Wir brauchen neue Moderatoren!


ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.


Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

[Kritik] Nicht Beachtung von unangenehmer Kritik

Lord Maximus IV (DE1)Lord Maximus IV (DE1) Beiträge: 776
bearbeitet 06.05.2015 in Allgemeine Diskussion
Mir fällt immer wieder auf, dass die CM dieses Forums unangenehme Kritik einfach ignoriert.

Deshalb an diesem Punkt einmal an Nafaru: Wenn wir unsere Kritik an Stellen schreiben, an denen diese eigentlich nicht hingehört, dann liegt das einfach daran, dass das die einzige Möglichkeit ist, von euch CM gehört zu werden. Ansonsten würde unsere Kritik einfach im Sumpf des Vergessens untergehen.

Ein Beispiel wäre da zum Beispiel das Thema mit dem Betrugsangebot beim fahrenden Händler. Ich bin da selber drauf reingefallen und weiß wie ärgerlich das ist. Immerhin bezahlen wir mit unserem sauer verdientem Geld. Ein entsprechendes Thema dazu gibt es hier im Forum. Dieses Thema wurde in der Sparte "Anregungen, Lob und Kritik" gepostet. Es richtet sich damit meiner Meinung nach direkt an den Spieleentwickler (Welchen Sinn sollte diese Rubrik sonst haben?). Aber zu diesem Thema kommt einfach GAR NICHTS von CM Seite. Und das muss sich ändern, wenn man möchte, dass Beiträge auch zum Thema passen. Einfach eine CM aus einem fremden Forum anheuern, die dann fröhlich Beiträge hin und her schiebt, verursacht nur noch größeres Chaos.

Mein Verbesserungsvorschlag, den ich übrigens auch einmal an Micha gerichtet hatte: Antwortet bitte auf Themen, die wir Spieler nicht selber beantworten können oder entfernt die Rubrik "Anregungen, Lob und Kritik".

Im Browser Forum funktioniert das übrigens einwandfrei! Und Michas faule Ausrede mit "Dort sind ja mehr als ein CM, ich bin hier ganz allein, deshalb kann ich nicht alles beantworten" zählt jetzt nicht mehr. Immerhin gibt es hier jetzt auch 2 CM.
Post edited by Lord Maximus IV (DE1) on
MaximusBernie @ GG 1

Kommentare

  • NafaruNafaru Beiträge: 238
    bearbeitet 05.05.2015
    Huhu MaximusBernie,

    vielen Dank für diese konstruktiv formulierte Kritik. :)
    MaximusBernie schrieb: »
    Deshalb an diesem Punkt einmal an Nafaru: Wenn wir unsere Kritik an Stellen schreiben, an denen diese eigentlich nicht hingehört, dann liegt das einfach daran, dass das die einzige Möglichkeit ist, von euch CM gehört zu werden. Ansonsten würde unsere Kritik einfach im Sumpf des Vergessens untergehen.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es manchmal so wirkt, als würden wir eure Kritik schlicht ignorieren, wenn diese nicht über das ganze Forum verteilt wird.
    Manchmal jedoch verstärkt genau dieses Verteilen das Gefühl, da die Antwort in einem anderen Kontext/Thema bereits gegeben wurde, man die Antwort jedoch kaum findet, weil sie in einem gänzlich anderen Thema untergegangen ist. Das mag vielleicht selten der Fall gewesen sein, im Idealfall würde sowas jedoch am Besten gar nicht erst passieren.

    Deine eigentliche Kritik am Informationsfluss ist natürlich noch viel wichtiger und ich kann dir versichern, dass diese auch bei den entsprechenden Stellen ankommen wird. Dass es Verbesserungsbedarf gab und sicherlich weiterhin gibt, steht außer Frage, denn unter anderem deswegen bin ich nun als Unterstützung hier.

    Bitte bedenkt dabei immer, dass alle Veränderungen nicht von heute auf morgen möglich sein werden und es mitunter bei einigen sehr spezifischen Fragen etwas länger dauern kann, bis auch wir die Antworten parat haben.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir mit eurem Feedback zur Situation und ein bisschen Zeit schon eine Verbesserung der Situation hinbekommen werden. :)

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 05.05.2015
    La Ola für Nafaru!!!!

    Die Kritik wiederholt sich seit zwei Jahren tagaus tagein ! Und es verändert sich rein gar nichts !!!! Wer von uns hier , soll dir diese Ausführung glauben ?
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
  • Lord Maximus IV (DE1)Lord Maximus IV (DE1) Beiträge: 776
    bearbeitet 06.05.2015
    Nafaru schrieb: »
    ein bisschen Zeit

    Lustigerweise habe ich, wie schon gesagt, Micha auch schon auf diesen Umstand hingewiesen. Das war im September 2014. Immerhin 7 Monate. Wie viel Zeit ist also "ein bisschen" wenn ich fragen darf? :D

    Mein Vorschlag wäre ja, das Forum wieder auf 0 zu setzen. Alle Beiträge einfach radikal löschen. Und wir beginnen noch einmal von vorn. Die offiziellen Ankündigungen und Diskussionen dazu könntet ihr ja vorher abspeichern und dann neu reinstellen. Dann wäre es sehr viel einfacher die Richtlinien durchzusetzen und ihr hättet mehr Zeit um auf unsere Vorschläge einzugehen.
    MaximusBernie @ GG 1
  • NafaruNafaru Beiträge: 238
    bearbeitet 06.05.2015
    MaximusBernie schrieb: »
    Lustigerweise habe ich, wie schon gesagt, Micha auch schon auf diesen Umstand hingewiesen. Das war im September 2014. Immerhin 7 Monate. Wie viel Zeit ist also "ein bisschen" wenn ich fragen darf? :D

    Seit September hat sich einiges geändert - sowohl personell (sonst wäre ich nicht hier :P) als auch im Bezug auf Workflows. Inwiefern die Veränderungen seitdem spürbar waren, möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, aber ich weiß, dass wir noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen sind.

    Es besteht durchaus Interesse daran, neue Blickwinkel in die Arbeit einfließen zu lassen und die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit zu prüfen.
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 06.05.2015
    Nichts hat sich aus Spielersicht geändert ! GG scheffelt sich weiter mit unserem Geld die Taschen voll und wir werden hingehalten und belogen - daran ändert auch eine neue Personalien nichts !
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
  • Lord Maximus IV (DE1)Lord Maximus IV (DE1) Beiträge: 776
    bearbeitet 06.05.2015
    Nafaru schrieb: »
    Seit September hat sich einiges geändert - sowohl personell (sonst wäre ich nicht hier :P) als auch im Bezug auf Workflows. Inwiefern die Veränderungen seitdem spürbar waren, möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, aber ich weiß, dass wir noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen sind.

    Es besteht durchaus Interesse daran, neue Blickwinkel in die Arbeit einfließen zu lassen und die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit zu prüfen.

    Ich werde die Entwicklung gespannt beobachten :) Und mich ab und zu mal beschweren, sonst wirds ja langweilig :D
    MaximusBernie @ GG 1
Anmelden, um zu kommentieren.