Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Veränderte Ausrüstungswerte

Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Max Bonus Anzeigefehler?.
area area area area area
«1

Kommentare

• Freddi Krueger (DE2)Freddi Krueger (DE2) Beiträge: 239
    bearbeitet 07.07.2016
    Mario eure programmierer haben es echt drauf :D
    Hier mal die BV rüssi vorher/nachher :D
    Die höheren werte sind die nachher-werte
    Post edited by Freddi Krueger (DE2) on
  • timoo (DE2)timoo (DE2) Beiträge: 62DE2
    Ja und was ist nu? Muß ich nach der Spionage jetzt wieder dazu addieren,  subtrahieren, multiplizieren und Wurzel ziehen ? Nach welchen werten kann man jetzt gehen?
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Hey Freddi,

wir müssen mal schauen, ob es hier einen Zusammenhang zum Max Bonus Anzeigefehler gibt. Bisher haben wir dazu noch keine Infos.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • gunkoh (DE1)gunkoh (DE1) Beiträge: 32DE1
    Ist doch mal was tolles. Jetzt kann ein guter Resi BV mit 160% KK einen teuer bezahlten Dosen FH mit 6 Wellen deffen. So wurde das Balancing super gelöst. Bin auf die ersten KB gespannt. 
  • Mario die veränderten werte sind erstens nur bei den legendären ausrüstungsgegenständen und, soweit ich gesehen hab auch nur auf  Rüstung, Helm und Artefakt beschränkt
    Aber diese dafür sowohl bei fh wie auch BVs
    Und nein, soweit ich meine screenshots durchgesehen hab, kann ich dir kein vorher-Beispiel vom FH geben was die ausrüstung angeht, sprich die einzelnen teile

• Viral (DE1)Viral (DE1) Beiträge: 311DE1
    @gunkoh die max. Werte zählen immer noch werden nur nicht angezeigt hat Mario auch gesagt. 
  • CanisMayoris (DE1)CanisMayoris (DE1) Beiträge: 74DE1
    Ist doch gut so - alles gefarmte hat an Wert gewonnen. Wo ist das Problem? Mario - von mir aus so bitte lassen und nehmt noch den Maximum Cap auf 90% NK/FK usw raus!
    Dürfen wir jetzt davon ausgehen, dass die neuen Werte so bleiben und nicht wieder auf die alten Werte geändert werden???
    Ihr wollt doch den Fortschritt keinen Rückschritt :blush:
  • Pein le Bref I (DE1)Pein le Bref I (DE1) Beiträge: 1,721
    @Viral bei den bv's so lassen und schon hat man eine Verbesserung :P

Grüße : Pein le Bref I 

[Terms of Service | Support | Forum Server Status | Wiki]

Got a question?-Feel free to ask me :)
    Reach me between 6:00-0:00 on my Twitter

I AM NOT A MODERATOR OR COMMUNITY MANAGER!

I am only a user trying to help the community ;-;

Pein, meine Frage ging an GG :wink:

Ich könnte, nein müsste dringend meine BV und FH nach den neuen Werten sortieren und umbauen, möchte das aber nicht zweimal machen, weil das ist schwierig solange das Ausrüstungslager sooooo klein ist :blush:
  • gunkoh (DE1)gunkoh (DE1) Beiträge: 32DE1
    Die Helden haben sich auch stark verbessert... Wofür noch die Halle ausbauen für 6 Wellen... Neue Helden sind viel besser 
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273
    yeah, das ist mal ein Held ;)
  • Läuft ja :D
  • Prinzessin Dani (DE1)Prinzessin Dani (DE1) Beiträge: 160
    bearbeitet 07.07.2016
    gunkoh (DE1) schrieb:
    Die Helden haben sich auch stark verbessert... Wofür noch die Halle ausbauen für 6 Wellen... Neue Helden sind viel besser 
    Ich würde ja vermuten, dass es hier wiedereinmal zu Komplikationen zwischen der deutschen und englischen Dezimalschreibweise gekommen ist. Gab es in der Vergangenheit ja schon häufiger.
    [Goodgame Empire Wiki]
    [Ein Artikel für Zwischendurch]
    Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute Einnahme
    Prinzessin Dani @ DE1

• AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    bearbeitet 07.07.2016
    Puuuuhhh, da bin ich wieder!

1. Es hing nicht mit dem Anzeigefehler zusammen.
    2. Es ist eine vorgenommene Anpassung im Zuge des Featre Transfers von Empire auf die Four Kingdoms. Bitte lest euch hierzu unser Statement durch.

Viral (DE1)
    schrieb:
    Dürfen wir jetzt davon ausgehen, dass die neuen Werte so bleiben und nicht wieder auf die alten Werte geändert werden???
    Ihr wollt doch den Fortschritt keinen Rückschritt :blush:

Diese Werte bleiben nun so!

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Mario wäre schön wenn ihr uns eine Liste aufstellen würdet wie sich die werte verändert haben
    und welche bedingungen bei der verbesserung gegeben sein müssen, da mir grad ein kollege sagte sein fh sein nach dem update verschlechtert
  • rab (DE1)rab (DE1) Beiträge: 134
    bearbeitet 09.07.2016
    [...]
    Ich habe dich als PN geschrieben, um was es geht. Es geht um keine Feature Transfer. Das ist wohl eine ahnunglose Antwort von einem Entwickler, der heute schnell Heim gehen wollte.

Findet den Fehler !! Es ist nicht Einfach !

Post edited by Hawkeye on
  • usiee (DE1)usiee (DE1) Beiträge: 1
    Also ich brauche jetzt wieder mehr Werkzeug bei den rr!?
    usiee (DE1) schrieb:
    Also ich brauche jetzt wieder mehr Werkzeug bei den rr!?
    LOOL, Rechts hast du, ja ! Sie haben wohl einen bug gefixed, der mit 40% statt 60% angezeigt (Ich muss es noch checken), aber nun die FH mauer boni sind falsch eingezeigt und natürlich gerechnet. :) Und es gibt leider keine einfache formel, es kommt darauf an dein FH. Was sicher ist, ist wenn du gleichen FHs benutzt mit gleiche einstellung, werden gleichen verluste geben. 
  • Burg Lex (DE1)Burg Lex (DE1) Beiträge: 72
    Guten Morgen 

also bleiben die neuen Werte nun ? 
    Oder wird das wieder geändert ? 

Und nd warum wurden das balacing auf die Teile gemacht ? 
    Ust doch Mist so da stellt man mühevoll zusammen und nun ist alles zu Nichte

butrw um schnelle Antwort .. Danke 
    Ist doch gut so mit der Verbesserung der Relikte - alles gefarmte - soweit nicht einzigartig - hat an Wert gewonnen. Wo ist das Problem einiger?

Mario - von mir aus so bitte lassen und nehmt noch den Maximum Cap auf 90% NK/FK, 120 Mauer ... usw raus!
  • lepüps (DE2)lepüps (DE2) Beiträge: 121
    Und zwar wie folgt

alle 5 Stufen gibt es beim Technikus einen Bonus

0 = Grundwerte
    +5, +10, +15  = Bonus auf die Werte
  • Mario seit ihr sicher das sich die veränderte Ausrüstung auch wirklich so gerechnet wird wie sie angezeigt wird?
    Man achte bitte auf den grabenschutz
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273
    Ist doch gut so mit der Verbesserung der Relikte - alles gefarmte - soweit nicht einzigartig - hat an Wert gewonnen. Wo ist das Problem einiger?

Mario - von mir aus so bitte lassen und nehmt noch den Maximum Cap auf 90% NK/FK, 120 Mauer ... usw raus!

Weil es teilweise auch Verschlechterungen gab!!! Drei Fh's sind nun von 90/90 auf 89/90 bzw 88/90 wieder abgerutscht. Alle drei Fh's haben teile von der Klingenküste. Hier scheint auch modifiziert worden zu sein.

Also wenn ich an Events teilgenommen habe, was wesentlich mehr aufwand ist als rr zu farmen, werde ich benachteiligt. Meine FH's bestehen überwiegend aus einzigartigen Teilen, deshalb eine klare Verschlechterung meiner KK.

Die Teilnahme an Events wird somit auch unattraktiver.

Abgesehen davon lieber Mario, schon mal was von Vertrauensschutz gehört?!?

Zumindest garantiert der Staat einem das man rückwirkend nicht benachteiligt werden darf. Bei Euch sieht das, getreu der allgemeinen Gutsherrenmentalität, natürlich ganz anders aus. Tiefstes Mittelalter...

• CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    bearbeitet 08.07.2016

Ich finds mal wieder witzig wie uns eine essentielle Veränderung des Gameplays - von dem bis nach dem Update niemand gewusst hat - mal wieder als glorreiche Errungenschaft verkauft wird, obwohl sie auf mehr Unverständnis als auf Begeisterung gestoßen ist. So nach dem Motto:

"Statt 4 Räder hat das Auto nun 5, das war nötig um eine bessere Stabilität beim Fahren zu gewährleisten"
    Das man das Auto vorher auch perfekt fahren konnte wird hier wohl völlig außer Acht gelassen. Genauso ist es mit den Werten der BVs/FHs.

Mal ganz simpel gefragt: Warum werden Ressourcen für eine Veränderung eines funktionierenden Features verschwendet anstatt zum Bespiel mehr Platz im Inventar zu schaffen?

Post edited by CTS790 (DE1) on
    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
    Genau so meine ich das CTS !!!! 

Bei ei der ggs Garage bekommst das Auto nur mit 3 Rädern zurück auch wenn du es mit 4 abgegeben hast .... 
    Und der Gipfel des ganzen wenn sich Spieler deswegen bei Support beschweren ...
    werden die aufgefordert die alten Werte und neuen an support zu schicken .....

Geht es jetzt eigentlich noch wisst ihr überhaupt was ihr verändert ?

dazu fällt mir nur noch ein ggs ist von a bis z ne Chaos Firma und leider wird es nach 3 Jahren nicht besser .... Schade 
    Naja ch11 das ist doch jetzt nicht wahr / verstehe deinen Ärger aber sorry, shit happens.

Die Veränderung der Sturm BV ist marginal.

Grade mal 1% Kampfkraft. So what, mal verliert man, mal gewinnt man.

Die überwiegende Mehreit profitiert und ehrlich, es ist doch egal ob man 89%, 88% oder 90% hat. Bei den Helden/Diamanten mit 30% Innenhof redet man dann von einer Anpassung in der Kampfkraft von minimalen 1-128/130 = 1,5 %, das ist ein Pippifaxproblem. Im Einzelfall sehr wohl ärgerlich / habe auch ein paar - naja eher klinge/berimon - davon / aber in der Gesamtbetrachtung doch absolut  unwichtig. Pimpe die etwas weiter mit Gold hoch und schon bist wahrscheinlich wieder über 90. Das ist ja nun ein Problemchen was nicht unlösbar ist. So what?

Die Behauptung, dass das Farmen der Klingenküsten oder Sturmrelikte schwerer oder aufwendiger als das normale Farmen anderer legendärer Relikte sei, halte ich für ein (falsches) Gerücht. Man schafft in der Kingenküste pro Event stresslos und  ohne nur einen einzigen Rubi einzusetzen locker im Monat 5 k -10 k  Perlen.

Der Aufbau eines guten gefarmten BVs aus Nicht-Setteilen durch farmen schmieden usw. braucht mehr Atts und verursacht mehr Stress, Kosten, Zeit und Aufwand.

Es ist wie es ist, eine wenige stehen - behauptet - unwesentlich schlechter da, viele objektiv besser. 

"Jedermannen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

Grade mal 1% Kampfkraft. So what, mal verliert man, mal gewinnt man.
    Wenn man nur 1% verliert hat, bin mir sicher dass es um eine Rundung Problem geht. z.b. 89.99 wird nun 89% angezeigt und früher 90%. Das Wert sollte gleich bleiben. Auch wenn pro FH/BV mehr als 1% gibt, es sind 4 oder 5 oder 6 teilen, und jeden Teil kann mit 1% kommen. Aber noch mal, es macht kein Sinn, und ich glaube es ist nur Anzeigungsfeheler an APP.
  • Melse (DE2)Melse (DE2) Beiträge: 85
    Was ist das wieder für ein Nonsens. Das heisst unsere teuren roten fh und bv sind nun wertlos!?!?!?! Dann haben wir hunderte von Euro zum Fenster raus geschmissen. Diese Werte sind die alten geblieben. Tolle Leistung GG!! Unglaublich das Ganze!!!
    Melse @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.