Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Möglicher Content des neuen Updates

84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
bearbeitet 24.05.2016 in Allgemeine Diskussion
Ich kenn mich jetzzt nicht mehr aus. Ich hab jetzt mehrfach über den Beitrag im polnischen Forum berichtet. Alle Threads wurden gelöscht, bzw geschlossen .. obwohl Mario geschrieben hat: "Ihr könnt euch gerne über das aktuelle polnische Update hier unterhalten und diskutieren"

WAS SOLL DAS??

Ich vermute mal einen Bot, der Beiträge löscht, sobald man einen Link in ein anderes Forum postet. Sehr obskur das ganze. Hier also der Link: http://tinyurl.com/zn25mtx

WICHTIG: Bitte ärgert euch nicht,wenn am Ende im finalen Update für alle Server einige Elemente oder Features entfernt oder abgeändert wurden.
84wb 2 / Warfare @ DE1
«1

Kommentare

• AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Warum gelöscht wurde steht HIER in deinem bereits erstellten Thread....

Aber der Titel deines jetzigen Threads gefällt mir und hat Potential eine echte Diskussion anzuregen. Daher lassen wir ihn mal stehen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Magst du auch noch Screenshots der 4 (fast wortgleiche) Threads, die ich vor diesem aber nach dem von dir verlinkten erstellt habe .. und die auf wundersame Weise allesamt kommentarlos gelöscht wurden?

Nein, hier soll bitte zum neuen Update diskutiert werden!

Bzw kann sich ja jeder ein Bild machen, in welche Richtung es "vermutlich" - denn genau wissen wir es ja noch nicht ;)) - geht.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    Ich halte fest:

- Es wird neue, stärkere Rubi-Def geben.
    - Es werden einige bestehende Rubi-Def-Truppen verbessert.

- Es wird dafür die Fratzen-Vets wieder geben.

Unterm Strich: Die Balance Off/Def wird wohl gleich bleiben. Die Balance Rubi/Resi wird noch größer.

WICHTIG: Bitte ärgert euch nicht,wenn am Ende im finalen Update für alle Server einige Elemente oder Features entfernt oder abgeändert wurden.

84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    Naja alles was in dem nächsten Update kommen könnte ist ziemlich unbrauchbar.
    Die Deffs, nunja für Rubis werden sicherlich nicht oft in Erscheinung tretten, und das neue Gebäude braucht man sowieso nocht unbedingt, außer man ist ein extremer Ruhmjäger! In meine Burg kommt das jedenfalls nicht, zu teuer um irgendeinen brauchbaren nutzen daraus zu ziehen!
    Gruß, Emzet
  • Ja, das war ja zu erwarten. Wie hätte es auch anders sein können / sollen?

Die HS ist doch ohnehin soweit entwertet, neue Deff die man selbst hätte rekken können, wären ja auch eine weitere Ohrfeige gewesen für diejenigen, die viel Geld für die HS ausgegeben haben. Man kann sich aber dessen sicher sein, es werden viele wieder das Geld in die Hand nehmen, um diese Einheiten zu kaufen, damit ist das Thema Balacing für GG abgeschlossen, sie bieten ja was an!

Anscheinend gibt's ein paar Beruhigungspillen, dass der Log-in Bonus und die täglichen Aufgaben angepasst werden sollen. Immerhin, das ist auch von uns gefordert worden, allerdings hatte das jetzt eigentlich nicht die höchste Prio (für mich zumindest nicht), aber für GG anscheinend durchaus schon.

Das Update könnte eigentlich wie so oft gänzlich entfallen, es sei denn die Boni sind wirklich gut und der 81er Turm ist jetzt wirklich brauchbar.

my 2 cents

Schoßhündchen sucht Herrchen zum gemeinsamen Gassi gehen.
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Wie meinst Du das mit HS und Deff?
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273

Hauptstadt = KG deff rekken.

• King Mamu (DE1)King Mamu (DE1) Beiträge: 140

Er meint das der eigentliche Vorteil einer HS schon lange nicht mehr gegeben ist.

Sinn der HS war es bei der Implementierung mal dauerhaft starke Deffs und Offs (nämlich die KG) zu rekken. Jetzt schafft es aber auch der letzte Depp ohne viel dafür zu tun dauerhaft über dem Titel "Schrecklicher" zu bleiben und somit KG-Offs zu rekken. Warum dürft aufgrund der überladenen Events und geschenkten Tools/Einheiten auf der Hand liegen. Ruhm ist sowieso nur noch ein Abfallprodukt wenn man außerhalb der Top 100 spielt.

Der zweite Vorteil, der der KG-Deff, wird aber durch durch die Anpassung und Implementierung neuer Deffs noch mehr entwertet. Außerdem... ob man nun 5,5k Verluste mit KG-Deff oder 6k Verluste mit schwarzen Deffs hat, spielt eig kaum noch eine Rolle. Die HS ist de facto sinnlos und dient eig nur noch als Statussymbol.

doch, wer schon mal ne HS hatte weiß, es geht über die Masse. Durch die zusätzliche Nahrung kannst du wesentlich mehr Truppen halten. Das System funktioniert noch.

Genau daran krankt aber auch das kommende Update. Die Einheiten sind nicht rekrutierbar, sondern lediglich zu kaufen oder zu erspielen. Da Sie aber in Massen vorhanden seien müssen (att mit 3k Fratzen schrotten zwischen 3-8k deffs), kann man nicht von einer Verbesserung sprechen.

Mmh! Das stimmt!

Aber wie sollte man es Eurer Meinung nach anders oder besser gestalten?

Der erste Schritt wäre mal, die Fratzen Vets auf Dauer nicht anzubieten.

Und dann - wie bereits mehrfach angesprochen - ein vernünftiges Gegengewicht zu den Off-Fähigkeiten zu schaffen.

Das alles im Konjunktiv: Denn GG interessieren ja genau die Verluste und das Geld, das (noch) verdient werden kann. "Alles andere ist primär."
    84wb 2 / Warfare @ DE1

pure and simple : Einheiten rekrutierbar machen...

Ein einfaches Beispiel wäre: KG deff auch ohne HS zum rekken freischalten. Könnte man auch mit dem erreichen eines Titels verbinden, wie bei der Elitegarde.

Die HS owner bekommen Elite KG deff.

oder

einen defensiven Gegenpart zu den Speermaids, jedoch nicht nur für die Top 100. Denkbar wäre die Freischaltung durch den Forscherturm oder die HdL...

extrem einfache Änderung die wesentlich mehr Einfluss auf die Spielmechanik hätte als das Konstrukt was auf polnischen Servern getestet wird... 

84wb 2 (DE1) schrieb:
    Der erste Schritt wäre mal, die Fratzen Vets auf Dauer nicht anzubieten.

Und dann - wie bereits mehrfach angesprochen - ein vernünftiges Gegengewicht zu den Off-Fähigkeiten zu schaffen.

Das alles im Konjunktiv: Denn GG interessieren ja genau die Verluste und das Geld, das (noch) verdient werden kann. "Alles andere ist primär."
    Aktuell sind Sie auch noch nicht wieder im Angebot!
    Das ändert sich mit Sicherheit bei Release des Updates!
    Gruß, Emzet
  • Sorry, XaviaX, mea culpa! Ich vergaß, daa ich in meinen Ausführungen keine Fachbegriffe verwenden sollte. Ich werde versuchen es so auszudrücken, dass es jemand versteht, der das Spiel genauso versteht, wie du, Mario und unseren neuen CM Latten. ;)

Was ich meinte, Mamu, ist, dass eine vernüftige Deff heutzutage sowieso mit Schwertis Vets stattfindet, nicht mehr mit KG Deff, daher bringt die HS nur noch diesen Vorteil, nämlich die KG Fern Deff. Natürlich Chill in so fern recht, dass der Spieler, der die HS hält, mehr Truppen halten muss. Nunja, dafür muss er / sie halt auch schon viel investiert haben. Mit anderen Mitteln (die es natürlich nur im vernachlässigbaren Umfang gibt ;)) lässt sich das viel einfacher und günstiger gestalten!

Daher, HS = Statussymbol. Es sei denn, jemand kann mir bessere Argumente bringen. Bin ja auch noch klein und möchte lernen... :D

Schoßhündchen sucht Herrchen zum gemeinsamen Gassi gehen.
    XaviaX Beiträge: 160Moderator
    Mmh! Das stimmt!

Aber wie sollte man es Eurer Meinung nach anders oder besser gestalten?
    XaviaX schrieb:
    Aktuell sind Sie auch noch nicht wieder im Angebot!
    Hmpff. Dann lass uns nochmal zusammenführen:

1. Hier geht es um das geplante Update.
    2. In der PL-Ankündigung ist davon die Rede, dass die Fratzen Vets wieder kommen werden. *
    3. Du hast gefragt "Aber wie sollte man es Eurer Meinung nach anders oder besser gestalten?"
    4. Ich hab darauf geantwortet: "Der erste Schritt wäre mal, die Fratzen Vets auf Dauer nicht anzubieten."

Ist jetzt alles klar? Es ist immer vergleichsweise schwierig, sachlich zu diskutieren, wenn nicht beide Diskussionspartner sachlich informiert sind. Ich hoffe, das jetzt hiermit nachgeholt zu haben.

* Ich erlaube mir. mal aus der schlechten Übersetzung des polnischen Textes zu zitieren und bitte um Nachsicht :
    "Together with one of the last update we presented Prime Day with new offensive units.  [...] for a time we withdrew from the game this offer Prime Day and ceased distribution of these powerful entities to time improve the overall situation.
    With this update, the offer of Prime Day will return to the game and will be available when the new, strong defensive unit, which will help you to challenge the forces of the upcoming attack."
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    84wb 2 (DE1) schrieb:

4. Ich hab darauf geantwortet: "Der erste Schritt wäre mal, die Fratzen Vets auf Dauer nicht anzubieten."

Hey wb,

heißt also, du möchtest die Fratzen Veterane nicht im Spiel haben bzw. angeboten bekommen, aber deren Pendant in der Verteidigung? Wir haben die Angebote der starken Angriffseinheiten ja aus diesem Grunde gestoppt, weil es eben keinen echten Gegenpart dazu gab.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea

Mario wie oft denn noch?! Es muss einen REGULÄR produzierbaren Gegenpart zu den Fratzen und Fratzenvets geben! Wie bitte soll sich ein Spieler der nun mal keine 50€ für ausreichend neue Deffs ausgeben will gegen diese 3K Fratzenatts mit RubiFH und Edelsteinen verteidigen.

Es kann doch nicht Sinn sein, einen Spieler der ständig nur Offs kauft, nur Paroli bieten zu können, indem man die gleiche Summe wie sein Gegenüber aufwendet.
    (Jaja... ich weiß das das von GG so gewollt ist).

Mario wie oft denn noch?! Es muss einen REGULÄR produzierbaren Gegenpart zu den Fratzen und Fratzenvets geben! Wie bitte soll sich ein Spieler der nun mal keine 50€ für ausreichend neue Deffs ausgeben will gegen diese 3K Fratzenatts mit RubiFH und Edelsteinen verteidigen.

Es kann doch nicht Sinn sein, einen Spieler der ständig nur Offs kauft, nur Paroli bieten zu können, indem man die gleiche Summe wie sein Gegenüber aufwendet.
    (Jaja... ich weiß das das von GG so gewollt ist).

Hey King Mamu,

ich verstehe den Einwand vollends und die Anpassungen mit dem kommenden Update sind ja erst der Anfang. Wir nehmen das Thema Angriff/Verteidigung sehr ernst und möchten es auch entsprechend sinnvoll umsetzen. Die ersten Schritte dahin sind bzw. werden ja alsbald gemacht. Es wird in zukünftigen Updates noch weitere Optimierungen geben, die sich hoffentlich mit deinen Vorstellungen decken werden.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Viquel (DE2)Viquel (DE2) Beiträge: 19
    Solange GG nur auf provit aus ist wird sich garnix ändern...
    Viquel @ GG 2
  • Freddi Krueger (DE2)Freddi Krueger (DE2) Beiträge: 239
    bearbeitet 26.05.2016
    Alpinolo schrieb:
    [...] alsbald [...]
    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Mario bitte vermeide diese Worte.
    Denn wir lesen da nur: wird irgendwann in nicht absehbarer, fernster zukunft, irgendwann passieren, in über einem jahr

[Edit:] nebensatz zugefügt
    Naja, nach Definition ist damit eher "in Kürze" gemeint. :smile: 

Wie es ausschaut, werdet ihr das Update wohl bereits nächste Woche empfangen können, schon mal als Vorabinfo.

Morgen gibt es dann mehr dazu! 

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Was ist denn der Gegenpart der Fratzen als Deff Mario?
    Doch wohl nicht Flammträger und sein Kollege?
    Ninja1000 @ GG 2

Das Problem ist einfach das:

Mit welcher Begründung (wird wohl "m" anfangen und mit "tär" enden) werden zuerst wieder nur Rubisdeff eingeführt und erst alsbald, später, in einem kommenden Update oder, wie du es nennst, "in Kürze" die regulär produzierbaren Gegenparts?
    Denn ich sag's einfach mal so; selbst "in Kürze" ist für die allermeisten schlichtweg zu spät. 

• Glondyke (DE1)Glondyke (DE1) Beiträge: 153
    Ich bin gespannt was und wann es kommen wird und bis dahin horche ich mal den Worten.  
  • Kyra86 (DE1)Kyra86 (DE1) Beiträge: 128
    Das Spiel ist nur was für Reiche - Gelegenheitsrubinkäufer sind dauerhaft genauso wenig erwünscht wie Nichtrubinkäufer. 
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Wieso kommt eigentlich ein neues Ruhmgebäude...?    Die Titel wurden ja gerade erst angepasst..   Und jetzt kommt gegen Rubine schon wieder die möglichkeit bis zu 400% plus an Ruhm zu machen, wenn ich das richtig Verstanden habe..?  Das heisst, diejenigen, die das kaufen, die gibts bestimmt, haben schon wieder einen exzessiven Vorteil gegenüber dem Rest, was Ruhm anbelangt..   Anders Gesagt, Ruhmpunkte werden wieder "entwertet".  Wo soll das denn bei den Samus und Fremden noch hin führen..?  Die Ranglisten werden doch jetzt schon von den HC Rubispielern dominiert..  Für einen Normalo werden diese Events doch komplett unintressant..   Oder wird es da auch anpassungen geben auf kosten des durchschnittsspielers..?    Irgendwie macht die Geschichte für mich so keinen Sinn...  Oder übersehe ich da etwas...?

lg EGO
    EGO_CH @ GG 2
    Also mir ist das mit dem Ruhm egal, wenn ich oben unbedingt  mitspielen will, muss ich halt viel Geld ausgeben, will ich aber gar nicht!

Wer meint so viel Geld nur für 400% mehr Ruhm und etwas mehr öo ausgeben zu wollen, der soll das tun und sich daran erfreuen!

Gruß, Emzet
    Alpinolo schrieb:

...Wir nehmen das Thema Angriff/Verteidigung sehr ernst und möchten es auch entsprechend sinnvoll umsetzen. Die ersten Schritte dahin sind bzw. werden ja alsbald gemacht...
    Grüße,
    Mario/Alpinolo

mhhh, offensichtlich kennt Ihr Eure "Produkte" die Ihr so vertreibt wohl nicht wirklich... schau dir bsp. mal diesen FH an: 127% kk im Innenhof, da kannst du 5k eurer neuen elite FT & KB haben und hättest nicht den hauch einer Chance. Geschweige den das es ein entsprechender BV erstellen lässt der mit +97 kk im Innenhof aufwarten kann... Was Ihr macht ist rein kosmetisch und geht am Problem meilenweit vorbei...

Diese Diskussion wurde geschlossen.