Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Update: Helden erobern die Four Kingdoms!

159

Kommentare

• AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Genau, nur BVs können erobern. Allerdings erobern sie ja auch etwas wo bereits ein BV drin sitzt. Dieser kann dann ggf. diese Eigenschaften besitzen :)

Die "Spätere Erkennung" gilt dann auch nur bei einem Angriff/Eroberung. Hätte der Angreifer hier eine "frühere" Erkennung drin, wäre es ein negativer Effekt für ihn, ein Malus.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Ganz ehrlich... Es nervt und schon wieder hören unzählige Spieler auf weil das Spiel für wenig Rubi Spieler nicht mehr Spielbar ist... Der Scharfrichter mit Held und Fratzen ist nur mit Unmengen an deff zu halten ... Was allerdings ein tierisches Futterproblem auslösen würde, wenn man überall soviel deff haben müsste... 
    Man kann ein Spiel auch kaputt machen weil man einfach zu viel will!

Eigentlich ist nicht mehr 5 vor 12 sondern schon 5 nach zwölf! 

Zudem ganzen quatsch kommen wieder mal
    unzählige Bug's wie das mit der Fähigkeitenanzeige um nur eins zu erwähnen! Langsam aber sicher wird es immer unspielbarer... Schmieden nein danke Technikus so wie jetzt nein danke! 

Bald spielen alle wie Flasche leer! 
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606

@Mario. Zwei Zitate von dir zu dem BV Helden:

Zitat 1: Das bedeutet, die Armee wird um % später entdeckt und gilt nur für normale Angriffe. Für Eroberungen gibt es einen entsprechenden Helden Effekt/Bonus.

Zitat 2: Die "Spätere Erkennung" gilt dann auch nur bei einem Angriff/Eroberung.

Ist das jetzt ein Widerspruch? Sorry ich kann dir nicht ganz folgen. Vor allem was ist ein "normaler Angriff mit einem BV"? Was bringt der BV nun? Eine spätere Entdeckung wenn ich damit einen feindlichen AP erobern will oder einen Vorteil wenn mich ein Gegner attet?

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Freut euch auf die Halle der Legenden. Dann hat der Scharfi mit allen 5 Ausrüstungen und Held noch eine Welle mehr und konnt dann mit fast 2000 Einheiten auf euch zu. Da hält man mit gefarmtem 90 90 BV nicht mal mehr eine Flanke. Standardmässig haben die ja Fratzen dabei.

Kurze Frage. Hat noch jemand das Problem, dass neuerdings die Burgen auf der Weltkarte nicht mehr angezeigt werden?

Auch bei Angriffen auf NPCs flieg ich neuerdings nach ein paar sekunden raus. 

Mein Account ist grad handlungsunfähig. Der Support ist immer noch überlastet. 

Es ist einfach nur traurig...

Liebes GG Team. Ein kurzer Hinweis. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Neues ist immer erstmal suspekt. Die Leute spielen nicht, weil ihnen immer wieder neues geboten wird, sondern weil ihnen das Spiel so gefällt, wie es ist. Reduziert bitte eure Updateraten. Der gemeine Spieler kommt mit der Anpassung mental nicht hinterher. Alle 9 Monate mal was neues reicht völlig. Dann habt ihr auch Zeit genug zum Entwickeln und Testen. Und ihr erspart euch den Kundenfrust. Für die Geschäftsleitung:"Nicht nur der Shareholdervalue verdient Beachtung. Der Stakeholdervalue ist genau so wichtig."
    Talon de Flor @ GG 2
  • Max der Grośse (DE2)Max der Grośse (DE2) Beiträge: 130
    bearbeitet 21.11.2015
    ,Kurze Frage. Hat noch jemand das Problem, dass neuerdings die Burgen auf der Weltkarte nicht mehr angezeigt werden?

morgen Talon ja habe es auch aber hier Probleme zu melden bring ja nichts weil die Balance wichtiger ist als Fehler zu beheben.
    Post edited by Max der Grośse (DE2) on
  • Max der Grośse (DE2)Max der Grośse (DE2) Beiträge: 130
    bearbeitet 21.11.2015
    Ich ziehe den Hut vor GG ihr versteht es echt wenig bzw nicht Rubinspieler aus diesen Spiel zu drängen.
    Euer ach so wichtiges Wort Balance richtet sich nur an Rubin und extrem Rubin Spieler aber ich hoffe das auch die irgendwann das Hirn einschalten .
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    würde auch gerne wissen wo die neuen artefakte nicht über das maximale hinauss gehen wie angeblich bei der angriffserkennung?
    und warum wird da nicht drauf hingewiesen? 
    dann kann man sich manch artefakte sparen und die fhs anderweitig aufrüsten 
    Ninja1000 @ GG 2
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Ja, das Problem mit verschwundenen Burgen war schon vor ein paar Updates vorhanden .. Hexerei, da hat GG wohl wieder vergessen, drauf zu achten. Man muss ca. 30 Felder weg- und wieder retour scrollen, dann ist die Burg wieder da.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Jetzt versteht es doch mal kauft rubis und jammert hier nicht,  Sarkasmus Ende. 

So wies es seit längeren aussieht gräbt sich ggs bei e4k ihr eigenes Grab,  wenn auch langsam da es genug Spieler gibt die Unmengen an Geld investieren. 
    Wir können hier im Forum schreiben was wir wollen es ändert sich genau nichts. 
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Schon die neuen Helden-Pakete beim Ausrüstungshändler gesehen?
    Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

Lachne über die Unverfrorenheit von GG oder weinen über die Tatsache das die Leute sowas kaufen....
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

Alles halb so schlimm Leute. Ich werde meinen künftigen Trainees das Spiel empfehlen in Kombination mit dem Forum, damit die sehen, dass sich das Angebot tatsächlich seine Nachfrage schafft! Würde uns vielleicht Wirtschaftstheoretisch mal weiter bringen... Ausserdem lernen sie so gleich, wie man es NICHT macht

;)

Falls es einen Interessiert: Habe meine Nomaden alle auf Level 90 gebracht. Hab dort nicht ein einziges Heldenteil bekommen. Im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, dass die Chance seltene Teile zu finden erhöt wurde. Hab lange nicht mehr so viele seltene Teile bekommen...! Gespenstisch >:)

Stolz @ Bosco
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Ich führe darüber zwar keine Aufzeichnungen, daher eher so vom Bauchgefühl heraus.
    Hab jedenfalls seit einigen Monaten keinen einzigen FH mit dem ich RR-Angreife der +Gegenstand finden drauf hat und konnte keine nennenswerte Veränderung feststellen.

Die Nomaden haben aber, das kann ich bestätigen, zum überwiegenden Teil nur "grüne" Teile abgeworfen, ich hatte aber auch 2-3(sinnlose) Helden dabei.
  • Lichtgestalt (DE1)Lichtgestalt (DE1) DE1 Beiträge: 63
    Hallo Mario,
    ich bin entsetzt. Du bist CM. Weist mich 2x zurecht.
    Ich melde mich, weil seit dem Update die Nahrungsanzeige verändert ist. Du gibst, dies zu. Verweist aber darauf Unterforen. 
    Dann nochmal, von Dir der Hinweis, hier Fragen zum Update zu posten. 
    Vielleicht ja mein Problem. Lesen und verstehen sind ja zweierlei.
    Also meine Frage zum Update:
    Warum wurde die Nahrungsanzeige verändert?
    Wann wird dies korrigiert?
    Danke
    CTS790 (DE1) schrieb:

Ist das jetzt ein Widerspruch? Sorry ich kann dir nicht ganz folgen. Vor allem was ist ein "normaler Angriff mit einem BV"? Was bringt der BV nun? Eine spätere Entdeckung wenn ich damit einen feindlichen AP erobern will oder einen Vorteil wenn mich ein Gegner attet?

Hey CTS790,

fangen wir noch einmal von vorne an. :smile:

+16% spätere Entdeckung der Armee durch den Attackierten" und "+2% Besatzungszeit als Eroberer".

Es handelt sich bei dir um einen Burgvogt, demnach gelten die 16% spätere Entdeckung für einen Eroberungsangriff. Hinzu kommen +2% Besatzungszeit.

Dieser Effekt der späteren Erkennung existiert auch für Feldherren.

würde auch gerne wissen wo die neuen artefakte nicht über das maximale hinauss gehen wie angeblich bei der angriffserkennung?
    und warum wird da nicht drauf hingewiesen? 
    dann kann man sich manch artefakte sparen und die fhs anderweitig aufrüsten 

Hey Ninja1000,

Die Früherkennung ist momentan der einzige Effekt, soweit ich das hier im Zahlenwirrwarr erblicken kann. :wink: 

Wir können hier im Forum schreiben was wir wollen es ändert sich genau nichts. 

Hey Marcus,

das würde ich nicht sagen, gerade in diesem Update sollte man sich die "weiteren Änderung" genau anschauen. :wink: 

Also meine Frage zum Update:
    Warum wurde die Nahrungsanzeige verändert?
    Wann wird dies korrigiert?
    Danke
    Hey Lichtgestalt,

Nach Rücksprache mit unseren Game Designern hat sich gezeigt, dass diese "Änderung" gewollt ist. Zumindest wenn es sich noch um Tage handelt. Stunden werden angezeigt, sobald es weniger als ein Tag ist. So ist es ja doch etwas einfacher zu lesen, oder?

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Alpinolo schrieb:
    CTS790 (DE1) schrieb:

Hey CTS790,

fangen wir noch einmal von vorne an. :smile:

+16% spätere Entdeckung der Armee durch den Attackierten" und "+2% Besatzungszeit als Eroberer".

Es handelt sich bei dir um einen Burgvogt, demnach gelten die 16% spätere Entdeckung für einen Eroberungsangriff. Hinzu kommen +2% Besatzungszeit.

Dieser Effekt der späteren Erkennung existiert auch für Feldherren.

Danke Mario.

Mich har deine erste Antwort verwirrt. Da sagtest du: Das bedeutet, die Armee wird um % später entdeckt und gilt nur für normale Angriffe. Für Eroberungen gibt es einen entsprechenden Helden Effekt/Bonus.

Zum einen war mir nicht klar was du mit "normale Angriffe" meinst. Und zum zweiten klang dein zweiter Satz so, als gäbe es für die spätere Entdeckung bei Eroberungen einen anderen Effekt.

Btw. wann kommt das Bugfix für die Werte der Ausrüstungen und sehen die dann so aus wie vorher oder listet ihr die weiterhin in Wortgruppen auf?

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Soraya M (DE1)Soraya M (DE1) DE1 Beiträge: 83
    Bitte stellt dieses hässliche Deutsch ab ich verstehe meine BV und FH nicht mehr
  • Gott Ronny II (DE2)Gott Ronny II (DE2) DE2 Beiträge: 4
    Frage: wenn der FH 96 % 90 maximal hat der Held 6% abzieht habe ich dann 90 oder 84% Kampfkraft?
  • Lichtgestalt (DE1)Lichtgestalt (DE1) DE1 Beiträge: 63
    Hallo Mario, 
    im eigentlichen ist völlig sinnlos hier zu posten, denn du bist ahnungsloser als wir. Versuchst (was zahlt man Dir dafür) alles schön zu reden. Deine eigne Antwort zählt für nix.

Es geht um Abzocke oder warum kann ich nicht mehr genau sehen wie lange Nahrung in einer Burg reicht. 1 Tag heißt hier mehr als 24 Stunden. Konkret bis 48 h. War dies Kundenwunsch? Oder eher Wunsch von GG um abzuzocken? Denn nur der kluge Spieler rechnet nun genauer nach.
    Hey Lichtgestalt,

wir werden das untersuchen, denn gerade bei Nahrungsknappheit ist es für euch ja wichtig, genau zu wissen, wann die Truppen desertieren.

Hey Lichtgestalt,

Nach Rücksprache mit unseren Game Designern hat sich gezeigt, dass diese "Änderung" gewollt ist. Zumindest wenn es sich noch um Tage handelt. Stunden werden angezeigt, sobald es weniger als ein Tag ist. So ist es ja doch etwas einfacher zu lesen, oder?
    --------------------------------------------------------------------------------

Nein, wie kann Du Dir nur in die Augen schauen.
    Keine Ahnung ob die Game Designer, dies Spiel spielen.
    Ich denke die Idee hinter der undurchsichtigen Anzeige ist, der Irrglaube ich würde desertierte Truppen mit Rubinen heilen und Spielfreude dabei haben. 

Und mal so ein Rat an Dich als CM: Wir sind Kunden, sogar zahlende Kunden. Also behandle uns nicht so weise zurechtweisend ahnungslos von oben herab.
    Nein ist es nicht, besonders weil man nie weiß was mit 2 Tagen gemeint ist! 
    Sind es nun 42 Stunden bis die Soldaten dessatieren oder sind es nur 25 Stunden?!?

Gerade für Spieler die mal ein oder zwei Tage nicht on sein können ist es nervig, man muss immer nach rechnen wie lange die Vorräte nun tatsächlich halten.

Würdest du das Spiel selbst spielen, müsste dir das eigentlich klar sein.

Hey Prinz Acid,

das Thema wurde heute noch einmal intern angesprochen. Wir werden uns was überlegen. :)

Frage: wenn der FH 96 % 90 maximal hat der Held 6% abzieht habe ich dann 90 oder 84% Kampfkraft?

Hey Ronny,

der Feldherr hat dann 84%.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 972
    Wie immer! Keine vernünftige Antwort, keim Ergebnis, nur blablabla und Hinhalten....
  • Talon de Flor (DE2)Talon de Flor (DE2) Beiträge: 306
    bearbeitet 25.11.2015
    Zum Thema Zeitangabe bis zum Nahrungsende:
    Die Stundenangaben waren präzise und leicht zu lesen. Bei 100 Stunden waren alle tiefenentspannt und bei 5 Stunden muss man mal was tun. Wenn ihr jetzt tatsächlich Tage angeben wollt, nehmt zumindest eine Nachkommastelle dazu. Wird nicht viel besser, aber dann weiss man jedenfalls, ob es mehr ein Tag oder doch eher zwei Tage sind.

Viel wichtiger wäre eine 3 oder 6 Stunden Alarmmeldung/Nachricht im Sinne von "Nahrung in AP xyz wird in 6 Stunden alle sein".
    Post edited by Talon de Flor (DE2) on
    Talon de Flor @ GG 2
    Viel wichtiger wäre eine 3 oder 6 Stunden Alarmmeldung/Nachricht im Sinne von "Nahrung in AP xyz wird in 6 Stunden alle sein".
    Klar wäre das schön, aber dann entgehen GG ja die Einnahmen durch Fratzen kauf wenn jene nicht mehr so leicht verhungern. Wird also nie kommen.
    Alpinolo schrieb:

Alpinolo schrieb:

Alpinolo schrieb:
  • Hätte in den Changelog nicht irgendwie auch reingehört:"75% Primetime in 66% Primetime geändert." ?
    Oder läuft das ausser der Reihe? 
    Talon de Flor @ GG 2
  • Die 200% wurden in 66% umgewandelt
    Holger der II @ GG 1
  • Schön und danke für die Änderung der Nahrungsanzeige. Früher schaute ich immer dass für mindestens 30 Stunden Nahrung in der Burg ist. Nun bräuchte ich dafür die richtige Anzeige, aber egal wir können ja alle rechnen und fertig.
    ich will aber nicht dauernd rechnen, sondern spielen. Dafür gibt es andere Games. als Dank sind vorhin 2379 Off verhungert. Es ist euer Spiel, ihr könnt damit machen was ihr wollt. Kundenfreundlich ist das aber alles nicht mehr, egal wie Mario das mit einem gewohnt witzigen, leider nichtssagenden, Kommentare schönredet.
    Holger der II @ GG 1
    Wie immer! Keine vernünftige Antwort, keim Ergebnis, nur blablabla und Hinhalten....
    Hey Castle B,

das ist das, was ich euch zum damaligen Zeitpunkt sagen konnte/durfte.

Aber hier nun die brandheißen News: Die Anzeige des Nahrungsverbrauchs wird mit dem nächsten Update "gefixt". :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Wie wird denn der fix aussehen mario?
  • salidany (DE1)salidany (DE1) DE1 Beiträge: 422
    bearbeitet 27.11.2015
    Na, wieder einmal Server Crash bei goodgame???

Oder Rollback wegen 111% Prime 

Anmelden, um zu kommentieren.