Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Überlegt euch zweimal, bei Fremden Rubis auszugeben

Mir passiert das erst seit dem neuesten Fremden-Event. (Kann zwar durchaus auch Zufall sein, oder es ist eben neu.)

Ich habe einen Level 68-Turm spioniert und dabei exakt 5.777 Def (und ein bissl Off und Miliz) gefunden. Natürlich überlegt man da, ob man vielleicht Pferdeschwanz-Banner nimmt .. oder, wenn man keine hat, teuer Banner einkauft.

Hab ich zum Glück nicht gemacht! Ich bin sofort (nach genau 2 Minuten) mit Rubin-Pferden und roten Fahnen los, um dann nach weiteren 47 Minuten Laufzeit noch genau 561 Def vorzufinden. Ruhm: 8.945 statt etwa 92.000.

Nette Idee, den Spielern so Rubis aus der Tasche zu ziehen und im Gegenzug nicht mal Ruhm zu verteilen.
84wb 2 / Warfare @ DE1

Kommentare

• Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Ist das was neues bei GG?
    Ich greif generell nur die fremden an die nur eine flanke deffen
    Denn geh ich da ohne wz rein, kämpfe im innenhof bei 0% und gewinne schön verlustarm ohne ein wz mitzunehmen.
    Da können die machen was die wollen
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    bearbeitet 29.10.2015

Bei solchen Burgen sollte man nach ca. 2-3h eine erneute Spio ansetzen. Wenn dann immer noch so viel Deff dasteht kann man es auch mal mit den 3-4% Fahnen probieren.

P.S. laut Mario ist diese Art der Deffstrategie unter den normalen Spieler weit verbreitet. Anders käme ja der Datenpool auf dem die Fremden basieren nicht zustande.

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • und trotzdem ist der ruhm viel weniger geworden
    Ja wir deffen doch alle bei angriffen mit off und greifen mit der deff an, dazu ist das doch gedacht oder hab ich da was falsch verstanden?

*sarkasmus aus*
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    CTS790 (DE1) schrieb:

P.S. laut Mario ist diese Art der Deffstrategie unter den normalen Spieler weit verbreitet. Anders käme ja der Datenpool auf dem die Fremden basieren nicht zustande.

Stimmt schon. Alle mir bekannten Spieler sind abnorm. dadada ^^
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    bearbeitet 29.10.2015
    Ja dieses Fremden Event kommt es ziemlich oft vor das Truppen abgezogen werden!
    War vorher nicht der fall!
    Gruß, Emzet
    Der Schaden liegt doch auf unserer Seite und nicht auf der von GG, deshalb kann das event nicht gestoppt werden.
    Und weil wir die leidtragenden sind muss da auch nichts gefixt werden um das balancing nicht zu gefährden
    Was mich dabei am meisten nervt: GG schraubt an irgendwas rum, und verschweigt das einfach. Da gibt es Changelogs, die alles mögliche auflisten, aber alles andere als komplett sind .. und Stellungnahmen zu weiteren Änderungen gibt es einfach - auch auf Nachfrage - nicht.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    Und von gerade vorhin: Eine Level 70 Burg.
    Spioniert und sagenhafte 6978 Def (Hof am 1. Screenshot).
    Die gleiche Burg nach genau 20! Minuten: Gerade mal 810 Def übrig (Hof am 2. Screenshot).

Das ist wirklich so mies!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Hihihi,  ist ja klar das die deff im Falle eines att angezogen werden,  oder macht ihr das nicht so? 
    Also ich ersetze meine deff immer gegen Off wenn ein att reinkommt  :D:D
    Ich hab das zuletzt auch gemacht. Ich hab die Def abgezogen und ordentlich Fratzen reingestellt. Da wird sich der Angreifer aber geärgert haben, denn er hat wenig Ruhm bekommen! ^^

Sollten ab jetzt alle "normalen" Spieler so machen. Die Datenanalyse verlangt das von uns!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 734
    Mach einfach offenes Tor :))
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

Wieso, was? ist das nicht gut, die guten Deff raus aus der Burg bei einem Angriff? dann gehen die doch drauf! :p

Also ich mach das immer so ;)

Stolz @ Bosco
  • King Deff (DE2)King Deff (DE2) Beiträge: 38
    Hmmm 7000 deff wo gibts denn sowas?? Habe bislang jede burg nie mehr als 700 da gehabt..
     Dafür wsren die aber auch immer da....
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Man glaubt es kaum. Aber 7k def gibts... hab nur 50-60 Fremde platt gemacht in den letzten Events um sowas zu finden. Wird also nicht wieder vorkommen.
    spio waren 4k. Daher die geschenkten banner eingepackt.....und glück gehabt.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    84wb 2 (DE1) schrieb:
    Was mich dabei am meisten nervt: GG schraubt an irgendwas rum, und verschweigt das einfach. Da gibt es Changelogs, die alles mögliche auflisten, aber alles andere als komplett sind .. und Stellungnahmen zu weiteren Änderungen gibt es einfach - auch auf Nachfrage - nicht.
    Hey wb,

wie bereits in einem ähnlichen Thread erwähnt, haben wir an keiner Schraube gedreht. Laut unseren Entwicklern wurde an dem Fremden Event nichts verändert. Ich werde aber noch mal nachhaken.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Sorry, Mario. Aber bei der Menge an Fremden, die wir jedes Event klopfen, ist das bestimmt kein Zufall (geht ja nicht nur mir so).
    Wundert mich aber nicht, dass keiner weiß, dass da was geändert wurde. Vom veränderten Ruhm-Bonus bei Fremden wusste ja auch keiner was .. und der wird sogar angezeigt.
    Ach übrigens: Spionagen scheitern mE deutlich öfter als vorher und deutlich öfter als die 10%-13%, die angegebenen sind. Aber hey, wenn die Varianz gg unendlich geht, passt das auch, wenn 1 Jahr lang jede 2. Spio scheitert. Vllt magst du da aber auch mal nachfragen.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
Anmelden, um zu kommentieren.