Startseite German Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Downtime vom 16.10.2015

157

Kommentare

• toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 734
    Schreibt doch nicht immer so einen Müll von wegen rechtskräftig und sonstigem. Ihr habt einen bug massiv zu eurem eigenem Vorteil genutzt und winselt jetzt. Seid froh das ihr nicht selber Ärger bekommt ( Vorsatz). Einzige was mich ärgert, nix stand 12:00 Uhr.
  • Sag mal gg wie werden wir Spieler eigentlich entschädigt ihr baut n Bock in euren stor und die Spieler müssen darunter leiden da durch das der Server down war und dann erst nachts wieder hoch gefahren wurde sind mir etliche Einheiten verhungert so macht das game echt keinen Spaß. 
  • Fehler hin Fehler her es ist ein Kaufvertag zustande gekommen und ich möchte nach dem rollback
    Alles wieder zurück haben.werde am Montag mit meinem Anwalt reden im zu schauen wie das weiter gehen kann :*
  • Ich war bei den Fremden Burgherren unter top 50, sogar top 10. Und das blieb auch bis zum Ende des Events so.
    Dann aber kam die Notfallwartung... musste ja sein sonst würde der Server nicht unter Kontrolle sein

Allerdings bin ich morgens online gegangen, habe meine Soldaten (400 Fratzen) zwar bekommen aber sofort desertiert - ich konnte mir ja kein Futter schicken und die Fratzen auf meine Aps verteilen. Nun sind jetzt mit den Fratzen auch noch knapp 400 weitere offs desertiert... Das ist sehr ärgerlich, denn ich habe mir extrem viel mühe gegeben, unter Top 50 zu bleiben. 
    Mr. Fussel @ GG 1
  • Bei mir sind die Überlebenden aus Angriffen auf die Fremden inkl. Beute verloren gegangen.
    Ritterliche Grüsse
    Andy

...wenn die Richtung stimmt kommts gut!
  • Jetzt hat gg es endlich geschafft... 
    Liebes imperium, liebe mitstreiter und liebe Freunde, 
    Schon eine Zeit lang ging es in mir hin und her, Schluss, weitermachen, Schluss.... 
    Das hatte verschiedene Gründe, die ich jetzt nicht nochmal breit treten will. 
    Vieles hat sich in diesem Spiel verändert, einiges positiv aber das meiste negativ. 
    Mit dem hin und her ist, durch die jüngsten Geschehnisse jetzt Schluß. 
    Nach nun über dreieinhalb Jahren geht die Ära Flash Gordon (pater prior ;)) zu ende, ich werfe das Handtuch, ich scheiss auf über drei Jahre Investition, Zeit und Mühe. 
    Ich danke allen für eine schöne Spielzeit, Riesen Unterstützung und auch Freundschaft. Da gilt mein spezieller Dank Claudia und Max, anka und gabi und natürlich meinem Zwillingsbruder matze :)
    Wir lesen uns in line ;) 

Diesmal nicht Bis später..... Euer Peter ;) 
    Flash Gordon @ GG 1
  • Burg Lex (DE1)Burg Lex (DE1) Beiträge: 72
    Boah langsam wird das Spiel echt untragbar !!!!!
    dieses Spiel ist sehr spiel intensiv !!!
    und dank ggs die Geld an uns verdienen 
    wenn die Spieler Rubine bekommen würden als Lohn für die Zeit die wir aufwenden zum den Mist der ggs verursacht würden alle gratis spielen und das ganze neben der RL Arbeit !!!!

Ah ja und warum wurde der Server mitten in der Nacht hochgefahren ? 
    Ist doch Mist so verhungerten nun jene !!!
    aber ja dem sagt man Arbeitsbeschaffung !!!!!
    wäre schön wenn ggs nicht nur bis zur der Hand vor den Augen überlegen würde ..... 

Und wohin hin können wir die Rechnung für Mehraufwand schicken ? 
  • Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
    bearbeitet 19.10.2015
    [Editiert von Nafaru: Verstoß gegen die Forenregeln entfernt.] Das geht doch so nicht weiter !!!! Die Luft in Hamburg ist offensichtlich noch viel zu dick und solange die nicht dünner wird , machen die Schweine mit uns , was sie wollen... 
    Post edited by Nafaru on
    Ja Dark da hast du vollkommen recht .... 
    Und wenn ihr schon dabei seid , vergesst nicht die Misstände in den Bewertungen der Spieleshops zu erwähnen !!!! Die müssen von ihrem hohen Ross runter und wieder lernen kleine Brötchen zu backen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
    Rechnet mal hoch , was pro Allianz alles fehlt .....  GG reibt sich garantiert die Finger und lacht über uns ! 
  • Lord Mac Matze (DE1)Lord Mac Matze (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Super bin gestern stundenlang nicht ins Spiel gekommen bis um 23, 30 Uhr.Gestern um 13.45 habe ich meine Hb mit Hahrung versorgt.Wenn ihr dann in der Nacht das Spiel wieder startet und den Stand von 12 Uhr startet. Jetzt sind 1300 Königsgardeverteidiger desertiert.Ich verlange die verlorenen Soldaten zurück.!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet 19.10.2015
    GG hat sie definitiv nicht mehr alle, schaut euch mal an , mit was für einem Avatar der Typ hier dort schreibt .... Sowas wird nicht unterbunden! 
    Wer sowas zulässt in seinen Foren, da wundert mich nichts mehr .... Keinen einzigen Rubin bekommt ihr mehr von mir ! 
    [Editiert von Nafaru: Bild entfernt, da es in Deutschland rechtswidrige Grafiken beinhaltet. Der zitierte Spieler wurde mit eurer Hilfe von unserem englischen Team aus dem Verkehr gezogen, vielen Dank!]
    Post edited by Nafaru on
    bearbeitet 19.10.2015
    Es geht noch schlimmer ! 
    [Editiert von Nafaru: Bild entfernt, da es in Deutschland rechtswidrige Grafiken beinhaltet. Der zitierte Spieler wurde von unserem englischen Team aus dem Verkehr gezogen, vielen Dank!]
    Post edited by Nafaru on
  • rinililli (DE1)rinililli (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Das was GGE macht ist unrechtmäßig! Die dieses Angebot gekauft haben sind mit GGE einen gültigen Kaufvertrag eingegangen.  Jetzt können sie sich nicht hinstellen und sagen "UPS SORRY FEHLER"
    Viele Soldaten verhungert weil man einfach mal den Server für 7 Stunden runterfährt. Das ist eine bodenlose Frechheit!
  • 15 Uhr bis fast 01:00 Uhr
    Das sind sogar ganze 10 Stunden :(
    Aber ist GG doch egal, hauptsache sie haben ihr Geld
  • Gibts schon ne Menge Threads zu ;)
    Für die Soldaten musst du den Support anschreiben 
  • rinililli (DE1)rinililli (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Was für einen Bug bitte? Es war seitens von GGE ein super Angebot was viele Spieler genutzt haben! Von Vorsatz also keine Rede! Es ist eine Frechheit es jetzt so hinzustellen und als Bug zu deklarieren! Allen Spielern für Stunden den Saft abzudrehen und denen die das super Angebot nicht angenommen haben oder konnten, massiven Schaden zuzuführen!  Das ist Betrug am Kunden!  Mir persönlich fehlen Rubis, Futter und Rs. die Events vor den Burgen und der Spielstand stimmen auch nicht! 
  • Castle Mauz (DE1)Castle Mauz (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Sorry, es tut mir leid für die,  die das Rubi-Angebot genutzt hatten,  aber viel mehr regt mich auf,  dass GG es hingekriegt hat,  dass der Großteil der Einheiten - grossteils nicht rekrutierbare  - einfach weg sind,  ohne,  dass die Spieler etwas dafür können. 
    UND KEINERLEI STELLUNGNAHME SEIT GESTERN 18 UHR!!!! Wie tief ist das denn????? Jeder Dienstleistungsbetrieb hat Überstunden zu schieben, wenn es brennt,  nur GG geht auf Tauchstation......
    Das ist die absolute Frechheit !!!!!
    Wann gibt's endlich eine Entschuldigung UND Info über Wiedergutmachung? ????????
    Könnt Ihr bei GG Euer Wochenende genießen? ??? Was ich Euch gerade wünsche,  wollt Ihr garantiert nicht wissen !!!!!
    Castle Mauz @ GG 1
  • Der Bug ist dazu gut, extremes Ungleichgewicht ins Spiel zu bringen. Bugs passieren, und GG hat in meinen Augen nicht gut reagiert. Viel wichtiger finde ich, was einige Spieler daraus machen. An alle, die sich jetzt auch noch per Anwalt Fratzen und Millionen Rubies zurückholen wollen, was allen anderen Spielern gegenüber extrem unfair ist: schämt Euch! Euer Verhalten finde ich erbärmlich! Wo bleibt der Spielspaß, die Fairness? Seid froh, dass Ihr nicht gesperrt werdet, bei so einem offensichtlichen Bug. Dieses egoistische Denken wäre für mich eher ein Grund, aufzuhören, als der 1.000ste Bug. 
    Milon Eisenhaue @ GG 1
  •  :s 
  • Interessant
    Anstatt mal die Fragen der Spieler zu beantworten, die EUER Gehalt bezahlen, schreibt ihr kurz vom Frühstückstisch ne Nachricht, dass es wieder geht.

Moment .. es geht wieder? 
    Hat die letzten 11 Stunden sicher noch niemand bemerkt, deswegen weiß auch jeder, was ihr da für einen Schwachsinn verzapft hat.
  • Republik of Sep (DE1)Republik of Sep (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 19.10.2015
    Hab 17× 0.99€ gekauft. 
    Bis jetzt kam keine rubis oder Geld zurück:/
    [Editiert von Nafaru: Verstoß gegen die Forenregeln entfernt.]
    Post edited by Nafaru on
  • 200 - 500 Rubis fallen auch nicht auf :D
  • Ich hab momentan 0 rubis deswegen fällt es mir auf.
  • Ok sind angekommen zwar nur 1000 rubis. 

Wo bleibt der Rest ?
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    bearbeitet 17.10.2015
    Wenn ich nur das 5 Euro Angebot als Basis nehme sind 99cent immernoch 1289 rubine und nicht 200.
    Absolute Frechheit.
    Das ist doch betrug mit Vorsatz.
    Zumindestens müsste dann noch der 62% bonus hinzukommen den man beim 380k Rubine Kauf bekommt.
    Das wären dann 2089 Rubine pro 99 Cent und nicht 200.
    von möglichen zusätzlichen Gebühren die angefallen sind spreche ich garnicht.

Deine Rechnung stimmt nicht ganz, denn die 62% beziehen sich auf die Ersparnis im vergleich zum günstigsten Paket (2500 Rubis für 1,99€), wobei die Rechnung wohl auch nicht ganz stimmen kann, denn die Ersparnis beträgt nur 59%, wobei die fehlenden 3% wohl durch die rs schön gerechnet werden…… so wie immer

P.S. Das Bild stammt nicht von mir
    Aber es ist zu schwer die bugs zu fixen!!!!
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Hey Leute,

zuerst einmal möchte ich die gestrigen Umstände nochmals zu entschuldigen bitten. Euer Frust und Unmut dies bezüglich ist verständlich und ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn hier auf einmal ein anderer Ton herrscht. Doch bitte ich euch ebenso, eure Äußerungen und Bemerkungen auf ein gewisses Niveau anzupassen.

Der gestrige Tag war für jeden sehr anstrengend, für euch und für uns. Wir haben versucht euch während dieser Zeit stets auf dem Laufenden zu halten. Das die angepeilten 21:00 Uhr nicht eingehalten werden konnten, tut mir leid, aber der Server Rollback benötigte etwas mehr Zeit als eigentlich geplant. Es mussten ja alle verfügbaren Server auf den alten Stand zurückgesetzt werden, das geht nicht einfach mal so mit einem Mausklick. Die Zeiten haben wir von unseren Serverleuten erhalten und wie versprochen, euch nach Erhalt etwaiger Informationen sofort Bescheid gegeben.

Da es unter anderem auch meine Aufgabe ist, all die  CMs in den anderen Communites über die Situation zu unterrichten und mit ihnen die nächsten Schritte zu planen, kann es durchaus vorkommen, dass in den anderen Communites Informationen eher auftauchen, als bei uns hier. Während der gute Mario noch herum gedackelt ist, wurde in "Villarriba" halt schon gepostet. :smile: 

Allerdings möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass wir wochenends nicht in voller Besetzung arbeiten, Sprich, wir und der Support sind nur teil-besetzt. Das erklärte auch, warum ich am gestrigen Abend nach 12 Stunden  Arbeit nicht mehr anwesend war und ihr die Information aus der englischen Community fischen konntet. Der dortige CM hat die Spätschicht übernommen und entsprechend informiert. Den Informationsrückstand habe ich vorhin versucht aufzuholen und euch über die Situation informiert. Es gibt hierzu aber nicht viel Neues zu berichten. Die Server laufen soweit wieder und wir alle müssen nun erstmal den Montag bzw. die nächste Woche abwarten, um die offenen Fragen zu klären respektive zu beantworten.

Denkt immer daran Leute, wir sitzen alle im selben Boot und haben alle ein Interesse daran, dass die Probleme schnellstmöglich behoben werden. Auch wenn es manchmal gezwungener Maßen etwas länger dauert.

Desweiteren habe ich diesen Thread etwas aufgeräumt und sämtliche Off Topic Kommentare entfernt, das macht den Thread etwas schmaler und informativer.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
Anmelden, um zu kommentieren.