Startseite German Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Boykott

11315

Kommentare

• Melse (DE2)Melse (DE2) Beiträge: 85
    Ich hoffe der Boykott ist erfolgreich. Und ich werde mitmachen. Ich spiele seit fast 3 Jahren und habe Unsummen an Euro in dieses Spiel gesteckt. Aber jetzt reicht es. Was GG an Pfusch liefert ist unhaltbar geworden. 
    Melse @ GG 2
  • HawkeyeHawkeye Beiträge: 701
    Dem habe ich nichts entgegen zu setzen.

Jedoch will ich darauf verweisen, dass bisherige Boykottversuche nicht sehr von Erfolg gekrönt waren, da die größeren Spieler meistens nicht mit ziehen.
  • Vielleicht ist es ja hilfreich wenn die Beschwerden in Kürze direkt an die Herren Wawrzinek und Ritter gehen...???!
  • Glondyke (DE1)Glondyke (DE1) Beiträge: 153
    auch hier fehlen ANTWORTEN!!!!
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Sollen sie doch Accs sperren. 
    Dann organisieren wir uns woanders. 
    Entwerder im Line oder nem externen Forum.

Der Informationsfluss hier ist eh nicht vorhanden. auf fragen geht niemand ein. Also wozu dieses Forum?

Woanders kann man dann frei über alles reden - auch über etwaige Boykotts!
    Ninja1000 @ GG 2
  • Prinzessin Dani (DE1)Prinzessin Dani (DE1) Beiträge: 160
    bearbeitet 24.08.2016
    Und dann? Was wollt ihr mit dem Boykott erreichen?
    Ich denke nicht, dass sich GGs Firmenpolitik drastisch ändern wird. Klar ein Spiel läuft nicht mehr und das dann nochmal zum laufen zu bekommen stelle ich mir sehr schwer vor.
    Also wäre es doch einfacher, ein neues Spiel raus zu hauen.
    Und was haben wir dann davon? Nicht viel. Seht euch dochmal das andere Spiel von GG an (weiß grad nicht wi das heißt, ist ähnlich wie coc). Wahrscheinlich war denen das Publikum und damit die Einnahmen zu niedrig. Schluss endlich wurde der Support dafür eingestellt. Noch ein paar Bugs behoben (wobei man sich da nicht sicher sein kann) und das wars. Wollen wir das wirklich auch bei uns? Klar Bugs zu beheben hört sich gut an. Aber da glaubt ihr doch wohl selbst nicht dran oder?
    Denkt ihr wirklich, dass GG auch nur einen Finger krumm machen wird, wenn der Kosten-Nutzen-Faktor nicht mehr stimmt, bzw. das Spiel keinen Profit mehr abwirft?
    Und wollt ihr wirklich, dass sowas bei E4K passiert?
    Das ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.
    [Goodgame Empire Wiki]
    [Ein Artikel für Zwischendurch]
    Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute Einnahme
    Prinzessin Dani @ DE1

• Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    ganz einfach,  wenn kein geld rein kommt müssen sie handeln
    spiel einstellen wohl kaum,  empire ist deren Flaggschiff,  dann ist gg am ende! 

also muss das spiel dann mehr im sinne der Spieler gestaltet werden: bugs beheben, generell günstiger, besseres balancing zwischen Hardcore und normalen spieler und zwischen off und deff, ect...

würden sie nicht handeln könnten sie schonmal ihre Drucker mit Papier befüllen für die nächste welle der Massenkündigung!

Angebot und Nachfrage regeln den Preis ;-)
    Ninja1000 @ GG 2
  • ganz einfach,  wenn kein geld rein kommt müssen sie handeln
    spiel einstellen wohl kaum,  empire ist deren Flaggschiff,  dann ist gg am ende! 

also muss das spiel dann mehr im sinne der Spieler gestaltet werden: bugs beheben, generell günstiger, besseres balancing zwischen Hardcore und normalen spieler und zwischen off und deff, ect...

würden sie nicht handeln könnten sie schonmal ihre Drucker mit Papier befüllen für die nächste welle der Massenkündigung!

Angebot und Nachfrage regeln den Preis ;-)
    Ist mir eigentlich relativ. Ich kaufe eh keine Rubine. Also keine Umstellung für mich. Fehlt nur , die Unterstützung durch die Hardcore-Rubinspieler. Daran scheiterten ja bisher alle Boykottversuche.
    [Goodgame Empire Wiki]
    [Ein Artikel für Zwischendurch]
    Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute Einnahme
    Prinzessin Dani @ DE1

• lumafa01 (DE2)lumafa01 (DE2) Beiträge: 8
    bearbeitet 24.08.2016
    und ihr könnt mich gerne melden und Sperren, da ich eh nicht auf diesem Server spiele ist es mir egal :)

Grüße gehen Raus an alle die bei GGS sind :)
  • RebeccaRising (DE1)RebeccaRising (DE1) Beiträge: 38
    bearbeitet 24.08.2016
    und ihr könnt mich gerne melden und Sperren, da ich eh nicht auf diesem Server spiele ist es mir egal :)

Falls ihr meinen Acc auf dem PC server sperrt/löscht, sehe ich das anders, da werde ich dann rechtliche schritte walten lassen da ihr mir somit absatz 5 das GG verbietet 

Ich möchte mich kurz mal zu der Sache mit den rechtlichen Schritten melden. Ich bin allerdings keine Juristin, weswegen meine Aussagen keinerlei Sicherheit haben. Hier ist einmal der Artikel 5 des Grundgesetzes (  Quelle: https://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122  ): 

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Du hast in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung, der Staat wird dich kaum behelligen. Hier in einem Forum von Goodgames haben diese jedoch das Hausrecht (  nach §§ 858ff., 903, 1004 BGB und Artikel 13 des Grundgesetzes -> "Unverletzlichkeit der Wohnung", siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Hausrecht  ) inne und können dir sehr wohl den Mund verbieten. Deine Grundrechte werden dadurch in keinster Weise angegriffen. Das wird dir auch jeder Jurist bestätigen können. Eine Zensur seitens des Staates wäre hier ein Verstoß, das hat mit dem Forum hier allerdings nichts zutun.

Die Verteilung von (virtuellem) Hausverbot (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Hausverbot) ist absolut legitim und verstößt nicht gegen das Gesetz. Goodgames ist hier einduetig im Recht.

Mit freundlichen Grüßen
    Rebecca
    Bitte sehr:
    Wir behalten uns das Recht vor, auch gegen andere potentiell störende Vorkommnisse entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, wie zb. rücksichtsloses oder beleidigendes Verhalten, illegale Aktivitäten oder Inhalte, Propaganda, Boykottaufrufe oder Petitionen gegen das Spiel oder anderes angreifendes oder provokatives Verhalten.

HIER noch mal der Link.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Ich falls dieser wie von Mario fälschlicher weiße genannte Boykott gegen das Spiel an sich geht, Läuft da grundsätzlich was Falsch!

Da wenn wir was Boykottieren wollen mit diesem Aufruf ist es ganz sicher nicht das Spiel, sondern gegen die Geschäftsführung da hinter, und damit geht es nicht gegen das Spiel und ist nach euren Forumsrichtlienien erlaubt, außerdem Verstößt ihr mit der Sperrung meines ACC und der Löschung meines threads gegen Absatz 5 des GG da ich keine Konkurierende Firma bin, darf ich die Öffentlichkeit wenn ich es wolle für einen Boykott Gegen GGS aufrufen, auch in diesem Forum auch wenn in den Richtlinien was anders steht. Da die Richtlinien nur dann Gültig sind wenn sie nicht gegen das Deustcherecht verstoßen, zählt auch für die AGB´s von GGS 

Falls ihr meinen Acc auf dem PC server sperrt/löscht, sehe ich das anders, da werde ich dann rechtliche schritte walten lassen da ihr mir somit absatz 5 das GG verbietet 

Ich möchte mich kurz mal zu der Sache mit den rechtlichen Schritten melden. Ich bin allerdings keine Juristin, weswegen meine Aussagen keinerlei Sicherheit haben. Hier ist einmal der Artikel 5 des Grundgesetzes (  Quelle: https://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122  ): 

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Du hast in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung, der Staat wird dich kaum behelligen. Hier in einem Forum von Goodgames haben diese jedoch das Hausrecht (  nach §§ 858ff., 903, 1004 BGB und Artikel 13 des Grundgesetzes -> "Unverletzlichkeit der Wohnung", siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Hausrecht  ) inne und können dir sehr wohl den Mund verbieten. Deine Grundrechte werden dadurch in keinster Weise angegriffen. Das wird dir auch jeder Jurist bestätigen können. Eine Zensur seitens des Staates wäre hier ein Verstoß, das hat mit dem Forum hier allerdings nichts zutun.

Die Verteilung von (virtuellem) Hausverbot (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Hausverbot) ist absolut legitim und verstößt nicht gegen das Gesetz. Goodgames ist hier einduetig im Recht.

Mit freundlichen Grüßen
    Rebecca
    Das Forum ist aber kein Grundstück Oder Gebäude, desweiteren sind noch ganz andere Sachen im Gange wo du sehr große Augen bekommen würdest Rebecca. Das fällt unter das Strafrecht. 
    bearbeitet 24.08.2016

Artikel 5

Mit freundlichen Grüßen
    Rebecca
    Das Forum ist aber kein Grundstück Oder Gebäude, desweiteren sind noch ganz andere Sachen im Gange wo du sehr große Augen bekommen würdest Rebecca. Das fällt unter das Strafrecht. 
    Genau, deshalb dürfen sie uns hier nicht den Boykott verbieten 

Ich bin zwar kein Anwalt, aber dafür ein Schüler der sich sehr gut mit Gesetzten und Rechten aus kennt und Später mal Jura studieren möchte. Also ich werde hier schon keine halb wahrheiten abgeben 
  • bikerone (DE2)bikerone (DE2) Beiträge: 42
    Zudem, anstatt die Leute zu sperren oder threats zu schließen, würde ich an eurer stelle die mal zu lassen und schauen wieviele da mit machen. Man könnte daran zB die Stimmung auf den Servern erkennen und entsprechend handeln. 
    Ach shit, da ist es ja wieder, wollt ihr ja gar nicht. Wollt ja nur unser Geld und nicht unsere Zufriedenheit . Ich vergaß, Entschuldigung . 
    Nur doof, das alle Spieler auch über andere sozialmedian verbunden sind. Wir brauchen euer Forum für einen boykott nicht. Wollten euch nur die Chance geben die Unzufriedenheit euer Kunden und Geldgeber zu erkennen. 
    Chance leider vertan. Pech aber auch.
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    bearbeitet 25.08.2016
    Moin liebe E4K Gemeinde,

Die Situation hier im Forum und im Game wird immer unzumutbarer..   Hier kommen keine Infos, niemand der sich für die E4K Community intressiert, sich für uns stark macht, nicht einmal eine Simple Bugliste kriegen die CMs von E4K auf die Reihe..   (Hawkeye ist ein Spieler und hiervon komplett ausgeklammert). Sie glänzen mit Abwesenheit, Ahnungslosigkeit und desintresse, was eigentlich schon eine Zumutung an sich ist..  

@ Mario, das geht nicht gegen dich Persönlich, aber du hast einfach zu wenig Zeit und Interesse unsere Anliegen zu vertreten und dieses Spiel Sinnvoll mit uns zu verbessern.

Das Supportformular funktioniert nicht und das Forum spinnt auch, während ich diesen Beitrag hier schreibe. (Kann nicht nach ganz unten meines Textes scrollen)

Hinzukommt, das GGS immer mehr Content mit Preiserhöhungen und Sinnlosem Content implementiert, der völlig an den Wünschen der Kunden vorbei geht. Obendrauf kommen bei jedem update 5-10 neue Bugs, wovon 80% nicht behoben werden.

DESHALB RUFE ICH AN DIESER STELLE ZU EINEM WELTWEITEN E4K RUBISTREIK AUF!!!

[Text von Alpinolo angepasst]
    EGO_CH @ GG 2
  • Ich bin voll und ganz dabei!!!!
    dem ist nicht hinzuzufügen, ich stimme hierbei vollkommen zu.

in diesen Sinne THINK PINK wie im Schwesternspiel am PC ziehen wir die Pinken Flaggen auf bie E4K. 
  • Gaga2 (DE1)Gaga2 (DE1) Beiträge: 191
    Hallo Leute,

Da ja hier nur nach GG Regeln gespielt werden soll, Spiele ich jetzt mal nach gesetzlichen Regeln, welche GG NICHT EINSCHRÄNKEN darf. 

Dazu zählt auch der Boykott. 

Hiermit rufe auch Ich zum Boykott auf,wie es auch auf anderen Servern geschieht.  Bis GG ENDLICH aufwacht. 

Kopiert dies alle und leitet es weiter. 
    Wollen doch mal schauen ob Sie uns alle sperren wollen!

Dies würde dann auch genau wieder spiegeln was GG von seiner , auch zahlenden, Kundschaft hält. 

Quasi ein Think Pink (Banned) Im Forum

Und es wird auch zeigen das es den ach so überlasteten Mod s doch nicht an Zeit mangelt um uns zu sperren, aber im HG nicht für die Kundschaft zu arbeiten. 

Greetz
    Gaga

P.S. und jetzt sperrt uns ALLE

Gaga2 @ GG 1
    Keine Sorge die Post sind alle per Screenshots belegbar, das ist schon passiert inklusive einiger anderer Dinge die ich noch nicht kundtun möchte. 

Aber es läuft 
  • Gaga2 (DE1)Gaga2 (DE1) Beiträge: 191
    Absolutely!
    Ach so,
    An die Presse geht's natürlich auch!

Greetz
    Gaga2 @ GG 1
  • Ohne Adel (DE2)Ohne Adel (DE2) Beiträge: 153
    Bin als gut zahlender Kunde dabei . Gibt nix mehr . Idioten da bei GG. ABZOCKE  ! Von wegen Free to Play und Altersfreigabe ab 0 Jahre. Alles nur Versprechungen damit man dann auch fein im Minutentakt mit Kaufangeboten zugebombt wird.
    Think Pink 
    Ohne Adel @ GG 2
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Schön, richtig so!   :)
    EGO_CH @ GG 2
  • Agalilili (DE1)Agalilili (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Think Pink

Gegen GG$ und ihre lügen und Gesetzesverstöße!!

Informiert die Presse über das was hier so läuft, das kann nicht mehr so laufen 

Diese Diskussion wurde geschlossen.