Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Server Notfallwartung

1521

Kommentare

• Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 971
    Wieso ist es ein Problem den Stand von z.B. 12:30 Uhr aufzuspielen und denjenigen die seit da Rubine gekauft haben, das Geld wieder gutzuschreibe?
  • Herzog uwe (DE2)Herzog uwe (DE2) DE2 Beiträge: 36
    Der ist im wochenende. Vor montag passiert da nichts. Und wir sind so blöd und finanzieren die. 
    Herzog uwe @ GG 2
  • Duncan Idaho (DE1)Duncan Idaho (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 16.10.2015
    Du unterstellst, dass es eine Sicherungskopie gibt.
    Halt ich für unwahrscheinlich, dass laufend gesichert wird.
    Müsstest ja jede Aktion mitprotokollieren.
  • King RYU (DE2)King RYU (DE2) Beiträge: 192
    Voller Betrug! Bekommen sie auch nicht in den Griff! Software die bei nicht Anwesenheit über pc rekkt und farmt! Hab mir mal die selbe Truppenanzsgl aus Interesse in eine Burg gestellt! 34 k miese !!! Selber burgausbau meiner etwas besser! Aber dafür kaufen andere über russischen Server 30% billiger!
    Voller Betrug! Bekommen sie auch nicht in den Griff! Software die bei nicht Anwesenheit über pc rekkt und farmt! Hab mir mal die selbe Truppenanzsgl aus Interesse in eine Burg gestellt! 34 k miese !!! Selber burgausbau meiner etwas besser! Aber dafür kaufen andere über russischen Server 30% billiger!
    Aso das meinst du gibts am habdy auch ich nenne das im vergl. Zum rubispieler balancing.... tubiplayer 24 h 5k off nrplayer max 1000 und mit player ca 2500 ....
    King RYU @ GG 2
    Was soll das arme Würstchen denn schreiben? Die haben da doch alle null Plan im Moment.
    Duncan, du machst mir Angst...
  • es war kein bug sondern falsch ausgepreist... nennt sich aushanggestz gibts im einzelhandel
    auch. zumal man eine bestätigungsmail bekommen hat, die den kauf (quasi als rechnung) verifiziert. die spieler zu ermitteln wird dauern selbst mit einer suchroutine (sofern diese funktioniert ;) vor Montag oder dienstag wird dann nix mehr on sein.
  • CanisMayoris (DE1)CanisMayoris (DE1) DE1 Beiträge: 74

Ich tippe auf folgendes:
    An der Stelle sollte ja offensichtlich statt 0,99€ 199€ stehen.
    Wer zu den Konditionen EINMAL gekauft hat, wird vermutlich ein zweihundertstel von 380.000 Rubinen behalten dürfen.
    Wer mehrfach zugeschlagen hat, wird vermutlich alle Rubine verlieren, weil er ja offensichtlich einen Programmfehler zu seinem Vorteil nutzen wollte und daher arglistig gehandelt hat.

Wer auf Erfüllung klagt, muss damit rechnen, dass man ihn an dem festhält, was hier erkennbar seitens GGS gemeint war: 199€ nämlich.

Ich glaube, wenn es wirklich vor Gericht geht, dann eher, weil GGS die Schlaumeier auf Zahlung verklagt.

Ich fürchte, ich bin zu doof für diesen chat. Wo kommt diese Grafik her und wie werd ich sie wieder los?

Wie kommst du denn darauf. Einen Anspruchsgrundlage von GG auf eine angebliche Kaufpreisnachzahlung existiert in keinem Falle. Entweder der Kauf wird storniert, weil irgend ein vertraglicher oder gesetzlicher Rücktrittsanspruch von GG existiert oder der Kauf ist gültig. Dann kann GG diesen anerkennen oder einfach versuchen nicht zu erfüllen. Wer im Nichterfüllensfall vor Gericht geht, wird wohl kaum verlieren und kann dann ggf. auf Erfüllung oder Schadensersatz klagen.

Maßgeblich für die Entscheidung ist der Kaufvertrag auf Basis des gewählten Online Portals, also die dortigen AGB. Wenn das Online Portal / auf die GG AGB kommt es erst in 2. Linie an / nicht eine Klausel der Rückabwicklung hat, kann GG erst mal gar nichts machen.

Au jeden Fall Idaho gilt: einen Anspruch auf Kaupfreisnachzahlung für einen offensichtlich nicht benannten oder falsch ausgeweisenen Preis auf Basis irgend eines anderen (Welchen eigentlich?) gibt es weder aus vertraglicher Grundlage noch aus Gesetz.

Infrage steht was anderes. Erfüllt GG den Kaufvertrag nicht weil es ein vertragliches oder sonstiges im Online Shop verankertes Rücktrittrecht des Anbieters gibt, wird die Wirksamkeit des Rücktrittsrechts im Klagefall zunächst einer richterlichen AGB Kontrolle unterzogen. Und dann gilt, des "Richters Wege sind unergründlich." Alles andere können sich die Juristen von GG selber denken...

• Herzog uwe (DE2)Herzog uwe (DE2) DE2 Beiträge: 36
    21.00 uhr solls wieder gehen. Mal schauen was bis dahin verhungert ist
    Herzog uwe @ GG 2
  • lepüps (DE2)lepüps (DE2) Beiträge: 121
    Die Spanier haben es etwas genauer kommuniziert bekommen. ;)

• LaMarina (DE2)LaMarina (DE2) Beiträge: 2
    Macht es Sinn hier was zu schreiben?  :D

Glaube nicht ... 

Ich glaube es kommt ganz dick. Laut Presse ist nicht klar, ob DE1 zurück gesetzt werden kann. Damit wäre eine Rückabwicklung unmöglich. Angeblich plant GG die Burgen in Rubis zu bewerten, DE1 neu und frisch aufzusetzen und jeder Spieler bekommt die Rubis, die seine alten Burgen wert waren als Startkapital....  :open_mouth: 

Das wäre "endgeil". Dann hätte ich ja Weihnachten, Neujahr, Geburtstag, und den Jackpot und noch vieles mehr zusammen. Wisst ihr was ich dann machte?

Ich hole mir den Gegenwert sämtlicher Rubiausgaben seit meiner Spielaufnahme bei GG - zur Not via Gericht - zurück und würde dann das Game aufgeben. - Zur Not über das Gericht - Ein Rubiguthabenkonto ist absolut nicht wertgleich zu einer bestehenden Burg. Man müsste alles neu Aufsetzen und Zeit investieren. Damit würde GG mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst vor einem Provinzrichter scheitern. Auf keinen Fall würde ich dann noch 1 Sekunde verschwenden, um nocheinmal alles neu aufzubauen. Aber leider denke ich, dass das nur ein Gerücht ist.

Sehr schade eigentlich.

• Auf den Post von CanisMayoris:

Ich gestehs zu meiner Schande, dass ich mich schon seit zwanzig Jahren nicht mehr mit Zivilrecht befasst hab, deshalb würde es mich auch nicht überraschen, dass hier wirklich ein Kaufvertag zustande kommen soll, obwohl die Rubine, die da gekauft werden sollen, in Wirklichkeit ja garnicht existieren.

Aber:
    Ich erinnere mich an folgendes:
    Auslegung nach dem Empfängerhorizont: Ein Angebot wird mit dem Inhalt angenommen, mit dem es nach verständiger Würdigung aus Sicht des Empfängers (hier des Spielers) durch den Anbietenden (hier GGS) abgegeben werden sollte.
    Ich käme hier zu dem Ergebnis, dass es für den Spieler erkennbar war, dass GGS 380.000 Rubine zu 199€ anbieten wollte.
    Und dieses Angebot hat er angenommen.

Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass ich meine Freizeit im Normalfall nicht damit zubringe, wildfremde Leute zuzutexten. 
    Ich will eigentlich gar nicht nachdenken, ICH WILL SPIELEN
  • Ja ryu da wird Programm auf pc gespielt und farmt rekkt alles fürs handygame!

Genau wie du sagst, du hast dich 20 Jahre nicht mit Zivilrecht beschäftigt. Darum gibt es Profis und Richter die das vor Gericht auslegen werden. Man könnte glatt glauben du bis bei GG angestellt.

Wie sagt, spiel lieber und mach den Leuten keine Angst.

• Helmutus (DE2)Helmutus (DE2) Beiträge: 99
    Mario ist verstummt
    Helmutus @ GG 2
    vor 21 Uhr, wenn überhaupt, werden wir da auch nichts mehr hören
  • Duncan Idaho (DE1)Duncan Idaho (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 16.10.2015

Genau wie du sagst, du hast dich 20 Jahre nicht mit Zivilrecht beschäftigt. Darum gibt es Profis und Richter die das vor Gericht auslegen werden. Man könnte glatt glauben du bis bei GG angestellt.

Wie sagt, spiel lieber und ...

Nein, ich bin nicht bei GGS angestellt.
    Und ja, ich würde tatsächlich lieber spielen, geht aber nicht.
    Und eigentlich hab ich das Tablet nur deshalb an, weil ich regelmäßig gucken will, obs doch geht. 21 Uhr ist ja auch nur ne Vermutung.
  • Hier dürfte 119 BGB greifen. Dazu gibt es auch Urteile die die sofort kaufen Option bei eBay betreffen, bezüglich des falschen Auspreisens von 1,00 Euro beim Sofortkauf.
  • King kai von sc (DE1)King kai von sc (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Angeblich wurde gg gehekkt sollte sich dies bewahrheitet ist der Kauf der rubis nichtik das Spiel wird voraussichtlich auf einen früheren spielstand zurück gesetzt. Gg hält für ne gewisse Zeit sämtliche Spielstände gespeichert.

• inore (DE1)inore (DE1) Beiträge: 18
    Wie es soll noch bis 21 Uhr dauern :-/ 
  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) DE1 Beiträge: 363
    Schon geil unser mario...was ist den. Um 21 uhr nun...da sind massiv truppen verreckt...

gibts den rollback wie un spanien und co oder was wird an infos gegeben?
  • King kai von sc (DE1)King kai von sc (DE1) DE1 Beiträge: 207
    21uhr ist früher als ich gerechnet habe hätte geschätzt das es vor Montag nix wird die haben doch normal schon Wochenende

• Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
    Psssst , nicht so laut - ihr weckt sonst noch unseren CM auf ... 
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 732
    Glaubst doch selber nicht , das einer ggs gehackt hat. Dann müssten weit mehr Spieler profitieren. Die haben sich vertippt. Und wenn das der Fall sein sollte, haben die im playstore ein riesengroßes Problem und müssten das Spiel zwangsläufig erstmal entfernen. 
  • inore (DE1)inore (DE1) Beiträge: 18
    Wochenende muss man sich erst verdienen ; -)
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Wenn sie den alten spielstand vor der 99 Cent Aktion einspielen ist nix Desertiert ifas 
    Markus f @ GG 1
  • TanoCaridi (DE2)TanoCaridi (DE2) Beiträge: 300
    Der CM krault sich gerade die......  eh.... Popo!
    TanoCaridi @ GG 2 ..BUGFIX, ist keine Tütensuppe...
  • Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
    Mario, warum wird in allen Ländern informiert nur du schweigst dich tot ????? 
  • Hier dürfte 119 BGB greifen. Dazu gibt es auch Urteile die die sofort kaufen Option bei eBay betreffen, bezüglich des falschen Auspreisens von 1,00 Euro beim Sofortkauf.
    Mit 119 BGB hättest du zwar recht. Nur die Urteile beziehen sich auf Kaufverträge, bei denen nur das Verpflichtungsgeschäft abgeschlossen wurde. Zur erfüllung kam es nicht. Hier liegt der Fall anders. Die 0,99 Eur wurden gezahlt und die Rubine wurden geliefert. Eine rechtswirksamr Anfechtung fand bislang nicht statt. Zudem sind die Güter bei eBay meist mit einem reellen Wert messbar. Bei Rubinen, die ja nur Pixel liefern und keine Kosten verursachen, kann man durchaus annehmen, dass kein Erklärungsirrtum vorlag. Sowas kann ein "Easteregg" oder reines Marketing sein. 
    Talon de Flor @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.