitmachen.

thomaslener : Rubinspieler , will ein ehrliches , konstruktives Gespräch führe , mit Hauppunkten auf folgenden Themen
-Balanicing non bzw rubin Spieler.
-Support.
-Seine eigen Ideen in der Diskussion einbringen.

UMGC-Yoda : Spielt seit 5 Jahren (hat mich auch vor 5 Jahren in sachen Taktik etc. ausgebildet :D ), hat früher mit wenig Rubienen gespielt inzwischen mit vielen (<---- Klasse Typ hat Ahunng vom Spiel und ist Nett und will mit GGS an einem Strang ziehen , muss rein [WARNUNG IN KLAMMERN GESETZTER KOMMENTAR IST LEDIGLICH MEINE MEINUNG]).

Wolf66 : Hat 3 Hauptfragen 
-Wie sieht die Planung/Fortschritte in der Richtung Balancing , Bespielbarkeit der Server , neue Events die nicht alte mit neuem Anstrich sind.
-Was wird für die Kommunikationsverbesserung getan. (meiner Meinung nach sehr wichtig).
-Wünscht sich klare Aussagen , kein Wischi Waschi , sondern Klartext und eine konkrete liste mit allen Bugs die behoben werden.

maraskan : Hat 2013 angefnagen , ende 2014 Pause einglegt , ende 2015 wieder angefangen , weil er auf Spielspaß durch HDL gehofft hat , hat eine abnehmende Tendez zu Rubinkäufen , will eine verbesserung des Balancing und eine mehr pro-spieler entwicklung sehen.

Tamas77 : Spielt seit 4 1/2 , non-rubinspieler , will ein Protokollschreiber, will etwas gegen  abgesprochene Angriffe sehen , will einfach wahres Sprechen , und auf gleichiges für die Antworten.

VivacityAngel : Spielt seit 5 Jahren , kennt sich gut aus , wenig Rubineinsatz , will alles durch Aktivität erspielen (scheint gut zu gehen , fast alle Achievments fertig).

Gambler : Spielt seit 5 Jahren , hat viele nonrubin und rubinspieler ausgebildet , hat SEEEHR VIEL AHNUNG vom Spiel auch von Formeln her etc. (muss einfach rein).

kasiopia :Spielt seit 4 Jahren , wäre gerne als Clanvorsitzende von GFA dabei.

HambiuchWarrior : Event , sowie Kriegsspieler , gibt regelmäßig mittelmäßige Beträge für das Spiel aus , wäre gerne dabei.

HermannO : Ebenfalls zu viel zum zusammenfassen , hier voller Beitrag 

Guten Abend allerseits

Gerne würde ich für ein Gespräch mit GGS oder die Teilnahme an solchem meinen Hut auch in den Empire-Ring werfen.

Kurz zu mir

HermannO / Leader Kitty Predators

Vertrete die Kitty Familie und den Verbund Guards of Time ( GoT )

Bin Ende dieses Monats 5 Jahre mit dabei (unglaublich) , Event- und Kriegsspiel ist mir vertraut, ebenso das Spielen mit Rubinen als auch mit den üblichen Holzmöglichkeiten.

Im Forum bin ich in Vergangenheit mehrmals in Erscheinung getreten bei so einigen Kriegen und auch schon gegen  GGS, als damals die Inselwelt relativ neu war und enorme Probleme bereitete. Auch hat GGS schon direkte Post auch dem echten Postweg von mir bekommen  

Einige meine Vorredner oder Vorschreiber haben schon viele gute Einwendungen und Idee eingebracht, diese zu Wiederholen tut nicht Not.

Ein Punkt den ich jetzt schon mit einbringen möchte, ist das Thema Kommunikation. Zu früheren Zeiten gab es einen CM-Skype Chat mit Vertretern von GGS (zuletzt Steddi) und Vertretern von einigen großen Verbänden. Diese Kommunikation war für beide Seiten sehr Hilfreich. Auch konnten so von GGS ( in dem Fall Steddi ) schnell mal Fragen gestellt werden, die erfahrene Spieler im Chat oft umgehende beantworten konnten. Der Austausch auf dieser Ebene ist leider komplett  verloren gegangen. ( Ok, ohne CM ist es auch recht schwer ^^ ;-)  )

Das jetzige angebotene Gespräch sollte man als Anfang sehen. Für die Zeit danach würde ein Chat wie oben beschrieben sicher auch wieder gute Dienste leisten, die Kommunikation zu verbessern und um schneller reagieren zu können, wenn etwas aus dem Lot geraten sollte ^^

Würde mich wie gesagt freuen, mit beim Gespräch dabei sein zu können.

michieoli :Ist ein Allrounder , hat Fragen die er stellen will , die er dringend fragen will und auch Antworten erhalten will, wäre bereit ein TS mit 100 slots zu stellen.

Infin : Würde gerne die jüngeren Spieler des Empires , d.h. non rubinspieler haupsächlich , vertreten.

Grüße : Pein le Bref I

P.s. hoffe es gefällt euch , habe mehr als 1 Stunde daran gessen alles zu lesen und zusammenzufassen.
Post edited by Hawkeye on

[Terms of Service | Support | Forum Server Status | Wiki]

Got a question?-Feel free to ask me :)
Reach me between 6:00-0:00 on my Twitter

I AM NOT A MODERATOR OR COMMUNITY MANAGER!

I am only a user trying to help the community ;-;

«1

Kommentare

• Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Gespräche hin oder her...
    wenn gg entgegenkommen möchte dann gerne mit dem nächsten Update  - Wünsche und Anregungen stehen hier ohne ende 
    und auch die fragen die wir haben stehen ausreichend unbeantwortet in diesem forum und auch bestimmt im pc forum

lesen und handeln - mehr ist nicht nötig! 
    Ninja1000 @ GG 2
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Hey Pein le Bref I,

vielen Dank für diese Zusammenfassung.

Zwar wurde es von den Moderatoren im Empire Forum organisiert, aber es können noch Leute unserer Community zustoßen, ein Paar Plätze hab ich für euch bereits reservieren lassen.

Falls noch jemand Interesse hat, kann er es mir hier oder via PN gerne mitteilen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    bearbeitet 15.09.2016

Ob bei dem ganzen Meeting genau so viel rauskommt wie beim Mexikaner damals? Oder wie bei der ach so tollen Liste von Xavi aka [...]? Oder wie der Vorschlag von Mario eine Top10 der FQAs an die Entwickler zu erstellen? Oder wie beim Euro Games Award damals? Oder als Latten im Forum behilflich sein wollte? Oder... Oder... Oder...?

Ich denke ihr wisst was ich meine. ;)

Post edited by Hawkeye on
    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
    HIER noch die letzten Infos für den morgigen Stream:

Aufgrund der Resonanz und der technischen Limitierung, können wir leider doch nicht so viele zum direkten Gespräch einladen. Jedoch kann sich jeder das Geschehen im Stream anhören. Für E4K wird übrigens Brokan an das Mikro treten.

Es wird 17 Uhr losgehen. Den Stream dazu findet ihr HIER.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Und wo auf der seite findet man das dann?
    Devils Rejects @ GG 1
    ich habe immer noch nicht den sinn und zweck der aktion verstanden?
    sollen die spieler ihre Wünsche da äussern oder was?
    Ninja1000 @ GG 2
  • Naja scheinbar. Aber halt nur ne auslese. Sprich alle die gg positiv gesinnt sind. Und nicht jene der mehrheit auf die es ankommt die beschissen werden und angepisst sind ohne ende
    Devils Rejects @ GG 1
  • HawkeyeHawkeye Beiträge: 701
    Und wo auf der seite findet man das dann?
    Der Stream wird erst sichtbar, wenn er aktiv ist.

Naja scheinbar. Aber halt nur ne auslese. Sprich alle die gg positiv gesinnt sind. Und nicht jene der mehrheit auf die es ankommt die beschissen werden und angepisst sind ohne ende
    Die Spieler konnten sich selbst nominieren, und wurden/werden von der Community ausgewählt. GG hat da nichts mit zu tun.
  • Es gab KEINE auslese seitens GG das ist Fakt,  und auch nach zu lesen im PC FORUM. 

Die think pink welle ging vom oc FORUM aus und das ist auch jenes FORUM wo auch am meisten geschrieben wird. 
    Benido schrieb im Empire-Forum
    Hi all,

kurze Zusammenfassung und großes Danke schön!

Wir hoffen, Ihr habt alle teilnehmen können und das die Runde einigermassen verständlich war. Wir hatten viel Spaß, einiges noch mal mit Nachdruck mitgenommen und dementsprechend ein klares Feedback und "einen Auftrag" mitgenommen.

Vielen Dank an die Vertreter, aber auch an alle anderen die sich hätten wählen lassen und die gewählt haben. Die Runde war sehr konstruktiv, geduldig, aber dennoch ehrlich und hat aus meiner Sicht klar Position bezogen - jetzt liegt es an uns, den Worten Taten folgen zu lassen. Genau das wollen wir in den nächsten Tagen und Wochen tun.

Am 14.10. gegen 17h werden wir ein follow up machen, erste Ergebnisse besprechen, die Roadmap diskutieren und gucken, wie Ihr unsere ersten Schritte wahrnehmt. 

Beste Grüße

Benny

P.S. Bin wie gesagt eine Woche raus, aber Mario ist aktiv und wird Euch mit Infos versorgen, bitte entnehmt meiner Abwesenheit kein Signal, dass wir jetzt denken, dass alles ok ist - das Gegenteil ist der Fall, es ist erst der Startschuss dieser Tage!
    [Auch HIER zu lesen]

Zudem ist geplant sowohl ein Protokoll als auch ein Video zu dem Gespräch zu veröffentlichen.

Hawkeye
  • jetzt müssen sie nur noch liefern, dann sehen wir weiter.

bis dahin THINK PINK
    solche texte haben wir schon abermals gelesen, daraus folgte - nichts!
    Ninja1000 @ GG 2
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    Meiner Meinung nach wäre hier eine kürzere Taktung der Gespräche angebracht. Und zwar immer 14tägig zu beginn der Woche auf einem Mo. oder Di. . So könnten probleme noch am nächsten Tag angegangen werden. Und nicht wie jetzt das wieder ein WE dazwischen liegt und direkt wieder etwas in vergessenheit gerät. 
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
    Jetzt gibt es das Gespräch schon Online zum nachträglichen Anhören.

• Glondyke (DE1)Glondyke (DE1) Beiträge: 153
    bearbeitet 18.09.2016
    Ickko (DE1) schrieb:
    Meiner Meinung nach wäre hier eine kürzere Taktung der Gespräche angebracht. Und zwar immer 14tägig zu beginn der Woche auf einem Mo. oder Di. . So könnten probleme noch am nächsten Tag angegangen werden. Und nicht wie jetzt das wieder ein WE dazwischen liegt und direkt wieder etwas in vergessenheit gerät. 
    Die taktung wie du so schön angemerkt hast ist 4 wöchig vereinbart worden und das am Freitag abend um zu gewährleisten das viele Zeit haben, ich möchte empfehlen sich das Gespräch anzuhören.

Was glaubst wie es in einer Firma mit über 1000 Mitarbeiter zugeht? 

Da gibt es vordefinierte Abläufe und die dauern länger als 2 Tage, es gibt auch immer mehr als einen langfristigen Plan, das würde zwar so nicht gesagt ist aber so. 

Plan 1 Spiel weiter entwickeln 
    Plan 2 Firma verkaufen 
    Plan 3 Firma dicht machen 
    Usw. Das läßt sich unendlich fortsetzen. 

Nachtrag: 
    Ich arbeite nicht für goodgames Studio und stehe dem ganzen auch kritisch gegenüber.
    Ich möchte nur vor Augen halten wie es ist. 
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    Es gibt kurz, mittel und langfristige Unternehmensplanung, welche aber nicht Starr sein sollte!
    Gruß, Emzet
  • Ich möchte mich nun auch mal dazu äußern
    Ich hab selbst an dem knapp 1,5h Gespräch teilgenommen und muss sagen das es ein Riesiger Schritt von GG auf uns zu war.
    Ich war bei dem Gespräch ja doch eigentlich etwas ruhiger als ich eigentlich sein wollte, aber das lag einzig daran das viel von dem was dort vorgebracht wurden ist bereits von den Vertretern der Community von Empire, also der PC Variante, gesagt wurde.
    Nach diesem Gespräch muss nun natürlich auch ein wenig Zeit vergehen, wo GG nun zeigen kann ob ihnen die Meinung der Community wirklich wichtig ist. Und für die dort besprochenen Punkte bin ich selbst der Meinung das 4 Wochen noch zu kurz ist.
    @Ickko (DE1) hör dir das Gespräch bitte einmal AUFMERKSAM vollständig an bevor du forderst das soetwas alle 14 Tage gemacht wird.

MfG Brokan
    und was wurde da besprochen was nicht eh hier im forum steht?
    Ninja1000 @ GG 2
    solche texte haben wir schon abermals gelesen, daraus folgte - nichts!
    Da gebe ich dir Recht und hätte mir auch gewünscht, dass wir da etwas mehr in die Offensive gegangen wären.

jetzt müssen sie nur noch liefern, dann sehen wir weiter.

Korrekt und daran arbeiten bereits alle Teams auf Hochtouren. Natürlich hat aktuell Empire den Vorrang, aber was dort geschaffen wird, landet am Ende auch in den Four Kingdoms. Aber das heißt natürlich nicht, dass Four Kingdoms nun vernachlässig wird in der Entwicklung, mitnichten!!!!! Wir werden hier die selbe Richtung einschlagen wie in Empire angekündigt und das werdet ihr hoffentlich auch bald erkennen.

Ickko (DE1) schrieb:
    Die taktung wie du so schön angemerkt hast ist 4 wöchig vereinbart worden und das am Freitag abend um zu gewährleisten das viele Zeit haben, ich möchte empfehlen sich das Gespräch anzuhören.

Was glaubst wie es in einer Firma mit über 1000 Mitarbeiter zugeht? 

Da gibt es vordefinierte Abläufe und die dauern länger als 2 Tage, es gibt auch immer mehr als einen langfristigen Plan, das würde zwar so nicht gesagt ist aber so. 

Plan 1 Spiel weiter entwickeln 
    Plan 2 Firma verkaufen 
    Plan 3 Firma dicht machen 
    Usw. Das läßt sich unendlich fortsetzen. 

Nachtrag: 
    Ich arbeite nicht für goodgames Studio und stehe dem ganzen auch kritisch gegenüber.
    Ich möchte nur vor Augen halten wie es ist. 

Bei der Anzahl Beteiligter Personen an so einem Gespräch, ist es schon etwas schwierig, hier einen passenende Zeitpunkt für alle zu finden. 14 tägig wäre zwar schön, ist aber aufgrund der Gegebenheiten (noch) nicht realisierbar. 4 wöchig ist das schon eine bessere Lösung.

Ich möchte mich nun auch mal dazu äußern
    Ich hab selbst an dem knapp 1,5h Gespräch teilgenommen und muss sagen das es ein Riesiger Schritt von GG auf uns zu war.
    Ich war bei dem Gespräch ja doch eigentlich etwas ruhiger als ich eigentlich sein wollte, aber das lag einzig daran das viel von dem was dort vorgebracht wurden ist bereits von den Vertretern der Community von Empire, also der PC Variante, gesagt wurde.
    Nach diesem Gespräch muss nun natürlich auch ein wenig Zeit vergehen, wo GG nun zeigen kann ob ihnen die Meinung der Community wirklich wichtig ist. Und für die dort besprochenen Punkte bin ich selbst der Meinung das 4 Wochen noch zu kurz ist.
    @Ickko (DE1) hör dir das Gespräch bitte einmal AUFMERKSAM vollständig an bevor du forderst das soetwas alle 14 Tage gemacht wird.

MfG Brokan

Auch von mir noch einmal ein Dankeschön an Brokan, der dem Gespräch beiwohnte und stellvertretend für die E4K Spielerschaft an das Mirko trat.

eshoxx (DE2) schrieb:

Wo hat man sich in dem Gesrpäch denn wirklich zu den zentralen Problemen der Spieler eindeutig positioniert?
    Wo, so wie schon Ninja schreibt, wurde denn etwas konstatiert, dass nicht schon x-Mal im Forum zu finden war/ist?

- Etwa was die völlig aus den Fugen geratene Deff/Offbalance angeht?
    - Oder das Gefälle zwischen Rubin- und Nichtrubinspieler? (Da bin ich gespannt was die Aussage "Wettkämpfe der Entwicklung der Spieler entsprechend" bedeuten soll.)
    - Oder was die ausbleibenden Talerangebote angeht?
    - Oder die oft schon monierten Login-Boni, Preise bei den Events (z.B. Banner bei den Nomaden)...?
    - Oder was den schon mehr als überfälligen Maxturm im Grün angeht?
    - Oder...

Ich denke es ist am Ende des Tages wieder vielWind um nichts. Insbesondere das "wir wollen viel transparenter werden, mit euch kooperieren, sind auf euer Feedback angewiesen...".

Ja, wer soll denn das machen?
    Es reicht ja jetzt schon nicht für eine adäquate timeline beim Support, bugfixing etc.
    Woher soll denn die manpower kommen, für "mehr als bisher", wenn es de facto z.B. weniger Leute sind als bisher?

Ich persönlich habe mich wirklich viel mit Berechnungen, Aufrufen etc. hier und auf line rumgeschlagen.
    Aber ich bin es leid mir diese vielen Versprechungen anzuhören, ohne das Taten folgen.

Daran ändert auch eine symphatische Frauenstimme nichts, die in Merkelscher Manier "Wir schaffen das!" beschwört.

Auch dir gebe ich hier Recht. Vieles wurde wiederholt und war für den ein oder anderen nichts Neues. Die "zentralen" Probleme sind uns durchaus bewusst und wir arbeiten daran mehr denn je, auch wenn es in dem Gespräch nicht so deutlich wurde. Wir haben sehr viel aus dem Gespräch mitgenommen und es seit dieser Woche intern zu einem sehr großen Thema gemacht.

Eine Roadmap für Features und Bugs werden wir euch noch wie versprochen mit auf den Weg geben. Allerdings muss ich auch nochmal betonen, dass die Entwicklung der beiden Spiele von den Umständen in den letzten Wochen eher geringfügig beeinträchtigt wurde.

Zum Thema Informationsfluss und mehr Transparenz:

Auch wir möchten dass ihr gut versorgt werdet hier im Forum. Aktuell wird dieser Service sehr vernachlässigt, was den gegebenen Umständen in der Empire Community sowie meinen anderweitigen Verpflichtungen geschuldet ist. Das mag ich nicht und ihr genauso wenig. Daher werden wir uns die Tage etwas Verstärkung ins Boot holen. Unsere Empire Mods werden Hawkeye zur Seite stehen und mit ihm zusammen auf eure Anliegen eingehen. Ich werde auch versuchen, so oft wie möglich vorbei zu schauen, stehe aber in ständigem Kontakt mit den Mods.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Seit dem letzten update wo die werte der ausrüstungsgegenständen gesenkt wurden und es als anzeigefehler abgetan wurde obwohl mario bri der erhöhung es als gewollt darstellte .drückt gg sich zu jedem problem stellung zu beziehen.transparenz hatte mario latten usw. Schon vor langer zeit versprochen genau wie die balance einigermaßen wieder herzustellen da sollten wir auch was merken . Stimmt der fremden fh ist nun vermehrt im empire unterwegs . Vorher brauchte man 5 events um einen zu bekommen nun hat man in einem event 3 teile also isser bald standart bei einem aktiven player.eure Ignoranz auf probleme mit der wahrheit einzugehen ist der grund der schlechten stimmung genau wie euer super support der null ahnung vom game hat macht den rest .
    Markus f @ GG 1
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) DE2 Beiträge: 296

Ich hätte eine frage.....

Was haben eure Programmierer die letzten drei Wochen gemacht???

Nur Empire? oder auf Weiterbildung? oder mit Bugs suchen beschäftigt? oder mit einen neuen Event?  oder alle krank?

da es ja denke ich mehr als 2 "Spezialisten" (Programmierer) sind frage ich mich nur wie sie die Anwesenheit in der Firma begründen können ohne ersichtliche Leistungen vollbracht zu haben

ChAoTs (DE2) schrieb:

Ich hätte eine frage.....

Was haben eure Programmierer die letzten drei Wochen gemacht???

Nur Empire? oder auf Weiterbildung? oder mit Bugs suchen beschäftigt? oder mit einen neuen Event?  oder alle krank?

da es ja denke ich mehr als 2 "Spezialisten" (Programmierer) sind frage ich mich nur wie sie die Anwesenheit in der Firma begründen können ohne ersichtliche Leistungen vollbracht zu haben

https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/comment/249438/#Comment_249438
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    Geil Hawk, 3 Beiträge eine Antwort, so kann man sich das Leben auch einfach machen!!
    Gruß, Emzet
    Emzet-1 (DE1) schrieb:
    Geil Hawk, 3 Beiträge eine Antwort, so kann man sich das Leben auch einfach machen!!
    Zu den anderen kann ich dir leider keine Infos geben, da mir hierzu keine Informationen vorliegen.
  • Na ja Holz spielen is eh lustiger 
    Solange keiner von gg mal endlich tacheles redet werden wir nix mehr investieren das ist fakt 
    Markus f @ GG 1
    tja man sieht ja was das hier gebracht hat

schönrederei von gg aus und am ende ist es völlig egal - gg fährt seine schiene weiter wie bisher - auf Kundenwünsche wird schlichtweg geschissen...
    Ninja1000 @ GG 2
    Hab ehrlich gesagt nix anderes erwartet und ich bin mir immer noch nicht sicher ob alle infos vom forum nach oben getragen werden . Denn wenn das so wäre müssten ja manche zugeben das sie im forum total versagt haben und könnten ihren job verlieren .
    Markus f @ GG 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.