Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Nafaru? - Klingt gefährlich! Was ist das und warum ist es hier?

NafaruNafaru Beiträge: 238
bearbeitet 29.04.2015 in Stelle Dich vor
Hallo zusammen,

ich habe die Ehre, dem großen Marinolo (8|)von heute an zur Seite zu stehen, also ist es wohl auch an der Zeit, mich vorzustellen.

Also, was ist ein eigentlich ein Nafaru?

Der Name entstand vor vielen vielen Jahren, als ich mich auf der Suche nach einem Namen für eine untote Spielfigur in einem unsäglichen Rollenspiel befand. Ich starrte also diese Figur an und dann kam mir diese Buchstabenfolge in den Sinn. Erst später fand ich heraus, dass es auch einen Baustoff mit diesem Namen gab. Untoter Baustoff… gruselig.

Und wer befindet sich hinter diesem Namen?

Mein realer Name ist Steffi, ich bin Ende 20 und bin nach einem kurzen Abstecher beim Support seit mittlerweile knapp 2.5 Jahren Community Manager bei den Goodgame Studios. Vorher habe Online Medien in den Tiefen des Schwarzwalds studiert und bin seitdem froh, wieder in einer Großstadt leben zu können.
Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus den Foren von Shadow Kings, Galaxy oder Big Farm – nun bin ich unterstützend auch hier unterwegs.

Privat fröne ich natürlich auch ein paar Hobbies. Momentan bin ich meinem 3DS verfallen, auf dem vor allem Remakes und Fortsetzungen diverser Klassiker, die ich in den letzten Jahren verpasst habe, rauf und runter gespielt werden.
Ansonsten begeistere ich mich noch für einige mehr oder weniger durchgeknallte Animes, Fernsehserien, Freizeitparks und Sprachen, obwohl mein Japanisch wohl mittlerweile mehr als auffrischungswürdig sein dürfte.

Und wieso ist dieses Nafaru jetzt hier?

Wie bereits geschrieben, werde ich Mario etwas unter die Arme greifen. Dabei geht es hauptsächlich darum, euch - der Community - mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und hier und da mal den Besen zu schwingen, um für Ordnung zu sorgen.
Das Fachwissen zum Spiel überlasse ich lieber den Profis, also Alpinolo und der Moderatorencrew – wundert euch also bitte nicht, wenn ich auf Detailfragen im Zweifel nicht so schnell und ausführlich antworten kann, wie ihr es vielleicht von meinen lieben Kollegen gewohnt seid.

So… ich glaube das Wichtigste ist damit wohl gesagt. Solltet ihr noch Fragen haben, bloß keine Scheu und raus damit! ;)

Liebe Grüße,
Steffi
Post edited by Nafaru on

Kommentare

Anmelden, um zu kommentieren.