Keine Unterstützung mehr für Geräte mit Android <4

AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,812Community Manager
bearbeitet 14.07.2016 in Bug Reports & Technische Hilfe
Liebe Community,

die Welt ist im schnellen Wandel, vor allem die Technik und alles was dazu gehört. Geräte und Systeme werden immer üppiger ausgestattet als Jahre zuvor und so auch Empire: Four Kingdoms. Dieser Wandel ermöglichte es uns, die Four Kingdoms inhaltlich immens zu erweitern und zu verbessern. Jedoch hat dies nicht für jeden positive Auswirkungen. Durch den Fortschritt und die Entwicklung gelangten einige Geräte ins Hintertreffen. Die Rede ist von Geräten mit Android <4 (also alles unter Version 4).

Technische Gründe zwingen uns die Unterstützung für Geräte mit Android <4 nicht mehr anbieten bzw. gewährleisten können. Empire: Four Kingdoms wird unter diesem System nicht mehr spielbar sein. Wenn ihr nicht sicher seid, welche Android Version ihr habt, dann schaut einfach in euren Geräteeigenschaften nach.

Falls ihr dazu weitere Fragen habt, könnt ihr sie hier gerne stellen.

Grüße,
Mario/Alpinolo
area area area area area

Kommentare

• lepüps (DE2)lepüps (DE2) Beiträge: 121
    Sehr Schön! Endlich weg von der alten API!
    "Die Masse" rennt ja sowie so immer, egal wie alt, mit dem neusten 800$ EierPhone rum! :)
    Demnach dürfte niemand, mit einem älteren/schwächeren Gerät (tip für euch pc->emulator) meckern!
    >:)
  • Die schleichende Abschaltung vom E4K beginnt :D
  • Carlossos (DE1)Carlossos (DE1) Beiträge: 69
    Dann werden jetzt noch mehr Spieler aufhören. Kann sich ja nicht jeder
    laufend ein neues Gerät kaufen   :-))))
    Carlossos @ GG 1
  • lepüps (DE2)lepüps (DE2) Beiträge: 121
    Die schleichende Abschaltung vom E4K beginnt :D
    Stronghold Kingdom erscheint bald für iOS und wenig später für Android. Dann ist hier sowie so schicht im Schacht
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273
    naja die Browserversion gibt es schon ne weile, die mobile variante wird auch nicht besser sein...
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Naja Android 4 gibt es seit Oktober 2011. 
    Kann mit sowieso nicht vorstellen das ältere Geräte überhaupt nur ansatzweise flüssig laufen beim E4K spielen!
    Gruß, Emzet
  • Funzl (DE2)Funzl (DE2) Beiträge: 20
    Was ist android 4.0?
  • Emzet-1 (DE1) schrieb:
    Naja Android 4 gibt es seit Oktober 2011. 
    Kann mit sowieso nicht vorstellen das ältere Geräte überhaupt nur ansatzweise flüssig laufen beim E4K spielen!
    E4K kann auch flüssig laufen?
    [Goodgame Empire Wiki]
    [Ein Artikel für Zwischendurch]
    Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute Einnahme
    Prinzessin Dani @ DE1

Jo bei mir läuft es flüssig, meistens. 
    Gruß, Emzet
  • Pein le Bref I (DE1)Pein le Bref I (DE1) Beiträge: 1,721
    bearbeitet 14.07.2016
    @Emzet-1 (DE1) ich habe s5 und es schmiert mindestens alle 2 Minuten ab (edit inzwischen schon beim starten komme nicht rein), Videos an Support Antwort, dies können wir nicht reproduzieren .... ich habe über  Videomaterial gesendet was bleibt da noch übrig wie man das reproduziert? Habe
    Kein root
    Modellnams : samusg galaxy s5

Modellnummer : sm-g900f
    Android: Android 5.0 
    Basisbandversion : G900FXXU1BOJ1
    Security Patch : 1.05.2016
    Kernel : 3.4.0-5508620
    [email protected] #1
    Mon May 9th 14:44:00 KST 2016
    Buildnummer : LRX21T.G900FXXS1BPE3
    KNOX Version : Alle aktuell d.h. 2.1.0 oder 2.3.0
    Sicherheitsoftware : Aktuell (MDF&VPN)

Handy zurücksetzten, cache leeren etc. Sogar Android runter mit Kies wieder drauf , bug bleibt bestehen. Mein Freund mit s7 edge selbiges problem und i phone 6s ebenfalls.

Freure mich über Lösungs (ansätze auch)

Grüße : Pein le Bref I 

Post edited by Pein le Bref I (DE1) on

[Terms of Service | Support | Forum Server Status | Wiki]

Got a question?-Feel free to ask me :)
    Reach me between 6:00-0:00 on my Twitter

I AM NOT A MODERATOR OR COMMUNITY MANAGER!

I am only a user trying to help the community ;-;

Weiß nicht woran das liegen könnte. Ich habe das Nexus 6P und wie geschrieben läuft es ohne Probleme, fliege eig. nie aus dem Spiel, egal ob Wlan oder Daten. Problematisch wird es nur wenn mein Mobiles Netz bei EDGE ist, was meiner Meinung nach bei einem Mobilen Spiel funktionieren sollte!

Ansonsten nutze ich Zuhause noch das iPad Air, bei dem habe ich auch keine Probleme.
    Gruß, Emzet
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606

Bei dem ganzen Umfang an Inhalten, den E4K mittlerweile einnimmt, ist es kein Wunder das die App dauernd abschmiert bzw. extrem lange Ladezeiten hat. Man kann ja nicht mal mehr kurz zwischen E4K und Line wechseln ohne das es bei E4K zu einem Verbindungsabbruch führt.

Gab mal Zeiten, da bin ich beim Zocken eingeschlafen, konnte aber am nächsten Morgen gleich weiterspielen ohne das es E4K neu laden musste. Naja... die Devise ist halt: "Mehr, Schneller und Härter". Wer nicht mithalten kann bzw. will bleibt auf der Strecke. So auch in diesem Beispiel.

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • @Emzet-1 (DE1) ich habe s5 und es schmiert mindestens alle 2 Minuten ab (edit inzwischen schon beim starten komme nicht rein), Videos an Support Antwort, dies können wir nicht reproduzieren .... ich habe über  Videomaterial gesendet was bleibt da noch übrig wie man das reproduziert? Habe
    Kein root
    Modellnams : samusg galaxy s5

Modellnummer : sm-g900f
    Android: Android 5.0 
    Basisbandversion : G900FXXU1BOJ1
    Security Patch : 1.05.2016
    Kernel : 3.4.0-5508620
    [email protected] #1
    Mon May 9th 14:44:00 KST 2016
    Buildnummer : LRX21T.G900FXXS1BPE3
    KNOX Version : Alle aktuell d.h. 2.1.0 oder 2.3.0
    Sicherheitsoftware : Aktuell (MDF&VPN)

Handy zurücksetzten, cache leeren etc. Sogar Android runter mit Kies wieder drauf , bug bleibt bestehen. Mein Freund mit s7 edge selbiges problem und i phone 6s ebenfalls.

Freure mich über Lösungs (ansätze auch)

Grüße : Pein le Bref I 

Seit dem letzten Update hab ich das auch das sich beim laden die app plötzlich schließt
    also ganz koscha ist die app schon lange nicht mehr
    Und das die entwickler den bug nicht repoduzieren können liegt einfach daran das sie vermutlich nur mit Bluestacks arbeiten :D
  • nebelfee (DE2)nebelfee (DE2) Beiträge: 1
    Neues Tablet, aber spiele kann ich nicht obwohl ich Version 4.4.2 habe.
    bearbeitet 09.09.2016
    Sollte aber eigentlich funktionieren 
    Gruß, Emzet
  • Hey guten Morgen eine andere Frage kann ich das Spiel auch mit appel also iPhone spielen da es ja ios als Version hat? Da ich nen neues Handy bekomme ich aber noch nicht weiß was für eins wegen dem Spiel.  Danke schön im Vorfeld 
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 695
    Sicher geht es mit iOS auch 
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,812Community Manager
    Hey Die wilden,

du kannst Empire: Four Kingdoms auch auf einem iOS Gerät spielen, das ist garkein Problem. Einfach im Appstore herunterladen und loslegen. Sichere vorher aber deinen Account (in den Einstellungen), falls und das noch nicht gemacht hast. Somit kannst du dir sicher sein, dass auch wirklich nichts verloren geht bei dem Wechsel. :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) Beiträge: 526
    Na es dürfte jedem klar sein das man mit einen OS von 2011 keine großen Sprünge machen kann .Auch ich hab noch ne Weile mit Android 4 gespielt . Nur mal ehrlich fast jeder kauft nach 6-7 Jahren auch einmal was neues das ist leider die wachsende Geschwindigkeit der technischen Revolution . Dazu werden die Geräte ja auch immer besser . Mit einen Doppel core 1 GHz Smartphone mit Android 4 ist fast alles unter Android schon nicht mehr besonderst effektiv zu nutzen . Auch muss keiner nen 800€ Gerät kaufen für e4k reichen aktuelle Geräte ab 100€ mit android 5-7 komplett aus . Ab 150€ bekommt man Huawei ,HTC , usw . mit octa core 2,1 - 2,4 GHz und Android 6 mindestens. Sowas war vor 2 Jahren Topware . Ich persönlich Kauf jedesvPhone self weil vertragsgeräte nur abzocke sind wenn man kalkuliert was es kostet über 2 Jahre merkt man schnell das man bei einen Jahr warten und self Kauf schnell 100-400€ sparen kann . Dazu will ich was aber schon 1-2 Jahre von den ich will das neuste sofort Leuten intensiv genutzt wurde so ist das Risiko von Geräten die Kinderkrankheit haben gering . Und dazu alle 2/3 Jahre mal 300-400€ aber es ist meins nur meinsmeins .
    ThBratwurst @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.