Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Angriff/Verteidigung - Balancing

169

Kommentare

• Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Mit großer Sicherheit wird keine Verbesserung kommen.
    Ninja1000 @ GG 2
  • Monkalamar (DE1)Monkalamar (DE1) Beiträge: 325
    Da das Thema Balancing Off/Deff jetzt erst entdeckt wurde brauchst du mit einer Verbesserung zumindest in den nächsten 2 Updates, die ja schon feststehen, nicht damit rechnen.
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Und danach haben dann die monetäre Ansprüche auch die höchste Priorität.
    Ich sag euch was: Am Balancing Off/Def wird einfach nie etwas Entscheidendes geändert werden.

Es wird sich auch nie was am Balancing Resi/Rubi ändern.
    Da drehen sie vorher schon das Spiel ab.

GG zelebriert doch geradezu Ignoranz für die Anliegen hier. Das Update ist jetzt schon 6 Wochen alt. In der Zeit war es GG nicht einmal der Mühe wert, die neuen Fehler zu korrigieren. Wer soll da schon erwarten, dass sich das Entwickler Team Zeit nimmt, über größere nachzudenken?
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Da das Thema Balancing Off/Deff jetzt erst entdeckt wurde brauchst du mit einer Verbesserung zumindest in den nächsten 2 Updates, die ja schon feststehen, nicht damit rechnen.
    Je nachdem wie groß die Änderungen ausfallen wird, könntest du mit deiner Vermutung Recht haben. Allerdings wird es  ja bereits im übernächsten Update neue Verteidiger geben.

84wb 2 (DE1) schrieb:
    Und danach haben dann die monetäre Ansprüche auch die höchste Priorität.
    Ich sag euch was: Am Balancing Off/Def wird einfach nie etwas Entscheidendes geändert werden.

GG zelebriert doch geradezu Ignoranz für die Anliegen hier. Das Update ist jetzt schon 6 Wochen alt. In der Zeit war es GG nicht einmal der Mühe wert, die neuen Fehler zu korrigieren. Wer soll da schon erwarten, dass sich das Entwickler Team Zeit nimmt, über größere nachzudenken?
    Das stimmt ja so nicht und entspricht auch nicht unseren Außerungen. Es wird sich etwas ändern, was und wie entscheidend sich das am Ende auswirkt, wird sich zeigen. Klar, 6 Wochen nach dem Update und es ist für euch in der Hinsicht noch nichts passiert, weckt den Eindruck wir würden nichts dagegen tun. Wobei das ja auch nicht ganz stimmt, u.a wurden die Angebote mit den neuen offensiven Einheiten vorerst eingestellt, der Rest brauch seine Zeit und kann nicht einfach von heute auf morgen geschehen.

Ich weiss, das hab ich euch nun schon sehr oft gepredigt und einige würden mir dafür die Krawatte ganz ganz eng ziehen, aber was anderes kann ich euch da (noch) nicht kund geben.

Grüße.
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • Lord Tetra (DE1)Lord Tetra (DE1) Beiträge: 153

Ich seh's schon kommen. Es kommen neue Verteidiger (wahrscheinlich nur gegen Rubis) und gleichzeitig aber wieder die Fratzenvets. Also einen Schritt vor und zwei zurück. So wird's aussehen. Man muss ja die monetären Gründe berücksichtigen. ;)

Alpinolo schrieb:
    Das stimmt ja so nicht und entspricht auch nicht unseren Außerungen. Es wird sich etwas ändern, was und wie entscheidend sich das am Ende auswirkt, wird sich zeigen.
    Hi Mario,
    nur falls durch meine Postings manchmal der fälschliche Eindruck entstehen sollte: Ich kritisiere im Grunde nicht dich. Du kannst da wohl auch herzlich wenig tun .. außer zu beschwichtigen. Also auch hier nochmal gerne ein Sorry. :)

Fakt ist: Neuer Content kommt mit neuen Bugs ins Spiel, bevor alte Fehler behoben werden.
    Fakt ist: Manche alten Fehler wurden auch nach Jahren (!) noch nicht behoben, weil immer etwas anderes wichtiger ist.
    Fakt ist: Ganz egal, was hier geschreiben wird, richtet sich das Spiel einzig auf Änderungen aus, durch die Geld verdient werden kann. Dass das Balancing immer stärker verrutscht wurde und wird akzeptiert.

"Äußerungen" sind da eher nebensächlich und tragen eher nichts zur Lösung bei. Acta non verba! Denn wieviel Gewicht eine Äußerung hat, liegt oft schon in deren Formulierung. Was soll man von
    Alpinolo schrieb:
    Es wird sich etwas ändern, was und wie entscheidend sich das am Ende auswirkt, wird sich zeigen.
    halten?? Ich dachte, ihr habt Entwickler und sogar ein extra Balancing Team .. und dann muss man nach Monaten des Wartens erst einmal sehen, wie sich eine Änderung auswirkt? Das hatten wir zuletzt bei den 81er-Türmen. Ergebnis bekannt!

Wie gesagt: Es ist Zeit, das etwas geschieht! Und nicht von eventuell vielleicht kommenden Geschahnissen geschwärmt wird, um im gleichen Satz einzuschränken, dass man selbst egtl noch nicht weiß, was geschehen wird.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273
    Es ist doch jetzt schon klar welche "neue" Verteidiger kommen: Elite Flammenträger & Elite Kompositbogenschützen wie in der PC Version. Ein Meisterwerk welches natürlich alles wieder harmonisiert...
    Zeitgleich werden dann die Vet Fratzen wieder angeboten und "und wie entscheidend sich das am Ende auswirkt, wird sich zeigen." Bis zu Ende bleibt dann jedenfalls wieder genug Zeit und bissl was zu verdienen.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273

am Ende bleibt alles wie es ist - es lebe der Staus Quo...

• Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

wb, ich bewundere deine Ausdauer!

Das offensichtliche scheint sich dem Betreiber aber nicht zu erschließen. Normalerweise heißt es, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hier aber glaube ich fest daran, dass das alles voller Absicht ist und die Hinhaltetaktik hat bisher immer gut funktioniert. Sie wird es wahrscheinlich wohl noch eine Weile tun. Welche Alternative gibt's zum Aufhören?

Ich nominiere dich aber schon mal als Anwärter zum Gewinn des Sisyphos-Preises. Den hast du dir redlich verdient!

Stolz @ Bosco
  • Floroan .i (DE1)Floroan .i (DE1) Beiträge: 234
    Mich wundert immer wieder das Updates Monate lang feststellen aber wir als "Finanzierer" der ganzen gaudi in Hamburg nicht wirklich was erfahren außer beim nächsten update im Jahre 2020A.D. Wird sich bestimmt irgendwie irgendwas irgendwo ändern ABER nur wenn wir mich euch Kohle verdienen können. 

Na ja was solls 
    Dieser vergorene schlumpfsaft ist spitze.

Ich seh's schon kommen. Es kommen neue Verteidiger (wahrscheinlich nur gegen Rubis) und gleichzeitig aber wieder die Fratzenvets. Also einen Schritt vor und zwei zurück. So wird's aussehen. Man muss ja die monetären Gründe berücksichtigen. ;)

Genau das dachte ich mir auch. Was soll man sagen. Das System funktioniert. Der Rubel rollt. Sch... auf eure Meinung, es zählt nur der Mammon, der verdient wird.
    bearbeitet 20.04.2016
    Alpinolo schrieb:
    Je nachdem wie groß die Änderungen ausfallen wird, könntest du mit deiner Vermutung Recht haben. Allerdings wird es  ja bereits im übernächsten Update neue Verteidiger geben.
    Und 100%ig kommt auch hier wieder das passende Gegenstück. Die Vet-fratzen. Man muss ja vieles berücksichtigen und deine Aussagen auch auf die Goldwaage legen. Ein Versprechen ist nur so viel wert wie man es auch nehmen kann.
    Du sagst eigentlich immer mehr mit dem aus, was du nicht sagst als mit dem was du sagst.
    Deine Aussage lässt jetzt in vielen Spielern wieder Hoffnung aufkeimen dass sich die Situation bessert, aber...

1. Man kann ja die Königsgarde-Deff eigentlich ja auch nur mit einer Hauptstadt rekrutieren was schonmal den Grossteil der Spieler ausschliesst. Immerhin bekommt man welche mit Events. Da bin ich mal gespannt, wie dann die noch besseren Deffs rekrutiert (oder nur gekauft?) werden können. Wahrscheinlich nur wenn man Hauptstadt, Monument und Königsturm zusammen besitzt oder so......

2. Wieder "passende" Off dazu (Fratzenvets) um das "Balancing" zu wahren. Ich habe gesehen was die Fratzenvets, die ihr beim Event verteilt habt, anrichten können. Einfach nur noch lächerlich. Ich muss eure Spielerschaft, die sich immer noch eisern hält und fleissig Rubis kauft, ohne Ende bewundern. Das habt ihr sehr strategisch eingefädelt.
    Bin gespannt wie lange sich der Bogen noch dehnen lässt. Viele sind nur wegen ihrer Freunde noch im Spiel. Wenn die mal entdecken dass auch andere Hersteller tolle Spiele haben und wie leicht es sich wechseln lässt mitsamt den Freunden/der Community wird euer Spiel (und der Umsatz) zusammenschrumpfen wie Eis in der Sonne. Der Krug geht bekanntlich so lange zum Brunnen bis er bricht.

Für die Edelsteine pro Stück im Angebot einen Hunderter zu verlangen ist echt schon Abzocke. Hat aber funktioniert. Bin gespannt wie weit sich das noch halten/ausdehnen lässt. Werden wir ja mit den nächsten 2 Updates sehen.
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    ch1ll (DE2) schrieb:
    Es ist doch jetzt schon klar welche "neue" Verteidiger kommen: Elite Flammenträger & Elite Kompositbogenschützen wie in der PC Version. Ein Meisterwerk welches natürlich alles wieder harmonisiert...

Passt ja, da die "Normalen" sowieso Mist sind bin ich mal auf die Vets gespannt, ob die was taugen oder Mist² sind?!
    Gruß, Emzet
    bearbeitet 21.04.2016

"Allerdings wird es  ja bereits im übernächsten Update neue Verteidiger geben.
    Es wird sich etwas ändern, was und wie entscheidend sich das am Ende auswirkt, wird sich zeigen."

Vlt. könntest du einfach mal etwas Licht ins dunkle lassen. DAS sich was ändern soll ist ja nun bekannt. Das WANN lassen wir jetzt mal außer Acht. Jetzt geht es um das WAS sich ändert. Einfach mal um dem etwas entgegenzuwirken, wenn (wie bei den Türmen) nur Mist bei rauskommt. Es gibt neue Verteidiger. Gut - oder auch nicht, denn:

1. Kommen auch wieder neue Angreifer (Fratzenvets)?

2. Gibt es wirklich neue Verteidiger oder werden bestehende nur angepasst (ich verweise auf die Geschwindigkeit der Eis-Überläufer, nachdem die Geschwindigkeit Grundeinheiten massiv erhöht wurde)?

3. Sind diese neuen Verteidiger für JEDEN regulär produzierbar oder levelbegrenzt, titelabhängig, in Verbindung mit Landmarken (HS) oder sonstigen speziellen Gebäuden/Forschungen erhältlich?

4. Sind diese nur über Primetimes bzw. vereinzelt als Belohnung erhältlich?

Und nein, ich will diese Fragen von Mario beantwortet haben. Danke. Und nein, ich glaube dir nicht wenn du sagst das du noch nichts darüber weißt.

Post edited by Lord Tetra (DE1) on
  • Apropos balancing !! Ich frag mich wann der  +40 BV Held oder der super tolle FH Held mal ALLEN Spielern angeboten wird !! Was soll diese Bevorzugung von einigen Spielern ???? Oder ist das System so gestellt das wenn ich knapp unter den zu zahlenden Rubin bin , es dann angeboten bekomme????  Hatte neulich Besuch von so einem , das war recht lustig  fast nicht zu stoppen , Bekomm immer nen größeren Hals!!
    Werden wohl bei uns auch einige aufhören die eure CPU Gegner ohne Rubin Werkzeug und 90/90 BV nicht mehr stoppen können !! Verteidigen unmöglich ,  :s

Hallo?! Mario!!!

Wollt ihr euch wirklich auf die Kenntnisse von eurem Balancingteam verlassen wenn ihr neue Deffs einführt?! Das endet  doch wie bei den Türmen in einer Katastrophe! Also was habt ihr vor?!

Frage überflüssig. Darf er doch eh nicht sagen.
  • LE Lipsia (DE2)LE Lipsia (DE2) Beiträge: 232
    Wenn angriffe nicht verlaufen wie gewünscht, gibt es Spieler in so einer Allianz auf DE2, die dann so ziemlich dünnhäutig reagieren.  ;)
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    So wirds laufen!
    Marios Ignoranz ist wieder auf einem sehr hohen Niveau.

Ich warte auch noch auf ne Stellungnahme in anderer Angelegenheit - da schweigt er jetzt auch lieber. ..
    Ninja1000 @ GG 2
    Was??! Das war jetzt nicht von Mario?
    Hätte schwören können, die Antworten wären von ihm: unverbindlich, schwammig und inhaltlich das bekannte "Ist uns egal, was ihr schreibt. Wir machen, was uns Geld bringt!"
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    Mario?! Hallo?! Finger aus der Gummibärentüte und Stellungnahme hier!
    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • salidany (DE1)salidany (DE1) DE1 Beiträge: 422
    Hammer Deff Balance  :D

Ja, ganz großes Kino! :(
    Alpinolo schrieb:
    84wb 2 (DE1) schrieb:

Das stimmt ja so nicht und entspricht auch nicht unseren Außerungen.
    Deine Aussage steht wie so oft drastisch im Widerspruch zur Realität. Jeder, der hier mitliest, soll sich doch seinen eigenen Reim darauf machen, was er von E4k zu erwarten hat.

Noch bessere Off (durch noch bessere Einheiten, billigere Kauf-Helden, billigere Kauf-Edelsteine),
    keine Änderung, was die Def betrifft
    und schon sicher gar keine Chance, ohne zu kaufen noch etwas zu erreichen.

Alpinolo schrieb:
    Es wird sich etwas ändern, was und wie entscheidend sich das am Ende auswirkt, wird sich zeigen.

Ich weiss, das hab ich euch nun schon sehr oft gepredigt und einige würden mir dafür die Krawatte ganz ganz eng ziehen, aber was anderes kann ich euch da (noch) nicht kund geben.
    Schade, denn ich unterstelle dir nicht mal, dass du wissentlich lügst. Dein Wort hat nur GG-intern zu wenig Gewicht, als dass man sich auf irgendeine deiner Äußerungen zu dem, was GG plant, verlassen könnte.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Lol ... angebot 2 und 3
    Alex 3.2. @ GG 1
  • Mir bleibt echt der Mund offen bei soviel Ignoranz, einfach zum fremdschämen threads schließen aber zu sonst nix schreiben. 
  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) DE1 Beiträge: 363
    Der Sinn des Spiels ist komplett verloren gegangen und gg interessiert es wie erwartet kein Stück...

Eigentlich spielt man ein Strategie Kriegsspiel oder wie sich 4ek so nennen möchte um angreifen zu können und zu verteidigen...

Heute ist es so, dass im Prinzip niemand mehr verteidigt oder Deffs groß nachbaut...wozu auch? Dafür dass die dosen fhs die sowieso in keiner weise zu verteidigen sind ausser innenhof spass haben?

Gg hat es geschafft das Spielprinzip komplett auszuhebeln mit ihrer Geldgier und daran werden sie ersticken.

Ich kann es nur wiederholen..gg will gar nicht dass der Verteidiger eine Deffchance hat. Nein nach dem Wunsch von gg baut das "Kleinvieh" fleissig deff für deren aus ihrer Sicht... Kunden.

Ich bin sehr gespannt wann die Langeweile uns hardcorespieler einholen wird..

Meine Hauptaufgabe ist schon seit langem Mitgliedermotivationwie in allen anderen Allianzen auch.

Gg hat das Spiel absichtlich komplett in den Dreck gefahren. Wer nach 4ek jemals wieder ein Spiel von gg spielt hat selber schuld.
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 972
    Ich denke, dass ist eindeutig Absicht.
    Da ja das Nachfolgespiel bereits online ist, werden die Kapazitäten lieber in dad neue Produkt gesteckt. 
  • Floroan .i (DE1)Floroan .i (DE1) Beiträge: 234
    Deff balance?  Was nehmt ihr den in Hamburg? 
    Dieser vergorene schlumpfsaft ist spitze.
Anmelden, um zu kommentieren.