Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Was erwartet ihr von einem Community Manager?

So, ich bin der Meinung, dass die aktuelle Situation untragbar ist. Wir sind hier die Community, zeigen wir GG, was wir von einem guten Community Manager erwarten. Ich möchte daher alle bitten hier Tacheles schreiben - natürlich ohne zu beleidigen. 

Fange mal an: 
Ich erwarte, dass ein CM sich für die Community einsetzt und nicht gegen sie arbeite!
Ich erwarte, dass ein CM sich nicht hinter Regeln versteckt sondern sich den Disskusionen stellt!
Ich erwarte, dass ein CM ehrlich zur Community ist und eigene Fehler/ Unwissenheit/ Falschinformtionen sich selbst und der Community gegenüber eingesteht!
Ich erwarte, dass ein CM bei Problemen präsent ist und sich um Lösungen kümmert! 
«1

Kommentare

• Ohne Adel (DE2)Ohne Adel (DE2) Beiträge: 153
    Daumen hoch
    Ohne Adel @ GG 2
  • Bescha (DE2)Bescha (DE2) Beiträge: 25
    Du sprichst mir aus der Seele.  ;-)
  • Bescha (DE2)Bescha (DE2) Beiträge: 25

1:1 Kopiert aus dem Browserforum..  Wie wahr, wie wahr....
  • Kyra86 (DE1)Kyra86 (DE1) Beiträge: 128
    bearbeitet 26.08.2016
    Die Community braucht einen CM, der mehr kann als nur das Löschen von unliebsamen Beiträgen oder das Aussperren von zahlenden Kunden. Die Community möchte Ernst genommen werden und dafür braucht es einen CM, der weiss wovon wir sprechen und er selber spricht. 
  • Glondyke (DE1)Glondyke (DE1) Beiträge: 153
    Ja einen neuen  :D
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) Beiträge: 446DE2
    Überhaupt einen  :D
  • Ich erwarte das ein COMMUNITY Manager für die COMMUNITY einsteht und seinen vorgesetzten auch mal unbequem wird wenn seit 2 Updates und am Montag 2 bugfixes immer noch bugs nicht gefixt werden die MASSIV den Spielverlauf BEEINTRÄCHTIGEN!!!!!
    Und nicht einen Rückradlosen Arschkriecher der den Chefs von innen an den Mandeln kratzt wenn sie es wollen und die COMMUNITY die deren GEHÄLTER BEZAHLT durchgehend durch phrasen,  floskeln und leeres wischie-waschie gesülze hinhält und kritische Stimmen sperrt weil ihm sein Job zu schwer ist!!!!!
    So MARIO und nun darfst du mich am Montag gerne sperren und wie immer diesen Kommentar kommentarlos löschen weil ich meinen unmut dir gegenüber hier im forum mal wieder ÖFFENTLICHKEIT kundgetan habe anstatt dir PNs zu schreiben die du ungelesen löschst!!!!

So habe fertig!!!!
    Am besten Mario geht zu big Farm da is es kuschelig im schnuckeligen Forum  :D weil hier hat er versagt und ausgeschissen  :D
    Bei BigFarm muss man bestimmt nicht nach Einspielen eines Updates erstmal nen gelben Schein beantragen ..... 
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) Beiträge: 466DE1
    Ich erwarte von einem cm zumindest einen funken Ehrlichkeit. Und da hakt es bei unserem Märchenonkel schon mal gewaltig. 

• Dennoch möchte ich euch versichern, dass dies die Entwicklung von unseren Spielen wie Empire oder Empire: Four Kingdoms nicht beeinträchtigen wird. Es wird weiterhin an Features und vor allem Bugfixes gewerkelt, um euch weiterhin ein angenehmes Spielgefühl zu gewährleisten. 

Sowas was erwarte ich auf keinen Fall, dieses Zitat aus einer Meldung.

Liest man aufmerksam im Firum mit, in Line , die ganzen Fehler die auftauchen, die Lügetei und Betrügerei ist diese Aussage ein Hohn.

Oder man kann es als Drohung verstehen, dass es immer schlimmer wird. Ich frage mich wer ausser GG hat noch ein angenehmes Spielgefühl?
    Holger der II @ GG 1
  • EGO-CH (DE2)EGO-CH (DE2) Beiträge: 29
    Die reaktionen auf diese Aussage im Beowserforum waren die selben. XD
    das schlimme ist ja, sie lernen nicht aus Fehlern... alles was im PC-Spiel schon zu Aufständen geführt konmt eins zu eins zu uns... Die bauen selbst die gleichen Fehler ein und hetzen uns den dort bereits aussortierten CM auf den Hals --> das nenn ich mal ein gutes Beispiel, wie man effektiv an seinen Kundem vorbeiarbeitet ... das muss man GG aber lassen, wenn sie nichts können, das können sie richtig gut  :D
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    ich erwarte auf jeden Fall dass keinen Themen ausgewichen wird

die aktuellen baustellen sollten schnellstens angegangen werden, zur Not müpssen einfach mal ein oder zwei updates ausgesetzt werden

von nem cm erwarte ich dass er auch mat druck macht bei den gg leuten für balancing, programmierung, usw

derzeit ist immer noch eine frage offen die mich sehr interessiert :
    was ist aus der platz 1 belohnung aus den mega event krieg der imperien geworden? da sollte der beste zu gg eingeladen werden...
    keine regung im thread dazu... sehr enttäuschend 
    Ninja1000 @ GG 2
  • EGO-CH (DE2)EGO-CH (DE2) Beiträge: 29
    Die trauen sich gar net den Einladen..   Könnt mir vorstellen dass auch der schon die ein oder andere Negative Erfahrung mit den Leuten von GGS gemacht hat..   Lach. XD.    Sonst hätten Sie das doch schon gross Vermarktet und beworben..
  • King Odin (DE2)King Odin (DE2) Beiträge: 37
    Da gabs ja ohnehin nie eine Abrechnung, oder hab ich was übersehen... So schnell wie die erste Hürde erreicht wurde, war es schon verwunderlich dass es dann doch nicht gereicht hat....

So lange das Empire eines der umsatzstärksten Spiele ist, ändert sich hier sicher nichts.
    King Odin @ GG 2
    ich erwarte mir auch ein gewisses Grundwissen von Konfliktmanagement das würde hier einiges erleichtern.

siehe https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/41684/kriegserklaerung-der-e4k-community-an-ggs#latest
  • Nik01 (DE1)Nik01 (DE1) Beiträge: 41
    Support Kommt nur mit dummen vorgefertigten Mails und die CMs haben wohl auch eine liste mit antworten copy....paste.... Srry aber die Entlassungs Welle hat wohl mit der Einstellung vor paar Jahren ihr lauf genommen... Woher GGS so viele Über Qualifizierte Leute nur her haben :))) bestimmt ist der Personalchef ein Marsianer....
    hier eine öffentliche Pressemitteilung nicht den Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes vergessen! werte GGS Mitarbeiter.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/empire-entwickler-boeses-spiel-bei-goodgame/14467324.html

Traurig was hier abgeht, kompletter Arbeitstag rum und ausser eines Posts inklusive einer Verbannung ist hier nichts passiert - So wird sich hier nie was ändern. 
  • Anwesenheit würde erstmal helfen aber nicht nur nebenbei sondern richtige Präsenz 
    С.О.Ж. @ GG 1
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909DE1
    hier eine öffentliche Pressemitteilung nicht den Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes vergessen! werte GGS Mitarbeiter.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/empire-entwickler-boeses-spiel-bei-goodgame/14467324.html

Ich hoffe da war auch der allseits kompetente Chef Comunity Manager der aus den uns bekannten, sehr erfolgreichen VZ-Studios stammt, dabei!!!!
    Ansonsten wird das mit dem Forum wohl nie mehr was.....!
    Gruß, Emzet
  • SirMacGyver (DE1)SirMacGyver (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 31.08.2016
    Echt mal ernsthaft. Auf der einen Seite seid ihr euch darüber bewusst,dass mal eben hunderte Leute von gge herausgeworfen wurden, und wohl das CM auch stark betroffen ist, wenn man den Artikel auf Handelsblatt.com glauben darf. 
    Auf der anderen Seite läuft ihr mit diesem Wissen durchs Forum und jammert, dass euch nicht bei jedem Posting ein CM das Händchen hält. 
    Das passt doch nicht zusammen. 

Wenn ihr mal marios Beiträge lesen würdet ohne bereits  beim jeweils dritten Wort sabbernd und blutgierig die Mistgabeln anzuzünden, kann man dort auch durchaus erkennen wie er sich seit einiger Zeit um einiges mehr Mühe gibt, auch wenn er sich wohl ganz sicher um wesentlich mehr kümmern muss als "nur" das E4k Forum. 

Ich halte mich.mit meinem eigentlichen Account ja im Normalfall zurück, weil mir die üblichen meckereien das angezündet werden nicht wert ist,aber lest doch mal bitte selbst und reflektiert, wie unfair, bösartig und gehässig viele,wenn nicht fast alle eurer Postings sind. Mario kann nichts am Gold drehen und er macht auch nicht das Spiel. Er gibt, falls überhaupt noch, unsere Meinung weiter und hofft dann aufs beste.  Klar kann man da sauer auf die Typen hinter dem Spiel sein, bin ich auch oft genug. Aber hört doch mal mit den ewigen Sticheleien,anfeindungen und Beleidigungen auf. 
    Würdet ihr gern so behandelt werden? Ich schätze nicht.

Ich meckere normalerweise auch gern, aber ey, lest bitte mal selbst nochmal die Reaktionen nach und erzählt mir ernsthaft dass wäre angemessen :( Forum macht so echt keinen Spaß mehr wenn in jedem einzelnen Thread nur auf den gleichen Punkten herum gehackt wird.

So, fertig. Ich werde natürlich nicht meinen echten Account preisgeben, aber ich glaube das ist auch nicht nötig. Wenn ich nun wegen Multi gebannt werde von mir aus.
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) Beiträge: 446DE2
    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann 
    Echt mal ernsthaft. Auf der einen Seite seid ihr euch darüber bewusst,dass mal eben hunderte Leute von gge herausgeworfen wurden, und wohl das CM auch stark betroffen ist, wenn man den Artikel auf Handelsblatt.com glauben darf. 
    Auf der anderen Seite läuft ihr mit diesem Wissen durchs Forum und jammert, dass euch nicht bei jedem Posting ein CM das Händchen hält. 
    Das passt doch nicht zusammen. 

Wenn ihr mal marios Beiträge lesen würdet ohne bereits  beim jeweils dritten Wort sabbernd und blutgierig die Mistgabeln anzuzünden, kann man dort auch durchaus erkennen wie er sich seit einiger Zeit um einiges mehr Mühe gibt, auch wenn er sich wohl ganz sicher um wesentlich mehr kümmern muss als "nur" das E4k Forum. 

Ich halte mich.mit meinem eigentlichen Account ja im Normalfall zurück, weil mir die üblichen meckereien das angezündet werden nicht wert ist,aber lest doch mal bitte selbst und reflektiert, wie unfair, bösartig und gehässig viele,wenn nicht fast alle eurer Postings sind. Mario kann nichts am Gold drehen und er macht auch nicht das Spiel. Er gibt, falls überhaupt noch, unsere Meinung weiter und hofft dann aufs beste.  Klar kann man da sauer auf die Typen hinter dem Spiel sein, bin ich auch oft genug. Aber hört doch mal mit den ewigen Sticheleien,anfeindungen und Beleidigungen auf. 
    Würdet ihr gern so behandelt werden? Ich schätze nicht.

Ich meckere normalerweise auch gern, aber ey, lest bitte mal selbst nochmal die Reaktionen nach und erzählt mir ernsthaft dass wäre angemessen :( Forum macht so echt keinen Spaß mehr wenn in jedem einzelnen Thread nur auf den gleichen Punkten herum gehackt wird.

So, fertig. Ich werde natürlich nicht meinen echten Account preisgeben, aber ich glaube das ist auch nicht nötig. Wenn ich nun wegen Multi gebannt werde von mir aus.

Es gibt genug Foren da wird dem CM nachgeweint und er/sie wird mit Lobesworten bedacht, denkst wirklich das es hier auch so sein wird?

ich nicht 
  • @MacGyver ich glaube du solltest mal ein paar Monate zurück blättern. Wir haben mehr als einmal versucht hier friedlich eine Lösung zu finden.
    Das Problem ist nun ganz einfach. Die betreffenden Themen wurden durch die Bank weg ALLE geschlossen weil die CMs sich nicht auf Kompromisse einlassen wollen.
    Wir verlangen hier nicht viel. Das einzige was wir wollen ist das man uns die Wahrheit sagt.
    Die meisten Antworten kennen wir bereits bevor wir die frage stellen, aber wir wollen dazu eine EHRLICHE Antwort haben und nicht mit Floskeln und Phrasen hingehalten oder gar belogen werden.
    Kleines Beispiel für die Lügen gefällig?
    Die "verbesserte" Ausrüstung ist absicht und kein bug und wird bleiben.
    Und dann mussten WIR (DIE COMMUNITY) den Programmierern beweisen das es doch ein bug ist??!  Finde den Fehler.
    Und dann der SuperGAU: Anstatt die Ausrüstung so zu belassen und die werte auf dem server anzupassen und dazu den Münzfresser zu fixen gibt es eine Art rollback der Ausrüstung
    Werte werden zurück gesetzt.
    Und dann sollen wir uns nicht aufregen immer wieder angelogen zu werden?
    Das war schließlich nicht die erste Lüge von GG sowie auch von Mario!!!
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,748Community Manager
    Hey Leute,

ich kann euren Unmut verstehen, doch kann ich nichts anderes tun als euch alle Informationen weiterzuleiten, die ich in der aktuellen Situation für euch ergattern kann. SirMacGyver hatte in einigen Punkten durchaus recht, und ich bin mir sicher, dass wir die Situation auch schon oft geschildert haben

Dass ihr einige Aussagen als "Lügen" wahrgenommen habt, ist natürlich nicht schön und auch nicht gewollt, aber ihr müsst verstehen, dass sämtliche Infos die wir euch hier kundgeben, direkt von unseren Entwicklern stammen. Andersrum ist es genauso, wir vertreten euch bei ihnen und sie entscheiden im Endeffekt wie sinnvoll gewisse Anpassungen sind. Wenn sie sich gegen eurer Feedback entscheiden, dann kämpfen wir dagegen an und argumentieren wie die Weltmeister, bis wir zu einem Konsens gekommen sind. Dieser Prozess kann auch sich schon mal über Wochen hinweg ziehen.

Das Thema mit den verbesserten Ausrüstungsgegenständen ist in seiner Tiefe recht komplex, denn auch wenn es aufgrund des Anzeigefehlers den Anschein gemacht hat, Werte hätten sich verschlechtern bzw. keine Wirkung gezeigt, war genau das Gegenteil der Fall. Die technische Optimierung hat bewirkt, dass Gegenstände verbesserte Werte aufweisen konnten. Dabei schlich sich ein Anzeigefehler ein, welcher die verbesserten Technikus Teile falsch darstellen ließ. Ihre Funktion blieb aber bestehen und wurde auch mit fortführender Anwendung des Technikus verbessert, auch wenn diese nicht ordnungsgemäß dargestellt wurde.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    bearbeitet 31.08.2016
    Mario,

möchtest du in Zukunft mit oder gegen uns arbeiten?

dann las zuerst die Gefangenen frei das wäre mal ein Anfang, denk mal darüber nach.
    Ich spiel das Game nicht ungern und du sitzt ja gerne in deinen Büro bei GG  o:)
  • EGO (DE2)EGO (DE2) Beiträge: 6
    Ja ja, Posts löschen und bannen..    Ist ja auch einfacher als richtig zu arbeiten und sich der Probleme und Aufgaben zu stellen..

LG.   Na wer wohl..?   ;-)
Anmelden, um zu kommentieren.