Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Update: Die Machtpunkte sind da!

17

Kommentare

• AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Hey Floroan,

schaue bitte in deinen Playstore Einstellungen nach, dort wirst du die Einstellung für automatische Updates vorfinden können. Du hast zwei Sony Geräte erwähnt, wahrscheinlich hast du beide auch mit deinem Account synchronisiert. In dem Fall werden natürlich (dank neuster Android Technologie) auch sämtliche App-Einstellungen übernommen bzw. synchron gehalten.

EGO_CH (DE2) schrieb:
    Hier mal ein paar bsp, wie ein anderer Spielehersteller mit den selben Problemen umgeht..   Dieser reagiert konsequent und geht auf die Bedürfnisse der Kunden ein..   Das macht auch den unterschied von Rang 1-3 zu Rang 15-30 aus in den Umsatzstärksten Aps..   Je länger ihr wartet, desto mehr Spielt ihr der Konkurrenz in die Hand..    Aber bemüht euch bloss nicht zu sehr oder zu schnell..  Dann braucht ihr bald gar nix mehr machen, ausser euch neue Jobs suchen..   Ist auch eine Möglichkeit das Problem zu lösen...    ;-)

Ja, ist sicherlich auch eine gute Möglichkeit, jedoch reden wir hier von einem anderen Spiel mit komplett anderen Strukturen und Techniken. Ein Hinweis ingame bezüglich der verbotenen Hilfsmittel ist aber durchaus eine Überlegung wert.

Desweiteren habe ich mal wieder den Thread aufgeräumt und sämtliche unqualifizierte Kommentare respektive Off Topic entfernt.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • blechbart (DE1)blechbart (DE1) Beiträge: 153
    bearbeitet 12.05.2016
    Da mein Kommentar einfach wieder gelöscht wurde auf eines neues! Mario wer schützt uns vor deinen unqualifizierten Kommentaren? Das würde uns allen sehr viel helfen!

Diesmal hab ich Screenshots gemacht!
    blechbart @ GG 1
  • TBW (DE2)TBW (DE2) DE2 Beiträge: 15
    Ihr habt alle recht
    Die Machtpunkte z.b. sind intransparenter Blödsinn. Wenn ich so etwas will spiele ich ein Farmspiel. Aber das interessiert die nicht

Schlechteste Update seit langen

Und sich dann noch abducken und nicht mehr schreiben?

Geht gar nicht!
  • Geht doch, siehst du ja!
    Schoßhündchen sucht Herrchen zum gemeinsamen Gassi gehen.
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Wartet nur auf das nächste Update. Das wir erst sinnlos. Neue Rubi Def, dafür gibts auch die Fratzen Vets wieder.
    Der nächste ganz große Wurf in Richtung Rubi-Spieler.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Sind wir noch beim Thema?

• CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606

Naaa... wb. Da kann sich ja noch sooooo viel bei ändern ;)

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    GG Entwickelt auch gekonnt an allen Problemen vorbei, wieso sollten wir es mit den diskussionen anders halten..?   XD
    EGO_CH @ GG 2
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) DE2 Beiträge: 296
    XaviaX                                 

Alle offenen Diskussionen zu dem Thema wurden geschlossen.... also wie soll man auf so etwas reagieren?
  • XaviaX schrieb:

Dann erkläre doch mal wie die Machtpunkte sich zusammen setzen.
    Z.B. wie viele Machtpunkte bekomme ich für einen Kornspeicher Stufe 5 und wie viele für einen Kornspeicher Stufe 10! 

Kannste nicht?!? Dann halt dich bitte etwas zurück, Danke!
    XaviaX schrieb:

Dann erkläre doch mal wie die Machtpunkte sich zusammen setzen.
    Z.B. wie viele Machtpunkte bekomme ich für einen Kornspeicher Stufe 5 und wie viele für einen Kornspeicher Stufe 10! 

Kannste nicht?!? Dann halt dich bitte etwas zurück, Danke!
    Oh je! Das ist so lächerlich!

Ich werde trotzdem versuchen diese Infos zu bekommen!
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) DE2 Beiträge: 296

Ja XaviaX frag vielleicht mal nach welche Infos du uns geben darfst punkto Machtpunkte..... Zusammensetzung und so....

So...

Habe vom Team gerade erfahren das der Kornspeicher Stufe 5, 43 Punkte bringt.

Kornspeicher Stufe 10 bringt 52 Punkte!

Konnte man auch der Ankündigung entnehmen.

-------
    Die folgenden Faktoren gewähren euch Machtpunkte:

Militärische Einheiten.

Helden und Ausrüstungsgegenstände.

Gebäude (Stufen abhängig) in allen Burgen.

Später kommen noch mehr Faktoren hinzu.

Der individuelle Wert eines jeden Faktors kann nicht wie bei der öffentlichen Ordnung eingesehen werden.

Die Punkte aller Faktoren werden zusammengerechnet, woraus sich dann der Machtwert ergibt.

Dieser Wert kann sich im Verlauf des Spiels erhöhen oder verringern., zB. jedes mal wenn ihr Truppen rekrutiert oder verliert (das selbe gilt für Gebäude, Gegenstände, etc). 
    --------

Ich hoffe ich konnte euch auf die schnelle hier helfen!

• Wenn man das der Ankündigung hätte entnehmen können, warum musstest du auch speziell nachfragen? :o

Die Werte standen da nämlich nicht, nur die "Faktoren", also tue nicht so, als hätten wir es wissen müssen und unnütz gefragt. Wie wäre es damit, dass ihr mal die Werte offenlegt, damit würden sich viele Fragen erübrigen!

Ich kümmere mich um eine komplette Liste!
  • Danke!
  • King Mamu (DE1)King Mamu (DE1) Beiträge: 140
    Also lesen wir dann in 6 Wochen wieder von dir?!
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273

darf auch gerne etwas länger dauern, substanziell kommt dabei ja nicht viel rum...

• LattenLatten Beiträge: 93
    bearbeitet 24.05.2016
    Ich bitte darum, jetzt wieder dringend die Kurve von "Hey, wir beschimpfen mal den Mod" auf "Hey, wir bleiben mal beim Thema" zu kriegen ;) Xavi tut was er kann um euch zu helfen, aber ich bin mir sicher dass ihr das eigentlich auch wisst - Vielen Dank!
    CM Lattenareaareaarea
  • Glondyke (DE1)Glondyke (DE1) Beiträge: 153
    Hallo Timo,

Schön das du da bist,  ja bis zu einen gewissen Punkt ist alles für uns Spieler verständlich und wir sind guter Dinge das alles so ist wie XaviaX gerade in einen anderen thread geschrieben hat. 

Nur uns fehlen hier einfach die richtigen Informationen dazu,  es kann ja nicht so schwer sein uns diese zu geben ob es dann 100% so kommt ist eine andere Sache und wir verstehen schon das es im Laufe eines Prozesses Änderungen geben kann. 

Aber überhaupt nichts zu sagen bzw beim nächsten update seht ihr es dann ist nicht in Ordnung und genau darum kochen die Emotionen über. 
  • handybrandy (DE2)handybrandy (DE2) Beiträge: 8
    bearbeitet 24.05.2016
    Was haben Tatsachen mit beschimpfen zubtuen?!?
    Das letzte mal als er ein feedback geben wollte war er in ganzen 6 Wochen 3-4 mal online.
    Zudem schrieb er doch vorhin auch das er lieber zockt als hier zu verweilen. 

Komischer weisse kann ich der Ankündigung zu den Machtpunkten nichts erkennen, wie viele Punkte ich für was bekomme.

Und da sollten IHR euch mal an den Kopf packen, ihr haut ein System herrsus, von dem keinen Spieler eine Ahnung hat wie es funktioniert.

Eine Liste wie viele Machtpunkte es für was gibt, hätte schon vor dem Update / spätestens mit dem Update geben müssen. 

Echt traurig das sich ein Spiele Hersteller darüber keine Gedanken macht, bzw. mit Absicht versucht das System so untransparent wie möglich zu halten. 
    Hallo Timo,

Schön das du da bist,  ja bis zu einen gewissen Punkt ist alles für uns Spieler verständlich und wir sind guter Dinge das alles so ist wie XaviaX gerade in einen anderen thread geschrieben hat. 

Nur uns fehlen hier einfach die richtigen Informationen dazu,  es kann ja nicht so schwer sein uns diese zu geben ob es dann 100% so kommt ist eine andere Sache und wir verstehen schon das es im Laufe eines Prozesses Änderungen geben kann. 

Aber überhaupt nichts zu sagen bzw beim nächsten update seht ihr es dann ist nicht in Ordnung und genau darum kochen die Emotionen über. 
    Ist ja auch absolut verständlich, und wenn entsprechende Kritik so angebracht wird wie in diesem Fall von dir, können wir sie auch gut gebrauchen. Ich muss aber hier auch ganz klar Xavi in Schutz nehmen, da - wie ihr sicherlich wisst - selbst wir CMs oft um viele Infos oder Details kämpfen müssen. Als freiwillig helfender Moderator, der nicht bei uns um Büro sitzt (und neben dem Team auch mit abwesenden oder anderweitig beschäftigten CMs kämpfen muss) hat man's da nicht gerade einfacher :)

Wenn du magst, kannst du gern einen Thread zum "Info über Informationen"-Thema erstellen, und dann schauen wir mal, ob da eine anständige Diskussion zusammenkommt udn was wir tun können, um uns auf der Ebene zu verbessern.

Grüße,
    Timo
    CM Lattenareaareaarea
  • Latten schrieb:

Ist ja auch absolut verständlich, und wenn entsprechende Kritik so angebracht wird wie in diesem Fall von dir, können wir sie auch gut gebrauchen. Ich muss aber hier auch ganz klar Xavi in Schutz nehmen, da - wie ihr sicherlich wisst - selbst wir CMs oft um viele Infos oder Details kämpfen müssen. Als freiwillig helfender Moderator, der nicht bei uns um Büro sitzt (und neben dem Team auch mit abwesenden oder anderweitig beschäftigten CMs kämpfen muss) hat man's da nicht gerade einfacher :)

Wenn du magst, kannst du gern einen Thread zum "Info über Informationen"-Thema erstellen, und dann schauen wir mal, ob da eine anständige Diskussion zusammenkommt udn was wir tun können, um uns auf der Ebene zu verbessern.

Grüße,
    Timo
    Timo auch wenn XaviaX momentan in der schussbahn steht so bezweifel ich das er sich den schuh anziehen muss
    Er ist momentan einfach die arme sau die von Matio vorgeschickt wird damit er sich verstecken kann.
    Und so läuft es hier seit monaten!!!
    Wenn es nicht XaviaX ist ist es nafaru die vorgeschickt wird.
    Außer leere phrasen gibts hier schon ewig nichts mehr SINNVOLLES von offizieller seite
    Einzige was passiert ist das Posts gelöscht oder verändert werden die Mario nicht passen mit verweiß auf die communityrichtlinien, ohne das ein verstoß vorliegt.
    Wenn Er/Ihr euch hier sinnvoll einbringt und auch MITDISKUTIERT (NICHT  EDITIEREN,LÖSCHEN, sonstiges) was euch nicht passt, so würde das Klima hier für alle wieder besser werden.
    Zum einen wird niemand "vorgeschickt", auch wenn es manchmal den Eindruck machen mag - niemand steht mit der Rute in der Hand hinter Xavi, Nafaru oder gar mir, vor allem nicht der gute Mario ^^

Zum anderen hat dies, wie bereits gesagt, absolut nichts mit Machtpunkten zu tun, also tut mir den Gefallen und vertagt oder verlegt diese Grundsatzdiskussion ;)

Dange,
    Timo
    CM Lattenareaareaarea
    Latten schrieb:
    Ich bitte darum, jetzt wieder dringend die Kurve von "Hey, wir beschimpfen mal den Mod" auf "Hey, wir bleiben mal beim Thema" zu kriegen ;) Xavi tut was er kann um euch zu helfen, aber ich bin mir sicher dass ihr das eigentlich auch wisst - Vielen Dank!
    Das scheint mir eine recht scharfe Kurve zu sein... :wink: 

Bitte lasst uns "diese" Diskussion an anderer Stelle hier im Forum fortführen. Dies ist der Fragenthread zum letzten Update und die letzten Beiträge haben damit rein gar nichts mehr zu tun gehabt. Es stört mitunter den Lesefluß der Spieler, die sich gerne über das Spiel respektive das Update informieren möchten.

Bitte habt dafür Verständnis, wenn wir in diesem Fall Offtopic kommentarlos löschen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Hier nochmal eine kleine Info bezüglich der Machtpunkte:

Wir werden in einem zukünftigen Update die einzelnen Machtwerte für euch sichtbar machen! Das heißt, ihr werdet dann auch genau sehen können, welche Einheit welches Gebäude, etc nun wie viele Machpunkte gibt. :smile: 

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Danke Mario
    Ein schritt in die richtige richtung :)
  • Noch ein Bug nach dem Machtpunkte-Update:

Der Einzahlbonus in die Allianzkasse funktioniert nicht mehr.
  • Also einzahlbonus funktioniert bei mir ganz normal und auch richtig
  • salidany (DE1)salidany (DE1) DE1 Beiträge: 422
    Premium Gebäude  :D
Anmelden, um zu kommentieren.