Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Benachrichtigungen

84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
bearbeitet 06.10.2015 in Bug Reports & Technische Hilfe
Es ist für mich unverständlich, warum GG nicht in der Lage ist, seit mittlerweile Jahren (!) das Problem der Benachrichtigungen in den Griff zu bekommen.

Ich denke, die wichtigste Benachrichtung ist die, die vor Angriffen auf die eigenen Burgen warnt. Wo kann ich einstellen, dass ich hier gewarnt werden will und sonst nicht?? Es ist doch bitte unglaublich, dass man, sobald man auch nur irgendwelche Benachrichtigungen aktiviert hat, um 4:00 einen Alarm bekommt, dass neue Missionen verfügbar sind. (Gerade mal wieder aus Langeweile getestet.)

Vllt mag GG ja da doch mal in irgendeiner Form etwas zu ändern versuchen .. auch wenn es noch so schwierig ist, da einen zusätzlichen Menüpunkt einzufügen.  Ich hoffe, das Balancing lässt das zu und die unzähligen Entwicklerteams sind in der Lage und willens. Ein weiterer Menüpunkt tut nicht weh. Wäre fein, wenn das Spiel auch ohne Line und Alli-Kollegen spielbar wäre.

EDIT: Tolles Zusatzfeature: Bei aktivierten Militär-Benachrichtigungen erhält man auch eine Warnung, wenn eigene Angriffe einschlagen. In der Form also völlig unbrauchbar. Besteht eine Chance, dass das in absehbarer Zeit - also zB noch heuer - geändert wird?
Post edited by 84wb 2 (DE1) on
84wb 2 / Warfare @ DE1
«13

Kommentare

• toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 734
    Glaubst du doch nicht im Ernst oder, die waren erst alle auf der Wiesn und bereiten sich schon geistig für den Christkindlmarkt vor, dann Weihnachten, Silvester und schwupp ist Fasching. Dann vielleicht, aber halt da kommt die Fastenzeit und Ostern da ja Auferstehung ist wird es eventuell erledigt.zur not auch erst zu pfingsten( da sind die Friedenstauben unterwegs). Danach geht nix mehr, da Fußball EM.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    84wb 2 (DE1) schrieb:
    EDIT: Tolles Zusatzfeature: Bei aktivierten Militär-Benachrichtigungen erhält man auch eine Warnung, wenn eigene Angriffe einschlagen. In der Form also völlig unbrauchbar. Besteht eine Chance, dass das in absehbarer Zeit - also zB noch heuer - geändert wird?
    Hey 84wb 2,

die von dir angesprochene Funktion kann durchaus für einige Leute nützlich sein. Leute die wissen möchten, wann ihr Angriff eingeschlagen hat, um sofort die nächste nötige Planung durchzuführen, etc. Es handelt sich hierbei nun mal um eine Militärbenachrichtigung.

An einer Optimierung der Benachrichtigungen sind wir natürlich nicht gänzlich abgeneigt, wenn es technisch realisierbar ist. Letzeres müssen unsere Entwickler entscheiden bzw. sehen, was noch alles möglich ist, denn so blöd es auch klingen mag, die "Ressourcen" sind knapp.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

Mario, das alles schön und gut. Das Wichtigste ware, dass die Angriffswarnung nicht nur stumm auf dem iPhone gezeigt wird, sondern auch bimmelt (oder vibriert bei Stummschaltung), damit man das auch mitbekommt. Das funktioniert bei Werkzeug Benachrichtigungen, warum den nicht bei eingehenden Angriffen???

Wir verlangen also nichts Unmögliches, was ihr nicht hättet schon längst umsetzen müssen!

Stolz @ Bosco
  • ekwnf2940 (DE1)ekwnf2940 (DE1) Beiträge: 489
    Wenn man davon ausgeht, dass es den Bug über 1 Jahr gibt er einmal behoben wurde, zumindest teilweise und mitlerweile tritt er wieder auf, ist zu sagen, dass GG einfach nichts lernt und leider sieht man an den verschiedenen Antworten wie zb vom Support " Dieser Fehler wurde längst behoben " oder auch hier an den antworten unseres CMs, der sich zwar zu dem Zusatzfeature äusern kann aber in seinem ganzen Beitrag ist nichts von dem eigentlichem Problem gekommen, nicht drauf eingegangen nein wird einfach ignoriert. Bravo echt super sagt uns doch gleich das es euch egal ist
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Alpinolo schrieb:
    Hey 84wb 2,

die von dir angesprochene Funktion kann durchaus für einige Leute nützlich sein. Leute die wissen möchten, wann ihr Angriff eingeschlagen hat, um sofort die nächste nötige Planung durchzuführen, etc. Es handelt sich hierbei nun mal um eine Militärbenachrichtigung.
    Dem widerspreche ich ja nirgends. Soll doch jeder eine Benachrichtigung für was auch immer aufdrehen. Ich habe daher ja auch geschrieben "Ich denke, die wichtigste Benachrichtung ist die, die vor Angriffen auf die eigenen Burgen warnt. " Und diese Benachrichtigung .. ohne zusätzliche Dauerstörungen .. gibt es immer noch nicht.

einer Optimierung der Benachrichtigungen sind wir natürlich nicht gänzlich abgeneigt, wenn es technisch realisierbar ist. Letzeres müssen unsere Entwickler entscheiden bzw. sehen, was noch alles möglich ist, denn so blöd es auch klingen mag, die "Ressourcen" sind knapp.
    Aber Mario, das klingt gar nicht blöd. Für ein Unternehmen, dass auf Gewinnmaximierung um jeden Preis aus ist, ist das ganz normal. Abcashen wo geht, Personalkosten reduzieren wo geht und die Qualität über dem Mindestniveau halten, das für den Kunden gerade noch akzeptabel ist.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    Wenn man davon ausgeht, dass es den Bug über 1 Jahr gibt er einmal behoben wurde, zumindest teilweise und mitlerweile tritt er wieder auf, ist zu sagen, dass GG einfach nichts lernt und leider sieht man an den verschiedenen Antworten wie zb vom Support " Dieser Fehler wurde längst behoben " oder auch hier an den antworten unseres CMs, der sich zwar zu dem Zusatzfeature äusern kann aber in seinem ganzen Beitrag ist nichts von dem eigentlichem Problem gekommen, nicht drauf eingegangen nein wird einfach ignoriert. Bravo echt super sagt uns doch gleich das es euch egal ist
    Hey ekwnf2940,

es ist uns nicht egal, sonst würden wir nicht versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen. Der Absatz bzgl. der Optimierungen und der technischen Limitierung galt auch dem Rest des Beitrags von 84wb 2.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Tjo, auch dieses Update hat in der Richtung keine Änderung gebracht. Hat man die Militär-Benachrichtigungen an, wird man Punkt 4 über neue Missionen informiert. Toll!

Muss maßlos schwierig sein, das zu ändern. Moment .. bringt ja keine Kohle! Dann wirds wohl ewig dauern.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    Hey Leute,

es gibt hierzu leider noch nichts Neues von der Front zu berichten. Das Team ist allerdings darüber informiert und ich werde es auch noch mal "pushen".

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
    Wozu , passiert doch eh nichts.... Ein Jahr wird daran jetzt NICHT gearbeitet , warum solltet es jetzt jemand tun .... 
  • So,  Fakt is die CM haben bei GGS genau nix zu melden und sind nur dafür da lustige unqualifizierte Sprüche zu kloppfen bzw. die agb im Forum durchzuziehen. 
    Da is der Support noch besser den die reagieren wenigstens nach dem 3 Mail mal. 
    Das Problem ist , keiner vom Support und keiner von den CM spielen diese Spieler selber - deswegen disqualifizieren sich mit einem Großteil ihrer Antworten und Fragen selber ... 
  • Wohl wahr,  anders kann man sich es ja nicht vorstellen. 

Darkzone,  ein Ap von dir? Am Bild  :#
  • salidany (DE1)salidany (DE1) DE1 Beiträge: 422
    Darki, wo warst du denn Zu Besuch ?  :D
    och da wohnt nur das Personal   :D
  • MrBlue22 (DE1)MrBlue22 (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 28.10.2015
    Guten Abend zusammen. 

Mal sehen ob es hier hin passt oder ein neue Diskussion eröffnet werden muss...... zumindest gab es mal eine Diskussion dazu.

Seit dem Rollback,  von vorletzten Samstag, funktioniert die Angriffs Warnung nicht mehr. Hatte nun genug Zeit dies zu verfolgen. Ich bekomme zwar Nachrichten, für die neuen Events aber keine Warnungen,  wenn die Allianz oder ich angegriffen wird. Nun bin ich zwar im Vorteil, da ich überhaupt noch Warnungen bekomme, aber dennoch funktionierte dies mal besser aber auch schon schlechter. 

Gibt es dazu Meinungen oder eine Stellungnahme? 

Es gab mal eine Diskussion wo man seine Hardware und Software hinterlegen musste........
  • Es war einmal vor langer.. langer Zeit in einem weit entfernten Königreich.. Das bewußt platzierte Problem mit der akustischen Alarmmeldung gab's schon im Spiel,bevor überhaupt die HS und HM eingeführt wurden. Da war noch ein Michael CM und Kayne und ein Khovote Mods hier. Lange ist es her. So wie die Fremden,die als Zwangsbelustigung eingeführt wurden ( und in Zukunft noch stärker beim atten werden),so wird den Spielern auch ein wichtiges Element des Spiels genommen. Die korrekten Angriffsbenachrichtungen. Mit gutem deff/offwerkzeug was dann verbrannt wird ,ziehen sie dir die Scheine aus der Tasche. Zieh mal weitere Schlußfolgerungen.
  • MrBlue22 (DE1)MrBlue22 (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 28.10.2015
    :'( Keine sorge, wäre schlimm wenn es an dir liegt. ;-) aber der eine Bug überholt den nächsten. Kann ja nicht sein,  dass der eine gewinnt...... ;-(  GG IHR MÜSST WAS TUN........ 

Wenn der Sarkasmus siegt, habt ihr verloren. Denn dann werdet ihr nicht mehr ernst genommen..........

PS. Ich such mal meine letzte Diskussion  raus. 

PPS. Langsam wird es echt fragwürdig...... ;-( 

Diese Sonderausstattung wird bestimmt mit den Gamedisgnern diskutiert werden (müssen). Beim nächsten Meeting jedoch noch nicht, aber beim übernächsten vielleicht, irgendwann, nächstes Jahr möglicherweise... >:)

Mario, hattest du nicht versprochen, dass das mit einem der nächsten Updates gefixt wird?! Das war bereits vor einigen Updates. Wann kommt der Fix dafür nun endlich? :s

Stolz @ Bosco
    Stolz (DE2) schrieb:

Diese Sonderausstattung wird bestimmt mit den Gamedisgnern diskutiert werden (müssen). Beim nächsten Meeting jedoch noch nicht, aber beim übernächsten vielleicht, irgendwann, nächstes Jahr möglicherweise... >:)

Mario, hattest du nicht versprochen, dass das mit einem der nächsten Updates gefixt wird?! Das war bereits vor einigen Updates. Wann kommt der Fix dafür nun endlich? :s

Beim nächsten [Update] noch nicht, aber beim übernächsten vielleicht, irgendwann, nächstes Jahr möglicherweise...
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Hay

Warte jez seit 2 wochen auf die Rückerstattung meiner Truppen, dann kam eine Mail vom Support mit der Nachricht: "
    Wir haben diesen Vorgang ausführlich geprüft. Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir das von Dir genannte Problem nicht bestätigen können. Ich kann Dir daher keine Kompensation zukommen lassen. Ich bitte um Dein Verständnis."

Also würde es das Problem nich gebn ...^^

Gruss Dome
    Mit Freundlichen Grüßen

The Big Dome

The Dome , die Kupel
    Wer riskiert kann verlieren.
    wer nichts Riskiert hat schon Verloren.
    Gemeinschaft ist der Weg zum Sieg
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Ich versteh nicht was ihr alle habt.
    Ich krieg wirklich jede einzelne Angriffsmeldung angzeigt, echt, immer!

...aber nur wenn das Berimont-Event läuft und dort irgend jemand angegriffen wird.
    Nur gut, dass ich NOCH NIE in diesem Königreich am Event teilgenommen habe.

Echt jetzt?

Erstaunlich, um nicht zu sagen: gespenstisch ;)

Echt, auch mit Ton, Aragon? Ich bekomme nur Töne, wenn es was Mega-wichtiges gibt: Wenn Werkzeuge fertig gestellt werden und wenn es neue Missionen gibt. Das darf man nicht verpassen! :D

Stolz @ Bosco
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Ton hab ich sowieso aus und die unnötigen Meldungen auch.
    Berimond gibts aber zuverlässliche Push-Mitteilung inkl. Vibrations-Alarm.
  • karl4 (DE1)karl4 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    bearbeitet 15.11.2015
    Hallo Mario,

langsam ist es eine Unverschämtheit, mit der ihr Probleme aussitzt.
    die Benachrichtigung bei Angriffen bei ios funktioniert nach so langer zeit immer noch nicht.
    Hauptsache das handy bimmelt immer bei neuen Missionen, einheiten fertig und weiterem unnötigen scheiss.
    Macht den bug endlich raus und labbert nicht nur.

Ich erwarte hier im Forum eine Stellungnahme von dir!!!!
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    karl4 (DE1) schrieb:
    Hallo Mario,

die Benachrichtigung bei Angriffen bei ios funktioniert nach so langer zeit immer noch nicht.
    Hauptsache das handy bimmelt immer bei neuen Missionen, einheiten fertig und weiterem unnötigen scheiss.

Da wirst du noch mindestens 20h warten müssen.
    Mario und der rest von GG machen sich ein schönes Wochenende
    karl4 (DE1) schrieb:
    Hallo Mario,

Hey karl4,

bezüglich der Benachrichtigungsprobleme versuchen unsere Bug Analysten eine Reproduktion zu erzwingen, jedoch mit mäßigem Erfolg. Wir benötigen hier zu noch mehr Informationen. Ja ich weiß, einige haben sie uns bereits mitgeteilt, aber es ist halt essentiell für das Aufspüren der Fehler bzw zumindest sie zu reproduzieren.

Die Optimierung der Benachrichtigung haben wir bereits intern angesprochen und es ist wie ich euch bereits gesagt habe, wir müssen schauen inwiefern es die Technik zulässt.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Hallo Mario, 

Kannst du mir mal bitte erklären warum der support bei dem [Ticket#2015102810001739] das Prpblem Verleumdned???

Gruss Dome
    Mit Freundlichen Grüßen

The Big Dome

The Dome , die Kupel
    Wer riskiert kann verlieren.
    wer nichts Riskiert hat schon Verloren.
    Gemeinschaft ist der Weg zum Sieg
    Mario zu diesem Fehler gibt es bereits seit Jahren Infos dazu immer und immer wieder wurden hier die Infos  reingegeben und es hat sich nichts getan 
    Hey Kayne,

du hast Recht, es gibt seit Längerem Probleme unterschiedlichster Art, die Benachrichtigungen betreffen. Einiges wurde bereits behoben, anderes wartet noch auf eine Lösung, wurden aber reproduziert. Es ist wirklich schwer hier etwas zu finden, was nur bei einigen wenigen auftritt. Daher sind wir euch sehr dankbar, wenn wir Informationen zu Geräten, System und Vorgehensweisen erhalten.

Hallo Mario, 

Kannst du mir mal bitte erklären warum der support bei dem [Ticket#2015102810001739] das Prpblem Verleumdned???

Gruss Dome
    Hey Big Dome,

wie oben schon geschrieben, können wir von unserer Seite aus noch nicht von einem Bug oder "Problem" sprechen, da wir es selber noch nicht reproduzieren konnten.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • karl4 (DE1)karl4 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    bearbeitet 16.11.2015
    Hallo Mario,

iphone 6 und ipad. Der Fehlerr war bei ios 8 und jetzt auch bei ios 9 bwz. 9.x.
    bei ios 9 ist der einzige Unterschied ,das die Musik wieder funktioniert.
    der Fehler:
    graphische Anzeige erfolgt, jedoch kein Ton, Einstellungen ok!
    die akustische Meldung funktioniert zum bsp. bei
    -neue Einheiten bereit
    -22:00,04:00 und 10:00 Uhr neue Missionen
    - neue Einheiten fertig usw.

nur nicht bei eingehenden Angriffen!!!!

der Fehler trat erstmal nach einen Update auf( ihr habt ein Event implementiert, welches weis ich nicht mehr)
    zeitraum gefühlt vor 6-9 Monaten

hoffe du kannst mit den infos was anfangen, aber wie erwähnt, schaut euch die tickets an, da steht Fehlerbeschreibung drin.

mfg
    karl
Anmelden, um zu kommentieren.