Waffenschmied Frage

Tom1981AUTTom1981AUT Beiträge: 13
bearbeitet 18.11.2013 in Spieler fragen Spieler
Guten tag warum kann man beim Waffenschmied keinen Ölgraben mehr kaufen mit Rubinen wollte gerade meinen Vorrat aufstocken und habe bemerkt das man ihn nicht mehr kaufen kann ist das gewollt oder ein Fehler vielen dank schon mal für die Antwort lg Tom
Post edited by Tom1981AUT on
Tom1981AUT @ GG 1
«1

Kommentare

• RüpelritterRüpelritter Beiträge: 877
    bearbeitet 07.11.2013
    Schau mal, ob in der Burg, in der du die Kaufen wolltest deine Werkstatt voll aus gebaut ist. Wenn nicht, ist das der Grund
  • Tom1981AUTTom1981AUT Beiträge: 13
    bearbeitet 07.11.2013
    Hallo danke für die Antwort habe sie nicht ganz ausgebaut das stimmt aber wenn ich sie ausbaue kann ich nur den sumpfschnapper und angespitztepflöcke freischalten denn ölgraben gab es ja nur beim Waffenschmied zu kaufen kann mich an denn rubin Preis nicht mehr erinnern aber jetz nicht mehr die Werkstatt geht ja nur bis lvl 3 und da ist der ölgraben nicht dabei so wie ich das sehe lg Tom
    Tom1981AUT @ GG 1
  • 1Predator 11Predator 1 Beiträge: 67
    bearbeitet 07.11.2013
    Hallo Tom,

lass dich nicht von dem gefährlichen Halbwissen der Spieler irritieren! Der Rüpelritter kann das gar nicht wissen, weil er noch nicht so weit ist. Du kannst von dem Waffenschmied alles kaufen, auch wenn du gar keine Verteidigungs- bzw. Belagerungswerkstatt hast. Die Ausbaustufe spielt dabei auch keine Rolle. Mit Rubinen geht alles ;) Du kannst den "Ölgraben" kaufen, selbst wenn du gar keinen Graben hast! Es muss also ein Fehler sein oder du hast nicht weit genug nach unten "gescrollt".

Gruß
    Predator
    1Predator 1 @ GG 1

Going Quantum
    bearbeitet 07.11.2013
    Wenn du dich da mal nicht wieder irren tust.
    Sollte vielleicht mal ein Mod was zu schreiben.
    bearbeitet 07.11.2013
    Hallo danke aber habe denn Regler ganz nach unten geschoben denn kann man nicht mehr kaufen leider....das wahr die einzige Möglichkeit um denn gleichen Schutz zu haben wie wenn mann denn graben mit Wasser hat weil Wasser graben 20% Schnapper 80% zusammen also 100% Schutz so und normaler graben 10% und ölgruben 110% zusammen 120% mann müsste mit dem Werkzeug denn teuren Wassergraben nicht kaufen da man ja dann genug Schutz hat oder ich glaube darum wurde er entfernt damit wir denn mit Wasser kaufen mit 12000 Rubinen das sehr teuer ist aber egal ich würde gerne einen der Moderatoren bitten mir eine Antwort zu geben da meine Allianz und adere das gerne wissen möchten lg Tom
    Tom1981AUT @ GG 1
  • ToonyToony Beiträge: 89
    bearbeitet 07.11.2013
    Ich hab auch nur den normalen Graben und hatte extra nach deinem Post gekuckt.....das oel war da.
    Toony @ GG 1
    bearbeitet 07.11.2013
    Es geht um die Werkstatt, nicht um die Art des Grabens
    bearbeitet 07.11.2013
    Guten Abend Tom.

Uff... es ist nicht einfach deine Beiträge zu lesen, wie du siehst, ist Rüpelritter schon irritiert :D Wie wärs mit ein paar Satzzeichen und eventuell ein Absatz?

@Rüpelritter: Ich möchte nicht, dass du dich jetzt wieder angegriffen fühlst, aber es geht nicht um die Werkstatt und auch nicht um die Art des Grabens. Er kann einfach keinen Ölgraben (Werkzeug) beim Waffenschmied, der hin und wieder vor der Burg auftaucht, kaufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du eine Verteidigungswerkstatt oder überhaupt einen Graben in deiner Burg hast. Du kannst die Werkzeuge immer kaufen.

@Tom: Da der Waffenschmied derzeit weg ist, aber sicher demnächst wieder auftauchen wird, kannst du schauen, ob das wieder der Fall sein wird. Wenn ja, dann solltest du den Support anschreiben. Und nein, der Ölgraben wurde beim "fahrenden Waffenschmied" nicht entfernt. Nach dem du hier dein Problem geschildert hast, habe ich, wie Toony auch, nachgeschaut. Ich hatte ihn auf der Verkaufsliste und konnte ihn auswählen.

Gruß
    Predator
    1Predator 1 @ GG 1

Going Quantum
    bearbeitet 08.11.2013
    Nicht, dass du dich jetzt angegriffen fühlst, lieber Predator.

Ist es möglich, dass du deine Klugscheißerei ein wenig zurück schrauben tust?

Du kannst dafür alle meine Rechtschreibfehler behalten, die du findest.
    bearbeitet 08.11.2013
    Danke euch für die Antwort leute genau das wollte ich wissen. Konnte es nicht kaufen das wahr mein Problem leider. Das mit dem punkt und Komma ist nicht so leicht mit dem Handy für mich wenn ich meine Brille nicht aufhaben tut mir leid werde von nun an darauf achten versprochen. Danke das mir einer Hir weiter geholfen hat Lg Tom
    Tom1981AUT @ GG 1
    bearbeitet 08.11.2013
    Kein Problem Tom ;)

Und störe dich nicht an dem kleinen Amüsement seitens Rüpelritter. Ich versuche ihm immer wieder etwas beizubringen und er dankt es mir mit Beleidigung und Verachtung, wie im wahren Leben :D

@Rüpelritter: Dass du des Schreibens und Lesens nicht mächtig bist, habe ich hier nie behauptet. Wer klüger als du selbst ist, ist ein Klugscheisser? Aah ja, herrlich ;)

Gruß
    Predator
    1Predator 1 @ GG 1

Going Quantum
    bearbeitet 08.11.2013
    Na wie auch immer. Merkwürdig und bedauerlich finde ich, dass die Mods entweder hier nicht mit lesen, oder selbst nicht wissen wie das Spiel funktioniert. Wie ist es sonst erklärbar, dass von dieser Seite nichts kommt?
  • Pye (DE1)Pye (DE1) Beiträge: 975
    bearbeitet 08.11.2013
    Entweder weil sie gerade privat viel zu tun haben oder weil sie es selber nicht wissen und erst beim CM erfragen müssen. Soll beides auch mal vorkommen. ;)

Aber für euch beiden Streithähne: Klärt eure Meinungsverschiedenheiten bitte per private Nachricht. Das hat hier im öffentlichen Forum nicht verloren. Dankeschön. :)
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
  • SystemSystem Beiträge: 6,984
    bearbeitet 08.11.2013
    Haha, finde Pye so lustig:)
    bearbeitet 08.11.2013
    Die Frage ist damit aber nicht beantworte.
    Was den Predator und mich betrifft, brauchst dir keine Gedanken machen, denke wir sind beide Erwachsen und werden keinen Seelischen Schaden an unseren Neckereinen nehmen.
    Das ist wie kämpfen im Spiel kostet nur keine Rubine
  • Lady Cecilie2Lady Cecilie2 Beiträge: 855
    bearbeitet 08.11.2013
    1Predator 1 schrieb: »
    @Tom: Da der Waffenschmied derzeit weg ist, aber sicher demnächst wieder auftauchen wird, kannst du schauen, ob das wieder der Fall sein wird. Wenn ja, dann solltest du den Support anschreiben. Und nein, der Ölgraben wurde beim "fahrenden Waffenschmied" nicht entfernt. Nach dem du hier dein Problem geschildert hast, habe ich, wie Toony auch, nachgeschaut. Ich hatte ihn auf der Verkaufsliste und konnte ihn auswählen.

Gruß
    Predator
    Tom1981AUT schrieb: »
    Danke euch für die Antwort leute genau das wollte ich wissen. Konnte es nicht kaufen das wahr mein Problem leider. Das mit dem punkt und Komma ist nicht so leicht mit dem Handy für mich wenn ich meine Brille nicht aufhaben tut mir leid werde von nun an darauf achten versprochen. Danke das mir einer Hir weiter geholfen hat Lg Tom

Hey Rüpelritter,

Habe ich etwas überlesen? Die Frage ist doch beantwortet worden ;)

vg
    Jenny
  • von Drachenfels2von Drachenfels2 Beiträge: 21
    bearbeitet 09.11.2013
    Liebe Mitstreiter,

Ich habe das gleiche Problem!!!

Der Waffenschmied ist da und ich kann keinen Ölgraben kaufen da
    er nicht beim Waffenschmied zu kaufen ist.

Habe ebenfalls bei anderen Nachgefragt und die sagen auch
    das der Ölgraben nicht angezeigt wird

Hoffe doch ein Moderator kann das Phänomen
    erklären und antwortet.

Gruß

von Drachenfels
    von Drachenfels @ GG 1
    bearbeitet 09.11.2013
    Das Problem habe ich noch immer obwohl er wieder da ist. Komisch dabei ist manche aus der Allianz von uns können es kaufen Andere nicht und bei mir wird es auch nicht angezeigt das ich es kaufen könnte ,ich frage mich warum das so ist
    Tom1981AUT @ GG 1
    bearbeitet 09.11.2013
    Ich kann ebenfalls keine kaufen, brauche sie aber auch nicht
    bearbeitet 09.11.2013
    Nochmal ich,

Kann sich das den einer erklären warum einige den Ölgraben kaufen können und andere
    nicht?

Bin froh wenn einer Antwortet!!

Gruß

von Drachenfels
    von Drachenfels @ GG 1
    bearbeitet 09.11.2013
    Also bei mir geht's, vielleicht weil ich einen Graben habe...ka
    bearbeitet 10.11.2013
    Guten Abend.

Nein, habe es schon geschrieben. Liegt nicht daran, auch nicht daran, dass deine Werkstatt nicht ausgebaut ist. Habe an allen Burgen beim Waffenschmied geschaut, ich konnte den Ölgraben auswählen. Ich habe aber eine Vermutung. Nach dem ich mir die Level der "Betroffenen" angeschaut habe, wäre das möglich, dass der Waffenschmied den Ölgraben nicht anbietet, weil ihr den Burggraben noch garnicht bauen könnt? So weit ich weiß, kann man den Burggraben erst ab Level 39 oder 40 bauen. Könnte das die Ursache sein?

Gruß
    Predator
    1Predator 1 @ GG 1

Going Quantum
  • Don MumpelitoDon Mumpelito Beiträge: 15
    bearbeitet 10.11.2013
    Den Öl"graben"(füllung) gibt es tatsächlich noch. Habe versehentlich drauf geklickt. Man kann den sich tatsächlich auch ohne Burggraben kaufen. Bis ich letzteren habe lagert die Ölfüllung in meiner Badewanne. :rolleyes:
    Don Mumpelito @ GG 1
    bearbeitet 10.11.2013
    Gibt es den wenigstens eine vernünftige Antwort wenn man dafür Rubine bezahlt?
    von Drachenfels @ GG 1
    bearbeitet 11.11.2013
    Hallo zusammen,

wollte nochmal nachhören ob einer auch eine brauchbare und nachvollziehbare
    Antwort zu diesem Thema hat.

Von den Moderatoren sagt auch keiner was,naja
    vielleicht muß man ja mittlerweile auch
    für Antworten Rubine zahlen!!
    Wundern würde mich bei denen nicht

Gruß

Von Drachenfels
    von Drachenfels @ GG 1
    bearbeitet 12.11.2013
    Eine vernünftige Antwort darauf bekommst du hier anscheinend
    nur gegen Rubinenkauf.
    von Drachenfels @ GG 1
    bearbeitet 12.11.2013
    Guten Abend.

Schau dir doch mal meine Vermutung im Post Nr. 23 an. Wenn du Level 39-40 (weiß das nicht mehr genau) erreicht hast und dann beim Waffenschmied immernoch keinen Ölgraben kaufen kannst, dann dürfte das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler im Spiel sein. Und ja, das ist schon traurig, dass hier auf eine gerechtfertigte Frage keine Stellungnahme seitens GGS erfolgt...

Wobei mir aufgefallen ist, dass hier im Forum seit ein paar Tagen ein anderer Communitymanager sein Unwesen treibt. Was wohl mit dem alten passiert ist? :D

Gruß
    Predator
    1Predator 1 @ GG 1

Going Quantum
    bearbeitet 12.11.2013
    GG-Gefängnis
  • Petra 1.Petra 1. Beiträge: 84
    bearbeitet 16.11.2013
    Ich glaube auch, dass es mit dem Level zusammenhängt. Vor dem update konnte ich auch Geröll und so was kaufen beim Schmied, jetzt nicht mehr, d.h. einen mit Graben brauche ich derzeit nicht angreifen :-)
    Petra 1. @ GG 1
    bearbeitet 18.11.2013
    Guten Morgen zusammen,

der fleißige Pye und die fleißige Lady Cecilie haben mich hierher gelotst. Es heißt ihr vermisst den Ölgraben beim Werkzeughändler? Jau!

Der Werkzeughändler ist von uns angewiesen den Ölgraben erst für Spieler über Level 38 anzubieten. Der Threadersteller, sowie von Drachenfels sind ja nun aber auch über Level 38 und können dann ab jetzt den Ölgraben wieder kaufen.

Auf Wiederschauen!
    Steddi
Anmelden, um zu kommentieren.