Startseite German Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Samurai - ja nee, ist klar?!

Hallo Mario - Alpinolo, 

Sehr schön das die eingehenden Angriffe der Samurai endlich überarbeitet wurden...! Aber wie so oft stellt sich die Frage, denken deine Kollegen beim Ändern jemals bis zum Ende??? Oder sind die Samurai ab sofort je nach Tageslaune unsichtbar???! Bitte mal Stellungnahme zum Bild...  Danke! 
«13

Kommentare

• das heißt front ist leer also ne flanke deffen die andre mit minus 30 in den hof lassen , schöner kannst es nicht haben :) 
  • Ja, Aber trotzdem unlogisch...  Oder gibt's neuerdings autonomes Werkzeug?!  ;)
  • aber was rastest du deswegen denn so aus :smiley:
    ist doch kein Weltuntergang ^^

• Was verstehst du denn unter ausrasten?! Lächerlich
  • naja scheint dich ja bewegt zu haben wenn du das bild postet 
    war aber auch nur als spaß gemeint :)

• Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    bearbeitet 13.06.2016
    Ich wurde vorher genauso angegriffen, habe es leider erst gemerkt als der gegenatt schon lange lief  :D
    Gruß, Emzet
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273
    bug1.jpg 213.1K
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Hallo Mario - Alpinolo, 

Sehr schön das die eingehenden Angriffe der Samurai endlich überarbeitet wurden...! Aber wie so oft stellt sich die Frage, denken deine Kollegen beim Ändern jemals bis zum Ende??? Oder sind die Samurai ab sofort je nach Tageslaune unsichtbar???! Bitte mal Stellungnahme zum Bild...  Danke! 
    Hey Sir Cologne,

ich vermute mal auf den Flanken tummeln sich die Samurai? Du kannst jede Welle mit mindestens einer Einheit bestücken und den Rest mit Werkzeugen auffüllen. Die Samurai sind also nicht unsichtbar sondern können wie andere Spieler auch, von dieser Technik Gebrauch machen. Ich hatte es ja woanders schon mal angemerkt, wir befinden uns in einem Fantasy Mittelalter Universum, da kann sowas durchaus logisch erscheinen. Kurz vor dem Einschlag werden die Werkzeuge in einer Nacht und Nebel Aktion von einem Mann namens MacGyver platziert und der Kampf kann beginnen. :smile:

Neja, wie gesagt, dieses Verhalten ist in der Tat vom System her möglich, auch wenn es auf den ersten Blick an Glaubwürdigkeit mangelt. Unsichtbar ist hier aber nichts.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

• blechbart (DE1)blechbart (DE1) Beiträge: 153
    Wieder mal null Ahnung. Du kannst Werkzeug mitnehmen ohne das eine Einheit auf dem Slot ist. Merkt man wenn man das Spiel selber spielt.
    blechbart @ GG 1
      Auf der Front befinden sich KEINE Einheiten und KEINEM Spieler ist es möglich Angriffe mit wz aber ohne Truppen loszuschicken... würdest du gelegentlich mal aus dem Fantasy Mittelalter Universum auf die Erde hinabsteigen wüsstest du das B)
  • george007 (DE2)george007 (DE2) Beiträge: 249
    Da muss ich ausnahmsweise Mario mal recht geben.....ES IST MÖGLICH.....

Beispiel.....1.welle....links Truppen mit wz.....Front nur wz.....Rechts nur wz
                       2.welle....links Truppen mit wz.....Front nur wz......Rechts nur wz
                       3.welle das gleiche 
                       4. Welle das gleiche 

Und ihr werdet sehen, der Angriff wir gestartet...egal ob bei rr, Spieler, fremde, Samurai....Es geht 
    george007 @ GG 2
  • @ch1ll (DE2) Korrektur: du kannst samus und fremden auch nur mit fahnen und ohne offs auf den flanken angreifen
    Nur bei echten Spielern muss normalerweise, wenn man nicht grad "Hilfsmittel" nutzt min eine Einheit mitsenden pro welle wo tool ist
    Muss auch nicht @ Latten 
    george007 @ GG 2
    Hab mal einen Angriff auf nen AP gemacht um es euch zu zeigen, daß Mario schon recht hat
    Und ich benutze definitiv keine bots oder sonstiges......Es ist einfach möglich 
    Ob es sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden 

george007 @ GG 2
    Wieder mal null Ahnung. Du kannst Werkzeug mitnehmen ohne das eine Einheit auf dem Slot ist. Merkt man wenn man das Spiel selber spielt.
    Genau, aber du brauchst pro Welle mindestens eine Einheit auf den Flanken oder an der Front.
    Latten (DE2) schrieb:
    @ch1ll (DE2) Korrektur: du kannst samus und fremden auch nur mit fahnen und ohne offs auf den flanken angreifen
    Nur bei echten Spielern muss normalerweise, wenn man nicht grad "Hilfsmittel" nutzt min eine Einheit mitsenden pro welle wo tool ist
    Muss auch nicht @ Latten 
    Richtig!

Ein ähnliches Thema wurde auch schon HIER diskutiert, wobei ich da noch auf die fehlenden Infos des Spielers warte.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

bearbeitet 14.06.2016
    Latten (DE2) schrieb:
    @ch1ll (DE2) Korrektur: du kannst samus und fremden auch nur mit fahnen und ohne offs auf den flanken angreifen

Das war dann aber früher mal anders. Kann mich gut daran erinnern das man immer 1 Mann pro Welle brauchte um Fahnen mitzunehmen, gerade bei den Fremden...

• Das wurde mal wieder verbessert bzw  geändert ohne uns darüber zu informieren aber das ist ja nichts neues mehr
    С.О.Ж. @ GG 1
  • Hallo Mario, 
    Erstmal danke für deine Antwort! 
    Mit glaubwürdig hat es nicht viel zu tun, Es ist einfach Komplet unlogisch. So wie Georg es gepostet hat, Macht es ja noch etwas Sinn weil tonnelons und stachelschilder auch zusätzlich Ruhm holen. Aber da Samurai dieses wkz nicht nutzen (zumindest Bislang nicht einmal gesehen), sondern nur das "normale" wkz, stellt sich trotzdem die Frage welchen Sinn so etwas macht?!
    Fantasy Mittelalter...  Ja gerne!  Aber autonomes Werkzeug ohne jeden Sinn und Zweck hat eher was von Science Fiction...  Na ja, lassen wir das. 
  • King Mamu (DE1)King Mamu (DE1) Beiträge: 140

Hier wird wohl wieder mal ein Bug als ein neues Feature verkauft. ;)

Mario hat geschrieben

"Du kannst jede Welle mit mindestens einer Einheit bestücken und den Rest mit Werkzeugen auffüllen" 

Und genau das braucht man nicht. Man kann z.B. die komplette Front mit wkz füllen ohne das auch nur eine Einheit auf der Front ist. Natürlich muss dann auf der flanke Truppen sein. 

Grundsätzlich gibt es aber wichtigere und größere Probleme  als dieses. Welche aber weiterhin totgeschwiegen werden bzw. Werden Gegenargumente einfach ignoriert. 
    blechbart @ GG 1
    Mario hat geschrieben

"Du kannst jede Welle mit mindestens einer Einheit bestücken und den Rest mit Werkzeugen auffüllen" 

Und genau das braucht man nicht. Man kann z.B. die komplette Front mit wkz füllen ohne das auch nur eine Einheit auf der Front ist. Natürlich muss dann auf der flanke Truppen sein. 

Grundsätzlich gibt es aber wichtigere und größere Probleme  als dieses. Welche aber weiterhin totgeschwiegen werden bzw. Werden Gegenargumente einfach ignoriert. 
    Hey blechbart,

nichts anderes habe ich behauptet. :smile:

Eine Welle, eine Einheit, egal wo (ob nun Flanken oder Front) und dann den Rest mit Werkzeugen auffüllen.

Hallo Mario, 
    Erstmal danke für deine Antwort! 
    Mit glaubwürdig hat es nicht viel zu tun, Es ist einfach Komplet unlogisch. So wie Georg es gepostet hat, Macht es ja noch etwas Sinn weil tonnelons und stachelschilder auch zusätzlich Ruhm holen. Aber da Samurai dieses wkz nicht nutzen (zumindest Bislang nicht einmal gesehen), sondern nur das "normale" wkz, stellt sich trotzdem die Frage welchen Sinn so etwas macht?!
    Fantasy Mittelalter...  Ja gerne!  Aber autonomes Werkzeug ohne jeden Sinn und Zweck hat eher was von Science Fiction...  Na ja, lassen wir das. 

Ja, generell hast du ja schon Recht und wir werden mal schauen, ob wir die Thematik mit einem der kommen Updates etwas anpassen können. Solche herumspazierenden Werkzeuge sind halt doch etwas zu "advanced" für unsere Fantasy Welt.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

bearbeitet 14.06.2016
    Ich weiß nicht wie ihr das macht, bei geht es nicht!

Habe linke flanke 1. Welle mit Einheiten voll gemacht, Front und Rechts nur wkz, da kommt bei mir, wie eig schon immer, diese Nachricht.

Gruß, Emzet
    bearbeitet 15.06.2016

Hey blechbart,

nichts anderes habe ich behauptet. :smile:

Eine Welle, eine Einheit, egal wo (ob nun Flanken oder Front) und dann den Rest mit Werkzeugen auffüllen.

Nein Mario du hast geschrieben jede Welle eine Einheit. Schau dir mal im game an was ne welle ist. Nicht zu verwechseln mit Front uns flanke
    Post edited by blechbart (DE1) on
    blechbart @ GG 1
  • Guten Morgen, leider funktioniert das mit dem WZ ohne eh , ist sicher nicht gewollt und wird uns aber so verkauft.
    Wir alle wissen doch das die lieben Fischöpfe nicht mehr wissen was sie tun.
  • Das ist gewollt von GG,damit du (Rubi) Fahnen auf Flanken mitnehmen kannst wo du keine Off hast... 
    Guten Morgen, leider funktioniert das mit dem WZ ohne eh , ist sicher nicht gewollt und wird uns aber so verkauft.
    Wir alle wissen doch das die lieben Fischöpfe nicht mehr wissen was sie tun.
    Hey Max,

naja, mehr so ein Zwischending, aber wir werden uns hier nochmal ransetzen. :smile:
    Das ist gewollt von GG,damit du (Rubi) Fahnen auf Flanken mitnehmen kannst wo du keine Off hast... 
    Hey Alexus Wendus,

das ist aber eine sehr weiter hergeholte These.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Alpinolo schrieb:
    Das ist gewollt von GG,damit du (Rubi) Fahnen auf Flanken mitnehmen kannst wo du keine Off hast... 
    Hey Alexus Wendus,

das ist aber eine sehr weiter hergeholte These.

Grüße,
    Mario/

------------------

Naja Mario anders kann ich mir die funktion auch nich erklären bzw. für was anderes ist sie nicht zu gebrauchen.
    Gruß, Emzet
  • Naja auf der anderen Seite greifen die Samurai auch schon mit wz räumern an ;-)
    King seppi @ GG 1
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Die Samus sind abgeschmiert...    Wieso löscht ihr den Beitrag dazu von Salidani, welchen ich gerade eben noch kommentiert habe lieber als uns zu informieren und euren Job zu machen...?!?

Gruss ein ahnungsloser leicht säuerlicher Kunde von euch.  XD
    EGO_CH @ GG 2
  • Carlossos (DE1)Carlossos (DE1) DE1 Beiträge: 85
    Die haben bestimmt selber keine Ahnung was passiert ist
    Carlossos @ GG 1
Anmelden, um zu kommentieren.