Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Angriff/Verteidigung - Balancing

18

Kommentare

• Glondyke (DE1)Glondyke (DE1) Beiträge: 153
    Moin,

Das ist ja Wahnsinn was hier abgeht,  das das Gefüge zwischen Angriff und verdeitigung so nicht mehr stimmt ist richtig,  aber ich bin guter Hoffnung das uns hier das Foren Team mit Rat und Tat zur Seite steht. 
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Genau! So soll es sein und das versuchen wir auch!
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    Du bist sehr Optimistisch @ Glondyke!

Das einzige was das Forum Team wirklich kann, ist mit Abwesenheit glänzen und unbrauchbare Beiträge zu Schreiben!

Und bei der Angriff/Deff Seite wird sich nicht wirklich etwas ändern!

Mal Rekkbare Deffs zu den Speermaid wäre mal was, aber an sowas denkt GGS nicht!
    Gruß, Emzet
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Das Thema driftet mir wieder zu sehr ab...

Viral hat vollkommen recht, ihr dürft und sollt uns hier auf diesem Wege Probleme im Spiel aufzeigen, so dass wir sie beheben können. Das macht ihr ja auch sehr anständig. Einige vergessen dabei aber auch manchmal unsere Hausregeln. Anhand derer gehen wir dann gegen diese Nutzer vor. Dabei kommt es des öfteren zu Sperren, meist wenn die Person ein Wiederholungstäter war und nicht belehrt werden wollte.

Ich wiederhole mich nochmals, wir haben das Angriffs/Verteidungsproblem wahrgenommen und arbeiten an einer Lösung. Mit dem kommenden Update machen wir die ersten Schritte dahin.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
    Ich bin ja froh das sich auf der verdeitiger Seite etwas ändert,  aber einige Informationen mehr würden helfen. 
  • Viral (DE1)Viral (DE1) DE1 Beiträge: 311
    Natürlich stehen auch andere Aussagen im Raum, aber wenn wir Antworten erhalten, Informationen erhalten und das Gefühl haben mehr zu sein als nur ein zahlender Goldesel wird auch die allgemeine Stimmung besser.
    Deswegen behaupte ich, bringt ein Update was im Auge von GG Geldbörse ein Rückschritt ist, aber es wird sich zeigen, oft  ist weniger mehr.
    Was bringt es einige Hardcorerubinspieler zu haben wenn ihr eure Basis der normalen Player verliert die hier und da Geld ausgeben, es aber nicht übertreiben.
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    Schau ins Polen Forum, dort stehen Infos die hier möglicherweise auch kommen!
    Den weg dort hin musst selber finden, Links dazu werden sowieso Zensiert.
    Gruß, Emzet
    Ich bin ja froh das sich auf der verdeitiger Seite etwas ändert,  aber einige Informationen mehr würden helfen. 
    Hey Glondyke,

Mehr Informationen dazu erhaltet ihr in den bald erscheinenden "finalen" Patchnotes!

Zudem werden wir in zukünftigen Updates neben den Verteidigern auch den Fokus auf die Gegenstände, Edelsteine sowie Landmarken und vieles mehr legen, so das die Balance zwischen Angriff und Verteidigung wieder hergestellt ist.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Danke für die Information. 

Eins noch sind diese Einheiten und andere Verbesserungen nur gegen Rubine erhältlich oder kann man sie auch erspielen? 
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Alpinolo schrieb:
    Zudem werden wir in zukünftigen Updates neben den Verteidigern auch den Fokus auf die Gegenstände, Edelsteine sowie Landmarken und vieles mehr legen, so das die Balance zwischen Angriff und Verteidigung wieder hergestellt ist.
    Fällt mir schwer, das zu glauben .. bzw zu glauben, dass das noch in diesem Jahr sein wird.
    Die Änderungen, die du ansprichst sind bestimmt größer als die Änderung des Lvl81-Turms .. und selbst das hat schon viele Monate inkl. 1 Fehlversuch gedauert.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • 84wb 2 (DE1) schrieb:
    […] Änderung des Lvl81-Turms .. und selbst das hat schon viele Monate inkl. 1 Fehlversuch gedauert.
    Wenn ich mich nicht irre gehen wir dabei auf Monat 20 zu oder?
  • lepüps (DE2)lepüps (DE2) Beiträge: 121
    bearbeitet 24.05.2016
    Alleine das Ruhmesdenkmal--- Stufe 100 - 600 ÖO - 400% Ruhmbonus... Hauptsache Geld kommt rein. Kosten etwa 40 Mio Rubine?
  • Falsch XaviaX, ganz falsch. Wir haben schon angepackt, viel, sehr viel Input geliefert und uns ausgiebig darüber ausgelassen! Jetzt ist GG am Zug, auch mal was zu liefern, und du auch, nämlich mal echt verwertbare Antworten auf unsere diversen offenen Fragen hier im Forum. Da du anscheinend dein Account Namen und Passwort wiedergefunden hast, kannst du dich gleich an die Arbeit machen. Wir warten schon seit einer halben Ewigkeit auf brauchbare Informationen!

Schoßhündchen sucht Herrchen zum gemeinsamen Gassi gehen.
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Wie Mario schon gesagt hat, warten wir auf die Finale Patchnotes!
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273

ist gar nicht notwendig denn der erfahrenen Spieler kennt die Spielmechanik ;) Die vorhandenen Informationen reichen Ihm somit um eine Einschätzung über die Auswirkungen auf den Spielablauf geben zu können.

Die wichtigste Voraussetzung um wirklich wieder eine Balanace zwischen off und deff wiederherzustellen ist extrem simpel: rekrutierbare defensive Einheiten mit vernünftigen Eigenschaften. Das wäre eine vernünftige Basis.

Aber genau dieser Schritt wird auch bei dem kommenden Update nicht dabei sein. (da ja alle Verbesserungen erst live getestet werden müssen und sie auf dem polnischen Servern auch nicht vorhanden sind ist dies definitiv klar)

Gegenstände, Edelsteine, Helden sowie Landmarken sind HÖCHSTENS kumulativ als Verbesserung wahrzunehmen.

Somit ist für jeden klar es wird keine substanzielle Verbesserungen mit dem Update geben.

• King Mamu (DE1)King Mamu (DE1) Beiträge: 140

Was soll sich denn noch großartig an den finalen Patches ändern? wir wissen doch was kommt?! Diejenigen die sich die neuen Rubisdeffs leisten können, können die Flanke halten, alle anderen werden von nun noch stärkeren Offs überrollt. Samudeffs sammeln? Mal hier und da über Wettbewerbe ein paar Spezialdeffs horten?

Die werden genauso rar gesät sein wie die KG-Deffs die es mal hier und da zu gewinnen gibt, wenn nicht sogar noch weniger. Lasst euch doch nicht schon wieder von diesen Hinhaltetaktiken "wir kümmern uns" und "wir sind da dran" hinhalten. Das Update mag vlt wieder einen Schritt in Richtung Deff gehen, dafür aber auch wieder 10 Schritte in Richtung Rubi.

ch1ll (DE2) schrieb:
    Die wichtigste Voraussetzung um wirklich wieder eine Balanace zwischen off und deff wiederherzustellen ist extrem simpel: rekrutierbare defensive Einheiten mit vernünftigen Eigenschaften.
    Und auch die Defensivwerte der Edelsteine und Helden denen der Off anzupassen. Aber das hat GG ja schon abgeschmettert.

GG freut sich, dass viele Def-Truppen vernichtet werden, wird also genau nichts (nennenswertes) unternehmen, um daran was zu ändern. Es wird nichts geändert werden, um das Balancing wirklich zurecht zu rücken.

Wem das Spiel, so wie es ist, nicht gefällt, der kann ja immer noch aufhören. Wird wohl bei vielen auch genau auf das hinauslaufen. Seht euch doch einfach im Spiel um!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • King Mamu (DE1)King Mamu (DE1) Beiträge: 140

Tja... gibt ja Leute die Unmengen an Geld in ihre Burgen gepumpt haben und nun mit erschrecken feststellen das sie kaum noch ein paar 100 Euro bekommen. Bei den meisten Allis reichen schon nicht mal mehr die Accounts aus um alle Allidörfer zu sichern, die "Urlaubsallis" sind teilweise schon größer wie die Mains und wenn mal ein Spieler aufhört "sterben" mit ihm gleich mal 2 weitere Accs weil er sie durch Accountsharing "am Leben hielt".

Aber hey... in der Statistik sieht das ja alles gut aus. Also immer weiter so. ;)

P.S. was die Edelsteine betrifft: die Option des Verschlages (beim schmieden) sollte es künftig auch beim Verbinden mit den Ausrüstungen geben. Ein legendäres Teil mit einem 5er Edelstein sollte dann zB. nicht unter 80% Verschlagquote machbar sein *Ironie off*

84wb 2 (DE1) schrieb:
    ch1ll (DE2) schrieb:
    Die wichtigste Voraussetzung um wirklich wieder eine Balanace zwischen off und deff wiederherzustellen ist extrem simpel: rekrutierbare defensive Einheiten mit vernünftigen Eigenschaften.
    Und auch die Defensivwerte der Edelsteine und Helden denen der Off anzupassen. Aber das hat GG ja schon abgeschmettert.

GG freut sich, dass viele Def-Truppen vernichtet werden, wird also genau nichts (nennenswertes) unternehmen, um daran was zu ändern. Es wird nichts geändert werden, um das Balancing wirklich zurecht zu rücken.
    Hey wb,

schau doch mal was ich einige Posts über deinem bereits geschrieben habe:
    Die Edelsteine nehmen wir uns auch noch vor. :smile: 

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Ohne Adel (DE2)Ohne Adel (DE2) Beiträge: 153
    "  In einem Land vor unserer Zeit "  hatte man noch Spass an dem Spiel. Jetzt werden immer mehr Rubse verlangt für Schrott den kein Mensch brauch. Jugendliche und Kinder abgezockt , ist ja ohne Alterseinschränkung zu spielen , und geschwafelt von " wir bemühen uns , wir sind ganz nah dran . Schöne Sche.... Die Themen wiederholen sich in fast jedem Post und ziehen sich durchs ganze Forum wie ein roter Faden. Und es kommen nur nichts sagende Kommentare von allen GG Schreiberlingen.Teilweise über Monate ! Immer wieder. Also nicht aufregen. Lieber im Sinne von GG handeln. Ab zur Bank :-)))
    Ohne Adel @ GG 2
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273
    84wb 2 (DE1) schrieb:
    ch1ll (DE2) schrieb:

Wem das Spiel, so wie es ist, nicht gefällt, der kann ja immer noch aufhören. Wird wohl bei vielen auch genau auf das hinauslaufen. Seht euch doch einfach im Spiel um!

Da hast du vollkommen recht. Allerdings wäre mit gescheiten und rekrutierbaren Einheiten schon ein wichtiger Zwischenschritt vollzogen. Danach hätte man Zeit sich genauer mit den Helden, Edelsteinen auseinanderzusetzen und wir hätten wenigstens einmal das Gefühl das auch tatsächlich was passiert.

Weiterhin halte ich es für extrem unwahrscheinlich das, gerade bei gekauften Steinen, Helden etc, jemals was geändert wird, die Leute haben dafür bezahlt.

Somit bleiben 3k Attacken auch weiterhin ein großes Thema was sich nur über Masse kompensieren lässt.

• Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Sollte es neue stärkere Verteidiger geben mit dem Update und dazu auch wieder die Fratzen Veteranen,  dann hat Gg unser Anliegen einfach nicht kapiert oder es ist denen einfach nur sch....egal!

Wir werden sehen was passiert und wie die Kluft zwischen Angriff und Verteidigung sowie zwischen Hardcore Rubi Spieler und normal Spieler wieder größer wird!
    Ninja1000 @ GG 2
  • hohoe (DE1)hohoe (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Lassen wir uns überraschen. Update sollte ja bis Anfang Juni kommen. Ist es Mist dann schauen wir mal was geht. 
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 
    Meins ist Fakt. 
    hohoe @ GG 1
  • Jetzt musst mir mal bitte nachhelfen, was bitte ist ne Mauer mit 20k + Deff? Die einzelnen Begriffe sagen mir schon was, aber der Zusammenhang nicht...
    äich geb dir sicher Recht dass alleszusammen schon den Bigen sehr weit aufgespannt hat... Eigentlich schon zu viel... Aber es fehlt ja schon grundlegend beim Angriff.... Ich kenn ja niemanden der mit Fern verteidigt wenn man im Angriff Schilde sieht, da reicht ja schon eine Welle um die zu plätten... Da geht für mich der Reiz der Strategie unter... Und jeder greift mit Fern auf der Flanke an... Da bin ich noch weit weg vom Thema Edelsteine... Aber wie gesagt. Jetzt sind Sie halt schon da und wir müssen damit umgehen...
    Alpinolo schrieb:
    Hey wb,

schau doch mal was ich einige Posts über deinem bereits geschrieben habe:
    Die Edelsteine nehmen wir uns auch noch vor. :smile:
    Keine Sorge, ich lese recht aufmerksam mit.

Meiner Erfahrung nach ist "nehmen wir uns auch noch vor" zeitlich noch hinter "beizeiten" oder gar "in einem der kommenden Updates" anzusiedeln und geht eher in Richtung "wird gerade evaluiert/analysiert/besprochen/wasauchimmer".

Wenn ein Thema mal in der Schleife des "Evaluierens/Analysierens/Besprechens/wasauchimmer" gelandet ist, kommt es von dort nicht mehr raus. Daher habe ich (verkürzt) festgestellt, dass nichts geändert werden wird.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Schon wieder ein schöner Sonntag beim verteidigen gegen die Samurais meiner schwertbrüder da ist das Thema balancing richtig voll da  :D 
    ihr werdet es nach dem Sommer sehen wer noch weiter macht  wenn Leute nicht da sind um einfach mal das schöne Wetter zu genießen , kommen Sie am Abend heim,  die deffs durch Rubin offs ersetzt weil sie verhungert sind !! Es werden leider  noch mehr aufhören weil sie keine Lust haben extrem starke npc Gegner abzuwehren  jede Woche das gleiche ... Wenn sie da sind ist ja gut ok aber bitte ohne Angriffe ... 
  • xx906xx (DE2)xx906xx (DE2) DE2 Beiträge: 139
    xx906xx (DE2) schrieb:
    Ich kann euch beruhigen. GG arbeiten bereits an einer Lösung. In Zukunft kann man 1600 deff für 85000 rubine kaufen.

So oder so ähnlich wird wohl der Lösungsvorschlag von gg aussehen:))))

Kommentar vom 10.3.

Meine Glaskugel funktioniert also doch:))
    xx906xx @ GG 2
  • Schon wieder ein schöner Sonntag beim verteidigen gegen die Samurais meiner schwertbrüder da ist das Thema balancing richtig voll da  :D 
    ihr werdet es nach dem Sommer sehen wer noch weiter macht  wenn Leute nicht da sind um einfach mal das schöne Wetter zu genießen , kommen Sie am Abend heim,  die deffs durch Rubin offs ersetzt weil sie verhungert sind !! Es werden leider  noch mehr aufhören weil sie keine Lust haben extrem starke npc Gegner abzuwehren  jede Woche das gleiche ... Wenn sie da sind ist ja gut ok aber bitte ohne Angriffe ... 
    Sry aber wer das defft ist meist selbst schuld
    gegenangriff starten und gut ist
    Andernfalls lassen sich 7/8 der angriffe locker halten mit max 300 verlusten
  • Es gibt gute Spieler und weniger gut aufgestellte , ich renn da sich nicht drauf . Schade ist nur das diese Spieler auf der Strecke bleiben , früher hat verteidigen Spaß gemacht ! 
    Komm mir jetzt nicht 300 Verlusten , wenn du nicht da bist eine Flanke eingestellt hast sie mit 30 Verlusten gehalten  und über 700 verlierst du  weil dich npc Gegner nachts oder sonst wann ständig angreifen verlierst du die Lust am Spiel . Gibt auch noch einige Lords  mit keinem 90/90 BV mit KK im Innenhof . Die Teile die es zu finden gibt sind einfach Müll glaub es mir ich mach täglich mehr wie 40 Angriffe .. Gg will verkaufen mehr nicht und Werkzeug abräumen am besten das teure 
  • Über 700 im Innenhof  fehlt da noch  ;)
Anmelden, um zu kommentieren.