Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Update: Die Machtpunkte sind da!

28

Kommentare

• ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273
    bei dir ist das auch keine Frage, wir kennen uns aus dem Verbund ;) Dennoch gibt es auffällig viele "neue" 500er abseits von LoW, Rohan etc...
  • Helmutus (DE2)Helmutus (DE2) Beiträge: 99
    Das was hier angekündigt ist, kann man nur  als enttäuschend bezeichnen. Die Neuerungen verschlimmern das Spiel weiter. Was hier an Behebung von Bugs erfolgen soll ist lächerlich. Es passiert nichts um das Balancing zu verbessern. Leider.
    Helmutus @ GG 2
  • Monkalamar (DE1)Monkalamar (DE1) Beiträge: 325
    Da wird auch so schnell nichts passieren. In der PC-version auch bis heute nicht wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Diese Set-FHs nehmen eh schon überhand. Da sieht man was GG für einen Umsatz macht wenn 1/3 der Angriffe mit diesen Irsinns-Dosen-FHs kommen......
    Auch die angekündigten neuen Deffs haben garantiert ne Menge Pferdefüsse wie Rekrutierbarkeit (siehe KG-Deff jetzt schon), Gegenpart neue Offs (wird nur verschwiegen) und wahrscheinlich noch vieles mehr.
    GG ist da immer für Überraschungen gut.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Was genau bringen die Machtpunkte eigentlich?
    Nur ein Wert um zu zeigen wie "stark" jemand ist und zum anderen ne einmalige Belohnung? Mehr nicht? ?

Hey Ninja1000,

genau, damals hatten wir noch die Gebäuderanglisten, evtl erinnerst du dich. Diese wurden entfernt, um durch das Machtpunktesystem ersetzt und erweitert werden zu können. Neben der Ehre gibt es nun einen signifikanteren Wert an dem man sich messen kann und wie du bereits richtig gelesen hast, gibt es für das Erreichen bestimmter Werte auch Belohnungen.

Wann soll das Update aufgespielt werden???
    Hey Kevinijo.

wir warten zur Zeit auf das Approval von Apple, sobald wir dieses haben, können wir mit dem Update loslegen. Das könnte heute, morgen oder irgendwann diese Woche passieren, je nachdem wie schnell Apple ist.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

area area area area area
    Also ein reines Rubinplayerpushen mal wieder. Wie immer. Ein Ressiplayer wird niemals(!) einen akzeptablen Wert erreichen können.
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Ein gänzlich überflüssiges Update wie es scheint...
    Ninja1000 @ GG 2
  • salidany (DE1)salidany (DE1) Beiträge: 422DE1
    Und wieder mal ist Apple schuld. Sowas pööösäääääs aber auch  :D
  • Lord Tetra (DE1)Lord Tetra (DE1) Beiträge: 153

Mario: Bitte rechtfertige deine Ausre... äh... Begründungen warum es keine für jeden einsehbare Einzelspielerrangliste bei den Nomaden und den Glücksrad gibt, jetzt aber eine die anzeigt wie viel Gel... äh "Macht" man hat.

Gerne hier noch mal als Erinnerung:
    -Motivationsprobleme
    -Sicherheitsbedenken
    -Designentscheidung

Danke.

Lord Tetra @ GG 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Und wieder mal ist Apple schuld. Sowas pööösäääääs aber auch  :D

salidany, du solltest den Updateprozess doch mittlerweile kennen. Ohne Apple können wir nicht starten. Aber das warten scheint ja nun fast eine Ende zu haben. Wir haben die Nachricht erhalten, dass es am Donnerstag soweit sein wird!

Mario: Bitte rechtfertige deine Ausre... äh... Begründungen warum es keine für jeden einsehbare Einzelspielerrangliste bei den Nomaden und den Glücksrad gibt, jetzt aber eine die anzeigt wie viel Gel... äh "Macht" man hat.

-Motivationsprobleme
    -Sicherheitsbedenken
    -Designentscheidung

Danke.

Dazu habe ich mich doch oben geäußert Lord Tetra. Gründe wurden genannt und die hast du halbwegs schon aufgelistet.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

area area area area area
  • Floroan .i (DE1)Floroan .i (DE1) Beiträge: 234

-Motivationsprobleme
    -Sicherheitsbedenken
    -Designentscheidung

Danke.

Dazu habe ich mich doch oben geäußert Lord Tetra. Gründe wurden genannt und die hast du halbwegs schon aufgelistet.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Mario,  bitte das ist doch nur bla bla bla von euch hier geht's doch nur darum das GG mehr Kohle verdienen kann. 
    Dieser vergorene schlumpfsaft ist spitze.

Sorry... ich lese in diesem Thread genau 4 Beiträge von dir. Zwei davon handeln von der englischen Updateankündigung, einer erklärt die Machtpunkte in Bezug auf die Gebäuderangliste und wann das Update aufgespielt werden soll und im letzten geht es um die übliche Schuldzuweisung an Apple.

In keinem Beitrag lese ich eine Begründung, warum die Implementierung der Machtrangliste nicht zu den Bedenken führen soll/wird, wie du sie bei der Einzelspielerrangliste der Nomaden genannt hast. Darfst es also noch mal versuchen. Oder einfach mal zugeben das ich damit Recht habe:

"Designentscheidung. Motivationsprobleme. Sicherheitsbedenken.
    Alles nur Synonyme für die Unfähigkeit und mangelndes Spielverständnis seitens Goodgame. Es wird sich gedreht und gewendet wie es einem gerade passt."

Lord Tetra @ GG 1

Nochmal für dich ganz simpel zusammengefasst:

Die Machtpunkte signalisiert anderen Spielern nur, wer bis jetzt das sehr, sehr viel Geld reinsteckt hat (ergo die mehr Rubigebäude bzw. zZ. mehr Fratzen hat) und wessen Bot am besten funktioniert (ergo wer dadurch mehr Truppen ernähren kann). Zumindest sehe ich das so.

Wenn das nicht zu Motivationsprobleme bei den Low-Cash-Gamern führt, wenn jemand die 10-20fache Punktzahl hat. Von deinen "Sicherheitsbedenken" und "Rachegelüsten" mal ganz zu schweigen...

Lord Tetra @ GG 1
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Lord Tetra (DE1) schrieb:
    Die Machtpunkte signalisiert anderen Spielern nur, wer bis jetzt das sehr, sehr viel Geld reinsteckt hat (ergo die mehr Rubigebäude bzw. zZ. mehr Fratzen hat) und wessen Bot am besten funktioniert (ergo wer dadurch mehr Truppen ernähren kann).
    Sehe ich ganz genauso. Die Gebäuderangliste war ja das gleiche. Zu Beginn konnte man noch erkennen, wer seine Burg gut bebaut und den Platz gut ausgenutzt hat. Dann wurden durch 2 Updates die Punkte für Rubi-Gebäude derart erhht, dass es nur noch um Rubi-Gebäude ging.

Jetzt hat sich GG was ganz tolles Neues, einfallen lassen, damit man gegen Euro das Ego aufpolieren kann.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Das zeigt alles nur wie unverschämt und mit welchen an den Haaren herbei gezogenen Argumenten Gg uns solche Sachen für gut verkaufen will.

Gerade wo wir uns beim Thema Ranglisten solche unfähigen Ausreden anhören lassen müssen ist es ein Witz jetzt mit Machtpunkten zu kommen und dazu einer neuen Rangliste die alles andere in den Schatten stellt!

Genau hier beginnen Motivationsprobleme ect erst richtig!
    Ninja1000 @ GG 2
    Aber mal im Ernst: Was kümmert mich irgendeine Rangliste in irgendeinem Spiel, das ohne massiven Geldeinsatz völlig sinnlos geworden ist?

Wenn das Balancing nicht in Ordnung gebracht wird, ist jede Rangliste so leer wie die bei Turnieren ohne Event.

Noch mal unnötiger Content hier, ein Bug mehr da und völlige Ignoranz was Verbesserungen angeht, und es werden Woche für Woche weniger aktive Spieler. Lässt sich sehr gut beobachten! GG ist auf dem besten Weg. Bravo!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    bearbeitet 27.04.2016
    ^^ absolut richtig. Die neuen Machtpunkte sind total Wayne. Sie haben keinerlei Aussagekraft über die Leistungen oder die Qualität der Spieler... Das was an "Belohnungen" (bestimmt rote Fahnen und Holzschilder) kommt, wird kassiert, ansonsten nur der übliche GG Content Trash...
    Das zeigt alles nur wie unverschämt und mit welchen an den Haaren herbei gezogenen Argumenten Gg uns solche Sachen für gut verkaufen will.

Leider wird es trotzdem genügend Leute geben die genau darum ihr Ego mit der Liste polieren wollen und kräftig investieren. Das hat bisher immer geklappt und wird es auch diesmal wieder. Wetten?
    Alpinolo Beiträge: 1,909
    Heute ist Update Tag!

Wir haben soeben die neue Version auf iOS, Google und Amazon hochgeladen und warten auf die Freischaltung. Das kann in wenigen Minuten bereits passieren, so dass wir danach mit dem Updateprozess respektive Downtime beginnen können.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schön langsam glaub ich mein Schwein pfeift,  das gibt es ja nicht das DU MARIO keine genaue Uhrzeit hast wann das sagenhafte update aufgespielt wird. 

Das bringen andere Spiele Hersteller auch zusammen ihr anscheinend nicht,  ich lese oben in den deinen Text ES KANN SEIN,  ja sag mal bist du ein extern angestellter Mitarbeiter und hast dein Büro in Nordkorea?  Glaub ich ja nicht. 

Also könntest ja mal nicht warten bis du eine Pop up Meldung oder mail am Schirm bekommst SONDERN DEINE FÜßE benutzen und selber in die zuständige Abteilung gehen und fragen was und wann jetzt ist. 

Nur so ein Vorschlag. 
    Oder liegt es an der Zeitverschiebung??? zwischen den Büros. 
    Oder Razzia im holländischen serverraum??  Wir sind ja eh für vieles offen. 
    Ooooh schon Feierabend. 
  • Thor82 (DE1)Thor82 (DE1) Beiträge: 53
    bearbeitet 28.04.2016
    Update da. Ist aber nicht lauffähig. Kommt man nicht mehr ins Spiel. Android 
    Klar. Weil der Server noch nicht upgedatet ist.

So schnell geht das bei Goodgame nicht. Da müssen zuerst die Game-Designers den Enwicklers sagen, dass einer dem Techniker mitteilt, dass er das Knöpfchen drückt. Nur ist der Techniker gerade auf Pause.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    Ich dachte immer Game-Designer, Entwickler, Techniker, CM und Hausmeister ist ein und dieselbe Person?! :/
    Lord Tetra @ GG 1
    ........
  • salidany (DE1)salidany (DE1) Beiträge: 422DE1
    Zitat Mario;
    Wir warten immer noch auf die Freischaltung von Apple. Es dauert leider länger als geplant.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Noch fragen ?  :D
    Also das ist ja wieder mal eine peinliche Vorstellung.

Das Spiel ist seit mind. 10:30 im App-Store.
    Immer noch keine Server Downtime.
    Und alle, die das Update gezogen haben, kommen nicht ins Spiel, sondern bekommen nichtssagende Meldungen.

Wow!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    hehe, dann  ist doch alles wie immer - was regt ihr Euch auf ;))
    Oje die bösen Apfel schon wieder,  is ja langweilig jetzt wären wieder mal die Holländer dran. 
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Oje die bösen Apfel schon wieder,  is ja langweilig jetzt wären wieder mal die Holländer dran. 

Florian du vergisst einwas: laut Alpinolo gehört Amsterdam doch nicht zu Holland :D
    Brokan @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.