Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Angriff/Verteidigung - Balancing

159

Kommentare

• AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,691
    Stolz (DE2) schrieb:

Mario,

ich schätze es nicht für dumm verkauft zu werden und verschaukeln kann ich mich selbst.

In der PC Version kannst du z. B. einen einen top BV ERSPIELEN, und Steine vom Level 7 oder 8 für eben diesen. Das entscheidende ist, dass ihr das nicht WOLLT, andernfalls hättet ihr vor oder zeitgleich mit der Implementierung der Edelsteine ebenfalls dieses Event in E4K einführen können.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Aber, wie sagtest du so schön. E4K bedient einen anderen Markt und ist daher luktrativer für euch. anscheinend sind wir wirklich so blöd, denn eure "Strategie" geht ja auf. Ihr verkauft die Sachen ja offenbar gut. Und ja, es ist nur zum Teil eure Schuld, würden nicht so viele Leute das Zeug kaufen, müsstet ihr schon längst umschwenken. Ist schon klar.

Hey Stolz,

Empire und Four Kingdoms laufen auf zwei verschiedenen Plattformen respektive Märkten. Jedes Spiel wird auf seinen Markt zugeschnitten und angepasst. Kurzum: Zwar werden sich beide Spiele früher oder später vom Inhalt her sehr ähneln, aber hier und da wird es noch feine unterscheide geben, ob des Marktes/Plattform. Wir wollen euch so viele Features wie möglich aus Empire übernehmen, nur können wir es nicht einfach so, ohne weitere Überlegungen. Einige Features setzen andere Features voraus die es erst später geben wird/soll. Da wären wir wieder beim Schneeballsystem.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) DE2 Beiträge: 296
    aha und das Edelstein Update habt ihr euch anscheinend gut überlegt und keine Probleme beim Balacing gesehen?
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

Ist doch zwecklos. Mario brabbelt nur das Zeug runter, was ihm vorgegeben wird und bringt weder das Spiel noch uns nur ein Millimeter weiter!

P.S.: BINGO :)

Stolz @ Bosco
  • Monkalamar (DE1)Monkalamar (DE1) Beiträge: 325
    Stolz (DE2) schrieb:

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Aber, wie sagtest du so schön. E4K bedient einen anderen Markt und ist daher luktrativer für euch. anscheinend sind wir wirklich so blöd, denn eure "Strategie" geht ja auf. Ihr verkauft die Sachen ja offenbar gut. Und ja, es ist nur zum Teil eure Schuld, würden nicht so viele Leute das Zeug kaufen, müsstet ihr schon längst umschwenken. Ist schon klar.

Genau so ist es!
    Alpinolo schrieb:

Empire und Four Kingdoms laufen auf zwei verschiedenen Plattformen respektive Märkten. Jedes Spiel wird auf seinen Markt zugeschnitten und angepasst.
    Ja, und aus der Handyversion lässt sich viel mehr rauspressen. Habt ihr gut erkannt und meinen Respekt dafür.

Alpinolo schrieb:
    Wir wollen euch so viele Features wie möglich aus Empire übernehmen, nur können wir es nicht einfach so, ohne weitere Überlegungen.

Ja, man muss überlegen wie weit man gehen kann oder wieviel man für die Angebote/Rubine/Edelsteine/etc. verlangen kann und das ist euch wirklich gelungen.
    Verstehe immer noch nicht wie man bei einem solchen (Un-)Balancing noch weiterspielen will. Aber andererseits scheint eure Kundschaft da ja völlig immun dagegen zu sein. Rubel rollt. Glückwunsch.

• 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Ja, man muss überlegen wie weit man gehen kann oder wieviel man für die Angebote/Rubine/Edelsteine/etc. verlangen kann und das ist euch wirklich gelungen.
    Verstehe immer noch nicht wie man bei einem solchen (Un-)Balancing noch weiterspielen will. Aber andererseits scheint eure Kundschaft da ja völlig immun dagegen zu sein. Rubel rollt. Glückwunsch.

Mein Sorge (und Sorge deshalb, weil ich gerne noch weiterspielen würde) ist, dass für viele mit dem Stein-Update das Maß voll ist. Die Helden haben das Balancing schon krass zugunsten der Rubi-Spieler und der Off verschoben, mit den Steinen multipliziert sich der Effekt.

Viele Spieler - auch bei uns - sind in Warteposition .. und schauen was GG macht. Ich hoffe ja immer noch, dass das Edelstein-Update korrigiert wird. Wenn aber jetzt noch ein schwachsinniges Update (mit Content, den keiner braucht und den üblichen Bugs) mehr kommt, ohne dass etwas am Balancing geändert wird, wars das dann für einige von uns. Wird in vielen anderen Allis nicht viel anders aussehen.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 963
    Leute. Wir können hier schreiben was wir wollen und so oft wir wollen. Dieses ganze Forum inklusive dieser....CM muahahaha., sind nur dazu da, damit wir glauben GG interessiert unsere Meinung oder Vorschläge. Wenn dem wirklich so wäre, hätten sie längst die Bugs behoben, am Balancing gearbeitet und wären hier im Forum durch kompetente Ansprechpartner vertreten.
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 963
    Hey Monkalamar.

Ich stimme dir ja in fast allem zu. Aber du musst dich ja nicht auch noch bei jeder Gelegenheit über die Spiel lustig machen die Rubine kaufen und dafür dann auch eine Gegenleistung erwarten. 
    Aber du musst dich ja nicht auch noch bei jeder Gelegenheit über die Spiel lustig machen die Rubine kaufen und dafür dann auch eine Gegenleistung erwarten. 
    Über die Spieler, die Rubine kaufen, mahce ich mir wenig Sorgen. Für sie passt ja anscheinend die Gegenleistung, denn sonst würden sie ja nicht kaufen. Die Wenig-Rubi-Spieler werden nur immer weniger.

Und Monkalamar: Ich möchte es einfach noch auf einen letzten Versuch ankommen lassen.
    84wb 2 / Warfare @ DE1

Zusammenfassung Monkalamar:

FUBAR - Fucked beyond any repair ;)

Stolz @ Bosco
  • Floroan .i (DE1)Floroan .i (DE1) Beiträge: 234
    Hallo zusammen, 

Ich muss leider sagen das das Game wie es derzeit ist ohne rubi oder 24 Stunden Dauer Einsatz nicht spielbar ist,  es kann natürlich schon sein das GG das so will.

Und sehe es so wie wb ein letzter Versuch noch und dann ist es vorbei für mich.
    Dieser vergorene schlumpfsaft ist spitze.
    bearbeitet 06.04.2016
    Euer letzter Versuch steht doch schon festgeschrieben. New content at its best like ever. ;)

@Castle B.
    Alpinolo und der Store, in dem du die Rubine kaufst, sagen doch eindeutig: Was du siehst bekommst du. Weiss nicht warum die Leute etwas erwarten wenn sie Rubine kaufen. Sie wissen es doch was sie erwartet und genau das ist das Schlimme. Sie wissen es und jammern trotzdem. Das ist ja gerade das Schlimme an der Sache.

@all
    Was der nächste Patch oder besser vielleicht wieder Contentupdate bringt steht doch schon lange fest und da kann seitens GG nichts mehr geändert werden. Was neuer Content bei GG heisst wissen wir ja. Nichtmal die 81er RR schaffen es da hinein und da erwartet ihr euch ernsthaft eine Besserung beim Balancing? Steht doch alles schon schön geschrieben von Alpinolo hier im Forum.

Es sind ja noch nichtmal Bugs vom letzten Jahr beseitigt worden oder irgendetwas anderes simples.
    Es krankt hier doch schon am GRUNDLEGENDSTEN. Noch nichtmal reine Infos werden hier rübergebracht.
    Da werden (angeblich) Listen gemacht die mit GG besprochen werden sollen. Selbst wenn GG alles annehmen würde was auf diesem Zettel steht was glaubt ihr wohl wie lange es dauert bis sowas den Weg ins Spiel finden würde?
    Da kommen erstmal Diskussionen wie man sowas implementiert, wie man die Kundschaft ausneh... ähhh, zum Rubikauf animieren kann, das "Balancing" nicht gefährdet (lol) und dann muss das auch noch erstmal programmiert werden.
    Wer auch nur etwas Ahnung hat weiss dass das dieses Jahr nicht mehr passieren wird. Da hätte im Vorfeld schon viel mehr passieren müssen als das hier. Das alles hätte nur eine Chance wenn es schon im Plan für eines der nächsten Updates (oder Patches) wäre. Dabei ist das hier noch immer höchstens in der Konzeptphase da der Rubel ja immer noch rollt. Überzeugt euch doch selber im Appstore. E4K gehört noch immer zu den umsatzstärksten Apps.

Also wollt ihr es doch nicht anders. Mehr braucht nicht mehr gesagt werden dazu.
    Würdet ihr zu einer Tankstelle fahren, nur weil euer Beifahrer sagt dass der Sprit ausgehen könnte, wenn der Tank noch fast voll ist? Wohl kaum.
    Genauso ist das hier.

Im übrigen seid ihr mich spätestens nächste Woche los. So oder so. Freut euch also.
    Vermutlich lasse ich am Wochenende meinen Account zerlegen und gebe ihn dann zur Löschung frei. Seit Dezember war er jetzt eingefroren mit Taube aber nun ist Schluss. Könnt euch schonmal ein Fass aufmachen.
    Spieltechnisch bin ich schon lange umgezogen. Dorthin wo man wieder richtig Spass haben kann und wo der Kaufvorteil 15% ca. beträgt und nicht 1000% wie hier. man also als "Ressispieler" auch gute Karten hat. Wobei ich ja auch einer bin der nicht wenig investiert hat hier und auch im jetzigen Spiel. Aber nun bekommt halt ein anderer Hersteller meine Kohle. GG hat sie in meinen Augen nicht mehr verdient.
    Post edited by Monkalamar (DE1) on
    @84wb2
    Mir ging es wie dir. Meine letzte Chance für GG war das letzte Update aber mit den Edelsteinen haben sie für mich den Vogel abgeschossen. Sowas von offen demonstrieren was sie von ihren Spielern und vom Balancing halten war für mich dann etwas zuviel.
  • Steven002 (DE2)Steven002 (DE2) DE2 Beiträge: 24
    Glückwunsch gg , allein aus unserer alli , 19 Leute abgewandert in andere spiele , auch ich bin eigentlich nur noch hier um zu sehen was passiert , aber auch das kann ich mir eigentlich sparen , ich werde wahrscheinlich viele wieder treffen in anderen spielen , von daher bye bye gg
  • Lord Tetra (DE1)Lord Tetra (DE1) Beiträge: 153

@Mon.

GG bekommt ja selbst das Löschen eines Accs nicht hin. Ein Ex-Spieler von uns hat schon seit Monaten die Löschung seines Accs beantragt. Und ihn gibt's immernoch. :D

Wie du schon richtig sagtest. Es scheitert am Grundlegendsten und es bringt keine Kohle. ;)

• Floroan .i (DE1)Floroan .i (DE1) Beiträge: 234
    Keine größeren Änderungen geplant,  es bleibt so wie es ist. 
    Dieser vergorene schlumpfsaft ist spitze.
    Na klar. Solange die Burg nicht verschwindet, sieht die Statistik viel besser aus! ;)
    Stolz @ Bosco
    Glückwunsch gg , allein aus unserer alli , 19 Leute abgewandert in andere spiele , auch ich bin eigentlich nur noch hier um zu sehen was passiert , aber auch das kann ich mir eigentlich sparen , ich werde wahrscheinlich viele wieder treffen in anderen spielen , von daher bye bye gg
    Ich kann dir sagen, wo ca. 35 Leute sind. ;)
    Ja, Mon. Gerne auch per PN
    Stolz @ Bosco
  • LE Lipsia (DE2)LE Lipsia (DE2) Beiträge: 232
    bearbeitet 08.04.2016
    Bald sind nur noch die Spieler da, die im Moment mit roten Feldherren farmen gehen. 
    Bin gespannt, was die dann machen ...  B):p

P.S. ... ok, und paar Deppen, die sich farmen lassen ...  ;)
  • soorsi (DE2)soorsi (DE2) Beiträge: 7
    so gg. das wars. sperrung von leuten, denen ihr besser aufmerksam und BESCHEIDEN MIT DEMÜTIG GESENGTEM KOPF zuhören solltet bei gleichzeitigem vollversagen und geistigen vollausfällen (marionetten) hier im forum von ach so kompetenten gg mitarbeitern (kompetenz muss ganz offensichtlich neu definiert werden...) hält ja kein vernünftiger mensch aus. und dafür zahlen?  aber ich gratuliere, hoffentlich rechnets sich. doch was mit den ganzen servern machen? und was, wenn eure premiumkunden und die von euch tolerierten cheater und betrüger (oh je 6 stundensperre), alleine übrig bleiben? lach, dann können sie sich aber schön gegenseitig die hucke mit teuren fh vollhauen - und sich künftig voll und ausschliesslich dem löschen ihrer burgen widmen.

egal. morgen abend lösche ich die app.
    ein gruss an alle, die mir im spiel über den weg liefen.

und gg: senkt die köpfe. und hofft, das das leben euch eure taten verzeihen möge.
  • In den letzten 2 Moanten haben wir viele gute Freunde verloren.. So wie ichs mitbekommen hab viele Allianzen haben dasselbe Problem. Die Leute die 1000de euros investiert haben werden bald auch die Lust verlieren weil niemand mehr das Spiel ernst nimmt. Die tun mir nicht LEID. Ich werde sehr lustig finden wie GG sie jahrelang abgezockt hat :)))))))))))
  • Efesatmaca (DE1)Efesatmaca (DE1) Beiträge: 18
    bearbeitet 11.04.2016
    STATT ZU JAMMERN, KAUFT DOCH KEINE RUBINE MEHR. seit monaten schreibt ihr eure meinungen. Grob geschätzt wurde bis jetzt ausser paar kleinigkeiten NIX gemacht. nur endlose herumschreiberei.
    Wie ich immer sage. Der Rubel rollt doch. E4K war wieder auf Platz 4 der umsatzstärksten Apps. Also wollen es doch alle so.
    Tja, ich werde zwar (noch) nicht aufhören, aber auch keine Rubis mehr kaufen.

Das ist gar nicht mal so schwierig, denn zuletzt hat es nicht funktioniert, und der Support hat mich mit dem Problem an den Google Store verwiesen. Ja, bestimmt. Dann eben nicht.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    Aber nur wegen dem Google Store Problem? Also wolltest du doch auch kaufen. Dann verstehe ich deine Beschwerden nicht.
    Naja, ich wollte noch einmal - allerdings nur ein kleines Paket - kaufen. Durch die überaus hilfreiche Antwort des Supports hat sich das aber jetzt glücklicherweise auch erledigt.

Mal sehen, wie lange die Rubis für VIP-Zeit, Nahrungsaufseher und Plündermeister noch halten .. denn dann ist wohl Schluss.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Annleh (DE2)Annleh (DE2) Beiträge: 4
    Hmmm...
    dieser Thread wurde am 09.03. gestartet - also vor einem Monat  :#
    was ist seither passiert bzw. Lösungsansätze präsentiert???
    NIX !!!

Alte betriebswirtschaftliche Regel: Cash-Cow Melken, solange sie Milch gibt. Ansonsten das Produkt gewinnmaximierend verändern oder neues Produkt auf den Markt bringen...

Daran hält sich GG, ist ja logisch. 

Bin per Pn für Alternative (n) zu e4k dankbar  B)
    Annleh @ GG 2
  • Lord Tetra (DE1)Lord Tetra (DE1) Beiträge: 153

Was ist denn nun ihr Schnarchzapfen?! Kommt im nächsten Update nun eine Veränderung hinsichtlich der Off/Deff Balance oder wieder nur neuer Content den keiner braucht?!

Anmelden, um zu kommentieren.