Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Zoom auf Weltkarte nicht mehr möglich

Sir Jactho (DE2)Sir Jactho (DE2) DE2 Beiträge: 1
bearbeitet 28.04.2016 in Bug Reports & Technische Hilfe
Hallo zusammen. Seit dem letzten update bekomm ich mein Spielfeld nicht mehr klein bzw in Normalzustand. Es ist riesengroß und das spielen ist praktisch unmöglich. Kann mir dabei jemand helfen? Ich spiele mit dem Samsung Note. Vielen Dank 
Post edited by Nafaru on

Kommentare

• Dennis050297 (DE1)Dennis050297 (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 28.04.2016
    Meine Burgen und auch die Weltkarte ist permanent rangezoomt. So kann man nicht wirklich spielen....

Gerät: Samsung Galaxy S6
    Android-Version: 6.0.1
    Meister Dennis GG 2
    Dennis050297 GG1
  • Is bei mir das selbe. Galaxy s6
    Devils Rejects @ GG 1
  • Bei mir geht's auch nicht. Samsung Galaxy s6
  • NafaruNafaru Beiträge: 234
    bearbeitet 28.04.2016
    Hallo zusammen, 

seit dem letzten Update ist es bei einigen Geräten nicht mehr möglich, herauszuzoomen. 

Bisher scheinen hauptsächlich Samsung-Geräte der Galaxy-Reihe betroffen zu sein. 

Das Problem ist bereits gemeldet und wir befinden uns schon auf der Suche nach der Ursache. Es wäre dennoch hilfreich von euch zu erfahren, welche Geräte ihr nutzt, damit wir eine vollständige Liste aller betroffenen Devices bekommen und der Fix schließlich für alle funktioniert. 

Viele Grüße, 
    Steffi

PS: Diverse Off-Topic Beiträge entfernt. 
  • inore (DE1)inore (DE1) Beiträge: 18
    Das Problem habe ich auch Spiele auf dem Samsung Galaxy s6   :(
  • Jaja.... irgendwelche beiträge könnt ihr löschen ... mehr leider nicht ... schade
    Alex 3.2. @ GG 1
  • Ehli81 (DE2)Ehli81 (DE2) Beiträge: 1
    Bei mir ist in den Burgen alles riesig, ein herauszommen ist gar nicht möglich.

Samsung Galaxy Note4
  • Lord Tetra (DE1)Lord Tetra (DE1) Beiträge: 153
    Beim SGS4mini geht's noch
  • nicben97 (DE2)nicben97 (DE2) Beiträge: 1
    Am s6 gehts weder in der burg noch auf der weltkarte... android 6.0
  • mario283 (DE2)mario283 (DE2) DE2 Beiträge: 6
    Das ist bei mir auch so und ich habe Android  so wie es aussieht  ist  es nur da 
    Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Fehler in Slot-Anzeigen von Hospital und Werkstatt.
  • Viral (DE1)Viral (DE1) DE1 Beiträge: 311
    Also ehrlich es reicht.
    ich habe ein Handy ein modernes Handy und mehr müsst ihr echt nicht mehr wissen.  :s

Wenn meine Kunden ein Problem haben muss ich es auch beseitigen und kann definitiv nicht sagen dass er mir helfen muss, weil ch es noch nich reproduzieren kann. Aber es ist natürlich am einfachsten mehrere Stunden nach dem Update so noch mehr Zeit zu gewinnen bis wir damit einfach Leben und uns einfach freuen wenn es in 6 Monaten gefixt wurde. 
    Mensch es wird langsam echt anstrengend mit GG
  • Habt ihr richtig gut hingekommen .
    Spiele auf Samsung Galaxy S6 und ein herauszoomen ist nich drin .
    Das macht kein Spaß so .
    Macht bitte schnell das Problem zu beheben !!!
  • Shanice1899 (DE2)Shanice1899 (DE2) DE2 Beiträge: 71
    Hoffe das Problem wird schnell behoben. Das Spiel ist unspielbar so !!!!
  • Shanice1899 (DE2)Shanice1899 (DE2) DE2 Beiträge: 71
    Übrigens auf Samsung 6s edge besteht das gleiche Problem  :/
  • Ich hab auch ein S6 und bis jetzt eigentlich keine größeren Probleme mit dem Spiel
     Und nun vermiest es einem echt die Laune, wenn man die Burg oder Weltkarte nicht mehr sieht, weil alles riesig ist.
    Außerdem zeigt es mir das alle Rekrutierungsslot belegt sind, obwohl es nicht sein kann. Bitte ganz schnell beheben. So macht das keinen Spaß 
    Guten Morgen!

Wir haben bisher die folgenden Geräte als von diesem Fehler betroffen identifizieren können:
    • Samsung Galaxy Note 4 
    • Samsung Galaxy Note 4 Edge
    • Samsung Galaxy Note 4 Duos
    • Samsung Galaxy Note 3
    • Samsung Galaxy S6 
    • Samsung Galaxy S6 Edge
    Auch gibt es bisher vereinzelte Berichte über ähnliche Probleme mit dem S7 bzw. S7 Edge, sodass wir dieses Device ebenfalls nicht ausschließen können. 

Solltet ihr mit einem nicht in der Liste aufgeführten Gerät auf das Zoom-Problem stoßen, lasst es uns bitte wissen. Ansonsten sind keine weiteren Meldungen nötig. 

So wie es derzeit aussieht, sollte es möglich sein, für dieses und weitere mit dem Update aufgetretene Probleme einen zeitnahen Hotfix durchzuführen. Sobald es dazu weiter Informationen gibt, lassen wir es euch natürlich umgehend wissen. 

Viele Grüße, 
    Steffi
  • Kyra86 (DE1)Kyra86 (DE1) Beiträge: 128
    Ich erwarte hier noch heute! eine klare Definition zu der Larifari-Aussage : es sollte möglich sein zeitnah ein Hotfix durchzuführen.
    Was heißt zeitnah? Heute noch?
    Das Wochenende steht vor der Tür.
    Wird da gearbeitet? Wäre das mindeste, was man erwarten kann.
    Es ist allen Mitarbeitern bei GG hoffentlich klar, dass die Betroffenen nicht spielen können und die ersten sich bereits für immer verabschiedet haben!!!!!!!! 
    Gibt es für die Geschädigten eine Wiedergutmachung?
  • Grimjau (DE2)Grimjau (DE2) Beiträge: 89
    Zeitnah heißt: Alsbald bei passenden Monitären Gründen,  aber da die nächsten beiden updates schon fertig geplant sind erst danach und zuerst brauchen wir das approval von apple vorher ist dies leider nicht fixbar
    Kyra86 (DE1) schrieb:
    Ich erwarte hier noch heute! eine klare Definition zu der Larifari-Aussage : es sollte möglich sein zeitnah ein Hotfix durchzuführen.
    Was heißt zeitnah? Heute noch?
    (...)
    Es ist allen Mitarbeitern bei GG hoffentlich klar, dass die Betroffenen nicht spielen können und die ersten sich bereits für immer verabschiedet haben!!!!!!!! 
    Leider liegt uns für einen möglichen Hotfix oder andere Maßnahmen noch kein spruchreifes Datum vor. Sobald wir dazu eine verbindliche Aussage bekommen 

Insofern können wir leider nur betonen, dass die Zoom-Problematik (zusammen mit der fehlerhaften Anzeige zur Fülle des Ausrüstungslagers) die beiden Fehler mit der derzeit höchsten Priorität sind und wir versuchen möchten, diese vor dem nächsten Content-Update zu beheben. 

Sobald wir weitere Informationen bekommen, erhaltet ihr sie natürlich umgehend. 

Viele Grüße, 
    Steffi
  • seria (DE2)seria (DE2) Beiträge: 0
    Leider bin ich mit samsung galaxy s6 edge auch betrofen:( wan gibts ne änderung ich kann so nicht spielen?

• Gibt es für die Geschädigten eine Wiedergutmachung?
    Alex 3.2. @ GG 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Gibt es für die Geschädigten eine Wiedergutmachung?

Hey Alexander,

eine Kompensation wird es wohl dafür nicht geben. Aber du kannst dich gerne mal an unseren Support wenden und dein Anliegen kundtun.

Desweiteren wird es für dieses Problem morgen ein Bugfix Update geben, welches wieder einen normalen Zoom ermöglicht.

Alle Infos dazu und dem Bug Changelog entnehmt bitte unserer Ankündigung.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Alpinolo schrieb:
    eine Kompensation wird es wohl dafür nicht geben.
    .. denn das würde dem Support zu viel Arbeit machen. Da verbocken wir schon lieben jedes einzelne Update und der Leidtragende ist der Spieler.
    Alpinolo schrieb:
    Aber du kannst dich gerne mal an unseren Support wenden und dein Anliegen kundtun.
    Und wozu soll das dann gut sein? Um nach einer Woche die Antwort zu bekommen, dass man
    entweder 1. keine Entschädigung bekommt,
    oder 2. einen Screeshot von irgendwas schicken soll, damit man dann wiederum 1. keine Entschädigung bekommt?
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    Kompensation dafür das ihr auf einem Gerät spielt, das nicht mit E4K kompatibel ist?! Was kann denn GG bitte dafür?!  Frei nach Uli Hoeneß: "Da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!!!". :D
    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Hey mario, vielen dank für deine ehrliche antwort !
    Alex 3.2. @ GG 1
  • Wo bleiben die Nomaden Zelte bei dem jetzigen Event :((
    Nomaden Händler ist da aber keine Zelte auf der Karte .
Anmelden, um zu kommentieren.