Startseite German Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

[Info] Moderatoren in eigener Sache - aktuelles Statement

HawkeyeHawkeye Beiträge: 701
bearbeitet 10.09.2016 in Allgemeine Diskussion

Liebe Community,

diese Woche hatten wir deutschen Moderatoren von Empire und Empire Four Kingdoms per Skype ein Gespräch mit Benjamin, Head of Customer Operations (Chef von Support und CMs). Er hat uns nun auch die Erlaubnis gegeben, euch über unser Gespräch im Detail zu informieren, was wir hiermit tun möchten. :)

1. Mehr Rechte für uns Moderatoren (Empire)

Da Mario sich nicht für jede Community die Zeit nehmen kann und hier im Empire-Forum, gerade was zum Beispiel die Archive angeht, noch vieles unvollendet ist, wird geprüft, ob wir  die entsprechenden Rechte dazubekommen können, um hier auch Forenkategorien bearbeiten zu können.

Wir sind hier bereits am Planen, wollen einige Bereiche überarbeiten bzw. ausbauen. Besonders liegt uns natürlich der Bug-Bereich am Herzen, dazu werden im Laufe der nächsten Woche nähere Informationen kommen.

2. Notfallplan fürs Wochenende

Es ist geplant, dass zukünftig am Wochenende ein Techniker für absolute Notfälle erreichbar sein wird. Allerdings wird dieser auch wieder nicht so viel Macht haben, dass er unbedingt alles entscheiden kann - und damit im Spielersinne eingreifen kann. Er kann jedoch beispielsweise, wenn ein Event komplett kaputt ist, entscheiden, ob es abgebrochen wird oder weiterlaufen soll. Nur, manches erfordert eben größere Abstimmungen mit weiteren Leuten, welches der eine Techniker dann nicht alleine entscheiden kann. Aber dennoch ist es eine Besserung. :)

3. Benjamin himself

Benjamin wird für uns erreichbar sein. Er wird für uns übergeordneter Ansprechpartner sein, lässt uns im Forum freie Hand. Die Zahlen haben gezeigt, dass Shorty`s zensurfreie Linie ein Erfolg war, diese wollen wir fortführen und darauf aufbauen.

Ebenfalls - und selbstredend viel interessanter - wird er sich hier im Forum regelmäßig persönlich zu den Fortschritten äußern.

4. Kommunikation

Bisher hat die Community Management-Abteilung immer das Feedback weitergegeben. Der einzige Haken war nur - es ist bei den Entwicklern nicht so angekommen, wie es ankommen sollte. Deshalb wurde sehr lange am Willen der User vorbei gearbeitet. Diese Diskrepanz ist  jetzt in Hamburg verstanden worden und soll schnellstmöglich in richtige Bahnen gelenkt werden. Euer Feedback wird die Entwickler zukünftig zu interessieren haben.

5. Probleme im Spiel

Natürlich haben wir Benjamin auch die Probleme im Spiel / im Forum / im Support aus unserer Sicht geschildert. Er hat schonungslos Ursachen erklärt, alle Fragen beantwortet und sich viele Notizen gemacht.  Diese neu geschaffene Basis wollen wir beibehalten. Benjamin wird sich nach und nach zu den Punkten im Forum selbst äußern.

Da wir dachten, es könnte vielleicht einige von euch interessieren, hier zum Abschluss ein kleiner Zeitungsartikel über die aktuelle Entwicklung bei Goodgame Studios: http://www.gruenderszene.de/allgemein/goodgame-studios-gruender-geschaeftsfuehrung-wawrzinek

Das war es erst einmal von unserer Seite, wir hoffen damit ein paar Fakten auf den Tisch gebracht zu haben, wenn ihr noch Feedback habt, schreibt einfach unten, und wir werden euch weiterhin auf dem aktuellen Stand halten :)

Mit freundlichen Grüßen

Euer deutsches Moderatoren-Team von GGE und E4K

Post edited by Hawkeye on

Kommentare

• Wenn eine Zensurfreie Linie erstellt werden soll,  wie verhält es sich dann mit den vollzensierten (oder anders ausgedrückt gebannten) accs hier im forum?
    Werden die wieder freigegeben?
  • HawkeyeHawkeye Beiträge: 701
    Wenn eine Zensurfreie Linie erstellt werden soll,  wie verhält es sich dann mit den vollzensierten (oder anders ausgedrückt gebannten) accs hier im forum?
    Werden die wieder freigegeben?
    Dazu muss sich noch im Einzelfall beraten werden, wie mit den einzelnen Account im Weiteren verfahren wird.
  • Kyra86 (DE1)Kyra86 (DE1) Beiträge: 128
    Das sind doch mal positive Nachrichten - macht weiter so Hawkeye, dann ist vielleicht doch noch ein Licht am Ende des Tunnels ! 
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 734
    Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung , weil so hätte man das Spiel kaputt entwickelt, das ist so wie bei Microsoft, da war das Problem ja ähnlich gelagert mit den Betriebssystemen und siehe da, auf einmal haben sie wieder für den Kunden entwickelt. Und das ist genau das was man sich hier auch wünscht. 
  • EGO (DE2)EGO (DE2) Beiträge: 6
    Das hört sich doch endlich mal nach nem Richtigen Ansatz an..    :-).   Ich bleibe weiterhin gespannt.

An dieser Stelle möchte ich mal ein Grosses Lob an die Mods von GGE und E4K Aussprechen, sowie den Leuten aus dem Browser- und Mobileforum welche sich so für dieses Spiel und die Spieler eingesetzt haben in den letzten Wochen/Monaten.  Klasse!  Ohne euch wäre das so Nie zustande gekommen!

Danke

lg EGO
  • Megalaas (DE1)Megalaas (DE1) Beiträge: 21
    Hört sich ja nicht schlecht an was an dem ganzen Mist wird Rückgängig gemacht z.b. Rüstungen die mehrere Millionen Gold gekostet hat und jetzt für den A.... sind Ich lass meine Taube kein Geld mehr für GG und immer mehr ziehen mit 
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    bearbeitet 04.09.2016
    Für mich liest sich das wie die 100 anderen male davor, als von Besserung und Usernähe was gefasselt wurde!

Bisher kam sonst nichts dabei rum, wird hier wohl auch nicht!

Falls doch, wäre ja mal ein längst nötiger Schritt, aber ich glaube nichts davon!
    Gruß, Emzet
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Na tut sich schon was hawkeye?
    Markus f @ GG 1
    Ja, es wird sich noch was tun. Nur die Infos werden erst noch später veröffentlicht.
    Da bin ich mal gespannt wie ein flitzebogen .mit welchem zeitrahmen haben wir ungefähr zu rechnen um zu sehen das sich was bewegt?
    Markus f @ GG 1
  • hohoe (DE1)hohoe (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Ihr habt viel zu tun. Nur warum sollt ihr auf einmal unsere Interessen vertreten. 
    Ihr schafft nichtmal e Mails zu beantworten. Standard Texte als hinhalte Taktik. 
    Einfach nur armselig. 
    Habe fertig. 
    hohoe @ GG 1
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Du liest hier aber schon mit oder?  :-D 
    Ninja1000 @ GG 2
  • Helmutus (DE2)Helmutus (DE2) Beiträge: 99
    Hi, 
    ich spiele seit 2 Jahren und bin täglich On, wahrscheinlich schon süchtig. Auch ich ärgere mich über die Bugs und unsinnige Neuerungen. Aber nochmehr ärgern mich die persönlichen Beleidigungen der Moderatoren und Member von einigen Teilnehmern.
    Damit gehen die eigentlichen Probleme völlig unter. Ich nenne nur Berimond, das Event wird immer wieder gestartet obwohl damit das gesamte Spiel fast unbespielbar ist. Also nichts für ungut.
    Helmutus @ GG 2
    Und das liegt daran weil einige den cm angehen?der wo immer das blaue vom himmel verspricht was alles gemact wird und nix passiert?würde der cm bei der wahrheit bleiben und nicht nur phrasen erzählen wäre es eine ganz andere stimmung im forum .
    Markus f @ GG 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Ich nenne nur Berimond, das Event wird immer wieder gestartet obwohl damit das gesamte Spiel fast unbespielbar ist. Also nichts für ungut.
    Hey Helmutus,

genau aus diesem Grund haben wir Berimond erst einmal beiseite genommen, um halt diesen und andere Fehler zu beheben. Sobald alles funktioniert wie es soll, werden wir auch wieder eine neue Runde in Berimond starten.

Und das liegt daran weil einige den cm angehen?der wo immer das blaue vom himmel verspricht was alles gemact wird und nix passiert?würde der cm bei der wahrheit bleiben und nicht nur phrasen erzählen wäre es eine ganz andere stimmung im forum .
    Hey Markus,

ich kann euch auch nur mitteilen, was ich an Informationen vom Team bekomme. Sicherlich ist es nicht vorteilhaft, wenn "versprochenes" am Ende nicht eingehalten werden kann, daher sind wir auch hin und wieder sehr vorsichtig mit dem, was wir euch kundgeben können und dürfen. Ich verstehe dich aber vollkommen, nur musst du auch mich und die anderen CMs verstehen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Du must uns auch verstehen mario mehr wie 3/4 von deinen äußerungen entsprechen nicht den tatsachen und werden immer wieder verdreht so wie es gerade von vorteil ist und da ist das problem mit der miesen stimmung im forum
    Markus f @ GG 1
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Nett geschrieben Hawk. 
    Allerdings glaube ich persönlich erst daran wenn auch wirklich was passiert. Bis dahin sind das für mich nur nette Worte.
    So 20 tage sind nun rum was auffällt ist das weder cm noch mods sich zu irgendwas äußern im forum.seit ihr daran e4k einzustampfen ?wie geht es weiter ?weder bugfix noch Ankündigung zu nem neuen update ! Kundenpflege iss was anderes 
    Markus f @ GG 1
    So 20 tage sind nun rum was auffällt ist das weder cm noch mods sich zu irgendwas äußern im forum.seit ihr daran e4k einzustampfen ?wie geht es weiter ?weder bugfix noch Ankündigung zu nem neuen update ! Kundenpflege iss was anderes 
    Mit dem folgenden Link kommst du zu einem Teaser des kommenden Updates:

bearbeitet 24.09.2016
    Ich habe die Kommentare, die unter meinem Vorausgegangenen Kommentar gepostet wurden HIER HIN verschoben.
    So und wo ist die roadmap ? Was genau wird sich beim übernächsten update ändern?so langsam müsstet ihr mal mit infos rausrücken wenn ihr überhaupt mal ernst genommen werden wollt.
    Und bitte beantwortet langsam mal die vieeeelen offenen fragen in den chats 
    Markus f @ GG 1
  • Hawkeye schrieb:
    Ja, es wird sich noch was tun. Nur die Infos werden erst noch später veröffentlicht.

• Da tut sich nix :-D 
    Wie immer warte immer noch auf Antworten 
    1. Ja es wurden bereits Änderungen vorgenommen, was die Rechte der Mods anbelangt. Jedoch (noch) nicht in dem Maße, wie im Statement angekündigt.

2. Die Vergangenheit hat (zumindest bei GGE) gezeigt, dass die Techniker jetzt auch am Wochenende erreicht werden können, wenn gravierende Probleme im Spiel vorliegen.

3. Es besteht ein Skype-Chat mit Benny, in dem alle deutschen Mods aus Empire und E4K vertreten sind. Dort können wir uns nährere Infos besorgen, die zukünftige Pläne angelangen.
    Jedoch ich Benny hier noch nicht in Erscheinung getreten, da sich zunächst auf Empire konzentriert wird.

4. und 5. wird sich dann in Zukunft hoffentlich noch zeigen.
Anmelden, um zu kommentieren.