Startseite German Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Update zur Auflistung bestehender Bugs

Am 29.09.15 wurde oben ja ein Sammelthreadhead gestartet für eine Auflistung aller bestehenden Bugs...

Erstens,
mittlerweile fehlen da sicher schon wieder diverse Bugs, verständlich aber auch, dass den Spielern wahrscheinlich die Lust darauf vergangen ist hier in dem Forum noch gross was zu melden oder sammeln...   Wird dieser Threadhead überhaupt noch "bewirtschaftet"..?   (Kein Vorwurf an Princessin Dani, löblich dass Sie das gestartet hat, aber auch ein CM/Mod hätte diesen Weiterführen/Pflegen können und nicht die Kunden von GG)

Zweitens,
macht so eine Auflistung herzlich wenig Sinn, wenn:

- Keine Absicht besteht an den Bugs was zu ändern
- Sie zeitlich nicht Terminiert, oder gar nicht zur kenntniss genommen werden
- Gefixte Bugs nicht gekennzeichnet werden
- Permanent mehr neue Bugs kommen, als Behoben werden
- Die Spieler das Problem den Propgrammierern beinahe Vortanzen müssen, damit Sie es reproduzieren können

Schade um die Arbeit der beteiligten Spieler..   

Lg EGO
EGO_CH @ GG 2

Kommentare

• Prinzessin Dani (DE1)Prinzessin Dani (DE1) Beiträge: 160
    bearbeitet 02.06.2016
    Genau aus diesem Grund ist bei mir die Motivation entsprechend hoch. [Vorsicht: Ironie]
    Zudem befinde ich mich zur Zeit in der Klausurphase, weshalb ich besseres zu tun habe als mich mit den Bugs im Spiel herum zu schlagen.
    Wenn jemand anderes bereit ist, die Aufgabe zu übernehmen kann ich demjenigen gern den Code zukommen lassen.

Auch wenn das eigentlich Aufgabe der Entwickler ist die Bugs zu finden und zu beheben,,,
    Die nächste Stufe wäre dann wohl, dass die Spieler selbst die Bugs beheben oder was?!

Edit: Wobei einige Bugs schon wieder länger in der Liste stehen, beim letzten Update nicht mehr bestanden und nun wieder aufgetreten sind. Also wieder brandaktuell...
    [Goodgame Empire Wiki]
    [Ein Artikel für Zwischendurch]
    Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute Einnahme
    Prinzessin Dani @ DE1

• 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Leider auch hier keinerlei Interesse des Forenteams, etwas beizutragen. Vllt liegt es aber nuir daran, dass nicht konkret genug gefragt wurde. Das möchte ich nachholen:

Hat das Forenteam Interesse daran, eine (öffentlich einsehbare) Liste mit Bugs zu bearbeiten und den Status jedes Bugs aktuell zu halten?

Falls ja: Wann könnte das umgesetzt werden? Was soll wer dazu beitragen?
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    EGO_CH (DE2) schrieb:
    Am 29.09.15 wurde oben ja ein Sammelthreadhead gestartet für eine Auflistung aller bestehenden Bugs...

Erstens,
    mittlerweile fehlen da sicher schon wieder diverse Bugs, verständlich aber auch, dass den Spielern wahrscheinlich die Lust darauf vergangen ist hier in dem Forum noch gross was zu melden oder sammeln...   Wird dieser Threadhead überhaupt noch "bewirtschaftet"..?   (Kein Vorwurf an Princessin Dani, löblich dass Sie das gestartet hat, aber auch ein CM/Mod hätte diesen Weiterführen/Pflegen können und nicht die Kunden von GG)

Zweitens,
    macht so eine Auflistung herzlich wenig Sinn, wenn:

- Keine Absicht besteht an den Bugs was zu ändern
    - Sie zeitlich nicht Terminiert, oder gar nicht zur kenntniss genommen werden
    - Gefixte Bugs nicht gekennzeichnet werden
    - Permanent mehr neue Bugs kommen, als Behoben werden
    - Die Spieler das Problem den Propgrammierern beinahe Vortanzen müssen, damit Sie es reproduzieren können

Die Liste wurde von unserer Dani aufgesetzt und gepflegt. Wir hatten ebreits im alten Forum gesagt, dass wir als CMs nicht die nötige Zeit für die Pflege eines solchen Threads aufbringen können. Daher wurde es Dani gestattet hier aktiv zu werden und zu bleiben.

Der Sammelthread macht als reine Übersicht schon Sinn, aber er hilft nicht an der Beseitigung der Bugs. Das Kennzeichnen und Terminieren ist ebenfalls eine Sache des Threaderstellers. Es gehört zur Pflege dazu. Natürlich kann Dani nicht hinter die Kulissen schauen und wissen was nun kommt und was noch dauert, dafür sind wir zuständig, keine Frage. Bugthemen wurden in letzter Zeit auch eher sehr Stiefmütterlich behandelt. Bei Vielen hat sich über die Zeit leider nicht viel in Sachen Fehlerbehebung getan. Aber auch hier hätten wir mehr aktiv sein sollen. Das haben wir von euch ja als Feedback bekommen, welches wir uns zu Herzen genommen haben (Ich hoffe das ist hier und da bereits erkenntlich).

Ich würde mich gerne mal mit der Dani etwas näher mit diesem Thema befassen. Das können wir über PN oder LINE machen, wie sie möchte. Zusammen werden wir versuchen einen guten Zwischenweg zu ermitteln, sofern sie dazu noch Lust hat. Andere sind auch herzlichst dazu eingeladen hier in diesem Thread ihre Ideen kund zugeben. Aber da Dani nun mal die Initiatorin des Sammelthreads ist, möchte ich gerne mit ihr fernab von allem hier, darüber sprechen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Also die Antwort auf die Frage "Hat das Forenteam Interesse daran, eine (öffentlich einsehbare) Liste mit Bugs zu bearbeiten und den Status jedes Bugs aktuell zu halten?":

Nein. Daran hat das Forenteam kein Interesse.

Lieber lässt es sich in regelmäßigen Abständen oft monatelang an Bugs erinnern.

Ist aber auch sekundär, denn die Entwickler machen ohnehin, was sie wollen. Das Forenteam hat da keinen Einfluss und die Spieler aka Kunden noch weniger.

Aber selbstverständlich wird Kritik wahrgenommen.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Alpinolo schrieb:
    EGO_CH (DE2) schrieb:
    [...]

Die Liste wurde von unserer Dani aufgesetzt und gepflegt. Wir hatten ebreits im alten Forum gesagt, dass wir als CMs nicht die nötige Zeit für die Pflege eines solchen Threads aufbringen können. Daher wurde es Dani gestattet hier aktiv zu werden und zu bleiben.

Der Sammelthread macht als reine Übersicht schon Sinn, aber er hilft nicht an der Beseitigung der Bugs. Das Kennzeichnen und Terminieren ist ebenfalls eine Sache des Threaderstellers. Es gehört zur Pflege dazu. Natürlich kann Dani nicht hinter die Kulissen schauen und wissen was nun kommt und was noch dauert, dafür sind wir zuständig, keine Frage. Bugthemen wurden in letzter Zeit auch eher sehr Stiefmütterlich behandelt. Bei Vielen hat sich über die Zeit leider nicht viel in Sachen Fehlerbehebung getan. Aber auch hier hätten wir mehr aktiv sein sollen. Das haben wir von euch ja als Feedback bekommen, welches wir uns zu Herzen genommen haben (Ich hoffe das ist hier und da bereits erkenntlich).

Ich würde mich gerne mal mit der Dani etwas näher mit diesem Thema befassen. Das können wir über PN oder LINE machen, wie sie möchte. Zusammen werden wir versuchen einen guten Zwischenweg zu ermitteln, sofern sie dazu noch Lust hat. Andere sind auch herzlichst dazu eingeladen hier in diesem Thread ihre Ideen kund zugeben. Aber da Dani nun mal die Initiatorin des Sammelthreads ist, möchte ich gerne mit ihr fernab von allem hier, darüber sprechen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Ich bin nun zurück von meinem Kurzurlaub und habe die Bugliste ein wenig aktualisiert.
    Ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass es mir nicht gelingen kann, alle Fehler im Spiel zu erfassen, und die Liste dementsprechend aktuell zu halten.
    [Goodgame Empire Wiki]
    Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute Einnahme
    Prinzessin Dani @ DE1

• Pein le Bref I (DE1)Pein le Bref I (DE1) DE1 Beiträge: 1,721
    @Prinzessin Dani wenn ich aus Urlaub bin helfen ich auch mal aus , da ich in mehreren Foren bin kriege ich ja bissel mehr mit :)

Grüße : Pein le Bref I 

[Terms of Service | Support | Forum Server Status | Wiki]

Got a question?-Feel free to ask me :)
    Reach me between 6:00-0:00 on my Twitter

I AM NOT A MODERATOR OR COMMUNITY MANAGER!

I am only a user trying to help the community ;-;

• @Prinzessin Dani wenn ich aus Urlaub bin helfen ich auch mal aus , da ich in mehreren Foren bin kriege ich ja bissel mehr mit :)

Grüße : Pein le Bref I 
    Das wäre eine willkommene Hilfe.
    [Goodgame Empire Wiki]
    Prinzessin Dani @ DE1

Anmelden, um zu kommentieren.