Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Update: Beschleuniger und Belohnungen

16

Kommentare

• AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    ChAoTs (DE2) schrieb:

Wann dann ende der Woche? nicht so bald? dieses Monat ? erst wenn neuer Content von anderen "Entwicklerteams" fertig ist? 

Alles muss man euch aus der Nase ziehen.....

Spätestens mit dem nächsten großen Update Ende August/Anfang September. Da wir leider eine Menge andere Baustellen haben, um die wir uns kümmern müssen, ziehen wir es vor alles in einem Rutsch zu machen respektive in einem Update zu veröffentlichen und nicht in vielen kleinen, was durch den Approvalprozess bei Apple zB. auch noch mal erschwert wird.

So Mario, wir wollen antworten - mal wieder!
    Warum wurden die Nomaden belohnungen so dermaßen verschlechtert? Und das auch noch ohne Ankündigung?
    Die Kommunikation hat in in diesem Fall nicht gepasst, weder zu euch noch zum Entwicklerteam. Wir haben ja die Änderungen für das Allianzturnier bekanntgegeben, dabei ging aber anscheinend die Anpassung der Nomaden-Belohnungen unter. Das hätte nicht passieren sollen und dürfen und dafür möchten wir uns entschuldigen!

Die Belohnungen werden erstmal so bleiben, können sich aber unter Umständen zukünftig auch wieder ändern. Hier kommt es letztendlich auf euer Feedback an. Oben haben wir ja schon heraus gelesen, dass ihr damit überhaupt nicht glücklich seid und euch lieber die Werkzeuge und Truppen zurück wünscht, an Stelle der Beschleuniger. Wir werden die Tage und Wochen schauen, wie die globale Resonanz dazu ist und treffen dann etwaige Entscheidungen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 715DE1
    Mich interessiert nicht zwingend die globale Resonanz, da das nomadenevent in so einem Fall absolut für die Tonne ist Mario, was will ich denn mit den ganzen beschleunigern , wenn ich entweder das Baumaterial nicht habe oder die Belohnungen ein Witz sind. Und einfach was einführen und dann oh tut mir leid sagen , ist gelinde gesagt eine Frechheit. Genauso wenig wie du dich dazu geäußert hast, warum man das und es war eigentlich das einzige Event, welches man mit holzwerkzeug spielen konnte bis dato, warum man dort jetzt Unmengen an rubiwerkzeug braucht? Bekommt ihr den Hals nicht voll ? Aber das ach so hochgelobte Entwicklerteam schafft ja nicht mal die simpelsten Sachen so zu lassen , wie sie waren .
  • Mario mein freund
    Wird glaub ich mal zeit Tacheles zu reden
    Richte euren Entwicklern und Chefs mal nen schönen gruß von der Kundschaft aus das die den geplanten Content gefälligst in die tonne treten sollen bis !!!!ALLE!!!! Bugs behoben sind!!
    Denn so wie es bisher ist ist das Spiel fast unspielbar
    Denn,  und das ist aktuell der wichtigste Punkt,  die FH und BVs stimmen mit den werten hinten und vorne nicht
    Die kampfkraft stimmt aber alles andere ist reine Lotterie
    Und da ist ein 6er im lotto wahrscheinlicher wie bei euch die passenden werte zu erraten!!!
    Bugfix dafür und zwar pronto!!!!!
    Wie immer ist Apple schuld, macht doch einfach alle 14 Tage ein Update dann gibt's die Probleme nicht, was mich auch gleich dazu bringt, habt ihr das Spiel mit iOS 10( kommt ja im Herbst) schon getestet? 
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Lieber Mario

Ich denke so langsam reichts hier!

Ich gehe davon aus dass euch die bisherigen Belohnungen "zu gut" waren. Da kommen natürlich die Beschleuniger gerade richtig um deutlich wertvollere Wkz gegen sowas auszutauschen!

"Die Belohnungen werden erstmal so bleiben... unter Umständen..."
    - bla bla, es wird sich rein garnichts mehr daran ändern! genau das hören wir bei anderen Themen auch (zB 81er RR)! Vermutlich dürfen wir auch Jahre hinterher laufen bis wir merken dass es nicht in eurem Interesse ist die alten Belohnungen wiederherzustellen!

"globale Resonanz"?
    - Dann kommen wieder irgenwelche misteriösen Quellen und Spieler die Beschleuniger völlig super finden? Kennen wir auch von den 81er RR, glaubt euch keiner mehr!

Dieses Update hat wieder gezeigt wohin es mit dem Spiel geht -> geradewegs in die Tonne!
    Mehr Spieler die bisher nicht sicher waren werden das Spiel verlassen weil es wieder mal nur Nachteile gibt!

Dazu werden wir jetzt wohl wochenlang nur noch Nomaden/Fremde bekommen im Wechsel von 2 bis 4 Tagen. SEHR abwechselungsreich!
    Samurai sind verbuggt und Berimond kann man eh nicht spielen weil ihr angekündigte Fehlerbehebungen nicht in den Griff bekommt und trotzdem kein Wort drüber verliert!

Fazit:
    Ich denke der große Knall wird bald kommen, er ist schon längst überfällig!
    Ninja1000 @ GG 2
  • Viral (DE1)Viral (DE1) Beiträge: 311DE1

Denn so wie es bisher ist ist das Spiel fast unspielbar
    Denn,  und das ist aktuell der wichtigste Punkt,  die FH und BVs stimmen mit den werten hinten und vorne nicht
    Die kampfkraft stimmt aber alles andere ist reine Lotterie
    Und da ist ein 6er im lotto wahrscheinlicher wie bei euch die passenden werte zu erraten!!!
    Bugfix dafür und zwar pronto!!!!!
    Ich muss dir da wiedersprechen :wink:
    die Kampfkraft stimmt "nur" wenn die BV/FH nicht verändert wurden nachdem die "angeblichen" besseren Werte eingeführt wurden.
    Alle Spieler die ihre FH/BV nach den angezeigten Werten geändert haben sind jetzt unter 90/90 Kampfkraft. Die Werte werden alle falsch angezeigt.
    Ausnahme die einzigartigen Teile da stimmen die Werte, die würden aber auch bei dem Update nicht verändert. 
  • Kyra86 (DE1)Kyra86 (DE1) Beiträge: 128
    Das einzige Tacheles, was GG versteht, ist wenn die Umsätze sinken... und Mario betet hier nach jedem verkackten Update die gleichen abgedroschenen Ausreden runter, die eh nie eintreffen.... 
  • slup (DE2)slup (DE2) Beiträge: 60DE2
    bearbeitet 09.08.2016
    [Nutzer aufgrund diverser Beleidigungen gegen das Foren - und Entwicklerteam verwarnt. Alpinolo]
    Post edited by Alpinolo on
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) Beiträge: 296DE2
    Alpinolo schrieb:

Spätestens mit dem nächsten großen Update Ende August/Anfang September. Da wir leider eine Menge andere Baustellen haben, um die wir uns kümmern müssen, ziehen wir es vor alles in einem Rutsch zu machen respektive in einem Update zu veröffentlichen und nicht in vielen kleinen, was durch den Approvalprozess bei Apple zB. auch noch mal erschwert wird.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Naja hört sich ja schon etwas anders an als "Anfang nächster Woche"....aber naja jetzt wissen wir wenigstens bescheid...

Monetäre Gründe den Approvalprozess früher durchzuführen bestehen ja leider nicht, ein reines Bug fix Update wird es ja sicher auch nicht. Daher werden mit den nächsten Update gleich wieder neue Bugs kommen. Kann man ja nur hoffen das es weniger spielentscheidende Bugs sind und zumindest die wichtigsten Fixes funktionieren. Jedoch haben uns eure "Fachleute" (Spezialisten) immer wieder eines besseren Belehrt somit hab ich die Hoffnung auch schon aufgegeben.

Aber wie heißt es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt"    

bearbeitet 09.08.2016
    Mario!
    Kannst mich verwarnen wie du willst, ich steh zu meiner Meinung!
    Was ihr hier abliefert ist eine absolute Frechheit!
    Dazu kommt das ich vor 2 Monaten etwa 10k Truhen bei den Nomaden investiert habe um mal vorn mit dabei zu sein und jetzt gibt's die Teile für Lau!
    Ein A...Tritt vom aller feinsten....
    Meine Güte, da warst nicht der einzige, der das gemacht hat slup, 
    Ich weiß! 
    Ist trotzdem eine Frechheit
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 931DE1
    Es ist halt einfach nur noch frustrierend was da Seitens GG abgeliefert. 

Und durch das ahnungslose Gestammel der Forumsknechte fühlt man sich als zahlenden Kunde ja nur noch verarscht!

Es wird nichts verbessert, im Gegenteil. Die Frequenz mit der die Updates mit immer neuen und immer mehr Fehlern kommen,  steigt kontinuierlich.

Der Unwillen seitens GG am Spiel noch etwas zu verbessern und der Einsatz von solch unqualifizierten Personal, lässt ja nur einen Schluss zu. Man versucht hier den letzten Tropfen noch raus zu pressen, aber mit den Gedanken ist man bei den Nachfolgeprodukten
  • Herzog uwe (DE2)Herzog uwe (DE2) Beiträge: 36DE2
    Belohnungen bei den nomaden tut sich nichts? Dann weis ich was ich zu tun habe und kann jedem nur das gleiche empfehlen! 
    Herzog uwe @ GG 2
  • Sooo.... erstmal es gibt jeden Tag neue Probleme. Ich bin kein Rubin Spieler  und als Geschenk statt meine Soldaten bekomme ich Fratzen die ich nicht heilen kann. Außerdem 1300 sind unterwegs verschwunden. Verbrauchen außerdem zu viel Futter was vorher nicht so war.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Belohnungen bei den nomaden tut sich nichts? Dann weis ich was ich zu tun habe und kann jedem nur das gleiche empfehlen! 
    Hey Uwe,

wie an anderer Stelle bereits gesagt, der Drops ist hier noch nicht gelutscht! Wir schauen uns das Spielverhalten speziell in diesem Event an und werden dann ggf. weitere Schritte einleiten. Bis dahin bleibt es erstmal so. Aber sobald ich hierzu neue Infos für euch habe, gebe ich sie euch natürlich kund!

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
    bearbeitet 11.08.2016
    [Dieser Beitrag wurde von Alpinolo editiert und der Nutzer wegen Beleidigung verwarnt.]
    Post edited by Alpinolo on
    Alpinolo schrieb:

Wir schauen uns das Spielverhalten speziell in diesem Event an und werden dann ggf. weitere Schritte einleiten.
    Wie bitte wollt ihr denn sehen ob die Spieler die neuen Belohnungen wollen? Am Spielverhalten im Event?
    Das wird trotzdem gespielt weil alle die neuen Sets wollen!

Verrate mir bitte eins Mario:
    wer ist für die Änderung der Belohnungen verantwortlich und aus welchem Grund wurden sie geändert und damit die Werte der Belohnungen DRASTISCH gekürzt? 
    Ninja1000 @ GG 2
  • LE Lipsia (DE2)LE Lipsia (DE2) Beiträge: 232
    bearbeitet 11.08.2016
    Das war nicht angekündigt und ist folglich also ein bug, @Mario.

Selbst nach dreimal nachfragen und auch nach dem Update habt ihr es nicht für notwendig erachtet, über unangekündigte Änderungen zu informieren.
    Mario.

Bitte auf PN antworten!
    ja schon traurig - ein blick ins empire forum hätte gezeigt dass sie leute mit solchen änderungen unzufrieden sind

die allgemeine Stimmung in den anderen foren ist genau wie hier, das zeigt wie unbelehrbar gg ist
    Ninja1000 @ GG 2
  • LE Lipsia (DE2)LE Lipsia (DE2) Beiträge: 232
    Alpinolo schrieb:

Jetzt der neue bug das die Unterstützungstruppen 3 Jahre brauchen ist doch wohl ein Knaller der umgehend behoben werden muss und nicht erst in 3 Jahren, schließlich ist es ein wichtiger Bestandteil des Spiels das man Hilfe schickt. 
    Hey Konny,

das Problem mit den Unterstützungstruppen befindet sich bereits bei unseren Entwicklern. Dass es den Sinn und Nutzen der Unterstützung schmälert ist nicht von der Hand zu weisen. Ein derartiges wichtiges Spielelement muss umgehend seine ursprüngliche Funktion wiedererlangen, dazu gehört natürlich auch eine angemessene Rückreisezeit. Schon allein deswegen, wollen wir, genau wie ihr, eine schnelle Lösung dafür finden. Allerdings wird diese leider bis zum nächsten größeren Update Ende August/Anfang September warten müssen.

Und solange lasst ihr den Mist so weiterlaufen? Deffen unmöglich, wenn mehr als drei Angriffe einlaufen und die nächste ne stunde später kommen.

Und die Berechnung der Angriffsformation nach Spionage ist das zweite wichtige Element, was sofort behoben gehört. Burgvogte bei Fremden und Raubrittern sind seit Ewigkeiten falsch und die Berechnung der Ausrüstungen für die Feldherren dito.
    Ihr müsst halt immer fleißig weiter Rubine kaufen, dann ändern sich bestimmt was....
  • Ohne Adel (DE2)Ohne Adel (DE2) Beiträge: 153
    Das ist jetzt Ernst ? Oder ? Wir sollen das kaputte Spiel so weiterspielen? Bis zum nächstenUpdate ? Und das EndeAug. / Anfang Dept.  ????
    Ohne Adel @ GG 2
  • Laurean (DE1)Laurean (DE1) Beiträge: 323DE1
    Immerhin liegt der Fokus diesmal auf den Bugfixes - zumindest klingt es so.

Der Berimond und der Technikus Bug nerven gerade gewaltig, daher ist in Berimond wohl ziemlich wenig los und FHs/BVs umstellen ohne Taschenrechner in der Hand und Korrekturliste daneben...mag old school klingen, aber nervt gewaltig!
Anmelden, um zu kommentieren.