Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Ausrüstungslager voll nach Update

Seit dem Update ist das Ausrüstungslager voll,egal wieviel Rüstung ich Schmiede oder verkaufe.Ist in unser Allianz bei allen so,egal ob android oder iOS.
«1

Kommentare

• Malte 63 (DE2)Malte 63 (DE2) Beiträge: 2
    Neue Rüstung wird nicht mehr eingelagert.Neustart bringt nichts
  • Audiracht (DE2)Audiracht (DE2) Beiträge: 3
    bearbeitet 28.04.2016
    Im Englischen Forum gibt es die übliche Antwort, also mehr ist dann auch nicht von unserem GM zu erwarten.

Hey guys, 

Reporting these issues as we speak.
    sigh....... New bugs introduced. Open slots count for tools and hospitals is broken.
    Our bug analysis team are already working on the equipment issue, will forward all your information. Seems like this is a display error and you shouldn't have any problem with receiving new rewards in the meantime. 

Please can you give me more details on the hospital and how it's broken? Does everyone have the same issue? 

What happened to zooming out in the maps? Looks like the most idiotic change ever.

Already working on this one too, thankyou for forwarding it and I can confirm it's not an intended change.

- Rosie
  • NafaruNafaru Beiträge: 234
    bearbeitet 28.04.2016
    Huhu Malte 63, 

bei der falschen Anzeige über die Fülle des Ausrüstungslagers handelt es sich glücklicherweise um einen Anzeigefehler.

Solltet ihr also nun Ausrüstungsgegenstände erbeuten und euer Lager nicht tatsächlich voll sein (also 100 Slots belegt), können diese weiterhin eingelagert werden und gehen nicht verloren. Sie werden nur nicht richtig angezeigt.

Uns ist bewusst, dass dieser Anzeigefehler natürlich trotzdem unangenehm ist und die Bedienbarkeit des Menüs deutlich eingeschränkt ist. Deswegen werden wir uns auch hier auf die Suche nach der Fehlerursache beheben, um dem Fehler möglichst schnell auf den Grund zu gehen. 

Viele Grüße, 
    Steffi
    Post edited by Nafaru on
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Seems like this is a display error and you shouldn't have any problem with receiving new rewards in the meantime.
    Ja klar. Ich ja auch der Sinn einer Warnung .. dass sie immer da ist und man dann entweder raten muss, ob das Lager voll ist. Denn eine Anzeige, wieviele Gegenstände sich im Lager befinden, hat seit 8 Monaten (https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/comment/195074/#Comment_195074) keine Priorität. Alternativ lässt man sich halt überraschen .. wenn man mal keine Ausrüstung bekommt, weil das Lager wirklich voll ist. Wird aber vmtl nicht so vorrangig gefixt, denn schließlich soll ja Ausrüstung gekauft werden.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Lord Tetra (DE1)Lord Tetra (DE1) Beiträge: 153
    @Nafaru. Weißt du überhaupt was Ausrüstungen sind?
  • Lord Tetra (DE1)Lord Tetra (DE1) Beiträge: 153

Es ist doch spannend rauszufinden ob und wann das Lager voll ist. Da wird einem nie langweilig ;)

• ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273
    woher denn? spielt doch keiner von den Damen & Herren hier...
    Nafaru schrieb:
    Solltet ihr also nun Ausrüstungsgegenstände erbeuten und euer Lager nicht tatsächlich voll sein, können diese weiterhin eingelagert werden und gehen nicht verloren. Sie werden nur nicht richtig angezeigt.
    Huhu (?) Nafaru,

dir ist aber schon bewusst, dass die Warnmeldung genau aus diesem Grund eingeführt wurde .. damit man erkennt, wann das Lager voll ist. Welchen Sinn hätte die Warnmeldung denn sonst? Und - wie ebenfalls seit Monaten bekannt sein dürfte - ist bei sehr vielen Spielern das Lager voll .. nur dass die Vergrßerung leider keine Priorität hat.

Aber wozu schreib ich .. passiert ja ohnehin nichts, außer das unliebsame Beiträge gelöscht und kritische Spieler verwarnt bzw gesperrt werden. Ein Jammertal!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    84wb 2 (DE1) schrieb:

dir ist aber schon bewusst, dass die Warnmeldung genau aus diesem Grund eingeführt wurde .. damit man erkennt, wann das Lager voll ist. Welchen Sinn hätte die Warnmeldung denn sonst? Und - wie ebenfalls seit Monaten bekannt sein dürfte - ist bei sehr vielen Spielern das Lager voll .. nur dass die Vergrßerung leider keine Priorität hat.
    Natürlich ist uns bewusst, dass die Situation aktuell nicht optimal ist, da man durch die Anzeige im Menü keine Rückschlüsse darauf ziehen kann, wie voll das Lager wirklich ist, bzw. wie weit man vom Erreichen der maximalen Kapazität entfernt ist. 

Deswegen ist es für uns alle auch nur ein kleiner Trost, dass - natürlich nur bei verfügbarem Platz - weitere Gegenstände eingelagert werden können, auch wenn dies nicht ordnungsgemäß angezeigt werden kann. Wichtig ist für uns, dass in diesem Fall keine Verluste entstehen. 

Dennoch wird dieser Bug nicht bagatellisiert, sondern von uns umgehend untersucht. 

Viele Grüße, 
    Steffi

• Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Was heißt umgehend ?so wie bei den rr lev 81 im grün ? Also frühstens in 6 monaten ihr seit einfach klasse . Wenn ihr das game einstampfen wollt sagt es klipp und klar und versucht uns nicht für dumm zu verkaufen 
    Markus f @ GG 1
  • Werker (DE2)Werker (DE2) Beiträge: 9
    wenn die Ausrüstung von sturminseln kommt bekommt man die ins Lager oder kommt die einfach weg? 
  • Floroan .i (DE1)Floroan .i (DE1) Beiträge: 234

Dennoch wird dieser Bug nicht bagatellisiert, sondern von uns umgehend untersucht. 

Viele Grüße, 
    Steffi

Laut Mario werden ja Updates von GG getestet,  so nun mal eine Frage dazu.

Der testserver ist ein C64.  JA 
    Test Handy Nokia 3110.   JA 
    Testmitarbeiter Marsianer.  JA 

Verschont uns bitte in Zukunft mit euren ausreden und gut ist es. 

Dieser vergorene schlumpfsaft ist spitze.
  • JoeS211 (DE1)JoeS211 (DE1) Beiträge: 1
    Bug beim Wechsel zwischen den Lazaretten werden als leer angezeigt obwohl Einheiten geheilt werden
    Außerdem wird 5/5 angezeigt, auch wenn man nur 2 Slots zur Verfügung hat.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Magalu (DE1)Magalu (DE1) Beiträge: 1
    Hallo. Bei mir ist es aber so, dass die Gegenstände im Ausrüstungslager nicht angezeigt errden, wenn ich neue erhalte, obwohl mein Lager leer ist. Das Zeichen volles Lager würde mich janicht ganz so stören. Aber anders als bislang erklärt, verschwinden meine Ausrüstungen. Ich kann somit keine fh oder bh mehr ausrüsten.   Ich habe ei iphone 5.  wäre für Hilfe - zeitnah - dankbar grüße
    Was heißt umgehend ?
    Nach aktuellem Stand sollte ein Hotfix vor dem nächsten Update möglich sein. Die Tests werden uns dann Gewissheit geben. 
    Sobald wir ein genaueres Zeitfenster und/oder weitere Informationen bekommen, lassen wir es euch natürlich wissen. 

Werker (DE2) schrieb:
    wenn die Ausrüstung von sturminseln kommt bekommt man die ins Lager oder kommt die einfach weg? 
    Sofern das Lager nicht bereits komplett voll ist, werden die Belohnungen natürlich ordnungsgemäß hinzugefügt. 

Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest und bereits feststeht, dass du einige Ausrüstungsgegenstände durch die Belohnungen austauschen möchtest, solltest du in Betracht ziehen, genau diese vor Ende des Events loszuwerden, um sicher genau den benötigten Platz zu haben. 

JoeS211 (DE1) schrieb:
    Bug beim Wechsel zwischen den Lazaretten werden als leer angezeigt obwohl Einheiten geheilt werden
    84wb 2 (DE1) schrieb:
    Beide Probleme werden bereits hier in einem eigenen Thema besprochen. Weitere Updates gibt es ebenfalls zur gegebenen Zeit dort. 

Viele Grüße, 
    Steffi

• Grimjau (DE2)Grimjau (DE2) Beiträge: 89
    Nafaru schrieb:
    Was heißt umgehend ?
    Nach aktuellem Stand sollte ein Hotfix vor dem nächsten Update möglich sein. Die Tests werden uns dann Gewissheit geben. 
    Sobald wir ein genaueres Zeitfenster und/oder weitere Informationen bekommen, lassen wir es euch natürlich wissen. 

Werker (DE2) schrieb:
    Sofern das Lager nicht bereits komplett voll ist, werden die Belohnungen natürlich ordnungsgemäß hinzugefügt. 

Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest und bereits feststeht, dass du einige Ausrüstungsgegenstände durch die Belohnungen austauschen möchtest, solltest du in Betracht ziehen, genau diese vor Ende des Events loszuwerden, um sicher genau den benötigten Platz zu haben. 

JoeS211 (DE1) schrieb:
    84wb 2 (DE1) schrieb:
    Beide Probleme werden bereits hier in einem eigenen Thema besprochen. Weitere Updates gibt es ebenfalls zur gegebenen Zeit dort. 

Viele Grüße, 
    Steffi

Kompetenz Pur muss ich ja sagen :D
    yup, wie ein Fisch auf dem Fahrrad...
    Nafaru schrieb:
    zur gegebenen Zeit dort.
    Oh, das ist als Zeitangabe neu. Wie kann ich dass einordnen?
    Ist das eher "umgehend" oder "beizeiten" oder "in einem der kommenden Updates" oder "unter Rücksichtnahme auf die Prioritäten irgendwann"?

Habt ihr schon einen groben Plan, wann es ein Bugfix gibt .. oder müssen wir auf das übernächste Update warten, weil das nächste schon zu weit fortgeschritten ist?

(Bitte, mir keine Provokation zu unterstellen! Alle oben genannten "Zeitangaben" finden sich in diesem Forum bei sehr ähnlich gelagerten Problemen, was dir Alpinolo sicherlich auch bestätigen knnte, wenn er nicht just nach einem Update wieder an einem Erscheinen hier im Forum gehindert würde. Ich will lediglich wissen, worauf ich mich einstellen muss.)
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    84wb 2 (DE1) schrieb:

Habt ihr schon einen groben Plan, wann es ein Bugfix gibt .. oder müssen wir auf das übernächste Update warten, weil das nächste schon zu weit fortgeschritten ist?
    Uns liegen derzeit keine genauen Zeitangaben vor, weswegen ich weder einen festen Eintrag in euren Kalendern vornehmen, noch Versprechen zum Hotfix im Zeitraum X geben kann. 

Fest steht, dass das Ausrüstungslager und die Zoom-Problematik die beiden Bugs mit der höchsten Priorität sind und wir diese möglichst schnell, noch vor dem nächsten Update beheben möchten. Eine 100%ige Bestätigung dafür können wir euch aber leider erst dann geben, wenn der Hotfix alle Tests durchlaufen hat und bereit zur Ankündigung ist. 

Auch wenn wir euren Unmut über die Situation verstehen, müssen wir uns dennoch alle eingestehen, dass weitere Mutmaßungen über den Zeitpunkt nicht wirklich weiterbringen, da sie die Bearbeitung der Probleme auch nicht beschleunigen können. Insofern können wir euch nur weiterhin anbieten, euch zur Seite zu stehen und bestmöglich auf dem Laufenden zu halten.

Viele Grüße,
    Steffi 

• handybrandy (DE2)handybrandy (DE2) Beiträge: 8
    bearbeitet 29.04.2016
    Wie wäre es mit einem Rollback? 

Dann hättet ihr genug Zeit den Fehler zu suchen! 

Nafaru schrieb:
    Fest steht, dass das Ausrüstungslager und die Zoom-Problematik die beiden Bugs mit der höchsten Priorität sind und wir diese möglichst schnell, noch vor dem nächsten Update beheben möchten.
    Das ist schon mal ungefähr 842% präziser als alles, was wir bisher zu Zeitangaben vernehmen durften. Vielen Dank! :)
    Jetzt muss es nur noch klappen. Bitte macht aus dem "möchten" tatsächlich ein "werden"! Das wäre schön.

Und vielleicht ließe sich dann auch gleich der eine oder andere sonstige Bug ebenfalls vor dem nächsten Content-Update beseitigen .. und auch am Balancing ein wenig schrauben. Aber eines nach dem anderen.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Grimjau (DE2)Grimjau (DE2) Beiträge: 89
    Wie wäre es mit einem Rollback? 

Dann hättet ihr genug Zeit den Fehler zu suchen! 

BLOß NICHT!!!!
    ES IST FREITAG!!!
    DAS LETZTE MAL VERGESS ICH NIE
    War übrigens auch an einem Freitag
  • Floroan .i (DE1)Floroan .i (DE1) Beiträge: 234
    NafaruNafaru Beiträge: 234
    84wb 2 (DE1) schrieb:

Habt ihr schon einen groben Plan, wann es ein Bugfix gibt .. oder müssen wir auf das über

nächste Update warten, weil das nächste schon zu weit fortgeschritten ist?
    Uns liegen derzeit keine genauen Zeitangaben vor, weswegen ich weder einen festen Eintrag in euren Kalendern vornehmen, noch Versprechen zum Hotfix im Zeitraum X geben kann. 

Fest steht, dass das Ausrüstungslager und die Zoom-Problematik die beiden Bugs mit der höchsten Priorität sind und wir diese möglichst schnell, noch vor dem nächsten Update beheben möchten. Eine 100%ige Bestätigung dafür können wir euch aber leider erst dann geben, wenn der Hotfix alle Tests durchlaufen hat und bereit zur Ankündigung ist. 

Auch wenn wir euren Unmut über die Situation verstehen, müssen wir uns dennoch alle eingestehen, dass weitere Mutmaßungen über den Zeitpunkt nicht wirklich weiterbringen, da sie die Bearbeitung der Probleme auch nicht beschleunigen können. Insofern können wir euch nur weiterhin anbieten, euch zur Seite zu stehen und bestmöglich auf dem Laufenden zu halten.

Viele Grüße, 
    Steffi 

++++++++++++++++++++++

Ich muß jetzt Steffi ein Lob aussprechen sie sagt im Gegensatz zu einer anderen Person wenigstens was sache ist und das ist gut so. 
    Dieser vergorene schlumpfsaft ist spitze.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 02.05.2016
    So Leute,

das Bugfix Update wird morgen in den jeweiligen Stores erhältlich sein und somit den hier diskutierten Fehler endlich beheben. :smile: 

Alle Infos dazu und dem Bug Changelog entnehmt bitte unserer Ankündigung.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606

Du/Ihr gebt euch ganz schön optimistisch... ich geb dem Bugfix ne 50% Chance das es dafür sorgt, das das komplette Inventar von jedem gelöscht wird.

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
    ^^ jetzt bring die Jungs mal nicht auf schlechte Ideen...
    Selbstverständlich wird die Größe des Inventars nach wie vor nicht erhöht.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    Monetär betrachtet: Das wird bald gegen Rubis und zeitlich begrenzt möglich sein.
    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Hmm ... montag war doch angedacht !?
    Alex 3.2. @ GG 1
Anmelden, um zu kommentieren.