Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

RR Türme im Grünen auf LVL 81

11723

Kommentare

• barmoral (DE2)barmoral (DE2) Beiträge: 115
    Kann ich nur bestätigen im grünen ist 81 Endstation zuviele Verluste im Eis und Sand lohnet es sich da macht man ausgebaute Türme mit wenig Verlusten
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Also, ich lese auch diverse fremdsprachige Foren .. und mir ist noch NICHT EIN postivies Posting zu den 81er-Türmen untergekommen.

Mario: Bitte stelle keine Behauptungen auf, die so nicht stimmen! Wenn du ernsthaft an die Sache herangehen magst (was ich bezweifle), da stell doch bitte die Anzahl der negativen Postings der der positiven gegenüber. Alles andere ist Humbug!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) Beiträge: 296DE2
    Konland (DE2) schrieb:    18.11.2015
    Eben, alle locker bleiben, Thema ist ja kommende Woche erst 2 Monate alt, da müssen sich die Entwickler erst einmal in Ruhe reinarbeiten, ist ja ziemlich komplex...;-))
    hihihi Da hatte er recht...... ist ziemlich komplex das Thema ;)
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    s3ta (DE1) schrieb:
    Dann warte ich doch mal ab, was GGS mir vorrechnet....

Hey s3ta,

wie oben erwähnt werden wir euch keine Aufstellungen kredenzen oder vorrechnen. Das obliegt euch, der Spielerschaft, hier das richtige Setup herauszufinden.
    84wb 2 (DE1) schrieb:
    Also, ich lese auch diverse fremdsprachige Foren .. und mir ist noch NICHT EIN postivies Posting zu den 81er-Türmen untergekommen.

Mario: Bitte stelle keine Behauptungen auf, die so nicht stimmen! Wenn du ernsthaft an die Sache herangehen magst (was ich bezweifle), da stell doch bitte die Anzahl der negativen Postings der der positiven gegenüber. Alles andere ist Humbug!
    Hey wb,

das mag sein, dennoch gebe ich noch einmal zu Bedenken, dass das Forum nicht die einzige Quelle für uns ist und wir uns nicht darauf festnageln sollten. Sämtliche Plattformen werden berücksichtigt, ob direkt im Spiel oder extern.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • King Mamu (DE1)King Mamu (DE1) Beiträge: 140

Mario.

Ich hoffe du/ihr kennst Sarkasmus und Ironie, denn wenn jemand sagt,

"Wow, GG. Ihr habt's echt drauf. Danke vielmals. Durch die neue Aufstellung kann ich mir glatt zwei Schilde und eine Einheit sparen. Damit spare ich jetzt fast 1k Gold. Jetzt ist der Turm wirklich extremst rentabel und ausgeglichen. Euch sollte man einen Orden verleihen!"

ist das höchstwahrscheinlich keine Zustimmung. Aber keine Angst, Sheldon Cooper (TBBT) hat auch lange gebraucht um Sarkasmus zu erkennen. ;)

Die drei Affen: :

Kritik nicht hören. Fehler nicht sehen. Mit dem Kunden nicht reden.

• ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273

also hat jeder, egal welches lvl, Spielerfahrung etc. das gleiche Gewicht. Erst mal demokratisch und nicht zu beanstanden.

Ob es wirklich besonders Aussagekräftig ist, wenn jetzt ein lvl 7 in game schreibt: "Danke für die tollen gratis Einheiten, Ihr seid die Besten!"

Aber man greift halt nach jedem Halm der sich einem bietet, ne...

Mario.

Ich hoffe du/ihr kennst Sarkasmus und Ironie, denn wenn jemand sagt,

"Wow, GG. Ihr habt's echt drauf. Danke vielmals. Durch die neue Aufstellung kann ich mir glatt zwei Schilde und eine Einheit sparen. Damit spare ich jetzt fast 1k Gold. Jetzt ist der Turm wirklich extremst rentabel und ausgeglichen. Euch sollte man einen Orden verleihen!"

ist das höchstwahrscheinlich keine Zustimmung. Aber keine Angst, Sheldon Cooper (TBBT) hat auch lange gebraucht um Sarkasmus zu erkennen. ;)

ch1ll (DE2) schrieb:

also hat jeder, egal welches lvl, Spielerfahrung etc. das gleiche Gewicht. Erst mal demokratisch und nicht zu beanstanden.

Ob es wirklich besonders Aussagekräftig ist, wenn jetzt ein lvl 7 in game schreibt: "Danke für die tollen gratis Einheiten, Ihr seid die Besten!"

Aber man greift halt nach jedem Halm der sich einem bietet, ne...

Da macht euch mal keine Sorgen, die Definitionen und Unterschiede sind uns bekannt und dass ein höherstufiger Spieler mehr Gewichtung, steht ja außer Frage.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea

Da macht euch mal keine Sorgen, die Definitionen und Unterschiede sind uns bekannt

Manchmal bezweifle ich das... du bist ja auch der Meinung, das die ganzen LOLs die du/ihr bekommt, eine Form der scherzhaften Zustimmung ist. Naja... leider gibt es den "Nicht Zustimmen" Button nicht mehr...

PS. um nicht wieder Punkte wegen Off-Topic zu bekommen; die 81er Türme haben immer noch ein verkorkstes Aufwand-Nutzen Verhältnis.
    PPS. da hilft es auch nicht, die KK des BVs um weitere 1-2% zu senken.

• Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Wenn ich so einen quatsch lese...

Auch andere Quellen werden das gleiche Ergebnis liefern!
    Aber durch Geheimhaltung ist es natürlich einfacher, dann kann dir niemand das Gegenteil beweisen, Mario.
    Ninja1000 @ GG 2

...und dass ein höherstufiger Spieler mehr Gewichtung, steht ja außer Frage.

Letztendlich scheint bei E4K sowieso nur die Meinung der Spieler zu zählen, die blind jegliches Angebot wahrnehmen (1000% Bonus) oder die sich zB. die Ruhmhalle schnell auf 100 gezimmert haben. Scheiß egal was der Großteil will. Solange es (um beim Turm zu bleiben) noch Leute gibt die da blind - am besten mit gekauften Fratzen und Rubitools - atten, atten und nochmals atten, ist doch alles im Lot.

• CanisMayoris (DE1)CanisMayoris (DE1) Beiträge: 74DE1
    Also ich finde die lvl 81 Türme toll / @Mario - ich bin dein einer Befürworter.

Warum?

Ganz einfach - wer so einen Turm hat der hat wohl damit die Arschkarte gezogen. Heisst dem nutzt der Lvl81 Turm nicht. Damit schadet der Nichtbesitz des Turms nicht!

Logische Konsequenz - das Hochleveln der grünen Türme lohnt nicht, also lässt man es gleich von Anfang an sein.

Ergebnis:
    -------------
    GG spart einem so Zeit und Nerven. Und das Dank der anscheinend unrentablen  lvl81 Türme. Ergo - man vergesse die grünen Türme und lebt ganz gut damit.

Das ist dann ja wohl doch eine feine Sache derentwegen man die aktuellen Einstellungen bei den lvl81 Türmen dann doch mögen darf!
  • Hey, Mario.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du heute ja mal ein bisschen gearbeitet, Threads gesäubert usw. Leider hast du offenbar meine Fragen übersehen, und da ich die 81er immer noch kacki finde, muss ich doch nochmal auf deren Beantwortung drängen. Machst du doch sicher gern für mich, ne? ;)
    Hey, Mario.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du heute ja mal ein bisschen gearbeitet, Threads gesäubert usw. Leider hast du offenbar meine Fragen übersehen, und da ich die 81er immer noch kacki finde, muss ich doch nochmal auf deren Beantwortung drängen. Machst du doch sicher gern für mich, ne? ;)
    Das ist korrekt, Forenarbeit wurde getätigt, sofern es meine Pflichten zuließen.

Für deinen Input danke ich dir natürlich, aber leider kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen, als ich deinen Mitspielern schon mitgeteilt habe. Wir haben die Türme aktuell in geschwächter Form im Spiel, welche es für die Spieler ermöglicht, leichter voranzukommen. Die Thematik rund um den Profit ist uns ebenfalls nicht entgangen. Für einige scheinen die Veränderungen noch nicht genug zu sein, um gewinnbringend aus den Kämpfen herauszukommen. Wir schauen uns das an und werden dann ggf. weitere Schritte einleiten, um euch hier entgegen zu kommen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Alpinolo schrieb:
    Die Thematik rund um den Profit ist uns ebenfalls nicht entgangen. Für einige scheinen die Veränderungen noch nicht genug zu sein, um gewinnbringend aus den Kämpfen herauszukommen.
    Das impliziert, dass es manchen schon möglich ist, "gewinnbringend aus den Kämpfen herauszukommen". Das interessiert mich. Magst du da vllt einfach mal ein paar Berechnungen anstellen, oder uns weiter im Marketing-Jargon vertrösten.

Wenn also die Entwickler "die Türme aktuell in geschwächter Form" ins Spiel gebracht haben, "welche es für die Spieler ermöglicht, leichter voranzukommen." sollte das ja ein Leichtes sein. Einfach mal nachfragen und deren Antwort hier posten. Andernfalls kann man mit deiner "Stellungnahme" leider wenig anfangen.

BTW: Wohin soll man den "vorankommen", wenn man die Türme auf 81 hat und die kein Gold bringen? Ach ich vergaß, es erscheint ja nur manchen so, dass sie ncht gewinnbringend sind. Mein Fehler.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    bearbeitet 23.06.2016
    Hey wb,

in der Tat, es ist möglich, jedoch geben wir hierzu keine Berechnungen/Anleitungen raus. Das Thema hatten wir ja bereits etwas weiter oben. Hier bitte ich um Verständnis, auch wenn es teilweise schwer fällt.

Ich kann gerne mal versuchen augenzwinkernd bei unseren Balancern ein paar Zahlen rauszuholen, aber es ist generell von offizieller Seite aus nicht vorgesehen, hier eine derartige Hilfestellung zu geben, also nicht böse sein, wenn mein Zwinkern bei den Kollegen keine Wirkung zeigt.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Tjo. Wie bei der Mehrzahl der "Antworten" von Mario fehlt auch bei dieser der Wille, sich mit der Frage auseinander zu setzen.

Kein Vorwurf an dich, Mario. Denn du schreibst ja selbst, dass du nicht mehr schreiben darfst.

Nur so bleibt dss Forum sinnlos .. und das Spiel wird es zunehmends auch.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Es bräuchte mal jemanden mit 5 oder 6 Wellen, der mit den ersten 4 das Werkzeug abräumt und dann schaut, wie das Verhältnis von Verlust und Ertrag ist. Wer will?

Schoßhündchen sucht Herrchen zum gemeinsamen Gassi gehen.
  • rab (DE1)rab (DE1) Beiträge: 135DE1

Es bräuchte mal jemanden mit 5 oder 6 Wellen, der mit den ersten 4 das Werkzeug abräumt und dann schaut, wie das Verhältnis von Verlust und Ertrag ist. Wer will?

Die 5 und 6 Wellen funktionieren nur gegen andere Spieler (oder Fremde) die schon lvl 70 haben. Die funktionieren bei RRB/Samurai/Nomaden/Inseln nicht.
    Ich weiß schon, Sonntag und so, da arbeitest du nicht. Aber weil ich grad kurz Zeit hab und du offenbar schon wieder vergessen hast, was ich von dir wollte, Mario, hier nochmal meine Fragen:

1. Wärst du wohl so nett, uns irgendwie davon zu überzeugen, dass man die 81er so atten kann, dass sie sich rentieren? Da du ja keine KBs oder Zahlen vorlegen magst - freilich hab ich Verständnis dafür, dass ein "Top-Spieler" wie du (*rofl*) seine Geheimnisse hüten will, ne? ;) -, wirst halt etwas kreativer sein müssen. Einfach nur zu behaupten, dass es so ist, reicht mir jedenfalls nicht.
    2. Da ich denke, dass du die Rentabilität der 81er nicht schlüssig belegen können wirst, hätte ich doch gern ne Antwort auf die Frage, wieso ggs sie offenbar aus dem Verkehr ziehen möchte. Die rrb sind ein wesentlicher Spielbestandteil, und wenn ihr die 81er de facto aus dem Spiel nehmt, indem ihr sie absolut unattraktiv macht, macht ihr die rrb im Grünen insgesamt uninteressanter, und ich frage mich, wieso ihr das so haben wollt.

Ich freu mich schon narrisch auf deine "aussagekräftige" Antwort.
    Hey Graf Horror,

1. Du, ganz ehrlich...da gibt es keine Geheimnisse. Ich bin bei weitem noch nicht so fortgeschritten wie ihr, um mich mit den Level 81 Raubrittern zu bekriegen. Aber das haben wir euch ja auch schon mehrmals gesagt. Wenn es ums Spielerische geht, könnt ihr uns nichts vormachen, da seid ihr die Experten. Und genau deswegen möchten wir keine Details zu irgendwelchen Kampfeinstellungen veröffentlichen. Ich wüsste also nicht,wie ich dich davon überzeugen könnte.

2. Wir möchten die Max Türme mitnichten aus dem Verkehrt ziehen, sonst hätten wir sie ja nicht angepasst, oder? 
    und wenn ihr die 81er de facto aus dem Spiel nehmt, indem ihr sie absolut unattraktiv macht, macht ihr die rrb im Grünen insgesamt uninteressanter, und ich frage mich, wieso ihr das so haben wollt.
    Genau das wollen wir ja nicht! Dass es aktuell den Anschein hat, ist nachvollziehbar, aber wir bemühen uns, diese Türme so attraktiv wie möglich zu gestalten und zwar für jeden. Dafür müssen wir aber das richtige "Maß" finden. Hier mal eben noch mehr Truppen entfernen, da etwas schwächen....das sieht einfach aus, bedarf aber reiflicher Überlegungen, denn die Türme sollen ja auch noch herausfordernd bleiben.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • timoo (DE2)timoo (DE2) Beiträge: 62DE2
    Wieviel Max Türme werden denn noch so am Tag angegriffen? Gibt es da eine Übersicht ? Meine ruhen schon seid Wochen und werden von mir nicht mehr angegriffen.  
    Gruß timoo
  • Schön geschrieben, 

Grundsätzlich wissen Sie bei GGS genau was sie machen inklusive der cm die uns immer gut bei Laune halten sollen. 

So schaut's aus hier! 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• Marcus, dessen bin ich mir voll bewusst. Aber ich will dieses Thema nicht einfach fallenlassen, nur weil sich da rein gar nichts tut. Dafür ist es mir zu wichtig.
    Graf Horror (DE1) schrieb:
    Hey, Mario! (Gilt das bei ggs eigentlich als höfliche und respektvolle Anrede?)
    Hey Graf Horror,

Ja, wir sind schließlich keine Bank. :)

Erstmal danke für deine zügige und überraschend ehrliche Antwort.
    Du meinstest sicher, wenn es ums Spielerische geht, könnt IHR (die CM) UNS (den Spielern) nichts vormachen. Richtig?
    Richtig!
    Dann wären wir uns wenigstens in diesem Punkt schon mal einig. Natürlich kannst du keine KBs vorlegen oder Kampfeinstellungen veröffentlichen, weil diese ja nur beweisen würden, dass wir recht haben und ihr uns fortgesetzt Mist erzählt.
    Ne, ich darf hierzu generell keine Kampfberichte oder Einstellungen veröffentlichen, egal wie gut oder schlecht ich bin.

Die großartige Anpassung der 81er stellt die Unwissenheit und Inkompetenz der e4k-Entwickler bzgl. ihres eigenen Produkts folglich mustergültig unter Beweis. Die Anpassung ist derart marginal, dass man als Spieler nicht anders kann, als sich hingehalten und verarscht zu fühlen. Es verwundert mich nicht, dass es den Entwicklern bislang nicht gelungen ist, das "richtige Maß" zu finden. Wie soll ihnen das auch gelingen, wo sie doch offenkundig keine Ahnung davon haben, was sie da eigentlich tun.Und da du ja nun unsere Kompetenz in Spielfragen bestätigt hast, ist es für mich umso unverständlicher, wieso man sich standhaft weigert, unsere Expertise zu beherzigen. Es wurden hier mehrere sinnvolle Vorschläge für eine ECHTE Anpassung der Türme im Sinne der Rentabilität unterbreitet. Wieso wurde keiner davon umgesetzt? Dass man stattdessen bei der letzten "Anpassung" praktisch nichts Nennenwertes geändert hat, ist für mich ein klarer Hinweis darauf, dass GGS eben tatsächlich nicht beabsichtigt, an den Türmen überhaupt etwas zu ändern, und sie damit in letzter Konsequenz de facto aus dem Spiel nehmen will. 

Naja, auch wir haben eine Vorstellung, wie sich die Türme verhalten sollen. Einfach mal so abschwächen damit jeder mit dicker Beute aus den Kämpfen rausmarschieren kann, geht einfach nicht. Wir können diese nur bis zu einem gewissen Grad anpassen, so dass beide Seiten noch was davon haben. Das hat also nichts mit Unfähigkeit oder Unwissenheit zu tun, die Überlegungen sind beabsichtigt und nötig um hier ein vernünftiges Ergebnis raus zubekommen. Wir haben die Türme angepasst, euer Feedback erhalten und werden damit arbeiten. Das bedeutet, dass wir eure Expertise schätzen und in die Entwicklung einbeziehen, wir weigern uns also mitnichten hier weitere Änderungen vorzunehmen.

Timoos Frage ist mehr als berechtigt. Wie häufig werden die 81er z.B. im Vergleich zu den Türmen zwischen Level 70 und 80 oder zu den Endleveln in den Welten geattet? Diese Zahlen werden wohl kaum der Geheimhaltung unterliegen, oder?
    Leider doch, diese Zahlen könne wir leider nicht veröffentlichen, auch wenn wir sämtliches Verhalten im Spiel "tracken".

Und könntest du dich bitte von der Phrase mit der "Herausforderung" verabschieden? Es IST KEINE "Herausforderung", den Turm zu besiegen. Besiegt ist der schnell. Und du denkst nicht wirklich, dass sich jemand fünfmal am Tag darüber freut, einen unrentablen Turm angezündet zu haben, oder? 
    Nagut, ich versuch's!

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • Viral (DE1)Viral (DE1) Beiträge: 311DE1
    Also langsam reicht es, mit dem neuen Update bringt ihr ein völlig sinnlose Programmierung rein (wer 7 Tage nicht online ist bekommt keine Belohnungen). Als Begründung bringt ihr es soll die Aktivität fördern.
    Klar Aktivität = Rubinkäufe
    Aber warum fördert ihr dann die Deaktivität? 
    Die RR Level 81 sind absolut Quatsch und ohne Rubine nicht rentabel anzugreifen. Wie sollen die Truppen ernährt werden die wir geschenkt bekommen weil wir aktiv sind? 
    Die Raubritter sind schon immer für alle Spielertypen gedacht und das wird plötzlich verändert. Dann gebt uns wenigstens die Möglichkeit zu entscheiden wo für jeden einzelnen Spielertypen der Endlevel anzusiedeln ist. 
Diese Diskussion wurde geschlossen.