Startseite German Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Tägliche Aufgaben

Dennis050297Dennis050297 Beiträge: 106
bearbeitet 19.05.2015 in Bug Reports & Technische Hilfe
Hallo Leute,

es gibt ja diese täglichen Aufgaben, wo man zum Beispiel eine Sabotage ausführen muss oder 10 mal Rohstoffe von Bürgern einsammeln muss etc.

2 von den Aufgaben sind
- Erhalte 255 Ruhmpunkte
- Erhalte 510 Ruhmpunkte

Ich habe heute morgen um 03:12 Uhr über 5600 Ruhmpunkte bekommen, aber die wurden mir da komischerweise nicht gutgeschrieben. Das ist jedes mal so.

Handelt es sich hier um einen Bug oder ist das irgendwie beabsichtigt?

Theoretisch müssten die mir ja gutgeschrieben werden, weil die Aufgaben jeden Tag um 00:00 Uhr resettet werden und ich die Ruhmpunkte um 03:12 bekommen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Post edited by Dennis050297 on
Dennis050297 @ GG 1
Anführer der Allianz "United Empire"

Kommentare

• Max der GrośseMax der Grośse Beiträge: 163
    bearbeitet 21.02.2015
    Dennis du musst dich nach Mitternacht neu Einlocken dann wird dir das Angerechnet sonnst nicht ist zwar Ideotisch aber bei GG ist ja schon lange der Irrsinn Unterwegs und will die Spieler benachteiligen wo es nur geht.
    Max der Grośse @ GG 2
  • Dennis050297Dennis050297 Beiträge: 106
    bearbeitet 23.02.2015
    Ah, verstehe. Danke.
    Das ist tatsächlich sinnlos.
    Das sollte man mal ändern!

Mit freundlichen Grüßen
    Dennis
    Dennis050297 @ GG 1
    Anführer der Allianz "United Empire"
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 24.02.2015
    Dennis du musst dich nach Mitternacht neu Einlocken dann wird dir das Angerechnet sonnst nicht ist zwar Ideotisch aber bei GG ist ja schon lange der Irrsinn Unterwegs und will die Spieler benachteiligen wo es nur geht.

Hey Max,

warum sollten wir die Spieler denn benachteiligen wollen? Serverseitig ist es leider nicht anders lösbar.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Djingiscan (DE1)Djingiscan (DE1) Beiträge: 92
    bearbeitet 24.02.2015
    Alpinolo schrieb: »

Hey Max,

warum sollten wir die Spieler denn benachteiligen wollen? Serverseitig ist es leider nicht anders lösbar.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Sorry, aber warum beginnt bei GG der Tag nicht um 0.00 Uhr ? Die täglichen Aufgaben beginnen doch auch um 0.00 Uhr, sowie der neue Einloggbonus.
    Ich frage mich was das persönliche Einloggen mit Uhrzeiten zu tun hat. Warum können nicht Ruhmpunkte nach Mitternacht automatisch zum neuen Tag gezählt werden.
    Zu den Quests vom Vortag zählen Sie ja auch nicht. Ein ganz schönes durcheinander was da läuft.
    Djingiscan @ GG 1
  • Max der GrośseMax der Grośse Beiträge: 163
    bearbeitet 24.02.2015
    Mario, das traust du dich noch fragen wo ihr uns benachteiligt, spieltst du E4K oder was anderes redet nicht immer alles schön. GG ist nur noch auf das schnelle Geld aus und mehr nicht. Und zur Hilfe lies doch in den anderen Themen da wird auch ständig von eurer Unfähigeit geschrieben und beheben tut ihr keinen einzigen Bug eher kommen neu dazu. Ihr seid echt n trauriger Haufen
    Max der Grośse @ GG 2
  • Emzet-1Emzet-1 Beiträge: 176
    bearbeitet 24.02.2015
    Das Problem liegt daran das die Ruhmpunkte weder zum vortag, heutigem noch morgen gezählt werden!
    Könnt mir nicht erzählen das dies nicht anderst möglich ist!!!!
    Gruß Emzet
  • Dominic IV.Dominic IV. Beiträge: 8
    bearbeitet 24.02.2015

Hey Max,

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Nur zu meinem Verständnis, Mario - die Entwickler von GGS sind nicht dazu in der Lage, das Spiel so anzupassen, Ruhmpunkte zu dem Zeitpunkt der zugehörigen Tagesquest gutzuschreiben, zur der sie erstritten wurden, ohne das ein Re-Login nach Mitternacht erforderlich ist?

Dann stelle ich mal ketzerisch die Frage - wieso funktioniert es dann beim Kampf? Und x anderen Funktionen im Spiel? Und anderen Quests wie z.B. der Klingenküste? Und dem Shop? :D
    Die Punkte / Rohstoffe / Münzen / Perlen / Rubis etc. werden auch sofort gutgeschrieben und dem "Spielerkonto" angerechnet, oder täusche ich mich?

Meine Einschätzung ist, dass gar nicht versucht wird, hier ein kundenorientierte Lösung zu finden, weil es keinen wirtschaftlichen Vorteil bringt. Und damit niedrig priorisiert wird.
    Die strategische Ausrichtung von GG ist hinlänglich thematisiert worden.

Ich kann nur schwerlich nachvollziehen, dass es hier keine Möglichkeit gibt, dies zu programmieren - die wilden Zeiten des Commodore 64 sind vorbei. :D

Die Aussage halte ich aus technischer Sicht - gelinde gesagt - für unhaltbar.
    Oder sie ist der Offenbarungseid der GGS-Entwickler - ganz nach Wunsch ;)

Gruß
    Dominic
    Dominic IV. @ GG 2
  • The BonebrakerThe Bonebraker Beiträge: 6
    bearbeitet 25.02.2015
    Was mir dazu aufgefallen ist: Wenn ich über Mitternacht weiterspiele (ohne mich aus- und wieder einzuloggen), werden die RR-Angriffe und das Rohstoff-Einsammeln auch gezählt, nur die Ruhmpunkte nicht.
    Demnach sollte das geändert werden, kann ja kein Problem sein, oder?

Gruß
    Bone
    The Bonebraker @ GG 2
  • CTS790CTS790 Beiträge: 499
    bearbeitet 25.02.2015
    Sehr gut geschrieben Dominic,

dem ist nichts hinzu zu fügen.
    CTS790 @ GG 1
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
    bearbeitet 15.05.2015
    3 Monate sind nun ins Land gegangen - Danke für keine Antwort, Mario!
    Dominic IV. @ GG 2
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 15.05.2015
    Dominic IV. schrieb: »
    3 Monate sind nun ins Land gegangen - Danke für keine Antwort, Mario!

Hey Dominic,

von meiner Seite aus gab es dazu auch nicht mehr viel Neues zu erzählen.

Ich habe das "Phänomen" erneut an unsere Server Leute weitergeleitet, um sich das nochmal genauer anzuschauen. Sollte sich hierbei etwas ergeben, gebe ich euch Bescheid.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • TanoCaridi (DE2)TanoCaridi (DE2) Beiträge: 300
    bearbeitet 15.05.2015
    Lächerlich, die Aussage!
    TanoCaridi @ GG 2 ..BUGFIX, ist keine Tütensuppe...
    bearbeitet 19.05.2015

Hey Dominic,

von meiner Seite aus gab es dazu auch nicht mehr viel Neues zu erzählen.

Ich habe das "Phänomen" erneut an unsere Server Leute weitergeleitet, um sich das nochmal genauer anzuschauen. Sollte sich hierbei etwas ergeben, gebe ich euch Bescheid.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Danke Mario,

ich notiere mir jetzt mal eine Wiedervorlage für den 14.05.2025.
    Denke, bis dahin dürfte das Problem behoben sein :D

Viele Grüße
    Dominic
    Dominic IV. @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.