Wir brauchen neue Moderatoren!
Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.
Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.
Tägliche Aufgaben

Hallo Leute,
es gibt ja diese täglichen Aufgaben, wo man zum Beispiel eine Sabotage ausführen muss oder 10 mal Rohstoffe von Bürgern einsammeln muss etc.
2 von den Aufgaben sind
- Erhalte 255 Ruhmpunkte
- Erhalte 510 Ruhmpunkte
Ich habe heute morgen um 03:12 Uhr über 5600 Ruhmpunkte bekommen, aber die wurden mir da komischerweise nicht gutgeschrieben. Das ist jedes mal so.
Handelt es sich hier um einen Bug oder ist das irgendwie beabsichtigt?
Theoretisch müssten die mir ja gutgeschrieben werden, weil die Aufgaben jeden Tag um 00:00 Uhr resettet werden und ich die Ruhmpunkte um 03:12 bekommen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
es gibt ja diese täglichen Aufgaben, wo man zum Beispiel eine Sabotage ausführen muss oder 10 mal Rohstoffe von Bürgern einsammeln muss etc.
2 von den Aufgaben sind
- Erhalte 255 Ruhmpunkte
- Erhalte 510 Ruhmpunkte
Ich habe heute morgen um 03:12 Uhr über 5600 Ruhmpunkte bekommen, aber die wurden mir da komischerweise nicht gutgeschrieben. Das ist jedes mal so.
Handelt es sich hier um einen Bug oder ist das irgendwie beabsichtigt?
Theoretisch müssten die mir ja gutgeschrieben werden, weil die Aufgaben jeden Tag um 00:00 Uhr resettet werden und ich die Ruhmpunkte um 03:12 bekommen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Post edited by Dennis050297 on
Dennis050297 @ GG 1
Anführer der Allianz "United Empire"
0
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
Das ist tatsächlich sinnlos.
Das sollte man mal ändern!
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Hey Max,
warum sollten wir die Spieler denn benachteiligen wollen? Serverseitig ist es leider nicht anders lösbar.
Grüße,
Mario/Alpinolo
Sorry, aber warum beginnt bei GG der Tag nicht um 0.00 Uhr ? Die täglichen Aufgaben beginnen doch auch um 0.00 Uhr, sowie der neue Einloggbonus.
Ich frage mich was das persönliche Einloggen mit Uhrzeiten zu tun hat. Warum können nicht Ruhmpunkte nach Mitternacht automatisch zum neuen Tag gezählt werden.
Zu den Quests vom Vortag zählen Sie ja auch nicht. Ein ganz schönes durcheinander was da läuft.
Könnt mir nicht erzählen das dies nicht anderst möglich ist!!!!
Nur zu meinem Verständnis, Mario - die Entwickler von GGS sind nicht dazu in der Lage, das Spiel so anzupassen, Ruhmpunkte zu dem Zeitpunkt der zugehörigen Tagesquest gutzuschreiben, zur der sie erstritten wurden, ohne das ein Re-Login nach Mitternacht erforderlich ist?
Dann stelle ich mal ketzerisch die Frage - wieso funktioniert es dann beim Kampf? Und x anderen Funktionen im Spiel? Und anderen Quests wie z.B. der Klingenküste? Und dem Shop?
Die Punkte / Rohstoffe / Münzen / Perlen / Rubis etc. werden auch sofort gutgeschrieben und dem "Spielerkonto" angerechnet, oder täusche ich mich?
Meine Einschätzung ist, dass gar nicht versucht wird, hier ein kundenorientierte Lösung zu finden, weil es keinen wirtschaftlichen Vorteil bringt. Und damit niedrig priorisiert wird.
Die strategische Ausrichtung von GG ist hinlänglich thematisiert worden.
Ich kann nur schwerlich nachvollziehen, dass es hier keine Möglichkeit gibt, dies zu programmieren - die wilden Zeiten des Commodore 64 sind vorbei.
Die Aussage halte ich aus technischer Sicht - gelinde gesagt - für unhaltbar.
Oder sie ist der Offenbarungseid der GGS-Entwickler - ganz nach Wunsch
Gruß
Dominic
Demnach sollte das geändert werden, kann ja kein Problem sein, oder?
Gruß
Bone
dem ist nichts hinzu zu fügen.
Hey Dominic,
von meiner Seite aus gab es dazu auch nicht mehr viel Neues zu erzählen.
Ich habe das "Phänomen" erneut an unsere Server Leute weitergeleitet, um sich das nochmal genauer anzuschauen. Sollte sich hierbei etwas ergeben, gebe ich euch Bescheid.
Grüße,
Mario/Alpinolo
Danke Mario,
ich notiere mir jetzt mal eine Wiedervorlage für den 14.05.2025.
Denke, bis dahin dürfte das Problem behoben sein
Viele Grüße
Dominic