Startseite German Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Deffst du noch oder Lachst du schon? 6-Wellen Himmelsritter Atts mit Kauf-Diamanten? Hahaha!

2»

Kommentare

• BugRoger (DE2)BugRoger (DE2) Beiträge: 40
    Ich finde an einem Anti-Brandbv und -Plünderbv nichts verwerfliches, wenn man sich nicht anders wehren kann. OT ist halt nicht für jeden realisierbar/zahlbar.
    Was ich nicht mag ist die gezielte Zerstörung von Angriffswz. Sofern ich überhaupt noch Wohnhäuser habe, dann sollten die Milizen halt auf einer Flanke stehen. Das klaut zwar immer noch eine welle wz und eventuell die Banner, aber gezielt auf allen 3 Flanken das wz mutwillig zu zerstören ist nicht nett...
  • LE Lipsia (DE2)LE Lipsia (DE2) Beiträge: 232
    Nun ja, es ist gewiss auch nicht nett mit 6 Wellen und gekauftem Feldherr auf Legendenlevel, die 300 oder mehr niedriger sind loszurennen.  ;)

Wie alles, ist das Ansichtssache.
  • Naja, eine sachliche Diskussion kann man das ja nicht gerade nennen. irgendwie fühlen sich beide "Seiten" von den anderen angegriffen (liegt sicher auch an diversen Vorgeschichten).

Ob das gut ist oder nicht, was Canis von sich gegeben hat, muss jeder für sich entscheiden. Und nein, er hat's nicht erfunden, auch wenn er das "seine" Deff nennt. Das gibt's schon länger und entstamm aus der Empire für den PC, die ja wesentlich weiter sind, als das "hello World": E4K.

Warum gehen hier die Meinungen so sehr auseinander? Eigentlich ganz einfach. Diejenigen, die sich diesen Vorteil "erkaufen" haben so gut wie nichts davon, wenn sie auf solch einem Gegner stoßen. Ich habe oft Sätze gehört und gelesen wie "dann brennst du bis in alle Ewigkeit". Noch nicht mal diese "Drohung" können diese Hitzköpfe loslassen. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber vorhersehbar.

Es gibt allerdings auch Leute, die sich gerne einen Vorteil mit den optionalen Angeboten erkaufen, da sie auch gewisse Ziele haben und Spaß am Spiel. Es werden zusehends weniger, aber zu denen würde ich Ego z. B. zählen (rein von seinen Äußerungen, gekämpft habe ich freilich gegen ihn nicht). Die suchen natürlich den Wettstreit und die oben beschriebene Deff-Art hat damit ja wenig zu tun.

Ich denke, wir können uns darüber einigen, dass es extreme Spieler (hallo XiaviX ;)) auf beiden Seiten des Spektrums gibt, und es für jede Art von Spielweise eine "Lösung" gibt.

Das eigentliche Problem ist, dass der Spielhersteller diese beiden Extremen Vorschub leistet, da das "Balancing" total aus den Fugen geraten ist. Diejenigen, ich schätze mal 80% der Spielerschaft, werden mit den ganzen Maßnahmen vor den Kopf gestoßen und verlieren sehr stark die Lust am Spielen. Ich gehe mal davon aus, dass relativ wenige sich davon animiert sehen, mehr auszugeben, um "mithalten" zu können.

Fetzt euch ruhig weiter, aber das geht doch auch mit einem vernünftigen Ton, oder?!. Ohne die Auseinandersetzung, kommt man ja bekanntlich nicht weiter. Allerdings bezweifele ich stark, dass das Spiel noch zu retten ist.

Schoßhündchen sucht Herrchen zum gemeinsamen Gassi gehen.
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    So viele gute Postings in dem Thread.
    Das Problem Balancing, ob jetzt Resi/Rubi oder Off/Def ist ihnen allen gemein.
    Änderungen im letzten Jahr: 0
    Änderungen im kommenden Jahr: 0

Disclaimer: Soweit ich die Zukunft betreffende Aussagen mache, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Letztlich zeigt aber die Erfahrung, dass es wohl so sein wird.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    bearbeitet 06.06.2016
    Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, aber Naja..  XD. 

Seitens GG gehört ja auch Dörfer erobern, Aps erobern, Kts, Hms, Hs und Monumente zu den "legitimen" Mitteln..  Sowie Brennende Burgen angreifen, aus Dörfern angreifen, Angriffe ohne Levelbegrenzung...  Usw..  

Nur weil GG das gerne hätte mache ich das trotzdem nicht..   

Wie gesagt, wie es in den Wald schreit...  

Brand- und Resibv stört mich ja nicht, wenn ich auf so was treffe weiss ich bescheid und ziehe weiter..     Aber angreifen, krieg führen, Werkzeugschrotten und umziehen und was ich so gelesen habe und dann nicht richtig kämpfen...   Da würd ich auch ungemütlich werden und im 2-3h Takt Atten..  Egal mit was oder wie gedefft wird..   Oder eben nicht..   XD

lg EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • Thomas Grabbe (DE2)Thomas Grabbe (DE2) Beiträge: 5
    bearbeitet 04.07.2016
     Ich bin ja ganz ehrlich,wenn ein solcher BV existiert ,wo ich angreife dann nehme ich mir auch die Ap's vor, es ist immer noch ein Kriegsspiel, Und durch die ganzen Events kann man sich auch schöne Event bv bauen,die  Jenigen haben das Spiel nicht verstanden dafür gibt es ja die ganzen Edelsteine,um sich zu verstärken 
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273

och, ich sehe das ganz entspannt.. hatte am WE auch wieder ein LL500er der seine 3k Offs bei mir abladen wollte. Einmal durchlaufen lassen mit entsprechenden BV. Die Reaktion war so ähnlich wie bei Thomas: 

Die Rubi Spieler haben das Recht ihre Kohle in BV's und FH's etc. zu pumpen, dann lasst den anderen auch das Recht entsprechend darauf zu reagieren.

Event BV's sind für no rubi Player unmöglich zu erreichen, ein Brand BV muss auch erst mal gebastelt und finanziert werden. Somit haben gerade diese Leute verstanden wie das Spiel läuft.

Solange das Balancing zwischen off/deff nicht wieder einigermaßen ausgeglichen ist, bleibt dies eine legitime Variante sich derartig einseitigen Materialschlachten zu entziehen..

• Das mag sein,aber was ist das für ein Spiel ,was nur drauf aus ist ,einen in die Burg zu lassen,auch wenn der high Level Spieler seine Rubinen Werkzeuge verliert, wer sich so einen BV kaufen kann,dem ist doch egal ob er paar rubis verliert an Werkzeugen,mir wenigstens!also Ap's Abfackeln !!!!
  • Thomas ich liebe es immer wieder zu lesen wenn jemand den hang zur Realität verliert
    Das ist verdammt nochmal nur ein Game.
    Und es sollte jedem selbst überlassen sein ob er sich nen brandbv baut oder lieber nen BV mit 90/90 Kampfkraft und 80 Graben baut den man so durch die Raubis farmen kann.
    Aber man sollte immer mit dem Gedanken Leben und Leben lassen spielen
    Natürlich ist jedem freigestellt geld bis zum abwinken in rubine und evtl auch kleine extrene helfer zu stecken.
    Aber da frage ich dich: WOZU???
    GG hat in den AGBs stehen das die die server jederzeit ohne angebe von Gründen abschalten dürfen.
    Und was ist dann?
    Tausende und bei anderen Zehntausende Euronen die sich in Luft auflösen ohne das du davon was hast.
    Und was hast du dann gekonnt wenn das passiert?
    BTW das wird unweigerlich irgendwann eintreten

Und um wieder zum anfang des themas zurück zu kommen
    Warum sollte ich mir KEINEN Brand-BV bauen?
    wenn jemand mit 6 Wellen, Hochländer + Kilt+ Fremdenheld und gekauften Edelsteinen ankommt ist deffen reiner unsinn wenn der mit Fratzen/Vets kommt weil die verluste in keinem zusammenhang mehr stehen.
    Ich denke aber das weißt du selbst.
    Der eine macht dann OT der andere Setzt nen Brand-BV ein
    Aber dann muss mMn nicht absichtlich noch das wz gecrusht werden
    Sprich eine flanke einstellen und gut
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273

kannst ja auch die ganzen burg räumen, die meisten haben sowieso keine Wohnhäuser in der HB. Dann geht jeder ohne Verluste daraus.

Die meisten ärgern sich, da Sie ja irgendwie Ihrem Ruhm für den Titel zusammen bekommen müssen.

• Ch1ll ruhm ist doch nur noch ein abfallprodukt das du bei den Samus und Fremden geschenkt bekommst
    Um todesmutiger oder höher zu werden muss heute KEINER mehr spieler angreifen
  • Freddi finde es schon merkwürdig,das sich wer anmaßt jemanden die Realität abzusprechen,und ja GG wird das Game abstellen sobald weniger reinkommt,wie rausgeht , Das weiß man aber vorher,sind auf Profit u Geld aus ,u die Sucht auszunutzen ja so nenne ich es ,wenn wer mehr als 1jahr Spielt und ja jeder soll spielen wie er es möchte eine Vorgehensweise ist der Deff BV und eine ist halt der Angriff BV.in Idealfall beide!!! Und das macht das Spiel aus!!!!
Anmelden, um zu kommentieren.