Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Update "Neue Events und Erweiterungen"

11012»

Kommentare

• 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    bearbeitet 25.02.2015
    Hoppla, das Update heute hat mich aber sehr angenehm überrascht (da ich mit Kritik nicht zimperlich bin, will ich auch mit Lob nicht hinterm Berg halten) und das in mehrerlei Hinsicht:

1. Aus der Ankündigung ist klar ersichtlich, dass das Update optional und keine Downtime zu erwarten ist.
    2. Gut, die Downtime war dann doch nötig (soll passieren), sie wurde aber ebenfalls vorher angekündigt.
    3. Es gibt vorab die Info, was geändert/gefixt wird.

Was mich aber ehrlich begeistert: Das war jetzt ein Bugfix zu einem nicht rubi-relevanten Inhalt! Toll! Weiter so!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • CTS790CTS790 Beiträge: 499
    bearbeitet 26.02.2015
    Bleibt zu hoffen das dies nicht nur eine Ausnahme bleibt.
    Auch wenn die Ankündigung vom Informationsgehalt gut war und relativ rechtzeitig angekündigt wurde, wäre mir auch eine Ingame Info 5 min vor dem Serverdown lieb.
    CTS790 @ GG 1
    Alpinolo schrieb: »
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
    bearbeitet 26.02.2015
    Ich verstehe die 1-minütige Infomeldung schon auch. In 5 Minuten setzt jeder noch schnell eine Att ab, die dann während der Downtime einschlägt, oder deren ziel zumindest nicht unterstützt werden kann. Kann auch nicht Sinn der Sache sein. In 1 Minute kann ich zumindest noch schnell Futter verschieben, wenn es wo knapp sein sollte.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • HesoyanHesoyan Beiträge: 60
    bearbeitet 26.02.2015
    Seit dem Bugfix Update vom 23. kann ich keine Nahrung mehr verschicken :(
    Davor ging alles noch
    Hesoyan @ GG 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 26.02.2015
    Hesoyan schrieb: »
    Seit dem Bugfix Update vom 23. kann ich keine Nahrung mehr verschicken :(
    Davor ging alles noch

Hey Hesoyan,

wie genau gehst du vor und auf welchem System/Version spielst du?

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • CTS790CTS790 Beiträge: 499
    bearbeitet 26.02.2015
    84wb 2 schrieb: »
    Ich verstehe die 1-minütige Infomeldung schon auch. In 5 Minuten setzt jeder noch schnell eine Att ab, die dann während der Downtime einschlägt, oder deren ziel zumindest nicht unterstützt werden kann. Kann auch nicht Sinn der Sache sein. In 1 Minute kann ich zumindest noch schnell Futter verschieben, wenn es wo knapp sein sollte.

Dann muss es bei jedem Serverdown ein Verbot vom System aus geben Atts auf Spieler zu fahren.
    CTS790 @ GG 1
    Alpinolo schrieb: »
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
  • Freddy SchwartzFreddy Schwartz Beiträge: 13
    bearbeitet 26.02.2015
    In den Einstellungen werden immer wieder Häkchen einfach rausgenommen obwohl man alle aktiviert hatte. Nicht bei allen Optionen aber bei einigen. Gut zu beobachten ist das vorallem bei der Premiumfahnenoption.
    Freddy Schwartz @ GG 1
    bearbeitet 27.02.2015
    In den Einstellungen werden immer wieder Häkchen einfach rausgenommen obwohl man alle aktiviert hatte. Nicht bei allen Optionen aber bei einigen. Gut zu beobachten ist das vorallem bei der Premiumfahnenoption.

Hey Freddy,

das ist natürlich ein unzufriedener Zustand, sowohl für euch als auch für uns. Meine Kollegen versuchen diesem Phänomen auf die Schliche zu kommen, was sich allerdings als nicht sehr einfach darstellt. Wir halten euch auf dem Laufenden und bitten natürlich nochmals die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Prinzessin DaniPrinzessin Dani Beiträge: 273
    bearbeitet 27.02.2015
    Kann da darn liegen, dass die einstellungen auf dem handy gespeichert werden und in bestimmten abständen oder aus irgendeinem Grund gelöscht werden.

Und eine Frage: War das schon vorher so, dass wenn ich zum Beispiel im Feuer bin mir in den Quests angezeigt wird, icg solle in allen Königreichen Kulistentürme angreifen?

http:// https://www.dropbox.com/sh/mro7fjdnvf4g299/AABovyFfkdjEtRYvmlWcDHtPa?dl=0
    [Wichtig: Inhaltsverzeichnis der Bugs] Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute EinnahmePrinzessin Dani @ GG1
  • King seppi (DE1)King seppi (DE1) Beiträge: 23
    bearbeitet 27.02.2015
    Hallo Mario,
    macht doch bei den Benachrichtigungen dieselbe Programmierung wie bei den Missionen!
    Die wecken dich pünktlich nachts um 4 auch wenn alle anderen Benachrichtigungen stumm bleiben ;-)
    Gruß Seppi
    und ja, das ist mehr wie unbefriedigender Zustand
    King seppi @ GG 1
    bearbeitet 27.02.2015

Und eine Frage: War das schon vorher so, dass wenn ich zum Beispiel im Feuer bin mir in den Quests angezeigt wird, icg solle in allen Königreichen Kulistentürme angreifen?

http:// https://www.dropbox.com/sh/mro7fjdnvf4g299/AABovyFfkdjEtRYvmlWcDHtPa?dl=0

Hey Dani,

das sollte eigentlich nicht so sein. ich gebe das mal an die Kollegen weiter. Vielen Dank für den Hinweis und die Screenshots.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    bearbeitet 27.02.2015
    [Wichtig: Inhaltsverzeichnis der Bugs] Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute EinnahmePrinzessin Dani @ GG1
    bearbeitet 27.02.2015

Hey Dani,

so ein Graben im Innenhof hat zwar was, aber eigentlich gehört der nicht dort hin. :)

Danke für den Hinweis, habe es gleich mal weitergeleitet.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • König miyanKönig miyan Beiträge: 55
    bearbeitet 27.02.2015
    Man kann jetzt die Attrappen im spiobericht sehen, aber die Anzahl wird wohl gewürfelt. ;)
    Und wie kann es sein, dass ich 392 Soldaten auf der einer Flanke sehe?
    Gruss
    miyan
    König miyan @ GG 1
  • Monkalamar (DE1)Monkalamar (DE1) Beiträge: 325
    bearbeitet 01.03.2015
    Das kommt auf die Genauigkeit an, mit der du spioniert hast. Wenn du mit 80% Genauigkeit spioniert hast kann das bei einem Level 70er schon in etwa hinkommen.
    Bei 50% kann da auch schonmal was anderes stehen. :)
  • König miyanKönig miyan Beiträge: 55
    bearbeitet 02.03.2015
    Ich hab das mal bei mir mit 100% spionieren lassen und Genauigkeit tendiert gegen Null. Da werden 25 Attrappenverteidiger angezeigt obwohl ich die slots voll habe.
    das mit 392 Soldaten hatte ich mit 70% Genauigkeit erzielt. Aber das dürfte ja grundsätzlich nicht stehen. Wer kriegt schon mehr als 360 Soldaten auf die Mauer? :)
    König miyan @ GG 1
    bearbeitet 02.03.2015
    Wie bekommst du 360 Mann auf die Mauer? Da müssen 40 aber ordentlich kuscheln. ;)
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Monkalamar (DE1)Monkalamar (DE1) Beiträge: 325
    bearbeitet 02.03.2015
    70% Genauigkeit bedeutet ja eben +/- 30%. Da können statt 100 eben nur 70 oder auch 130 angezeigt werden. Entsprechend bei 320 eben nur 224 oder eben sogar 416. Darum gibts ja die Genauigkeit und je genauer du es haben willst desto leichter fliegst du auf.
  • König Lui2König Lui2 Beiträge: 10
    bearbeitet 04.03.2015
    König Lui2 schrieb: »
    Hallo
    wird auch das Ruhm Problem gelöst
    wenn bei nem Angriff 50 angezeigt werden aber man bekommt nur 1 oder Max 5 Ruhm
    danke

Gibt es darauf auch ne Antwort/Lösung?
    50 Banner dabei, Sieg und nur 2 Ruhm, Anzeige bei Angriff 50, plus banner plus FH?
    schin traurig von euch
    König Lui @ GG 2
  • HesoyanHesoyan Beiträge: 60
    bearbeitet 05.03.2015
    Hast du nen screen von dem Kampfbericht?
    Hesoyan @ GG 1
  • Lenz IILenz II Beiträge: 1
    bearbeitet 20.03.2015
    http://m.sevi-e4k.de.tl/Machtzentren.htm

Lest euch das mal durch, wegen Metropole und so..
    Lenz II @ GG 1
    bearbeitet 20.03.2015
    Und jetzt?
  • Black_Cardinal (DE1)Black_Cardinal (DE1) Beiträge: 198
    bearbeitet 21.03.2015
    König Lui2 schrieb: »
    Gibt es darauf auch ne Antwort/Lösung?
    50 Banner dabei, Sieg und nur 2 Ruhm, Anzeige bei Angriff 50, plus banner plus FH?
    schin traurig von euch

Wovon hängt Ruhm ab:
    -Der Größe der Schlacht ( je mehr dabei desto mehr Ruhm)
    -Dem Verhältniss Deff/OFF ( Viele Angreifer kaum Deff gibt wenig Ruhm)
    -Den Boni vom LV Abstand, Ehre, den Bannern und dem FH
    - Ob man Deffs killt oder Offs ( Deff bringt mehr)

Sprich wenn du mit 1040 mann in ne Burg mit 50 Bauern rennst musst viele Banner mit nehmen um mal ein Krümel Ruhm zu bekommen.
    Wenn du mit 300 Mann in eine Burg mit 450 Mann Reinmarschierst und viele Banner dabei hast können auch mal 2K Ruhm drin sein wenn man siegt.
    Drum wenn man in ne Burg mit 3000 Mann rein rennt und die Mauer und der Burgvogt scheiße sind und man viele Banner dabei hat kommt man auch mal auf Werte im fünfstelligen Bereich
    Black_Cardinal @ GG 1
    wer Rechscheibfeler finded darf sie Behalten !

"Was ist für einen Mann das Schönste im Leben? [...] Conan, sag du es mir!"
    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!"
    bearbeitet 21.03.2015
    Ey goodgame!
    Behebt endlich das problem, dass man die rohstoffe nicht mehr vernünftig in
    die Küste schicken kann. Das nervt!!!
    bearbeitet 21.03.2015
    und die eigenen angriffe werden in der reiseübersicht anderer
    Allianzmitglieder als eingehende angriffe angezeigt
Anmelden, um zu kommentieren.