Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Verbindungsproblem - Weitere Spielelemente werden geladen

Lord Maximus IV (DE1)Lord Maximus IV (DE1) Beiträge: 776
bearbeitet 03.11.2015 in Bug Reports & Technische Hilfe
https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/8406/verbindungsprobleme-und-abbrueche#latest

Ich habe für eine Spielkollegin die seit Wochen nicht mehr ins Spiel kommt hier in den Thread geschrieben. Da kommt aber keine Rückmeldung. Könnte mir mal jemand erklären, wozu der dann gut ist?
Post edited by Alpinolo on
MaximusBernie @ GG 1

Kommentare

• AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Hey Lord Maximus IV,

ich habe dir bereits in dem verlinkten Thread geantwortet und dich auf den "Sinn" dieses Threads hingewiesen. :)

Nun werde ich deinen Thread hier nutzen und versuchen, auf dein Problem näher einzugehen. Im Zuge dessen verschiebe ich ihn auch gleich mal in unser Technisches Probleme Forum, da es dort mehr "Sinn" macht. ^^

Auf einem Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3 und O2 als Netzbetreiber. Netzverbindung ist prima, WLAN wird nicht verwendet. 

Spielerin kommt nicht mehr in ihren Account rein. Selbst nach Neuinstallation wird immer nur "Weitere Spielelemente werden geladen" angezeigt, aber sonst tut sich nix. 

Was kann sie da machen? Support wurde bereits kontaktiert, aber vielleicht weiß ja hier jemand schon eine Lösung.

Hat sie schon versucht nach der "Deinstallation" auch die Daten im internen Speicher zu löschen? Der Ordner lässt sich unter Android/obb/ finden. Danach einfach noch einmal neu installieren und schauen ob es funktioniert.

Wurde denn WLAN überhaupt nicht verwendet oder zumindest mal probiert?

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Alpinolo schrieb:
    Hey Lord Maximus IV,

ich habe dir bereits in dem verlinkten Thread geantwortet und dich auf den "Sinn" dieses Threads hingewiesen. :)

Nun werde ich deinen Thread hier nutzen und versuchen, auf dein Problem näher einzugehen. Im Zuge dessen verschiebe ich ihn auch gleich mal in unser Technisches Probleme Forum, da es dort mehr "Sinn" macht. ^^

Auf einem Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3 und O2 als Netzbetreiber. Netzverbindung ist prima, WLAN wird nicht verwendet. 

Spielerin kommt nicht mehr in ihren Account rein. Selbst nach Neuinstallation wird immer nur "Weitere Spielelemente werden geladen" angezeigt, aber sonst tut sich nix. 

Was kann sie da machen? Support wurde bereits kontaktiert, aber vielleicht weiß ja hier jemand schon eine Lösung.

Hat sie schon versucht nach der "Deinstallation" auch die Daten im internen Speicher zu löschen? Der Ordner lässt sich unter Android/obb/ finden. Danach einfach noch einmal neu installieren und schauen ob es funktioniert.

Wurde denn WLAN überhaupt nicht verwendet oder zumindest mal probiert?

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Danke erstmal für die Rückmeldung :-)

Das mit dem internen Speicher werde ich an sie weitergeben.

WLAN wird überhaupt nicht verwendet, ich nehme mal an das es auch nicht vorhanden ist.
    MaximusBernie @ GG 1
  • Hallo erstmal ich habe da ein etwas ähnliches Problem. Ich spiele auf DE2 und bei mir lädt das Spiel nur. Ich verwende ebenfalls kein WLAN und habe schon alles versucht. Ich habe 3 Handy Neustart durchgeführt und bereits 2 Mal das spiel mit Daten gelöscht und wieder instaliert jedoch zeigt alles was ich tue keine Wirkung. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich?  Den support habe ich auch schon kontaktiert. Ich habe keine lust Wochen nicht ins Spiel zu kommen denn ich habe noch Soldis zu ernähren die jetzt vermutlich schon desatiert sind daher würde ich mich schnellstmöglich auf ne antwort freuen:-)

Hey Jonas,

welche Daten hast du denn genau gelöscht, den Ordner im oben erwähnten Verzeichnis?

Hast du es denn mal mit WLAN probiert?

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Hey Prinz Acid,

da hast du vollkommen Recht, es sollte stets unabhängig von der Verbindungsmethode funktionieren. Jedoch kann man es ja mit WLAN probieren, um eine zu schwache Datenverbindung über Funk auszuschließen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Hallo Alpinolo,

auf deine erste Frage antworte ich mit einen klaren JA aber bei der zweiten Frage muss ich Prinz Acid leider Recht geben. Ich habe leider kein WLAN zur verfügung. Seit genau Samstagabend komme ich nicht mehr ins Spiel. Ich bin keiner der dann sofort aufhören will aber ich würde gerne eine Lösung finden um schnellstmöglich wieder ins Spiel zu kommen.
  • Misukiiy (DE2)Misukiiy (DE2) Beiträge: 1
    Wenn die Verbindung bisher gereicht hat und er sonst auf keine Art Probleme mit dem Internet hat können wir eine schwache Verbindung ausschließen.

• 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Wenn die Verbindung bisher gereicht hat und er sonst auf keine Art Probleme mit dem Internet hat können wir eine schwache Verbindung ausschließen.

... sofern am Spiel nichts geändert wurde, was ja wiederum keiner so genau sagen kann.

Ich erinnere mal an die permanenten Verbindungsabbrüche, als vor etwa einem Jahr die timeouts runtergesetzt wurden. Das wusste damals auch keiner, und wie sie dann wieder erhöht wurden, war darüber freilich auch nichts zu lesen. Dazwischen lagen endlose Nachfragen, welches Telefon man benütze udgl. GG eben.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Hier noch einmal eine kurze Rückmeldung meinerseits. Die Tipps von Mario haben prima funktioniert und meine Kollegin kann endlich wieder spielen.
    MaximusBernie @ GG 1
    Hey Lord Maximus IV,

na das freut mich doch zu hören! :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Hallo Alpinolo,

zwei meiner Allianzmitglieder kommen auch nicht mehr ins Spiel.
    sie haben das gleiche Problem: der Verbindungsaufbau bricht immer wieder ab. Vorher hatten sie dabei keine Probleme. Bei einem der Beiden begannen sie, als er sich mit seinem Facebookaccount verknüpft hatte.

Viele Grüße
    Carl (Zenturios)
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Hallo Alpinolo,

zwei meiner Allianzmitglieder kommen auch nicht mehr ins Spiel.
    sie haben das gleiche Problem: der Verbindungsaufbau bricht immer wieder ab. Vorher hatten sie dabei keine Probleme. Bei einem der Beiden begannen sie, als er sich mit seinem Facebookaccount verknüpft hatte.

Viele Grüße
    Carl (Zenturios)

Sag ihm er soll sein Facebook-Acc löschen.
    Was sinnvolleres kann er nicht machen.
    Es wird ihn von vielen Problemen erlösen :smile: 
    Brokan @ GG 2
  • Friedrich Carl (DE1)Friedrich Carl (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 15.11.2015
    Habe gerade mitgeteilt bekommen, dass das Ordner löschen und neu Installieren nicht geholfen hat.
    Post edited by Friedrich Carl (DE1) on
    Hey Friedrich Carl,

dass es gar mit einer Neuinstallation nichts gebracht hat, ist merkwürdig.

Ich habe unsere Experten zu Rat gezogen und sie meinten folgendes:

1. Die App komplett schließen
    2. Die lokalen App Daten komplett löschen.
    3. Das Spiel starten -> Neuer Account + Tutorial ODER falls der Account vorher gesichert wurde, wiederherstellen und dann in beiden fällen wieder mit FB verbinden.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Alpinolo schrieb:
    Hey Friedrich Carl,

dass es gar mit einer Neuinstallation nichts gebracht hat, ist merkwürdig.

Ich habe unsere Experten zu Rat gezogen und sie meinten folgendes:

1. Die App komplett schließen
    2. Die lokalen App Daten komplett löschen.
    3. Das Spiel starten -> Neuer Account + Tutorial ODER falls der Account vorher gesichert wurde, wiederherstellen und dann in beiden fällen wieder mit FB verbinden.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Du meinst in beiden Fällen NICHT mehr mit fb verbinden
    Brokan @ GG 2
    Dieser Workaround funktioniert allerdings nicht auf iOS. Wir werden das ganze Problem aber mit dem nächsten Update in Angriff nehmen, so dass sich die Betroffenen wieder normal in das Spiel einloggen können, ohne Workarounds oder Sonstiges. Bis dahin möchten ich euch bitten, eure Fälle weiter unserem Support zu melden.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
Anmelden, um zu kommentieren.