Startseite German Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Downtime vom 16.10.2015

16

Kommentare

• Warum sagt denn kein CM dazu was?? :(
    Mr. Fussel @ GG 1
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Alpinolo schrieb:
    Hey Leute,

zuerst einmal möchte ich die gestrigen Umstände nochmals zu entschuldigen bitten. Euer Frust und Unmut dies bezüglich ist verständlich und ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn hier auf einmal ein anderer Ton herrscht. Doch bitte ich euch ebenso, eure Äußerungen und Bemerkungen auf ein gewisses Niveau anzupassen.

Der gestrige Tag war für jeden sehr anstrengend, für euch und für uns. Wir haben versucht euch während dieser Zeit stets auf dem Laufenden zu halten. Das die angepeilten 21:00 Uhr nicht eingehalten werden konnten, tut mir leid, aber der Server Rollback benötigte etwas mehr Zeit als eigentlich geplant. Es mussten ja alle verfügbaren Server auf den alten Stand zurückgesetzt werden, das geht nicht einfach mal so mit einem Mausklick. Die Zeiten haben wir von unseren Serverleuten erhalten und wie versprochen, euch nach Erhalt etwaiger Informationen sofort Bescheid gegeben.

Da es unter anderem auch meine Aufgabe ist, all die  CMs in den anderen Communites über die Situation zu unterrichten und mit ihnen die nächsten Schritte zu planen, kann es durchaus vorkommen, dass in den anderen Communites Informationen eher auftauchen, als bei uns hier. Während der gute Mario noch herum gedackelt ist, wurde in "Villarriba" halt schon gepostet. :smile: 

Allerdings möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass wir wochenends nicht in voller Besetzung arbeiten, Sprich, wir und der Support sind nur teil-besetzt. Das erklärte auch, warum ich am gestrigen Abend nach 12 Stunden  Arbeit nicht mehr anwesend war und ihr die Information aus der englischen Community fischen konntet. Der dortige CM hat die Spätschicht übernommen und entsprechend informiert. Den Informationsrückstand habe ich vorhin versucht aufzuholen und euch über die Situation informiert. Es gibt hierzu aber nicht viel Neues zu berichten. Die Server laufen soweit wieder und wir alle müssen nun erstmal den Montag bzw. die nächste Woche abwarten, um die offenen Fragen zu klären respektive zu beantworten.

Denkt immer daran Leute, wir sitzen alle im selben Boot und haben alle ein Interesse daran, dass die Probleme schnellstmöglich behoben werden. Auch wenn es manchmal gezwungener Maßen etwas länger dauert.

Desweiteren habe ich diesen Thread etwas aufgeräumt und sämtliche Off Topic Kommentare entfernt, das macht den Thread etwas schmaler und informativer.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Hast du mal wieder nen Clown gefrühstückt?!
    Entschuldige die jetzige Wortwahl, aber anders kann ich mein Frust nicht ausdrücken.
    Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun!!!!
    Wenn es einen wirklichen Backroll gegeben hätte der BEI SERVERSTART AUF 12:00 UHR GEWESEN WÄRE wären bei uns nicht an die 15k truppen verreckt!!!!!
    Wenn ihr behauptet nen backroll durchzuführen erwarte ich auch das sämtliche Rohstoffe auf diesem stand sind
    UND DAS WAR NICHT DER FALL!!!!

Und entschuldige das ich es nicht akzeptiere das du nach 12h Feierabend machst und NICHTS LÄUFT.
    Ich kenne es so das erst dann Feierabend ist wenn alles erledigt ist und man GUTEN GEWISSENS in den Feierabend gehen kann.
    Aber damit hast DU ja kein Problem wie du hier ganz offen schreibst!!!
  • Max der Grośse (DE2)Max der Grośse (DE2) DE2 Beiträge: 130
    bearbeitet 17.10.2015
    Mario wir haben unser Niveau an euren angepasst so wie ihr uns behandelt so wird auch geschrieben . Und deine Zensur zeigt gerade wieder was ihr für ein Niveau habt.  
    Altes Sprichwort: ,,wie man in den Wald ruf so kommt es zurück,, und deine Witze kannst deinen Kerkermeister erzählen und nicht die die deinen Job Zahlen 
  • Genießen das We ;D
  • Цирианка (RU1)Цирианка (RU1) Beiträge: 62
    bearbeitet 17.10.2015
    Mario, das ist doch nicht dein Ernst.
    Wir saßen 10 Stunden fast dauerhaft im Ungewissen, Infos kamen kaum bzw gar nicht, lediglich der Hinweis, dass ihr bis Montag entspannt und das Chaos herrschen darf.

Nun kommt von dir ernsthaft noch die Aussage, wir solle Montag BZW DIE NÄCHSTE WOCHE abwarten
    Das kann nur ein schlechter Scherz sein
    Ist schon 1. April? Ich glaube nicht

Beantwortet mal lieber unsere Fragen und geht nicht "elegant" über diese hinweg!

Zurückgesetzt wurde es auch nach der langen Zeit nicht vernünftig, Spielen zwecklos!

Zudem:

Wie lange soll denn die Supportanfrage wieder dauern?
    3 Wochen? 4 Wochen? Länger? Die anschließende Diskussion, da der Support gern ahnungslos tut noch nicht mit eingerechnet!

Hier ist Land unter und ihr macht euch ein schönes WE?

Wenn jeder so arbeiten würde ...
  • Es gab schon oft größere Probleme vor allem bei Updates wo ein System (IOS /Andriod ) früher Ins Game kamen und dadurch einen Rießen Vorteil hatten. Dort wurde kein Rollback gemacht, gab ja keine Verluste für GGS.

Jetzt kam der GAU, ihr habt das Boot auf Kurs gegen den Eisberg "99Cent" gesetzt dann die Zeit auf Vor dem Einschlag zurück gedreht , aber alle Decks voll mit Wasser Gelassen wodurch bei uns alles absäuft.
    Und anstatt uns Pumpen und Eimer zu geben, damit wir wieder klar Schiff machen können gib´s nur Vertröstende Worte ... Dachte schon unsere Regierung ist Scheiße aber ihr setzt nochmal eins oben drauf!  

Ihr habt über 1000 Mitarbeiter lasst doch alle antreten damit die Millionen User Weltweit zufriedenstellende Hilfe bekommen !!!
    Black_Cardinal @ GG 1
    wer Rechscheibfeler finded darf sie Behalten !

"Was ist für einen Mann das Schönste im Leben? [...] Conan, sag du es mir!"
    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!"
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Wenn es ein richtiges rollback gewesen wäre hättet ihr die Probleme gar nicht.es War niemals der stand von gestern mittag 12 Uhr .es fehlen Truppen in aps obwohl nahrungsplus War.insgesamt fehlen mir ca 6 k off und 3 k deff obwohl um 12 Uhr gestern mittag alle Lager gefüllt waren.so Mario und jetzt Spiel mal den erlärbär !!!!!!ich bin Techniker und hab auch mit Programmierungen zu tun .und es ist nur ein Mausklick um ein rollback auf einem Server zu laden.sofern es eine manierliche Sicherung des games gibt.was ihr gemacht habt iss extremes laienhaftes zusammengestückel von irgendwelchen Daten .vor allem eure Äußerungen sind nur lächerlich und gehen voll am Thema vorbei.wer bezahlt euch?ich kenne das so wenn es Probleme gibt bleibt man bis alles läuft und versucht den Schaden so schnell wie möglich zu beheben scheiß auf Wochenende .mir zeigt das einfach das euch egal ist .da wird mal einfach gewartet bis Montag ihr braucht min 4 Wochen um einigermaßen das caos zu beseitigen.
    Holt euch einen richtigen serverspezialisten und macht ein vernünftiges rollback und alle sind zufrieden.dazu noch ne Entschädigung und ne dicke fette Entschuldigung wäre das mindeste .jetzt noch ein schönes restliches we
    Markus f @ GG 1
  • genau meine worter in anderen chat
  • Mario... Kommentare löschen? Damit der Thread informativer ist? Von Euch kommt bislang nur geqirrlte kacke. Jeder noch so heftige Kommentar hat seine Berechtigung. Goodgame hat mist gebaut.... Alle Spieler leiden darunter. Wir sollen euren Mist wieder ausbaden.
    Bei allen die gekauft haben ist das Angebotssystem zerschossen. Die Wandlung war absolut illegal.
    Hinzu kommt der massive Schaden für alle Spieler wegen der langen downtime.. !
    Wie wäre es wenn ihr mal wieder beginnt zu denken?! Hier geht es nicht um eurem Gewinnverlust, sondern um den Gesamtschaden und Betrug!

• VWCH2 (DE2)VWCH2 (DE2) Beiträge: 38
    wir sollten einfach zwei monate mit rubinkäufe aussetzen. geschlossen. mal sehen, ob die beiträge der gg angestellten dann konstruktiver werden. liegt an uns, das zu regeln.
  • Marcus dem Mars (DE1)Marcus dem Mars (DE1) Beiträge: 1,339
    bearbeitet 17.10.2015
    Und jetzt sitzen wohl die beteiligten GG Mitarbeiter bei einen Bier und lachen sich krum über uns Spieler. 
    Paaaaah so einen dilettantischen Verein hab ich echt noch erlebt einfach nur noch zum kotzen sowas. 

Oooooh Hauptsache der play store und die scheiß Angebote im Game funktionieren, und keine Beschwerden bezüglich meiner Ausdrucksweise, es ist einfach so. 
  • Danke! 

Stell du dir erstmal vor.. du benutzt deine ganze FREIZEIT zum spielen um unter Top 50 zu kommen! Ich habe es geschafft und war stolz drauf. Die Fratzen habe ich bekommen... alle wegen der downtime weg

Alles umsonst
    Mr. Fussel @ GG 1
  • Einer von uns war beim Fremdenevent auf Platz eins. Selbst die Deko ist weg.
    Talon de Flor @ GG 2
    jupp. zumindest für die, die ausser lesen, sogar noch denken können...
  • Soraya M (DE1)Soraya M (DE1) DE1 Beiträge: 83
    Also ich habe dieses Angebot mehrfach genutzt da mir dieses Angebot verbindlich angeboten wurde! Da niemand von diesem Kaufvertrag zurück getreten ist und ich die Ware gegen Bezahlung geliefert bekam ist es ein Kaufvertrag! Jetzt haben sie mir diese Ware geklaut haben ist das Diebstahl da diese Ware mir gehört ich hab sämtliche Quittungen noch!
    Ich erwarte Truppen, Rubine, Wkz....wieder in meiner Burg!
  • Alter Drusel (DE1)Alter Drusel (DE1) DE1 Beiträge: 22
    wer 34 mio. euro gewinn im letzten Jahr mit unserer kohle gemacht hat ist aus allem raus, hat ausgesorgt und lacht sich eins über unseren zwergenaufstand hier...die sache wird ausgesessen wie es teflonmerkel macht und bald wird es dann wie gewohnt weiter laufen mit der Gewinnmaximierung
  • JuBo (DE2)JuBo (DE2) Beiträge: 14
    bearbeitet 19.10.2015
    Einige der großen Allianzverbünde haben sich übrigens dazu entschlossen, bis zu einer befriedigenden Lösung Konsequenzen aus der Situation zu ziehen. [Editiert von Nafaru: Verstoß gegen die Forenregeln entfernt.]

Mögen dem alle folgen!
    Post edited by Nafaru on
    JuBo @ GG 2
  • Burg Lex (DE1)Burg Lex (DE1) Beiträge: 72
    Nun ich denke es nützt alles nix mehr !
    Warum ? 
    Na man beachte die Spielerzahl auf de 1 auf 5000 geschrumpft ! :-( 
    spiel ist leider tot programmiert und die Leute ausgenommen und veräppelt 

schade de um das Spiel 
  • Steven002 (DE2)Steven002 (DE2) DE2 Beiträge: 24
    Die alte Garde hat beschlossen , sollte sich seitens gg nichts tun , werden wir geschlossen dieses Spiel verlassen und uns einem anderen spiel widmen , und auf eines kann sich gegen jetzt schon mal verlassen , unsere Mundpropaganda wird nicht die beste sein , über dieses Spiel , Gruß Steven 
  • Kunibert1985 (DE1)Kunibert1985 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Das einzige was mir dazu einfällt:

BEIßE NIE DIE HAND, DIE DICH FÜTTERT

das wichtigste in diesem spiel sind die spieler. wir können alle auch in einem anderen spiel spielen. sammelt die kontaktdaten in euren allis, damit ihr euch nicht verliert. dann suchen wir uns nen neuen cirkus und gg kann sich neue clowns suchen.
    lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

und ich mag eigentlich kein neues mail von mario und konsorten mehr lesen, ist eher tragisch, wie wenig die burschen kapieren. da telefoniere ich lieber mit nem callcenter - die sind cleverer.
  • Die alte Garde hat beschlossen , sollte sich seitens gg nichts tun , werden wir geschlossen dieses Spiel verlassen und uns einem anderen spiel widmen , und auf eines kann sich gegen jetzt schon mal verlassen , unsere Mundpropaganda wird nicht die beste sein , über dieses Spiel , Gruß Steven 
    Hallo Steven,

sollten eure Recherchen nach einem anderen Spiel, das ähnlich komplex ist, von Erfolg gekrönt sein, dann lass es mich wissen.
    Das darf dann ingame gerne deine letzte "Amtshandlung" sein.
    Mir persönlich wäre das Genre egal, bloß könntet ihr euer Augenmerk auch auf einen echte Pause-Modus richten, also eine Möglichkeit, auch einmal ein paar Tage off zu sein, ohne dass gleich alles kaputt ist undohne dass es gleich ein Vermögen kostet.
    Besten Dank im voraus.
  • Schreibt doch nicht immer so einen Müll von wegen rechtskräftig und sonstigem. Ihr habt einen bug massiv zu eurem eigenem Vorteil genutzt und winselt jetzt. Seid froh das ihr nicht selber Ärger bekommt ( Vorsatz). Einzige was mich ärgert, nix stand 12:00 Uhr.
    Irgendwie stimmt das mit dem Zurücksetzen auf 12 Uhr schon, jedenfalls, was das Futter angeht.
    Der Server hat den Stand von 12 Uhr, du loggst dich um 24 Uhr erstmals ein, also fehlt das Futter, das in 12 Stunden verbraucht wird.
    Scheinbar fehlen aber auch Truppen, die um 12 Uhr gerade nicht in einer Burg waren. Offensichtlich hat man es nicht geschafft, die irgendwie zu handeln.
  • Steven002 (DE2)Steven002 (DE2) DE2 Beiträge: 24
    Moin Duncan , ich werde dich sicher gerne auf dem laufenden halten , Gruß Steven 
  • Castle Mauz (DE1)Castle Mauz (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Nein, kann nicht stimmen.... Ich spiele auf D1 und hatte vorgestern um 11.30 in beiden betroffenen Burgen ca. 65k Futter bei einem Nahrungsminus von ca. 3500 pro Stunde. Lt. Mario sollte der Stand von 12 Uhr beim Online gehen des Servers hergestellt sein  Das war auf D1 kurz nach 1 Uhr früh.Wie ich um 7.30 Früh ins Spiel eingestiegen bin,  waren in einer Burg knapp 1.400 und in der anderen 1750 Soldis weg. Und im AP mit Nahrungsüberschuss fehlten mir fast 300 Deffs.
    Da kann was nicht stimmen. 
    Castle Mauz @ GG 1
  • Ich habe mich direkt nachdem der Server wieder lief eingelogt. Es fehlte exakt die Nahrung, die in 12,5 Stunden verbraucht wäre. 
    Talon de Flor @ GG 2
  • LeaSPass (DE1)LeaSPass (DE1) Beiträge: 1
    Hallo bei mir sind auch 1800 Solis verhungert! Wenn GG den Server DE1 nachts um 1 hochfährt, obwohl se vorher gesagt haben sie brauchen bis 21:00 Uhr. Wir haben bis 22:30 Uhr gewartet.

Aber die Solis hätten morgens um 8:00Uhr noch gar nicht weg sein können. Ich hatte am 16.10.2015 gegen 12:00 Uhr meine HB mit Futter voll gepackt...und hatte 17Stunden Nahrungs-Countdown. Von Nachts um 1 bis 8 Uhr sind keine 17 Stunden!

Natürlich habe ich den Support angeschrieben...morgens...als ich gestern Abend wieder in meine Burg sah, stellte ich fest, dass meine Raubritterburgen, Barbarentürme, und Wüstentürme im Fortschritt komplett zurückgesetzt wurden. ich beginne mit einer Level 63 Burg nun wieder mit RR-Türmen auf Level 1.

Dadurch kann ich die täglichen Quests nicht erfüllen, bekomme nicht mehr wie zuvor die Rubis und Rohstoffe, sowie auch das Gold aus den Angriffen auf die RR und auch die Ausrüstungen daraus bekomme ich nicht! Nun werden sicherlich in den nächsten Stunden weitere Solis verhungern.

Danke nach Hamburg!
  • rinililli (DE1)rinililli (DE1) DE1 Beiträge: 13
    So sehe ich das auch Soraya, ich bin auf die Antwort morgen gespannt seitens von GGE. Auch ich habe gekauft und alle Quittung  und Kontauszug dazu.
    Ich verlange genau diese Rubine, Fratzen, Futter sowie die RS. Nebst den Rohstoffen und Rubine die nach dem Zurücksetzen 12.00  zu viel abgezogen wurden.
  • Burg Lex (DE1)Burg Lex (DE1) Beiträge: 72
    Kontrolliert euere burgmauern es könnte sein das da WZ fehlt
Anmelden, um zu kommentieren.