Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Spiel läd nicht

2

Kommentare

• chgappi (DE2)chgappi (DE2) Beiträge: 6
    Hi, besonders spannend finde ich, dass es niemanden zu interessieren scheint, dass man sich bei der mobilen Version eines Spiels nicht mehr über den mobilen Zugang einloggen kann...
  • Neoplan (DE1)Neoplan (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Hallo,

es gibt schon einige Posts hier, auch von mir. Keiner reagiert. Es sind auch einige Tickets beim Support, aber ausser Standart Antworten geht auch hier nix.
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Bei vielen von uns klappt es heute wieder .. auf wundersame Weise.
    Hat aber bestimmt niemand was verändert. ;)
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Prinzessin Dani (DE1)Prinzessin Dani (DE1) Beiträge: 160
    bearbeitet 25.03.2016
    Am 25.03.16 um 00.30 Uhr bis --.-- Uhr kam es im Spiel verläuft zu Verbindungsabbrüchen im Spiel bei Verwendung des Mobilnetzes und im Wlan. Heißt, dass man nicht ins Spiel rein kommt. (Und nein, es kann nicht nur am Provider liegen, da mehrere Leute dieses Problem hatten)
    Post edited by Prinzessin Dani (DE1) on
    [Goodgame Empire Wiki]
    [Ein Artikel für Zwischendurch]
    Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute Einnahme
    Prinzessin Dani @ DE1

• WLAN funktioniert gut, die Verbindung über das mobile Netzwerk funktioniert nicht. Kann den Server nicht finden.  Das Problem habe ich erst seit Dienstag, zuvor hatte ich keine Probleme. Woran kann das liegen?
  • Floroan .i (DE1)Floroan .i (DE1) Beiträge: 234
    bearbeitet 25.03.2016
    Das Problem hatte ich auch diese Nacht
    Liegt bestimmt an den Providern in Deutschland und Österreich. 

Dieser vergorene schlumpfsaft ist spitze.
    Aber angeblich liegt das tägliche, nächtliche Problem nur an den Providern in AT und DE, die Spieler von DE1 verbinden sollen. Die Provider der Spieler auf DE2 hatten zumindest heute Nacht keine Probleme.

Ich hoffe, dass die Provider die Probleme bald in den Griff bekommen. Lass mal rüberwachsen, den Schlumpfsaft!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Hatte gleiches Problem,  Trat  aber in letzfter Zeit häufiger auf als nur letzte Nacht. Spiele am Tablet mit W-lan andere Games und Browser gingen normal. 
    Bin mir sicher, dass es bei GG keine Probleme gibt, denn sonst wären wir hier bestimmt zeitnah informiert worden.

Verwendest du für das Game vllt einen anderen Provider als für den Browser?

Schick ein paar Screenshots von Seiten, die du besurfen kannst.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Ich bekomm keine Verbindung... Hat GG anscheinden recht gehabt
     :D 
    [Goodgame Empire Wiki]
    [Ein Artikel für Zwischendurch]
    Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute Einnahme
    Prinzessin Dani @ DE1

• Mirrors (DE1)Mirrors (DE1) Beiträge: 6
    Und wieder Serverproblem Stellungnahme was ist was wird gemacht bekommt das in den griff
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Moin

Ja. Diese Nacht war eine große Katastrophe wieder.

Bin da aktuell auch gerade sehr angefressen. Habe soeben den Support angeschrieben!

XaviaX
    Ärgerlich ist daran besonders, dass das Problem seit Tagen besteht: Immer wieder Ausfälle von 10 Minuten und mehr zwischen 1:00 und 3:00 .. es dazu keinerlei Stellungnahme gibt. Vllt schaffen Mario und du es ja doch, die Kommunikation ein wenig anzukurbeln, damit wir zumindest wissen, was Sache ist.

Ich glaube aber nicht, dass ihr dazu viel an Info bekommt .. oder weitergeben dürft. Ist einfach die Strategie von GG alles möglichst schwammig und im Dunklen zu lassen (Endresultat beim Event? Ergebnisse bei den Fremden? Ranking bei diversen Events? Changelogs? usw usf).
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Oh ja. diese Nacht war eine Katastrophe!

Das mit den Nächtlichen Problemen muss ganz schnell gelöst werden!

Ich werde Montag sofort an Mario heran treten. Support habe ich schon angeschrieben!

XaviaX 
  • Avia redet wie ein bot XD witzig
  • lepüps (DE2)lepüps (DE2) Beiträge: 121
    bearbeitet 02.04.2016
    Vorgefertigte Makros, zb mit AHK? Wer weiß, kann man keinem Verübeln, bei dem Firlefanz den einige "Menschen" hier von sich geben.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,691
    Hey Leute,

am vergangenen Freitag hatten wir in der Tat einige Server Probleme auf DE1. Von 0:10 - 0:15 Uhr,   00:45- 01:05 Uhr und 01:45 - 01:50 Uhr war der Server nicht erreichbar. Die Verbindungsprobleme werden immer noch von den Kollegen untersucht. Bisher gibt es dazu keine neuen/weiteren Infos.

Solltet ihr Verluste oder ähnliches dadurch erfahren haben, wendet euch bitte an unseren Support (einige haben dies ja bereits getan)

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Hallo Mario , was hilft uns das den Support anzuschreiben der meldet sich ja nie und wenn kommen nur blöde fragen wie welches Gerät, Vernindung etc. und man kann wieder keine Datei anhängen.
    Hallo Mario , was hilft uns das den Support anzuschreiben der meldet sich ja nie und wenn kommen nur blöde fragen wie welches Gerät, Vernindung etc. und man kann wieder keine Datei anhängen.
    Diese Informationen sind wichtig für uns, um das Problem nachzuvollziehen und ggf. zu lösen. Verzögerte Antworten bitten wir zu entschuldigen, aber da bei einem Serverausfall alle Spieler betroffen sind und sich viele von denen bei uns gemeldet haben, kann es unter Umständen bei dem ein oder anderen etwas länger dauern, bis er eine Antwort erhält. Wem es zu "merkwürdig" lange vorkommt, der kann mir gerne sein Ticket ID zusenden, dann schauen wir mal nach.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Kann es sein das vom Support Team einige in Urlaub waren? Könnte mir sowas zu Ostern vorstellen. 
    bearbeitet 04.04.2016
    Alpinolo schrieb:
    Verzögerte Antworten bitten wir zu entschuldigen, aber da bei einem Serverausfall alle Spieler betroffen sind und sich viele von denen bei uns gemeldet haben, kann es unter Umständen bei dem ein oder anderen etwas länger dauern, bis er eine Antwort erhält.
    Um dem vorzubeugen nutzen viele Unternehmen ein "FORUM".

In so einem "FORUM" könnte dann zB jmd vom Server-Team (das sind die Leute, die allenfalls einen Ausfall auch am Wochenende wahrnehmen) einen Beitrag schreiben.  ZB "Leider haben wir gerade einen Server-Ausfall von 14 Minuten beobachtet."

Das hat dann 2 Vorteile:
    1. Die Kunden des Unternehmens, das über ein "FORUM" verfügt, wissen Bescheid und müssen sich nicht erst rumfragen, ob andere auch das Problem haben/hatten.
    2. Der Support eines solchen (kundenorientierten) Unternehmens müsste die Kunden nicht mit Fragen nach Details, Screenshot oä quälen, weil sie ja selbst auch im "FORUM" nachlesen könnten.

Vllt leistet sich Goodgame ja auch mal so ein "FORUM". Denn dort kann sich der User dann auch wohlfühlen .. weil es auch einen anderen Zweck erfüllt, als in sehr unregelmäßigen Abständen auf bessere Zeiten vertröstet zu werden. Wobei "bessere Zeiten" nach Maßgabe der Prioritäten maximal "beizeiten", öfter jedoch nie eintreten.

84wb 2 / Warfare @ DE1
    Hey wb,

auch da hast du Recht, nur sitzen unsere Serverspezis nicht rund um die Uhr vor ihren Monitoren, jedenfalls nicht um Mitternacht :wink: 

Das ihr hier im Forum nicht ordnungsgemäß und schneller darüber informiert wurdet, nehmen wir auf unsere Kappe. Zum Glück ist mein Urlaub ja nun vorbei und ich hoffe, dass wir euch zukünftig schneller über derartige Ausfälle informieren können. Es war dieses mal wirklich ungünstig. Steffi war mit anderen Projekten beschäftigt und XaviaX in seiner Firma ausgelastet.

Ich habe nun erstmal einiges hier aufzuholen! :smile: 

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Das kann ja nicht sein das du Mario hier der einzige bist das dufte und schnuckelige FORUM betreut,  Infos an andere cm gibst und was wer noch noch alles so nebenbei mal machst. 

Es ist wie Facebook auch dort passiert eher wenig,  ein Unternehmen in der Größe von ggs sollte es doch auf die Reihe bekommen das der Customer Support wie auch das social media team eine normale Arbeit abgiebt, die der Größe des Unternehmens entspricht. 

Was denkst würde XaviaX passieren wenn er sein Unternehmen so leiten würde wie es ggs macht? 

Tja,  denke das ist jeden klar. 
  • LeyLany (DE2)LeyLany (DE2) Beiträge: 66
    bearbeitet 04.04.2016
    Ich Komme nun seit mehr als 5 Stunden nicht mehr ins spiel.  
    Bin immer im Ladebildschirm und nichts passiert.. 
    Habe die App Daten gelöscht (konnte dann wieder ins spiel aber mit einem neuen account
     auf dem selben Server wo meine burg steht (meine burg steht noch )
    will ich aber mit meinem account online  gehen lädt es wieder unendlich lange.. 

Internet geht 
    SERVER geht.. 
    Mein Account???? 

Habe den Support schon angeschrieben.. habe nicht mal ne Ticketnummer gekriegt... 

Muss schnell wieder rein darf nicht mehr als 7 Tage off sein sonst fliege ich aus der allianz.. 

Internet:
    26K Leitung 
     24ER Ping
    Download 15MB/S Upload 4MB/S 
    Anbieter: Telekom 

Post edited by LeyLany (DE2) on
    Oje oje nimm deine Mail Adresse da raus. 

Und auf den Support warten,  alles andere hilft wohl nix. 
  • Monkalamar (DE1)Monkalamar (DE1) Beiträge: 325
    Bei 5 Stunden nicht ins Spiel kommen hast ja noch 6 Tage und 19 Stunden Zeit bevor du aus der Ally fliegst. Keine Angst, der Support bringt das schon hin. lol
    Aber du hast ja erst 100€ in das Spiel investiert. Dann musst du doch zufrieden sein.

Läuft.
    Wieso soll ich zufrieden sein? Ausserdem gehe ich nicht nur ins Spiel um Rubine zu kaufen (: 

Und davon abgesehen du möchtest nicht wissen wieviel andere investieren da sind 100€ nichts.. 

Möchte trotzdem schnell ins spiel 
  • Monkalamar (DE1)Monkalamar (DE1) Beiträge: 325
    Ich weiss, dass manche einen mittleren 5-stelligen Betrag hier schon investiert haben. Doch was war danach?
    Die haben doch auch schon keinen Spass mehr. Kommen überall durch und können sich genauso wenig wehren gegen die Monster wie alle anderen auch trotz der horrenden Investitionen. Da muss ich nur lachen, sorry.

Ich investiere nur wo ich auch zufrieden bin. Das ist bei mir seit Dezember schon nicht mehr der Fall und wird es auch nicht mehr sein.
    Für eine Chatplattform wäre mir das hier schon lange zu teuer.
    Da hast du wieder mal Recht, mein Tintenfisch.

Ich habe den Eindruck, dass sehr viele Spieler tatsächlich abwarten, was als nächstes kommt.

Das Edelstein-Update war nach all den Balancing-Problemen rund um die Helden ein Schlag ins Gesicht. Anstatt etwas für das Balancing zu tun, wurde alles nur noch (viel) schlimmer.

Gleichzeitig wurden die Fremden stärker, sodass man mehr (Rubi-)Tools benötigt.

Die Lvl81-RR hätten schon seehr lange attraktiver gemacht werden sollen. Statt dessen schafft es GG, alle Türme verlustreicher zu machen.

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, kommt genau zu Ostern ein völlig desorganisierter Event, der einzig und allein dazu hätte dienen sollen, PvP-Kämpfe endlich wieder anzukurbeln. Zum Glück ist der Plan zumindest auf den deutschen Servern ordentlich in die Hose gegangen.

Genau genommen ist es ja schon fast ein Vorteil, wenn GG keine Änderungen vornimmt, denn jeder Änderung geht gefühlt in die falsche Richtung: Mehr Geld für GG, weniger Spaß für uns! So gesehen muss man egtl gar nicht abwarten, was als nächstes kommt.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    Hoffentlich komme ich morgen wieder in meinem Account rein..  Sonst verhungern die Soldaten. 
Anmelden, um zu kommentieren.