Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Update: Helden erobern die Four Kingdoms!

149

Kommentare

• CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606

Hey Mario,

durch eure ach so tollen Helden ist es jetzt ja möglich über 100% Spätendeckung beim FH zu kommen (90% durch Ausrüstungen und zB. >10% durch den Helden). Sieht man dann die Angriffe gar nicht mehr und bekommt nur noch ne Meldung das man angegriffen wurde oder wie stellt ihr euch das praktisch vor?

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Ich hoffe mal stark, dass dem nicht so ist CTS, aber lassen wir uns doch überraschen.

Am besten gleich austesten, Antwort basierend auf fundiertem Wissen kannst dir hier nur von Spielern mit Hang zum Idealismus abholen.
  • Lichtgestalt (DE1)Lichtgestalt (DE1) DE1 Beiträge: 63
    Hallo Mario,
    mit Unverständnis lese ich Deine Antwort.
    Du gibst zu, das es uns WICHTIG ist eine aussagefähige Anzeige Nahrungsanzeige zu haben. Wie verstehe ich da, dass "wir werden das untersuchen"? Was untersucht ihr da? Ob es sich rechnet, das Truppen desertieren? Ich verstehe es nicht.

Dann sei mir noch eine Frage gestattet. 
    Wenn Fehler und Bugs dieses Updates nicht hierher gehören, wozu dann dieser Thread?
    Seit Jahren benutzt ihr die Spieler als Beta-Tester und nun willst Du mir und anderen hier den Mund verbieten? Und uns in ein Unterforum schicken?

Okay, hier soll nur Gutes stehen. Also geneigter Leser, das Helden-Update bringt dir die Möglichkeit nahezu unbesiegbar zu sein. Für nur 99000 Rubine (60 €) gibt es echte Helden. Kauf ihn Dir und genieße.
  • LE Lipsia (DE2)LE Lipsia (DE2) Beiträge: 232
    Welcher geniale Programmierer hatte die grandiose Idee,  den Cache kaum noch zu nutzen? 
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 972
    Ich habe jetzt seit dem Update sicher 50 Angriffe auf RR usw gefahren, ohne einen einzigen Helden zu finden. Ist das normal? 
  • Viral (DE1)Viral (DE1) DE1 Beiträge: 311
    Hallo Castle,
    ich denke ja, sind schwer zu finden.
    OK wir brauchen ja auch nicht soviele insgesamt.
    Wieviele Angriffe ich gemacht habe kann ich nicht sagen, aber ich habe auch erst 2 gefunden.
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 972
    Mario, mit Ausrüstung für den Helden meinte ich folgendes:

Wenn man einen FH mit einem Helden ausrüstet und den Helden dann anklickt und nach unten scrollt, kommen Informationen Tu Ausrüstung. Wo gibt es die? 
  • laberburg (DE1)laberburg (DE1) Beiträge: 10
    Beim Truppenverschieben sieht man nicht mehr, ob der FH belegt ist.
    Die Ausrüstungsteile sind unübersichtlich beschrieben.
    Für mich definitiv ein "downdate".
    1. Wolfslegion
  • CarBit (DE1)CarBit (DE1) Beiträge: 14
    Vorschlag für Korrektur: Anstatt

"Erhöht die Kampfkraft der Nahkämpfer um 38,9%"

würde man doch besser

"Erhöht die Kampfkraft der Nahkämpfer um achtunddreissigkommaneun Prozent"

schreiben. Das wäre dann ein echter Fortschritt, ich müsste dann keine Ziffern mehr lesen können!  o:)

Bei der Ausrüstung wird auch sonst noch das wervollste was ein Mobilgerät beitet - Platz auf dem Display - nicht genügend effizient vernichtet. Die Anleitung, dass man einen Ausrüstungsgegenstand auswählen und durch tippen anlegen kann, liesse sich doch sicher so umformulieren, dass sie 7-10 Zeilen lang wird und man dann nur noch die Teile ODER die Beschreibung sehen kann. Das wäre dann endlich auch mal für die Betrüger von GR eine echte Herausforderung!

Spass beiseite
    Weg mit dem Satz "Wählt einen Ausrüstungsgegenstand aus und tippt auf den Ausrüsten-Button, um ihn anzulegen." Die Seite hat ja ein 'Help' und für die, die es wirklich nicht verstehen, kann man den Satz dort reinpacken. Nach etwas Denken dürfte es sogar möglich sein auch den Titel (Rüstung, Waffe, ...) wegzuoptimieren. Wir Spieler wären dankbar, wenn wir etwas weniger Scrollen müssten!
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    CarBit (DE1) schrieb:
    Spass beiseite
    Weg mit dem Satz "Wählt einen Ausrüstungsgegenstand aus und tippt auf den Ausrüsten-Button, um ihn anzulegen." Die Seite hat ja ein 'Help' und für die, die es wirklich nicht verstehen, kann man den Satz dort reinpacken. Nach etwas Denken dürfte es sogar möglich sein auch den Titel (Rüstung, Waffe, ...) wegzuoptimieren. Wir Spieler wären dankbar, wenn wir etwas weniger Scrollen müssten!
    Das hab ich mir schon so oft gedacht, nur noch nicht angeregt .. weils eh nix bringt. Bis sich bei dieser Priorität damit mal die Game-Designer und Entwickler-Teams in all ihrer Pracht befasst haben, vergehen Jahre.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Das Hauptproblem an den ganzen ist das die lustigen Leute von ggs die PC Version auf mobile Geräte bringen wollen aber das wird so nicht funktionieren. 

Bzw die geldbeschaffungsgier seitens der Fa.GGS ich hab kein Problem für mein Hobby Kohle zu investieren aber nicht so lieber CM. ( du solltest dir mal meine rubi Käufe ansehen vielleicht fällt dir was auf)  
    84wb 2 (DE1) schrieb:
    CarBit (DE1) schrieb:
    Spass beiseite
    Das hab ich mir schon so oft gedacht, nur noch nicht angeregt .. weils eh nix bringt. Bis sich bei dieser Priorität damit mal die Game-Designer und Entwickler-Teams in all ihrer Pracht befasst haben, vergehen Jahre.

@84wb 2 (DE1) 
    Du glaubst es nicht: 2 (zwei) Ideen von mir haben (teilweise) in E4K Eingang gefunden. Und die Kampfberichte wurden nach einem Beitrag meinerseits auch überarbeitet! Aber da haben ja so viele reklamiert und sie lassen auch heute noch so zu wünschen übrig, dass ich das nicht als meinen Erfolg werten mag..
    Ich habe eigentlich erwartet, dass man bei diesem Update endlich beim Kauf von Tools beim Waffenschmied den aktuellen Bestand an Tools direkt vor dem Kauf wieder sehen kann. 

Ist das bereits in Arbeit oder muss ich dafür einen Bugreport einreichen?
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Was ist eigentlich mit dieser Besch...eidenen Schrift, die jedesmal die ganze Sicht verdeckt, wenn jemand beim rekken hilft..   Das hätte man doch locker mal bei nem Update mitrein packen könnnen...?!?   Das kann doch net so schwer sein die ein par mm rauf oder runter zu setzen..   Und ja ich weiss dass das der falsche Ort für das Thema ist ..   Aber es wird ja alles so gekonnt ignoriert, was wir Spieler uns wünschen und reklamieren...   

EGO_CH @ GG 2
  • Lieber Mario. Ich habe das kleine Bugfix, mit dem das Spiel etwas kompakter gestaltet werden sollte installiert. 

Jetzt muss die Spielwelt jedes mal komplett neu geladen werden. Ich brauche 10 Minuten bis ich im Spiel bin. Würdet ihr dieses Bugfix bitte wieder vom Playstore entfernen und stattdessen ein Bugfix fürs Bugfix fertigen. Danke.

Ich befinde mich derzeit schon jenseits aller Aufregung und bin in das Stadium der Resignation eingetreten.
    Aufregen kann man sich nur, so lange einem noch was an dem Spiel liegt. Inzwischen finde ich einfach nur noch schade, dass ich so viel Zeit und Geld hier investiert habe. 
    Talon de Flor @ GG 2

Mahlzeit.

1. Erinnerung an Mario rauszubekommen, was eine 100% spätere Armeeentdeckung (die ja nun möglich ist) in der Praxis bedeuten soll. Wir wissen ja das Theorie und Praxis hier nur wenig miteinander zu tun haben.

2. Wo wir grade beim Thema sind... es gibt ein BV Helden mit der Eigenschaft "+16% spätere Entdeckung der Armee durch den Attackierten". Ich tu mich schwer einen Reim darauf zu bilden.

Ist damit eine bessere Früherkennung bei Angriffen gemeint oder eine spätere Entdeckung bei Besatzungen wenn ich mit diesem BV einen AP erobern will oder "gewinnt" der Angreifer hier 16% Spätentdeckung hinzu?

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Sviosdik (DE1)Sviosdik (DE1) DE1 Beiträge: 36

Euer Heldenupdate ist - naja - was soll man dazu sagen:

ca. 100 Farmangriffe auf RR Burgen in allen Welten, Nomaden und Räuberkönig: Ergebnis - sage und schreibe 1 grünes unbrauchbares Heldenrelikt gefunden.

@ alle Spieler - ihr werdet es ja ebenfalls merken. Manche haben etwas mehr Glück und kommen auch mal zu einem blauen oder roten Helden, mit 10-15 Angriffe in Summe, aber die Tendenz ist eindeutig.

Um einen halbwegs brauchbaren Helden zu farmen scheint man wohl an die 10.000 Raubritter Angriffe zu benötigen. Was habt ihr euch da wieder für einen Unsinn einfallen lassen bei GG.

Das einzig Sinnvolle ist, was ich dem abgewinne ist Folgendes: Dadurch, dass man im Bestreben einen brauchbaren Helden zu ergattern massenhaft Türme angreift - wird man nach gefühlt weiteren 20.000 Turmangriffen zwar bei der aktuellen Einstellung eurer Wahrscheinlichkeiten für den Erwerb eines Heldenrelikts zwar auch nur höchstens 3-4 weitere nutzlose Helden dazugewinnen, aber immerhin hat man dann viele Türme auf Maximum.

So auch eine Beurteilung des Sachverhalts verzichte ich mal hier. Die Sachlage spricht für sich.

CTS 790:

100% spätere Armeeentdeckung ist doch ganz einfach - wer keinen Wachturm hat und keinen BV Bonus, bei dem klingelt der Postbote teilt mit, dass der Brand in der Burg, die fehlenden Truppen und Resis nicht auf einem Bug zurückzuführen ist. Es war jemand da. :-)

Bei allen anderen mit Turm, BV Bonus Früh und Forschung rechnen sich die Werte wahrscheinlich gegeneinander auf - so vermute ich:

Also ich denke so:

(a) Verteidiger:

Grundbonus 100

Wachtum 100

Forschung 30

BV Bonus 90

Held 20

---------------

350

./.

(b) Angreifer

Forschung 30

FH Bonus 90

Held 20

--------------

-140

bleibt netto Früherkennung 210.

Alpino - W A N N  endlich beseitigt euer Team den Früherkennungs-Bug bei den Hauptstädten und Handelsmetropolen.

GG war sofort dabei Rubis zu kassieren, als der Wachturm gebaut wurde, und das nicht zu knapp. Aber seit Wochen ist euch der Bug bekannt, dass ein Machtzentrum komplett blind ist, weil die Früherkennungsboni dort weder für Forschung, noch für BV und den extrateuren Wachturm berücksichtigt werden.

Wenn ihr kein Interesse an dem Bugfixing hab, zahlt gefälligst die Baukosten für den Wachturm zurück. Aber hier Geld kassieren (im Sinne von Rubinen) und dauerhaft die Gegenleistung verweigern geht nicht.

• 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383

Euer Heldenupdate ist - naja - was soll man dazu sagen:

ca. 100 Farmangriffe auf RR Burgen in allen Welten, Nomaden und Räuberkönig: Ergebnis - sage und schreibe 1 grünes unbrauchbares Heldenrelikt gefunden.

@ alle Spieler - ihr werdet es ja ebenfalls merken. Manche haben etwas mehr Glück und kommen auch mal zu einem blauen oder roten Helden, mit 10-15 Angriffe in Summe, aber die Tendenz ist eindeutig.

Um einen halbwegs brauchbaren Helden zu farmen scheint man wohl an die 10.000 Raubritter Angriffe zu benötigen. Was habt ihr euch da wieder für einen Unsinn einfallen lassen bei GG.

Also, ich verstehe nicht, wie man sich über alles beschweren muss. Das Balancing-Team hat in harmonischem Übereinkommen mit den Game-Designer befunden, dass Rubinspieler noch nicht genug Vorteile haben. Daher gibt es jetzt Superhelden um Bares und Schwachmaten nach ewigem Suchen. So einfach ist das.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Liebes GG Team. Wird das Spiel eingestellt?
    Bei mir ist die mobile Ansicht des Forums nicht mehr ladefähig. Nur die langsame Desktopansicht funktioniert. Wollte das o.a. Problem per Formular dem Support melden. Bei klick auf "Absenden" kommt die Meldung "An Error has occured".

Wasn los bei euch?

Talon de Flor @ GG 2
  • Boehm (DE2)Boehm (DE2) DE2 Beiträge: 89
    Hey Talon,
    die sind schon im Wochenende :wink: 
  • King Odin (DE2)King Odin (DE2) Beiträge: 37
    Seit dem update ist das Spiel wieder mal extrem langsam.
    Wie werden die heldenboni gerechnet? Addiert glaub ich nicht, sonst würde der Wert nivht separat angeführt sein..wobei bei gg ja nichts mehr verwunderlich ist
    King Odin @ GG 2
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    CTS790 (DE1) schrieb:

Hey Mario,

durch eure ach so tollen Helden ist es jetzt ja möglich über 100% Spätendeckung beim FH zu kommen (90% durch Ausrüstungen und zB. >10% durch den Helden). Sieht man dann die Angriffe gar nicht mehr und bekommt nur noch ne Meldung das man angegriffen wurde oder wie stellt ihr euch das praktisch vor?

Hey CTS790,

die Späterkennung ist eine der ganz ganz wenigen Ausnahmen, bei denen der Effekt des Helden den Ausrüstungswert nicht übersteigt. D.h. das Cap "sollte"hier weiterhin bei 90% liegen. Die Angriffe sind also weiterhin zu sehen. :)

Ich werde das "sollte" aber noch mal verfizieren lassen. :)

Dann sei mir noch eine Frage gestattet. 
    Wenn Fehler und Bugs dieses Updates nicht hierher gehören, wozu dann dieser Thread?
    Seit Jahren benutzt ihr die Spieler als Beta-Tester und nun willst Du mir und anderen hier den Mund verbieten? Und uns in ein Unterforum schicken?
    Hey Lichtgestalt,

der Eingangspost sagt es ja bereits:

in diesem Thread könnt ihr zum kommenden Update Fragen stellen.

Würden hier alle kreuz und quer Bugs reporten, gingen die eigentlichen Fragen zum Update bzw. Features komplett unter. Zudem ist es Zwecks Bearbeitung der Probleme wesentlich leichter, die Fehler/Bugs separat aufzulisten und zu behandeln.

Ich habe jetzt seit dem Update sicher 50 Angriffe auf RR usw gefahren, ohne einen einzigen Helden zu finden. Ist das normal? 

Hey Castle B.,

das ist soweit normal. Wie bei anderem Equipment ist es Glücksache, was und wann man etwas bekommt.
    Mario, mit Ausrüstung für den Helden meinte ich folgendes:

Wenn man einen FH mit einem Helden ausrüstet und den Helden dann anklickt und nach unten scrollt, kommen Informationen Tu Ausrüstung. Wo gibt es die? 

Die Ausrüstung kann man über Angebote erwerben.

CarBit (DE1) schrieb:
    Ich habe eigentlich erwartet, dass man bei diesem Update endlich beim Kauf von Tools beim Waffenschmied den aktuellen Bestand an Tools direkt vor dem Kauf wieder sehen kann. 

Ist das bereits in Arbeit oder muss ich dafür einen Bugreport einreichen?

Ich versuche mal hierzu den aktuellen Stand in Erfahrung zu bringen.

Lieber Mario. Ich habe das kleine Bugfix, mit dem das Spiel etwas kompakter gestaltet werden sollte installiert. 

Jetzt muss die Spielwelt jedes mal komplett neu geladen werden. Ich brauche 10 Minuten bis ich im Spiel bin. Würdet ihr dieses Bugfix bitte wieder vom Playstore entfernen und stattdessen ein Bugfix fürs Bugfix fertigen. Danke.

Ich befinde mich derzeit schon jenseits aller Aufregung und bin in das Stadium der Resignation eingetreten.
    Aufregen kann man sich nur, so lange einem noch was an dem Spiel liegt. Inzwischen finde ich einfach nur noch schade, dass ich so viel Zeit und Geld hier investiert habe. 
    Hey Talon de Flor,

wir wissen noch nicht genau, was diese Probleme verursacht. Auf jeden Fall sind wir uns dessen bewusst und suchen nach des Rätsels Lösung.

CTS790 (DE1) schrieb:

Mahlzeit.

1. Erinnerung an Mario rauszubekommen, was eine 100% spätere Armeeentdeckung (die ja nun möglich ist) in der Praxis bedeuten soll. Wir wissen ja das Theorie und Praxis hier nur wenig miteinander zu tun haben.

2. Wo wir grade beim Thema sind... es gibt ein BV Helden mit der Eigenschaft "+16% spätere Entdeckung der Armee durch den Attackierten". Ich tu mich schwer einen Reim darauf zu bilden.

Ist damit eine bessere Früherkennung bei Angriffen gemeint oder eine spätere Entdeckung bei Besatzungen wenn ich mit diesem BV einen AP erobern will oder "gewinnt" der Angreifer hier 16% Spätentdeckung hinzu?

1. siehe oben

2. Das bedeutet, die Armee wird um % später entdeckt und gilt nur für normale Angriffe. Für Eroberungen gibt es einen entsprechenden Helden Effekt/Bonus.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • King Odin (DE2)King Odin (DE2) Beiträge: 37
    Welche Ausnahmen gibt es noch, bei denen der Wert den max. Wert doch nicht übersteigt?

Werden die übrigen zum fh addiert?

King Odin @ GG 2
    Alpinolo schrieb:
    CTS790 (DE1) schrieb:

Hey Mario,

Hey CTS790,

die Späterkennung ist eine der ganz ganz wenigen Ausnahmen, bei denen der Effekt des Helden den Ausrüstungswert nicht übersteigt. D.h. das Cap "sollte"hier weiterhin bei 90% liegen. Die Angriffe sind also weiterhin zu sehen. :)

Ich werde das "sollte" aber noch mal verfizieren lassen. :)

Wo wir grade beim Thema sind... es gibt ein BV Helden mit der Eigenschaft "+16% spätere Entdeckung der Armee durch den Attackierten". Ich tu mich schwer einen Reim darauf zu bilden.

Das bedeutet, die Armee wird um % später entdeckt und gilt nur für normale Angriffe. Für Eroberungen gibt es einen entsprechenden Helden Effekt/Bonus.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Danke für die Info Mario. Lass das "sollte" wirklich mal hinterfragen. ;)

zum Zweiten: Das heißt der BV-Held hat zwei negative Eigenschaften. Einmal die "+16% spätere Entdeckung der Armee durch den Attackierten" und "+2% Besatzungszeit als Eroberer".

Das sollte es lt. deiner Ankündigung aber nicht geben.

Alpinolo schrieb:

Alpinolo schrieb:

Alpinolo schrieb:
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    +16% spätere Entdeckung der Armee durch den Attackierten" und "+2% Besatzungszeit als Eroberer".
    Das ist einmal ein positiver und ein negativer Effekt. Die Spätere Erkennung ist ja positiv für dich, die etwas längere Besatzungszeit eher negativ. 

Eine frühere Erkennung wäre hingegen ein Malus (für den Angreifer). :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Talon de Flor (DE2)Talon de Flor (DE2) Beiträge: 306
    bearbeitet 20.11.2015
    Alpinolo schrieb:
    +16% spätere Entdeckung der Armee durch den Attackierten" und "+2% Besatzungszeit als Eroberer".
    Das ist einmal ein positiver und ein negativer Effekt. Die Spätere Erkennung ist ja positiv für dich, die etwas längere Besatzungszeit eher negativ. 

Eine frühere Erkennung wäre hingegen ein Malus (für den Angreifer). :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Ne Mario. Da hast du was falsch verstanden. Nur BVs können erobern. Deswegen muss sich die spätere Erkennung auch auf einen BV beziehen. Demzufolge wäre das ein BV Held mit 2 negativen Effekten.

Edit:

Korrektur. Es könnte natürlich auch ein FH Held speziell für die Sturminseln sein. Der wäre aber extrem sinnlos.
    Talon de Flor @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.