die großen , deren Namen man hier nicht nennen darf, die halten Hauptstädte und viele königstürme. Dementsprechend ist klar, wer die Handels metropolen erobern wird und damit noch unangreifbarer. Zwar sind inzwischen alte grossallianzen zerbrochen, aber immer mehr gute Spieler hören auf. Dieses Update wird noch mehr zum aufhören bringen. Schade.
- Der Bonus je nach Level
100, 140, 190, 220,250
- Falls eine Allianz mehere erobert addiert sich der Bonus
- Ja die Metropolen verhalten sich wie Aps
- Der Bonus der KT wirkt auch auf die Eroberungen der Metropolen
Mfg Kayne95
Was da eine Metropole effektiv bringt hättest du aber den Spielern etwas besser erklären können/sollen.
So wie ich es verstehe sind es keine % sondern ein effektiver Bonus.
Eine Metropole ( ausgebaut), bringt den Spielern in der ally je nach level des Spielers 100-Max.250 Nahrung /Stunde in hb und allen aps im großen Imperium.
D.h. Ein level 70 Spieler würde Max 1000 Nahrung mehr erhalten wenn er 3 aps besitzt. ( mit einer Metropole)
Ohne Bäckerei wären das 250 Truppen mehr ( bei 4 Nahrungsverbrauch/Einheit )
Ist dies so korrekt kayne? Falls nicht dann korrigiere es.
Goldrabbit @ GG 2
In guten Zeiten hat man Freunde - In schlechten Zeiten lernt man sie kennen
Namen verdecken bringt nix wenn kordibaten da sind schön
Ist doch kein Geheimnis. Geh einfach ins Spiel unter Rangliste und schau dir die oberen Clans an.
Die Coords von den KTs haben eh einige und sind sind allgemein.
Ausserdem kann sich ja da der Besitzer schon geändert haben.....nicht.
Was da eine Metropole effektiv bringt hättest du aber den Spielern etwas besser erklären können/sollen.
Eine Metropole ( ausgebaut), bringt den Spielern in der ally je nach level des Spielers 100-Max.250 Nahrung /Stunde in hb und allen aps im großen Imperium.
D.h. Ein level 70 Spieler würde Max 1000 Nahrung mehr erhalten wenn er 3 aps besitzt. ( mit einer Metropole)
1. Die werden mehr haben als nur 1 HMP.
2. 1000 Nahrung wären immer noch 400 Soldaten mit ausgebauter Bäckerei und die hat jeder von denen.
Also wären es immer noch 2k Soldaten mit 5 HMP und die schaffen das, keine Angst.
Also pro 3 HMP kommen pro Spieler 1 Offwelle mehr.
Bei den Hauptstädten gab es wenigstens "nur" Gardedeff. Ein Vorteil, aber akzeptabel.
Die HMP jetzt jedoch bringen wirklich ein gravierendes Ungleichgewicht rein.
So kann jetzt jeder der Großen dann noch eine zusätzliche Offwelle schicken oder nochmal so viel Deff produzieren dass einem schlecht wird.
Größter witz des jahres... allein das man mehrere haben kann und weiteres das KT eine rolle spielen. Jeder weiß, wer am ende die meisten besitzen. Entweder ihr ändert es, oder ihr könnt euch von mehreren hundert spielern verabschieden. Könnt dann von mir aus 20 updates machen damit die alleine spielen. Frechheit
Das wird sich alles von alleine regeln. Die großen werden noch stärker. Und machen zum schluss den halben Server platt. Da möchte ich mal sehen wer denn noch Lust hat ständig seine Burg zu löschen. Oder wenn da 2-3 Angriffswellen kommen. Denn kannst nur noch entscheiden ob überall deffs hinstellst oder alles brennen lässt. Weil wie soll das gehen. Ein Spiel hat den Sinn das man ein gewisses Gleichgewicht hat. Sonst macht ein Spiel kein Spaß. Weil wer möchte schon ständig verlieren. Keiner!!! Also muss ein Spiel so gestaltet sein das jeder ne Chance auf was hat. Ihr werdet sehen das nach dem Update es sehr ruhig werden wird. Gg denkt warscheinlich das die Spieler nicht miteinander reden. Aber es werden wieder viele dem Spiel den Rückenkehren. Kein Wunder. Aber macht immer weiter so. Es gab schon mehrer Spiele die durch Geldgier vom Markt verschwunden sind.
Ach Leute. Was ihr hier schreibt interessiert die Spielemacher doch eh nicht. Ist schon mal auf eure Kritik was geändert worden. Ich glaube nicht. Guckt euch nur mal die Rezession im Apple store an zu diesem Spiel. Und es interessiert gg trotzdem nicht. Sie machen einfach weiter. Es ist nur leider sehr schade. Weil es auch Leute gibt die bisschen Geld ins Spiel stecken und zum Schluss blöd da stehen. Und alles umsonst war. Würde mir ja mal wünschen das sich dazu auch mal einer äußert von gg wie die das denn sehen. Immerhin wollt ihr doch Spieler gewinnen und nicht verlieren. Oder???
Eine qualifizierte Stellungnahme von GG zu dem ein oder anderen Thema wäre ja schon wünschenswert. Aber da können wir lange darauf warten. Warum auch? Der Rubel rollt doch und wem es nicht passt kann doch aufhören. Aber anscheinend hören eben nicht genug Spieler auf oder kaufen keine Rubine mehr, um die Macher zu einem Umdenken zu bewegen!!! Es wird sich nichts ändern!!!!!! Das Spiel und die Spieler werden bis zum letzten Euro/Rubin ausgelutscht. Und sobald das Spiel sich nicht mehr rechnet oder eine gewisse Marge unterschritten wird, wird es halt abgeschaltet.
Gibt es denn schon einen Termin für das Update???
Schaut euch mal die Umgebung der HMP Koordinaten an und vergleicht das mit der Situation von vor 1-2 Tagen. Die großen Allianzen sind schon alle in Stellung gegangen und haben sich mit Burgen in der Nähe positioniert!!!
Ein "offizieller" soll sich hier mal äußern? Warum? Alles was die hier aussagen kannst Du in die Tonne kloppen. Hier werden "offiziell" ausschliesslich halbwahrheiten verbreitet. Konkrete Aussagen gibt es nur wenn das Geld für diese Geier einbringt. Ansonsten werden Dinge versprochen nur damit im nächsten Moment genau das Gegenteil gemacht werden kann ... und wenn Du Glück hast kommt mal ein "oh sorry, ist jetzt nicht mehr zu ändern". Danke. Ich brauch keine Aussagen mehr von "Offiziellen" und lese auch gar keine Kommentare von denen mehr. Die Glaubwürdigkeit des ganzen Unternehmens ist spätestens seit der Preiserhöhung (ja GG es IST eine willkommene Anhebung gewesen und ihr
habt nicht den Arsch in der Hose es zuzugeben) und des Android 5 Debakels (zu dem es immer noch kein offizielles Statement gibt! Erbärmlich!!) Geschichte. Von den restlichen Fehlern der Software rede ich schon gar nicht mehr.
Es gibt Menschen die hier Massenweise Kohle verbrennen wollen und eben auch können. Das ist völlig in Ordnung und so ein Hersteller braucht solche Leute. Aber den großen Rest mit einer derart miesen und arroganten Art vor den Kopf zu stoßen, so wie dieses Unternehmen es täglich tut, ist beispiellos. Teile dieses Updates sind ein gutes Beispiel dafür.
Ich amüsiere mich nur noch darüber wie hier Spieler täglich versuchen durch ihre Eingaben eine Verbesserung herbei zu führen (jedes Unternehmen sollte sich glücklich schätzen das es solche Spieler gibt!) und gnadenlos und absichtlich von GG vor den Kopf gestossen werden ... immer und immer wieder.
Seht doch mal das positive an dem Update.
-Das lang geforderte zentrale Rekrutierungsmenü wird eingeführt, was ich persönlich sehr gut finde (wenn´s funktioniert).
-Die neue Welt bringt mal wieder etwas Abwechslung ins Game für diejenigen die schon mit allen fertig sind (und ja... wenn ihr da nicht hin wollt, weil ihr der Meinung seit das es ohne Rubis nicht geht, dann lasst es halt).
-Das Glücksrad ist wohl wie der LogIn Bonus, also freut euch es gibt was umsonst (und nein... ihr müsst dafür wohl keine Rubis ausgeben wenn ihr nicht wollt)
-Es gibt neue Allianzränge was auch nicht schlecht ist, wenn es um Ansprechpartner geht (aber selbst da findet ihr bestimmt was negatives...)
-Die Allihilfe beim Rekrutieren ist mal ein nettes Gimmick (wird wohl eher die meisten nerven wenn dauernd von den selben Leuten Nachrichten kommen, mal abwarten wie das umgesetzt wird)
-Die Handelsmetropolen... naja... ist halt so wie beschrieben.
...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
Es sagt ja keiner, dass ihr euch nicht anstrengen müsst. Es geht um das zunehmende Ungleichgewicht zwischen Allianzen wie z.B. deiner und den Allianzen die trotz Anstrengung und vielleicht sogar einen gewissen Rubineinsatz absolut keine chance mehr haben diesen Unterschied irgendwie wettzumachen. Und dass die Systematik/ Regelwerk dahinter, um es mal freundlich zu sagen, großer Murks ist. Aber es ist halt leicht vom hohen Roß herunter den anderen zu empfehlen Comics zu lesen. Mit wem wollt ihr euch irgendwann noch messen, ausser vielleicht mit 5-6 anderen Rubinbomber Allianzen? Ach neee, da ist ja das Risiko zu groß, dass man verlieren könnte....
Vielleicht geht es auch nicht immer allein um Rubine. Das sollte auch einfach mal verstanden werden. Es ist ein Strategiespiel und das bedeutet planen und tüfteln. ...und hat nix mit Herabschauen zu tun.
Naja, so ganz stimm ich dir trotzdem nicht zu! Strategiebraucht es nur, wenn der Gegner in etwa gleichstark oder sogar stärker ist. Wenn ich haushoch überlegen bin, hau ich einfach drauf bis der andere platt ist, bzw seine Burg brennt. Oder glaubst du allen Ernstes, dass es einer Allianz ohne KT und HS möglich sein wird, eine der Handelsmetropolen zu erobern und zu halten?
Ich werde dir sicherlich nicht verraten wie es möglich ist , einen KT oder eine Hs zu erobern. ....oder geschweige ein Hz.
Und ja ich glaube es. Und garantiert nicht, weil ich blond bin.
Harald hab einen schönen Tag. Ich mag Verbitterung nicht. Von daher werde ich mich aus dieser Diskussion zurück ziehen.
Think positive!
Wie ihr die holt wissen alle. Ist ja kein Geheimnis. Das kann jede Allianz. Ist auch noch nicht das Problem. Das Problem kommt erst sie zu halten. Und da kommen die Mega allainzen ins Spiel. Ist sehr einfach. Man macht die kleine Allianz die sich vielleicht eine geholt einfach platt. Und schon kann man sich in aller Ruhe die Handelsmetropole holen. Und da liegt das Problem. Klar ist es einfach zu sagen es kann jeder so groß werden. Aber das geht nicht so einfach. Und alle die neu anfangen haben es immer schwieriger. Und wenn gg es so machen wie jetzt. Wird es auch nicht mehr große geben. Und somit seit ihr irgendwann Gegner los. Und ich weiß nicht ob euch das spaß macht. Schöner ist es doch wenn man viele gleiche Gegner hat. Oder nicht.
@ The Bo.
Vielleicht ist das bei anderen Allianzen so oder auf GG2....informier dich erstmal, bevor du uns was unterstellst als Allianz.
Nun denn, ich dachte, man könnte ggf hier nette Gespräche/anregende Diskussionen führen und vielleicht einen anregenden Austausch führen. Ist scheinbar nicht so. Von daher viel Erfolg euch im Spiel.
Dann game ich lieber und tausche mich hier nicht weiter aus.
kann den vorredner nur zustimmen ... das ist wirklich ein spasskiller. ich guck mir noch ein bischen den quatsch an und dann trage ich meine euros anderswohin. schon jetzt wird es immer schwerer für neue spieler
Amanda, ihr habt einen Level 16 mit 3KT. Ihr treibt also genau dieses Spielchen wie die anderen auch. Holt ihr sie euch auch erst mit einer Allyattacke, anschliessender Kriegserklärung und dann Frieden nur durch öffentliche Kapitulation wie andere auch?
Hab das schon mitbekommen wie sowas abläuft. Erst Allyattacke ohne Vorwarnung. Dann Kriegserklärung und dann Turm stürmen weil keine Deff mehr da ist. Funktioniert aber denk ich nicht mehr überall. Die meisten wenn nicht alle Türme dürfte wohl schon weg sein oder in Allys die man nicht mehr so leicht überrumpeln kann.
Armseliges Spielchen sowas. Aber egal, bald werdet nur noch 30 Rubiallys sein die sich auf den Kopf hauen können weil Nichtrubispieler werden bald aussterben was wahrscheinlich von GG auch so gewollt ist.
Spieler ohne Rubikauf geht ja gar nicht, verdient man nichts dabei.
...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
Amanda, ihr habt einen Level 16 mit 3KT. Ihr treibt also genau dieses Spielchen wie die anderen auch. Holt ihr sie euch auch erst mit einer Allyattacke, anschliessender Kriegserklärung und dann Frieden nur durch öffentliche Kapitulation wie andere auch?
Hab das schon mitbekommen wie sowas abläuft. Erst Allyattacke ohne Vorwarnung. Dann Kriegserklärung und dann Turm stürmen weil keine Deff mehr da ist. Funktioniert aber denk ich nicht mehr überall. Die meisten wenn nicht alle Türme dürfte wohl schon weg sein oder in Allys die man nicht mehr so leicht überrumpeln kann.
Armseliges Spielchen sowas. Aber egal, bald werdet nur noch 30 Rubiallys sein die sich auf den Kopf hauen können weil Nichtrubispieler werden bald aussterben was wahrscheinlich von GG auch so gewollt ist.
Ach Mensch. Jetzt hast du die sooo geheime und schwer zu entwickelnde Strategie verraten!!!
Das Problem sind doch nicht die Allianzen und Spieler die mit der Bereitschaft zu hohem Geldeinsatz und ausgeklügelter Taktik vorgehen. Die nutzen nur das eiskalt aus was diese beratungsresistenten Intelligenzallergiker (GG) ihnen möglich machen!
Kommentare
In guten Zeiten hat man Freunde - In schlechten Zeiten lernt man sie kennen
Ist doch kein Geheimnis. Geh einfach ins Spiel unter Rangliste und schau dir die oberen Clans an.
Die Coords von den KTs haben eh einige und sind sind allgemein.
Ausserdem kann sich ja da der Besitzer schon geändert haben.....nicht.
1. Die werden mehr haben als nur 1 HMP.
2. 1000 Nahrung wären immer noch 400 Soldaten mit ausgebauter Bäckerei und die hat jeder von denen.
Also wären es immer noch 2k Soldaten mit 5 HMP und die schaffen das, keine Angst.
Also pro 3 HMP kommen pro Spieler 1 Offwelle mehr.
Bei den Hauptstädten gab es wenigstens "nur" Gardedeff. Ein Vorteil, aber akzeptabel.
Die HMP jetzt jedoch bringen wirklich ein gravierendes Ungleichgewicht rein.
So kann jetzt jeder der Großen dann noch eine zusätzliche Offwelle schicken oder nochmal so viel Deff produzieren dass einem schlecht wird.
Ja du hast mit beiden Recht. Es handelt sich dabei nicht um % Werte und ich hätte es besser erklären müssen.
Mfg Kayne95
URL="https://www.facebook.com/EmpireFourKingdoms"][COLOR=#8b0000]Empire: Four Kingdoms auf Facebook[/COLOR][/URL URL="http://support.goodgamestudios.com/?g=16"][COLOR=#006400]Empire: Four Kingdoms Support[/COLOR][/URL
Gibt es denn schon einen Termin für das Update???
Schaut euch mal die Umgebung der HMP Koordinaten an und vergleicht das mit der Situation von vor 1-2 Tagen. Die großen Allianzen sind schon alle in Stellung gegangen und haben sich mit Burgen in der Nähe positioniert!!!
habt nicht den Arsch in der Hose es zuzugeben) und des Android 5 Debakels (zu dem es immer noch kein offizielles Statement gibt! Erbärmlich!!) Geschichte. Von den restlichen Fehlern der Software rede ich schon gar nicht mehr.
Es gibt Menschen die hier Massenweise Kohle verbrennen wollen und eben auch können. Das ist völlig in Ordnung und so ein Hersteller braucht solche Leute. Aber den großen Rest mit einer derart miesen und arroganten Art vor den Kopf zu stoßen, so wie dieses Unternehmen es täglich tut, ist beispiellos. Teile dieses Updates sind ein gutes Beispiel dafür.
Ich amüsiere mich nur noch darüber wie hier Spieler täglich versuchen durch ihre Eingaben eine Verbesserung herbei zu führen (jedes Unternehmen sollte sich glücklich schätzen das es solche Spieler gibt!) und gnadenlos und absichtlich von GG vor den Kopf gestossen werden ... immer und immer wieder.
-Das lang geforderte zentrale Rekrutierungsmenü wird eingeführt, was ich persönlich sehr gut finde (wenn´s funktioniert).
-Die neue Welt bringt mal wieder etwas Abwechslung ins Game für diejenigen die schon mit allen fertig sind (und ja... wenn ihr da nicht hin wollt, weil ihr der Meinung seit das es ohne Rubis nicht geht, dann lasst es halt).
-Das Glücksrad ist wohl wie der LogIn Bonus, also freut euch es gibt was umsonst (und nein... ihr müsst dafür wohl keine Rubis ausgeben wenn ihr nicht wollt)
-Es gibt neue Allianzränge was auch nicht schlecht ist, wenn es um Ansprechpartner geht (aber selbst da findet ihr bestimmt was negatives...)
-Die Allihilfe beim Rekrutieren ist mal ein nettes Gimmick (wird wohl eher die meisten nerven wenn dauernd von den selben Leuten Nachrichten kommen, mal abwarten wie das umgesetzt wird)
-Die Handelsmetropolen... naja... ist halt so wie beschrieben.
Und ja ich glaube es. Und garantiert nicht, weil ich blond bin.
Harald hab einen schönen Tag. Ich mag Verbitterung nicht. Von daher werde ich mich aus dieser Diskussion zurück ziehen.
Think positive!
kann man die klingenküste in 2 wochen schaffen?
auf der pc version ist doch für die klingenküste immer deutlich mehr zeit
Vielleicht ist das bei anderen Allianzen so oder auf GG2....informier dich erstmal, bevor du uns was unterstellst als Allianz.
Nun denn, ich dachte, man könnte ggf hier nette Gespräche/anregende Diskussionen führen und vielleicht einen anregenden Austausch führen. Ist scheinbar nicht so. Von daher viel Erfolg euch im Spiel.
Dann game ich lieber und tausche mich hier nicht weiter aus.
ein genauer Termin steht noch nicht fest!
LG Kvothe
URL="https://www.facebook.com/EmpireFourKingdoms"][COLOR=#8b0000]Empire: Four Kingdoms auf Facebook[/COLOR][/URL URL="http://support.goodgamestudios.com/?g=16"][COLOR=#006400]Empire: Four Kingdoms Support[/COLOR][/URL
Die Klingenküste ist für E4K angepasst und daher auch die 2 Wochen begrenzung
LG Kvothe
Ach Mensch. Jetzt hast du die sooo geheime und schwer zu entwickelnde Strategie verraten!!!
Das Problem sind doch nicht die Allianzen und Spieler die mit der Bereitschaft zu hohem Geldeinsatz und ausgeklügelter Taktik vorgehen. Die nutzen nur das eiskalt aus was diese beratungsresistenten Intelligenzallergiker (GG) ihnen möglich machen!