Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Allianztunier ist unatraktiv

RüpelritterRüpelritter Beiträge: 877
bearbeitet 06.03.2014 in Allgemeine Diskussion
Es ist mir schleierhaft, warum es noch immer eine Hand voll Allianzen gibt, die beim Allianztunier versuchen zu gewinnen.

Es fängt schon mit 17K Ruhmpunkte an. Für kleine Allianzen nicht zu schaffen.

Man muß sich mal vor Augen führen, wieviel Zeit und Rubine man rein hängen muß um unter die ersten 3 zu kommen. Dafür ist der Preis einfach lächerlich, zumal diese Allianzen wahrscheinlich komplett ausgebaut sind und gar keine Rubine mehr in ihrer Kasse brauchen und Gold so und so nicht.

Wenig Rubine zu bekommen ist doch kein Anreiz dafür, viele aus zu geben.

Vorschlag!
Dann läßt die Sachpreise komplett weg und schafft statt dessen eine Ruhmeshalle, wo die ersten 100 Allianzen geehrt werden, bis zum nächsten Turnier.

Wer es unter die ersten drei schaft, bekommt einen dauerhaften Eintrag in der Ruhmeshalle.
Post edited by Rüpelritter on
«1

Kommentare

• Dark Pit (DE1)Dark Pit (DE1) Beiträge: 188
    bearbeitet 03.12.2013
    Einen Sachpreis finde ich als Anreiz gut. Aber ich gebe Dir recht. Das Turnier ist deutlich unausgewogen und folgt dem alten Spruch: Der Teufel sch..ßt immer auf den größten Haufen. Vielleicht sollten die Sachpreise für die Teilnahme höher und die für die ersten 3 geringer dotiert werden? Ist nicht so einfach, das sauber auszutarieren :/ Die Idee mit der Ruhmeshalle finde ich trotzdem gut. Additiv möglich?
  • Big King 2XLBig King 2XL Beiträge: 106
    bearbeitet 03.12.2013
    Vielleicht wär es ja möglich ein Turnier für Kleinere Allis abzuhalten,in der dann Götterdämmerung und Co gar nicht rein kommen( nichts gegen euch ich find die Allianz echt beeintruckend :). )man könnte das Turnier ja dann für bestimmte Level sperren,vielleicht bis Level 30 oder so und was darüber ist kommt halt nicht rein
    Big King 2XL @ GG 1
  • RüpelritterRüpelritter Beiträge: 877
    bearbeitet 03.12.2013
    Was machen Rubine als Preis für einen Sinn, wenn ein Vielfaches an Rubine ausgegeben werden muß um Diese Preise zu erhalten?
    Nach den Turnier bekommt man eine Mail und das Turnier und seine Sieger werden nicht weiter erwähnt.

Verstehe wirklich nicht, was einem da zur Teilnahme motivieren soll.
    bearbeitet 03.12.2013
    Natürlich steht da wieder Geldmacherei dahinter,Rubi Einsatz bringt ihnen eben Geld,die Turniere gehören überarbeitet oder gleich abgeschaft,selbst für das Turnier bei dem man als einzelner Teil nimmt werden Rubis ohne Ende investiert,das macht doch keinen Sinn mehr wenn am Ende entscheidet wer die meisten investiert
    Big King 2XL @ GG 1
    bearbeitet 03.12.2013
    Beim Einzel Turnier kann man wenigsten noch eine nicht zu erwerbende Deko gewinnen, aber der Aufwand ist Gigantisch
  • The Big Dome (DE1)The Big Dome (DE1) Beiträge: 505
    bearbeitet 03.12.2013
    Es solle meiner Meinung nach Auf die entsprechenden Levels aufgeteilt werden
    Denn es klar dass Lv 25 nicht so viel Ruhm sammeln eie Lv 50 oder?
    Also lv 1-15 , 16-30, 31-40,41-50, 51-60
    und so Ähnlich auch beim Allianz Tunier
    Natürlich kann es dauern dies umzuprogrammieren aber es ist möglich

mfg

the big dome

ps: Preise auch anpassen
    Mit Freundlichen Grüßen

The Big Dome

The Dome , die Kupel
    Wer riskiert kann verlieren.
    wer nichts Riskiert hat schon Verloren.
    Gemeinschaft ist der Weg zum Sieg
    bearbeitet 03.12.2013
    Möglich ist alles wenn man will Big Dome :)
    Big King 2XL @ GG 1
  • The Big Dome (DE1)The Big Dome (DE1) Beiträge: 505
    bearbeitet 03.12.2013
    Big King

Ich hab ja gesagt es ist möglich
    aber tun die sich den aufwand an?
    dass sind kosten wo sie schon ewig vermeiden oder nicht?
    man sparrt an "fairnis" in online spielen...
    Mit Freundlichen Grüßen

The Big Dome

The Dome , die Kupel
    Wer riskiert kann verlieren.
    wer nichts Riskiert hat schon Verloren.
    Gemeinschaft ist der Weg zum Sieg
  • TetranumTetranum Beiträge: 451
    bearbeitet 03.12.2013
    Wenn das "organisierte" Allianzturnier nicht attrkativ genug ist, könnte man ja auch ein eigenes offenes Allianz-Turnier organisieren. Jede Allianz kann einen Angreifer und einen Verteidiger nominieren. Die werden dann passend nach Level / Stärke gepaart. Allianzen mit besseren Ergebnissen kommen eine Runde weiter. Bis der Champion feststeht.
    bearbeitet 03.12.2013
    Wenn der Verteidiger weiß, dass er angegriffen wird, werden ihm seine Allianzkollegen sicher Unterstützung schicken und er ist nicht zu besiegen, selbst wenn er alle 3 Mauerteile verliert, wenn im Bergfried tausende Deffs stehen ist er nicht zu besiegen
  • TetranumTetranum Beiträge: 451
    bearbeitet 03.12.2013
    Nein ich meine 1:1 Kämpfe. Müsste natürlich einige Regeln geben, so dass Allianzen die sich nicht dran halten, disqualifiziert werden.
    bearbeitet 04.12.2013
    The Big Dome schrieb: »
    Big King

Ich hab ja gesagt es ist möglich
    aber tun die sich den aufwand an?
    dass sind kosten wo sie schon ewig vermeiden oder nicht?
    man sparrt an "fairnis" in online spielen...
    das ist doch genau meine Meinung,ging wohl bischen unter:)
    Big King 2XL @ GG 1
  • Dark Pit (DE1)Dark Pit (DE1) Beiträge: 188
    bearbeitet 04.12.2013
    Tetranum schrieb: »
    Wenn das "organisierte" Allianzturnier nicht attrkativ genug ist, könnte man ja auch ein eigenes offenes Allianz-Turnier organisieren. Jede Allianz kann einen Angreifer und einen Verteidiger nominieren. Die werden dann passend nach Level / Stärke gepaart. Allianzen mit besseren Ergebnissen kommen eine Runde weiter. Bis der Champion feststeht.
    Ich finde die Idee erstmal charmant. Man könnte es von den Regeln so festlegen, dass nur eine bestimmte Anzahl Soldaten angreifen und verteidigen darf (Waffengattung bis auf Reisende freie Wahl) und nur Standardwerkzeuge eingesetzt werden dürfen (welche ist dann egal). Frage ist nur, wie man das kontrollieren will. Gewinnt der Verteidiger, sieht nur er den vollen Bericht. Dieser müsste also öffentlich gestellt werden. Hm, könnte eine spannende Geschichte sein.
  • Kaiser Exitus (DE1)Kaiser Exitus (DE1) Beiträge: 26
    bearbeitet 06.12.2013
    Hallo,
    Ich weiß grad net so recht wie ich es ausformulieren soll, daher mal spontan drauf los:
    Wie wäre es, wenn Allianzen selbst Turniere veranstalten könnten, wo sie dann X Allianzen zu einladen. Alle eingeladenen Allianzen die teilnehmen zahlen X ein und der Gewinner erhält die Summe aus X ausgezahlt, meintwegen auch unter Abzug eines Soldes für die Tribünen und Hofnarren ;-) Irgendwie so in diese Richtung?
    Ich meine, so wäre es möglich kleine Turniere zu spielen, allianzweit, Level einzugrenzen im Sinne der Allianzlevel, GG nimmt was ein durch due Gebühr und selbst wenn nicht, dann durch die eingesetzten Rubinwerkzeuge oder dergleichene eventuell... Gegen Aufpreis könnte man ja auch dies als Option einbinden dieses zu unterbinden...,

Soweit mein Brainstorming... Die Preise oder Anreize könnten ja erweitert werden, zB Ruhmpunkte + 10% oder sowas innerhalbd es Turnieres. Ich kenne solche internen Turniere auch aus anderen Spielen, a la Managerspiele wo es Clubs/Mannschaften betrifft oder eben Clubquests, also Herausforderungen die man hier allianzweit gemeinsam erfüllen müsste innerhalb einer Zeit (nicht Ruhmpunkte) ....

Ich denk das Potential ist groß, ....
    Kaiser Exitus @ GG 1
  • ExiratusExiratus Beiträge: 63
    bearbeitet 05.01.2014
    Rüpelritter schrieb: »
    Es ist mir schleierhaft, warum es noch immer eine Hand voll Allianzen gibt, die beim Allianztunier versuchen zu gewinnen.

Es fängt schon mit 17K Ruhmpunkte an. Für kleine Allianzen nicht zu schaffen.

Mit dem Update wurde das anscheinend nochmal geändert. Fast 22k...
    GG kosten die Preise nichts, und trotzdem geizen sie nicht nur mit der Höhe des Preises, sondern auch mit der Ausschüttung des Preises.
    Gruß
    Exiratus

(König der Drachenritzer)
  • Scarlettohara3Scarlettohara3 Beiträge: 109
    bearbeitet 05.01.2014
    Allianztuniere selbst zu planen eine gute Idee. Mehr Steuerungsmöglichkeiten für uns für ein besseres Spiel. Beim ausgeschriebenen Tunier..spielen ja nur die Megaallis mit, kann so nicht gewollt sein...
    ◆◆S.o.S◆◆
  • dasLuckydasLucky Beiträge: 278
    bearbeitet 05.01.2014
    ;-) herrlich..
    Prinzessin Lucky liebt euch alle. ;)

Memories..
    bearbeitet 05.01.2014
    dasLucky schrieb: »
    ;-) herrlich..

Was ist daran herrlich?!
    Was ist für dich der Anreiz, an diese Turnieren teil zu nehmen?
    Wäre eine Ruhmeshalle nicht besser, als Sachpreise, die nun bestimmt keinem von denen die ernsthaft daran teil nehmen, vom Hocker haut?
  • ValentiaValentia Beiträge: 46
    bearbeitet 13.01.2014
    Das Tunier ist nur zu einem Zweck gut, Rubine und kleine Allianzen aus zu bomben. Überflüssiger mist halt.
    Valentia @ GG 1
  • Killingen 2Killingen 2 Beiträge: 24
    bearbeitet 13.01.2014
    Ganz deiner meinung. Es ist einfach nur langweilig, wer immer die gleichem ganz oben stehen und so noch reicher werden. Und wegen dem Schei..... werden wir auch durchgehend von den ganz großen in der nähe plattgemacht. Ich finde es gehört abgeschafft. Jedes mal das gleiche es nervt.

Gruss kili
    Killingen 2 @ GG 1
    Bin wohl einer von sehr wenigen Nicht-Rubinspielern.
    mein Motto: Alle für alle und jeder für sich selbst.
    Die Einheit
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 13.01.2014
    Also 20k Ruhm sollte für eine Allianz von mittlerer Größe nun wirklich kein Problem sein....

Was wäre an einer Ruhmhalle anders, als an der aktuellen Rangliste außer der Überschrift?!?

Anreiz schafft man in meinen Augen nur über Sachpreise , aber diese sollten attraktiv sein... Stand heute kosten die Angriffe um ein Vielfaches mehr, als der mögliche Gewinn....

Das ist aber die Poltik der Firma GeldGier.... Das letzte Alli - Turnier ist nicht mal eine Woche her, da wird ein neues Turnier geschaltet ...und warum? Weil gerade beim Turnier Rubine regelrecht verpulvert werden....
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
    bearbeitet 13.01.2014
    Eine Ruhmes Halle Wäre immer da, man könnte es so einrichten, dass jeder Spieler beim einloggen erst einmal die Ruhmes Halle durchläuft, damit jeder weiß wer hier im Spiel die Big Player sind.
    bearbeitet 13.01.2014
    Die rubis sind ja in der Kasse, davon haben wir nichts... Frühere kleinere Allianzen werden auch größer und stehen jetzt auch auf dem Treppchen..
    Herrlich fand ichs wie direkt wieder wir im Gespräch waren xD xD xD

Memories..
    bearbeitet 13.01.2014
    Übrigens, wir haben dies Turnier keine Lust, also die Chance für dir "kleinen"

Memories..
    bearbeitet 14.01.2014
    Nö, so wie es jetzt ist, haben wir auch kein Bock drauf
  • general mateuszgeneral mateusz Beiträge: 23
    bearbeitet 14.01.2014
    Ja da sollt ihr euch mal was besseres einfallen lassen wie zum beispiel nen barbarenquest wie viele barbaren du schon getötet hast
    general mateusz @ GG 2
  • dagopdagop Beiträge: 372
    bearbeitet 14.01.2014
    :thumbdown:Und ist das Turnier auch scheiß egal;) was bringt mir das ? im besten Fall ein paar Rubine ! Wenn ich Pech hab keine Rubine und ne Art Krieg mit ner alli die man nicht angegriffen hat aber trotzdem voll draufhaut ;) Turnier ist Schrott :thumbdown:
    Gruß dagop

Dir Gefällt mein Beitrag ? Dann bedanke dich!
    43618_9Ka.jpg
  • Ritter JensilotRitter Jensilot Beiträge: 9
    bearbeitet 16.01.2014
    Für unsere kleine Alli sind diese Turniere nur Zeiträume wo man zusehen muss nicht allzu viel Punkte auf den Rippen zu haben....in Anbetracht der erzielten Punkte der ersten drei Allis könnte man das ganze gänzlich abkürzen und unter diesen gleich die Gewinne aufteilen...der Teilnehmerpreis ist lächerlich....es fehlen gänzlich weitere Anreize ...kurz gesagt überflüssig...GG sollte nicht vergessen, dass die meisten Spieler in den kleinen und mittelgroßen Allis sitzen....sie wären gut beraten hier doch mal ...evtl. nach Allianzlevel....die Turniere zu gestalten und mit ansprechenden Preisen zu Versehen!
    Ritter Jensilot @ GG 1
  • Dennis050297Dennis050297 Beiträge: 106
    bearbeitet 18.01.2014
    Ich finde das Turnier super.
    Ich nehme jedes mal mit meiner Allianz daran teil. Wir machen es nicht unbedingt für den Preis, sondern wir machen es, damit jeder auch mitmacht und Ruhmpunkte für die Allianz sammelt. Das funktioniert super!

MfG Dennis
    Dennis050297 @ GG 1
    Anführer der Allianz "United Empire"
  • Ritter JensilotRitter Jensilot Beiträge: 9
    bearbeitet 18.01.2014
    Ja mit 30 Mitgliedern gehört deine Alli ja nicht mehr zu den kleinen....kann ich dann auch verstehen das es dir Spass macht...das mit dem Ruhmpunkten kann ich auch verstehen...ist ja auch der Sinn dahinter....doch holt ihr euch die Punkte doch von den kleineren ....und da ist genau der Punkt....für deff gibt es keine Punkte....und das ist nun mal in Turnierzeiten für uns kleineren die einzige Option...zudem gibt es viele Allianzen, die das ganze nicht als Turnier sehen sondern als Kriegserklärung auslegen weil ihnen langweilig ist....das Auseinandersetzungen sein müssen ( Sinn des Spiels ) ist klar....und ich will hier ja auch nicht jammern....ich würde mich nur freuen wenn GG auch für die kleineren Allianzen Anreize schaffen würde!
    Ritter Jensilot @ GG 1
Anmelden, um zu kommentieren.