Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Update: Helden erobern die Four Kingdoms!

179

Kommentare

• Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 972
    Mario, entschuldige bitte, aber das kann nicht stimmen, was du da sagst! Als diese Ausrüstung eingeführt wurde, gab es deutlich häufiger bessere Teile! D.h. mit mehr Kampfkraft und auch in der Kombination Kampfkraft + Attribute wie Reduzierung Mauer Deff, spätere Armeeentdeckung usw . Die meisten von mir verwendeten Teile sind aus den ersten Monaten nach der Einführung. Mit der Einführung dieser andauernden "einmaligen Sonderangebote", du erkennst den Widerspruch?, u d der Einführung der Set FH/BV ging die Ausbeute deutlich zurüc!!! Das bestätigen dir sicher viele Spieler, die schon so lange spielen genauson d auf diese getarnten Ausrüstungen angewiesen sind. 

Deine Aussage über den "kleinen Vorteil" bestätigen ja nur, dass du uns hier entweder permanent anlügst und du doch nicht selbst spielst odet du einfach zu keinem objektiven Blick fähig bist. 

• Alpinolo Goodgame Studios Beiträge: 1,367
    26.08.2015 bearbeitet 26.08.2015
    Hey Leute,

wir konnten den Fehler finden, hurra!

Der Fix dazu kommt höchstwahrscheinlich mit dem kommenden Update! Wenn nicht, dann kurz darauf! Also lang ist's nicht mehr und dann könnt ihr wieder ordentlich durchstarten beim Plündern.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Habt ihr den fehler wieder eingebaut? Also beeinflussen könnt ihr ja die Chance zur Findung von guten Ausrüstungs-Gegenstände.

Purzelchen @ GG 2
  • öhm... Kleiner Vorteil?

Der Scharfrichter ist für mich einfach nur Cheating.
    Talon de Flor @ GG 2
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Der Scharfrichter ist für zwei Zielgruppen:

1) die die das Kampfsystem verstehen und sich nur damit einen Erfolg versprechen
    2) die die das Kampfsystem bedingt bis fast nicht verstehen und damit sowas wie Erfolg haben können

Das Ende vom Lied: gekauft wird von beiden Zielgruppen und wir können halt schon vorab berechnen, dass gegen diese FHs jedesmal ein Massaker im Innenhof stattfindet, hat doch auch was, oder?
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

"Kleinen Vorteil"?

Das ist ja im Prinzip das Problem der Vorteil ist nicht eben klein. Gut, ich bin nicht soo lange dabei, aber was ich gesehen habe ist, dass zumindest mit dem Scharfrichter mehr oder weniger zeitnah, neue Verteidigungstools kamen und auch Spieler ohne einen Set-BV haben und hatten eine Chance "vernünftig" zu deffen. Wir redden nicht davon, dass jemand es nicht kann oder falsche Einstellungen wählt. Das Problem ist, dass die Balance gekippt ist mit dem neuen Set-FH und es sieht danach aus, als würde es immer "unstimmiger".

Im Grunde ware dem Balancing geholfen gewesen, hätte jeder einen BV Helden wählen können, ob der "geschenkte" Held das Soldatenlimit auf der Mauer erhöht hätte oder die KK im Innenhof, um mal zwei Optionen zu nennen. Die 25% Geschwindigkeit auf NPC Ziele ist zwar net, hilft aber wirklich überhaupt nicht weiter!

Stolz @ Bosco
  • Castle Mauz (DE1)Castle Mauz (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Der Helden FH ist jedem Spieler,  der nicht bereit ist,   das Spiel mit dem Einsatz von mehreren 100 Euro monatlich zu spielen,  eine Megafrechheit.  Ich habe gerade den Angriff auf einen Lvl 70 Allikollegen gedefft,  der seine Verteidigung nicht anfängerlike eingestellt hat,  und zwar mit 1.900 Mann. Insgesamt standen in der Burg ca. 3500 Deffs und der Angreifer kam mit ca. 1.100 Offs. Die Verteidigung ist zwar geglückt, allerdings mit knapp 2.700 Verlusten,  von denen 1.600 von mir waren. Das ist Irrsinn,  zumal die Unterstützung nur durch Zufall geklappt hat,  weil ich die Benachrichtigung vom Angriff auf die Alli bekommen habe. Nach dem Starten des Spieles,  was ja auch so schnell geht (Ironie),  hatte ich gerade mal 7 Minuten Zeit. Nur,  weil ich ganz knapp neben der angegriffenen Burg bin,  habe ich es geschafft. Auf Dauer gesehen,   haben da "normale" Spieler und kleinere Allis Null Chance. 
    Castle Mauz @ GG 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Mario, wann besitzt ihr die Güte, ein Bugdate bzgl der nicht sichtbaren Hauptburgen auf der Karte, zu bringen ? Nach den letzten Updates müssten ja eure Bastelkünstler ja theoretisch eine Gehaltserhöhung wegen nicht erbrachter Leistung und viel Umsatz  :D bekommen haben ..auch dieses wurde mehrfach schon erwähnt und gefragt.. Wäre toll, mal eine sinnvolle Antwort zu erhalten, aber ob dieses Geschehen mag ?!
    Hey salidany,

das Problem der nicht sichtbaren Hauptburgen sollte eigentlich seit dem letzten Bugfix Update behoben sein. Da es kein Zwang war dieses zu installieren, frage ich einfach mal bescheiden ob du es getan hast?

Habt ihr den fehler wieder eingebaut? Also beeinflussen könnt ihr ja die Chance zur Findung von guten Ausrüstungs-Gegenstände.

Hey Purzelchen,

in der Hinsicht hast du Recht. Wir konnten die Chance auf bessere Gegenstände beeinflussen, da wir den Fehler gefunden und gefixt haben. Das war es aber auch schon. :smile: 

Natürlich können wir die Balancingwerte dahingehend abändern, dass jeder ständig die besten Gegenstände bekommt, aber das ist nicht Sinn der Sache. Das Glück bzw. der Zufall soll entscheiden, was einer Spieler bekommt. Ich schaue aber gerne noch mal für euch nach, wohin sich das Glück verkrochen hat, evtl. steckt es ja irgendwo fest. :wink:

Bisher konnten unsere Bug Analysten jedenfalls nichts "Auffälliges" vermerken.

Ich gebe euch Bescheid, sobald ich Neuigkeiten darüber habe.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    @ Alpinolo,  Mario euer letztes update hat an dem Problem der verschwunden burgen rein gar nichts geändert.
    Habe das Problem TROTZ EURES UPDATES!!!!!
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 734
    Mario, was nützen erspielte Helden gegen diese Monster fh die ich mir zusammenkaufen kann, der blödsinn gehört einfach raus. Und beim finden von Gegenständen kommt ja nicht mal halbwegs was anständiges. Dieses system ist viel zu früh eingeführt worden. Aber soweit denken die schlauberger bei euch nicht. Wenn dann hätte man sagen müssen , man kann sie finden oder normal erspielen. Aber als nicht oder halb rubispieler hast du so irrsinnig hohe Verluste , das geht auf keine Kuhhaut mehr. Gegen solche fhs bist du machtlos, wenn wenigstens beim schmieden was vernünftiges rauskommen würde. Aber selbst da ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher, als was gescheites zu schmieden. Und mal so nebenbei bei nem fh mit 90/90 und Max Reisegeschwindigkeit und Max spätere Erkennung, sieht man den selbst mit voll ausgebautem Wachtturm und nen bv mit 50% Früherkennung, höchstens 10-15 min vorher. Das doch Mist sowas. Das ist null balancing mehr. Schick mal so nen schlauen gamedesigner vorbei zur Diskussion. Der soll sich mal kbs anschauen und dann sagen was da fair ist, nämlich nix. Ach so dann kommt ja noch der Graben und mauerschutz beim fh dazu, den du natürlich auch nicht ausgleichen kannst. Also für was Werkzeug auf die Mauer stellen, bringt eh nix. 
  • King RYU (DE2)King RYU (DE2) Beiträge: 192
    Genau so sieht es aus... ich trimme derzeit alle bvs auf feuer minus doch auch bei 50 proze t minus brennt meine hb nach einem verlorenen att gleich viel wie ohne diesen nichtsbringenden bonus... daher lasse ich alles brennen gedefft wird mit drei flankeni mit bauern bei monster fh als auch bei rubiangriffen gedefft wird nur angriffe mit holz gegen halz deff werkzeug... greife daher eher aus einer brennende  burg an... angtiffsschutz hin oder her habe keine zeit drei wochen zu löschen um dann den nächsten att zu bekommen..... habe so auch meine ruhe ....und ich spare jede menge rubies dabei... und zeit fürs deff bauen ..... dafür ist mir das zu wenig balance im spiel..... hab auch komischerweise keine atts von fremden mehr gehabt die ltzten drei mal.... habs wohl irgendwie ausgeschalten.... 
    King RYU @ GG 2
  • Alpinolo schrieb:
    Mit dem update ist das balancing nun entgültig kaputt. Gg schafft sich ab.
    Hey Testotorsten,

was genau macht denn das Balancing deiner Meinung nach kaputt? Wenn du uns ein wenig mehr Feedback geben könntest, wäre das toll.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Die helden, speziell die die man gerade beim fremden event gewinnen kann. Als normaler spieler, oder auch "einfacher" rubinspieler ist es jetzt nicht mehr möglich einen Angriff mit Dosenöffner Fratzen und diesem völlig übertriebenen helden abzuwehren selbst wenn man einen 90/90 bv hat.
    Testotorsten @ GG 1
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Einen kleinen vorteil?mario hattest du schon besuch von dem neuen feldherr?nicht rubi spieler haben nix dagegen zu setzen . Mit den helden ist die kluft zwischen rubi und non rubi spieler noch größer geworden . Mit balance hat das null zu tun . Und das gg immer gieriger wird sieht man an den preisen für die helden .
    Wenn ihr so weiter macht werden nach den nächsten updates nur noch eine handvoll hardcore rubispieler übrig bleiben .
    Markus f @ GG 1
  • Lichtgestalt (DE1)Lichtgestalt (DE1) DE1 Beiträge: 63
    Hallo Mario, 
    klugscheissern kann jeder. Die nichtsichtbaren Burgen gibt's immer noch. Sach mal spieltest Du überhaupt? Mich nerven nämlich deine Komtentare -> nutzlos.
    Update hab ich und nix sehen tue ich.
    Gespannt ich auf deine Antwort bin.
  • salidany (DE1)salidany (DE1) DE1 Beiträge: 422
    Guten Morgen Mario,
    jetzt ist es aber komplett mit dir durchgegangen oder ? Selbstverständlich habe ich es herunter geladen, sonst würde ich ja nicht fragen..
    Oh man(N) oh man(N)  
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606

Das Update heißt ja "Helden erobern die Four Kingdoms".

Ich finde aber "Helden zerstören die Four Kingdoms" treffender. Wobei... mit der KK, den SI und Berimond sind wir ja schon bei 7 Welten...

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • ekwnf2940 (DE1)ekwnf2940 (DE1) Beiträge: 489
    Wenn es in den Events wenigstens vergleichbare Helden zu erspielen gäbe. Sagen wir in den Sturminseln sowohl für BV als auch FH einen den sich jeder holen kann. Durch das 5te Teil wird die KK auf Max gesetzt und die Helden haben die gleiche Funktionen in etwa wie die gekauften nur das wird es nie geben

Alleine der FH+Held der Fremden ist ein Witz... zu den 90/90 und den ganzen Boni für Mauer, Graben, etc. kommen nochmal +37% KK für den Innenhof und +29%  Soldaten für Flanke bzw. +10% Front.

Freu mich schon auf den ersten Att mit 1,5k Fratzen, die dann im Innenhof nochmal 67% stärker sind wenn man die Flanke nicht hält. Hoffentlich kommt bald die 5te Angriffswelle...

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • GG hat sich mit dem FH selber ins Knie geschossen. 
    Diverse Spieler haben bereits gesagt, dass Deffen da keinen Sinn mehr macht und dass sie den Spielern den Ruhm nicht gönnen und alles raus schicken.

Das bedeutet, dass die Hardcore Rubin Spieler sehr viel weniger WZ kaufen müssen. So tauscht man langfristigen Erfolg gegen kurzfristiges Cash.
    Talon de Flor @ GG 2
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 972
    Das ist die "Belohnung" für eine Platzierung unter den Top 20 beim Fremden event....

Soviel dann zum "kleinen Unterschied "

Ich bin dermaßen sauer auf diesen Laden

Haha... ich hab was mit Brandschaden und schnellere Eroberung bekommen. :D:D:D

Man kann leider nur noch drüber lachen.

Alpinolo schrieb:

Alpinolo schrieb:

Alpinolo schrieb:
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

Das Anzünden muss ja auch noch Spaß machen! Und wenn man eh nicht mehr Löscht, braucht man auch keine Deff mehr, mehr als 100% Brandschaden geht nicht!

Und hey, Futternöte kennt dann auch keiner mehr, ohne Deff lässt sich das Spiel super auch mit wenig Nahrung spielen :D

Da hätte ich mir den Bau der Kornspeicher gleich sparen können. Ich bin aber auch kurzsichtig! Man man man! >:)

Stolz @ Bosco
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Einen kleinen vorteil?mario hattest du schon besuch von dem neuen feldherr?nicht rubi spieler haben nix dagegen zu setzen . Mit den helden ist die kluft zwischen rubi und non rubi spieler noch größer geworden . Mit balance hat das null zu tun . Und das gg immer gieriger wird sieht man an den preisen für die helden .
    Wenn ihr so weiter macht werden nach den nächsten updates nur noch eine handvoll hardcore rubispieler übrig bleiben .

Hey Markus,

ein solcher hat es noch nicht gewagt mich anzugreifen. :blush: 

Aber wir haben euren Unmut schon verstanden und werden es natürlich unseren Entwicklern näher bringen.

Hallo Mario, 
    klugscheissern kann jeder. Die nichtsichtbaren Burgen gibt's immer noch. Sach mal spieltest Du überhaupt? Mich nerven nämlich deine Komtentare -> nutzlos.
    Update hab ich und nix sehen tue ich.
    Gespannt ich auf deine Antwort bin.

Hey Lichtgstalt,

jup, auch ich spiele und bei mir ist der Fehler nicht zu erkennen. Das ist halt das Problem, einige haben ihn "noch", andere wiederum nicht! Nichtsdestotrotz werden wir natürlich versuchen, das Problem auch auf den "noch" betroffenen Geräte zu beheben.

Guten Morgen Mario,
    jetzt ist es aber komplett mit dir durchgegangen oder ? Selbstverständlich habe ich es herunter geladen, sonst würde ich ja nicht fragen..
    Oh man(N) oh man(N)  

Hey salidany,

selbstverständlich ist das nicht, da ich ja oben bereits schrieb, dass es kein Zwangsupdate war sondern optional. Von daher muss ich mich erst versichern, dass dies bei dir oder den anderen auch durchgeführt wurde.

CTS790 (DE1) schrieb:

Das Update heißt ja "Helden erobern die Four Kingdoms".

Ich finde aber "Helden zerstören die Four Kingdoms" treffender. Wobei... mit der KK, den SI und Berimond sind wir ja schon bei 7 Welten...

Hey CTS790,

es sind immer noch "nur" 4 Königreiche, alles andere sind Event-Königreiche. :wink: 

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Twistor (DE2)Twistor (DE2) Beiträge: 37
    Leute, bei GG wird der Begriff Balance anders definiert.

Balance herrscht im Spiel dahingehend, dass die Spieler für gute Sachen Geld ausgeben müssen und für noch bessere Sachen noch mehr Geld ausgeben müssen.

Je größer der erkaufte Vorteil sein wird, desto teurer ist dieser auch. Das ist die Balance.

Das hat auch ein Moderator hier einmal geschrieben. Da wurde die Bäckerei teurer gemacht, damit der extrem große Vorteil im Spiel gerechtfertigt ist.

Das meint GG, wenn sie von Balance sprechen.

Guten Morgen Mario,
    wo sind denn eigentlich die ursprünglichen Wettstreit der Adligen ? 
    Abhanden gekommen ? 
    Ich spreche hier von diesen, wie Artefakte sammeln, Artefakte schmieden, Raubritter jagen usw..
    seid dem oben genannten Update, macht ihr als GeldGeier wieder eure Gier aller Ehre.. !!
    Warum auch den Rohstoff Spielern die Chance geben, neeeeeeiiiiin immer schön die Events, wo haufenweise Geld Einsatz geleistet werden muss. 
    Aber so wie ich dich kenne, unternimmst du alles, um das euren hoch intelligenten und studierten Technikern weiter zu geben ..
    oder besser "wir kennen bereits das Problem und arbeiten mit Hochdruck daran" *Ironie aus* 

über eine dritte Ausrede freue ich mich umso mehr ;)

Dann lass mal hören 
  • TanoCaridi (DE2)TanoCaridi (DE2) Beiträge: 300
    bearbeitet 04.12.2015
    Mmmh, wo ist unser bester CM den heute?!?
    Dieser Beitrag wurde von Alpinolo editiert, da er nicht den Community Richtlinien entsprach.
    Post edited by Alpinolo on
    TanoCaridi @ GG 2 ..BUGFIX, ist keine Tütensuppe...
  • Nik01 (DE1)Nik01 (DE1) Beiträge: 41
    So nen Schwachsinn auch, 
    GG baut einen Scheiß nach dem anderen und ausbaden muss es immer nur der normale Spieler.
    Und dann noch den arroganten auf witzig tuenden CM hier, da kann man doch einfach nur noch kotzen.

Wenn wir fehler machen weisen Sie uns auf ihre AGBs und wenn GG fehler machen müssen wir schlucken. War schon immer so und wird immer so bleiben...

um es anders zu sagen Wenn es dir nicht passt hör auf zu spielen... 

S.... GG nur abzocke
  • King Devil (DE2)King Devil (DE2) Beiträge: 3
    bearbeitet 04.12.2015
    So nen dufter Typ, sperren kann er nur, so nen armer Hund. 
    Dieser Beitrag wurde von Alpinolo editiert, da er nicht den Community Richtlinien entsprach.
    Post edited by Alpinolo on
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Mmmh, wo ist unser bester CM den heute?!?

Mario du bist klasse
    Ich liege mit Tränen in den Augen am boden...... vor lachen :D
    Den Beitrag von tano zensieren bist du Meister drin.
    Schau mal den post darunter haha
    Wenn du die Güte besitzen würdest lieber Mario, ich warte noch immer auf Antwort, finde leider nur rot editierte Beiträge  :D
Anmelden, um zu kommentieren.