"Hey, du bist doch nicht Alpinolo!..."

AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
bearbeitet 27.04.2015 in Stelle Dich vor
"...Na klar bin ich Al, du willst mir doch nicht sagen, ich weiß nicht wer ich bin!"


Edle Recken, Lords, Könige und Eroberer,

It's ah me...Mario. Ich unterstütze seit März 2014 das Empire CM Team und mittlerweile auch mehr und mehr das E4K Team. Im Empire Forum habe ich mich schon vor einem Jahr bereits vorgestellt, aber hier noch nicht wirklich. Da wir nun immer öfters miteinander zu tun haben werden, möchte ich mich EUCH gerne etwas näher vorstellen.

An der CAU zu Kiel habe ich Geschichtswissenschaften und Informatik studiert. Eines meiner Hobbies ist "natürlich" das Gaming. Ich spiele eigentlich alles was mir unter die Finger kommt, solange es gut ist. Dazu gehören vor allem Sport- und Rollenspiele. Aber auch ein Action Adventure kann mich verzücken. Ob PC oder Konsole (PS3/4), das ist mir relativ egal, solange es nicht auf der XBox ist, denn ich habe (leider) keine XBox. :D Ein weiteres Hobby von mir ist die Videobearbeitung. Ob Real Life Events oder Fanvideos, alles wird von mir digital "veredelt".

Privat schaue ich sehr gerne Die Simpsons, Game of Thrones, The Walking Dead, etc., einfach alles was Spaß und Spannung verspricht. Und wie ihr bereits in meiner "Intitulatio" erkennen konntet, bin ich ein ausgesprochen großer Bud Spencer & Terence Hill Fan. Wer es nicht wusste, das Zitat ist aus " Zwei sind nicht zu Bremsen", daher auch mein gewählter Forenname. Sport betreibe ich keinen, jedenfalls nicht richtig, außer virtuell in einer etablierten Fußballsimulation :) Desweiteren fröne ich der metallischen Musik, aber auch sanfte und epische orchestrale Stücke finden immer wieder ihren Weg in meine Ohren.

Ich hoffe wir werden miteinander sehr viel Spaß haben und bemühe mich, eure Fragen weitestgehend zu beantworten und eure Interessen, Feedback und Anregungen entsprechend weiterzuleiten.



Gehabt euch wohl,

euer Mario.
Post edited by Alpinolo on
area area area area area
«134

Kommentare

  • zarksch höllzarksch höll Beiträge: 179
    bearbeitet 23.04.2015
    Würdest du uns deinen Psn Namen verraten ? :D :D
    zarksch höll @ GG 2 / zarky @ GG 1
    Allianz Nordlichter 6 sucht noch neue Mitglieder und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit
    Wer mich erreichen will findet mich in line unter der ID zarksch
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    bearbeitet 24.04.2015
    zarksch höll schrieb: »
    Würdest du uns deinen Psn Namen verraten ? :D :D

    ääääähhhhh....
    area area area area area
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    bearbeitet 24.04.2015
    .....nein! :P


    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Lady Nalan (DE2)Lady Nalan (DE2) Beiträge: 2,097
    bearbeitet 24.04.2015
    Hey :)
    Aaah... ein Rpg-Spieler (hoffe ich deute das mit Rollenspiel richtig) ;) sagt dir Cabal Online was?

    LG Sterni

    Sternenwaffel :3
  • rfffrfff Beiträge: 196
    bearbeitet 25.04.2015
    Sternenwaffel hast du noch nen account ich wollte deine burg als freund makieren aber bei der suche findet der computer nichts bitte schreib mich in spiel an. Ich sag schon mal vorher mein spielernamen bevor du mich wieder mit rfff suchst. Mein spielername in empire ist "Freiherr Erik".
    rfff @ GG 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    bearbeitet 27.04.2015
    Sternenwaffel schrieb: »
    Hey :)
    Aaah... ein Rpg-Spieler (hoffe ich deute das mit Rollenspiel richtig) ;) sagt dir Cabal Online was?

    LG Sterni

    Hey Sterni,

    ja, zuletzt war ich als Drachentöter unterwegs. :)

    Cabal Online sagt mir nur vom Namen her etwas.
    rfff schrieb: »
    Sternenwaffel hast du noch nen account ich wollte deine burg als freund makieren aber bei der suche findet der computer nichts bitte schreib mich in spiel an. Ich sag schon mal vorher mein spielernamen bevor du mich wieder mit rfff suchst. Mein spielername in empire ist "Freiherr Erik".

    Wofür hier mein Vorstellungsthread so missbraucht wird. :)

    Sterni, hilf ihm doch mal! ^^

    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Lady Nalan (DE2)Lady Nalan (DE2) Beiträge: 2,097
    bearbeitet 27.04.2015
    Ich liebe das Spiel :P Bin begeisterte Rpg-Zockerin.

    Ich heiße ingame Lady Nalan (s. Banner) :)
    Entschuldige mich im Namen von Rfff, dass wir deine Thread so missbrauchen ;)

    Sternenwaffel :3
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Leute Leute Leute,

    Mario hat eine neue Signatur! :smile: 

    Da hat unser Art Team aber mal kräftig in die Trickkiste gegriffen!


    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Sieht schon ganz nett aus, die Links haben auch was.

    Nur finde ich das die Signatur etwas zu breit geraten ist.
    Gruß, Emzet
  • Prinz Acid (DE2)Prinz Acid (DE2) Beiträge: 150DE2
    Was nutzt eine neue Signatur wenn man sie auf der Mobile Version eh nicht sieht?!? 
    Hammerkrank, echt! 
    Prinz Acid @ GG 2
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    Für sowas scheint ja Zeit da zu sein bei GGS. ;)
    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

    Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

    Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    bearbeitet 18.11.2015
    Eigentlich nicht, die Resourcen sind begrenzt, aber mit so einer Signatur kommt man halt lässiger hier im Forum... :smiley:

    Mal davon abgesehen hat unser Marketing Art Team weniger mit unserem lieblichen Four Kingdoms und dessen Entwicklung zu tun. Die sind halt für solche Sachen hier zuständig. :wink: 

    Grüße,
    Mario/Alpinolo

    area area area area area
  • Prinz Acid (DE2)Prinz Acid (DE2) Beiträge: 150DE2
    bearbeitet 19.11.2015
    Dieser Beitrag wurde von Alpinolo editiert, da er nicht den Community Richtlinien entsprach.
    Post edited by Alpinolo on
    Prinz Acid @ GG 2
  • Boehm (DE2)Boehm (DE2) Beiträge: 89
    bearbeitet 19.11.2015
    Dieser Beitrag wurde von Alpinolo editiert, da er nicht den Community Richtlinien entsprach.
    Post edited by Alpinolo on
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
     Alpinolo schrieb:
    ... aber mit so einer Signatur kommt man halt lässiger hier im Forum...

    Wie leicht man sich hier hätte verschreiben können... :D

    Mach aus dem zweiten 's' ein 't' und schon wird's interessant. War'n Spaß. o:)

    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

    Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

    Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Prinz Acid (DE2)Prinz Acid (DE2) Beiträge: 150DE2
    bearbeitet 19.11.2015
    Bleib bei meiner Ansicht, die Signatur sieht aus wie beschrieben

    Wenn du meinst beleidigt spielen zu müssen, weil jemand nicht den Geschmack von dir Teilt, kann ich nichts daran ändern!

    Desweiteren beziehe ich mich auf deine schon so oft getätigten Aussage: 
    Ein jeder hat seine eigene Meinung und empfinden. Meins sieht halt so aus! 


    Dieser Beitrag wurde von Alpinolo editiert, da er nicht den Community Richtlinien entsprach.
    Post edited by Alpinolo on
    Prinz Acid @ GG 2
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Leute,

    ihr dürft mir gerne Fragen zu meiner Persönlichkeit stellen, aber bitte hört damit auf mit destruktiven Kommentaren den Sinn dieses Threads zu verfehlen.

    Auch ein Mario kann hin und wieder zwischen den Zeilen lesen und derartig unqualifizierte Kommentare einfach löschen und den Autor dafür verwarnen. Meinungsfreiheit ja, gegen unsere Richtlinien nein.

    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Alpinolo schrieb:
    Leute,

    ihr dürft mir gerne Fragen zu meiner Persönlichkeit stellen, aber bitte hört damit auf mit destruktiven Kommentaren den Sinn dieses Threads zu verfehlen.

    Auch ein Mario kann hin und wieder zwischen den Zeilen lesen und derartig unqualifizierte Kommentare einfach löschen und den Autor dafür verwarnen. Meinungsfreiheit ja, gegen unsere Richtlinien nein.

    Grüße,
    Mario/Alpinolo

    Jaja Mario,  willkommen bei der SED!
    Ihr habt die Freiheit unserer Meinung zu sein und nichts anderes!
    Aber schließlich ist das in Deutschland seit die Merkel am merkeln ist auch nicht anders
    Brokan @ GG 2
  • Boehm (DE2)Boehm (DE2) Beiträge: 89
    Du bist halt ein echter Held bin stolz auf dich
  • Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
    bearbeitet 19.11.2015
    Erstmal danke für das Löschen meiner Beiträge in diesem Thema...

    Lieber Mario, du warst es übrigens , der hier stolz seine neue Signatur hervorgehoben hat ... Wenn du also nicht möchtest , dass wir dazu unsere Meinung kundtun, dann schreib das vorher am besten mit in deine Beiträge. Danke 

    Und auch, wenn es dich offenbar nicht interessiert : Deine Signatur hat rein gar nicht mit e4k zu tun ... Kommt irgendwie merkwürdig rüber ....  Und sie ist in der pseudo-Vollständigen -Version eine Zumutung , dank dem Bilder-Bug! Konstruktiv genug ?!? 

    Post edited by Darkzone (DE1) on
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Alpinolo schrieb:
    Leute,

    ihr dürft mir gerne Fragen zu meiner Persönlichkeit stellen, aber bitte hört damit auf mit destruktiven Kommentaren den Sinn dieses Threads zu verfehlen.

    Auch ein Mario kann hin und wieder zwischen den Zeilen lesen und derartig unqualifizierte Kommentare einfach löschen und den Autor dafür verwarnen. Meinungsfreiheit ja, gegen unsere Richtlinien nein.

    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Gebe dir da gerne tlw Recht, Mario. Das ist deine Seite .. und solltest das Recht haben, beiträge zu löschen, wenn sie dir nicht passen. Aber deshalb sperren?  Weil jmd etwas anderes in einer Sig sieht als deine Intetion war und das auch sagt? Ernsthaft?

    BTW: Wehe, wenn sich jmd - auf meine Seite - abfällig über mein Profilbild äußert. Den sperre ich dann auch! Moment .. geht ja nicht, kann ich ja nicht.   Bemerkst du was?
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Boehm (DE2)Boehm (DE2) Beiträge: 89
    Lass ihn doch meine Abmahnung können sie sich sonst wohin ....... :wink: 
  • Boehm (DE2)Boehm (DE2) Beiträge: 89
    Stolz ist ein armseliger Ersatz für Intelligenz 
  • Prinz Acid (DE2)Prinz Acid (DE2) Beiträge: 150DE2
    Haha
    Prinz Acid @ GG 2
  • Prinz Acid (DE2)Prinz Acid (DE2) Beiträge: 150DE2
    Wenigstens scheint Skynet der Meinung zu sein, das eine frei Meinung noch was zählt. 
    Prinz Acid @ GG 2
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    Alpinolo schrieb:
    Leute,

    ...aber bitte hört damit auf mit destruktiven Kommentaren den Sinn dieses Threads zu verfehlen.


    Grüße,
    Mario/Alpinolo

    Weißt du was den Sinn der Threads verfehlt? Euer Bilderbug, den ihr seit Beginn des neuen Forums nicht behoben bekommt. Oder die total unübersichtliche mobile Version des Forums.

    Btw. Was ist der Unterschied zwischen destruktiven und konstruktiven Kommentaren? Es gibt keinen. Mit beiden erreicht man nämlich hier im Forum nichts. Wobei... mit destruktiven Kommentaren gewinnt man zumindest deine Aufmerksamkeit...

    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

    Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

    Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Irrsinn (DE1)Irrsinn (DE1) Beiträge: 305
    Schon Lustig wie n Vorstellungsthread sich wandeln kann xD
    Achja und wie sich immer wegen jedem Pups aufgeregt wird , göttlich die ausdauer sich wegen allem so oft künstlich aufzuregen muss man auch haben :)

    Achja Willkommen Mario in der TOLLEN DE Community :)
    We Don't Want Them...
    We Want Everything...
    And We've Killed Them In Their Suffering...
  • Auch wenn ich momentan nicht gut auf GG zu sprechen bin, muss ich Mario doch etwas in Schutz nehmen.
    Meinungsfreiheit ist eine Sache, aber in seinem Vorstellungsthread wird das doch etwas persönlicher aufgenommen, als in den allgemeinen Themen.
    Es gibt wirklich genug Baustellen und ob es uns nun passt oder nicht, Mario ist eine unserer Schnittstellen zu GG. Wenn wir Dauerbashing betreiben, untergraben wir unsere eigene Glaubwürdigkeit. Wir haben genug berechtigte Kritik anzubringen und müssen uns wirklich nicht über die Signatur des CMs aufregen. 
    Talon de Flor @ GG 2
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606

    Hey Mario,

    erzähl mal ein bisschen über deine(n) Account(s) bei Empire. Musst ja nicht deine(n) InGame Namen verraten...

    Spielst du die mobile Version und die Browser-Version von Empire? Hast du mehrere Accounts?

    Welches Level hast du? Wie oft am Tag/Woche bist du im Spiel? Kaufst du dir (regelmäßig) Rubis? Bist du in einer großen Alli? etc...

    Würde mich einfach mal interessieren.


    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

    Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

    Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Pein le Bref I (DE1)Pein le Bref I (DE1) Beiträge: 1,721
    Wie stehst du zum Dorfkodex etc.?

    Wie stehst du zu leuten die auf einem Level "rumhocken" um in den Ranglisten ihrer Levelklasse ganz oben zu sein?

    [Terms of Service | Support | Forum Server Status | Wiki]

    Got a question?-Feel free to ask me :)
    Reach me between 6:00-0:00 on my Twitter

    I AM NOT A MODERATOR OR COMMUNITY MANAGER!

    I am only a user trying to help the community ;-;



«134
Anmelden, um zu kommentieren.